Cover-Bild Ein Sommerhaus in Cornwall
Debbie Johnson

Ein Sommerhaus in Cornwall

Romantischer Urlaubsroman
Nikolas Schmidt (Übersetzer)

Pippa hat alle Hände voll zu tun, seit sie nach dem Tod ihrer Eltern deren Farm, die Ferienhausvermietung und die Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister übernommen hat. An ein Date hat Pippa schon seit langem nicht einmal mehr gedacht. Doch dann spaziert Ben Retallick auf den Hof und fragt nach einer Unterkunft, und sofort ist Pippa klar: Für diesen Mann lohnt es sich definitiv, die Gummistiefel wieder einmal gegen etwas Schickeres zu tauschen und vielleicht sogar eine Sommerromanze zu riskieren. Doch Bens Vergangenheit droht sie einzuholen, und Pippa muss ihre Gefühle in den Griff bekommen.
»Ein pures Vergnügen« Sunday Express
»Dieses Buch hat alles, was ein perfekter Urlaubsroman braucht: die wunderschöne Küste Cornwalls, eine Familien-Farm und einen geheimnisvollen Mann mit unwiderstehlichem Charme« Yours Magazine

Veröffentlicht am 17.07.2019

Eine unterhaltsame Geschichte mit jungen, frischen Charakteren, die Lust auf mehr macht! Der Schreibstil hat mir gut gefallen und es hat richtig Spaß gemacht, Pippa und ihre chaotische Familie kennenzulernen. Durch Pippa, Ben sowie ihr Umfeld wurde es nie langweilig und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Romantik, Spannung und Lachtränen, hier fehlt es an nichts… Jeder Charakter, von den Enten Phineas und Ferb bis zur Kuh SpongeBob, war mir direkt sympathisch und ich habe das Buch quasi verschlungen. Für mich ist „ein Sommerhaus in Cornwall“ eine erfrischende Lektüre, perfekt um die Sonne zu genießen und schöne Lesestunden zu verbringen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Ein leichter, aber trotzdem gefühlvoller Liebesroman

Seit dem Tod ihrer Eltern, sorgt Pippa ganz allein für ihre vier Geschwister. Aus der Farm der Familie hat sie zu großen Teilen eine Ferienhausvermietung gemacht und kommt einigermaßen über die Runden. Ihr neuester Gast bringt Pippas chaotisches Leben noch mehr durcheinander. Ben ist ein Ex-Anwalt, der, nachdem er sich mit einem Angeklagten nach dessen Freispruch prügelte, im Gefängnis war. Das ganze Land hat sich über ihn eine Meinung gebildet. Für die einen ist er ein Verbrecher, für die anderen ein Held. Er hat davon die Nase voll und flüchtet aufs Land, nach Cornwall. Er hätte nie gedacht, dass sich Pippa an ihn erinnert, er war als 18-jährige ein paar Tage auf der Farm zu Besuch gewesen, als Pippa 7 Jahre alt war. Doch sie erinnert sich und bis ihr jüngerer Bruder die Bombe platzen lässt, hätte sie keine Ahnung von Bens Geschichte. Und wieder überrascht sie ihn: es ist ihr egal.
Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch Pippas Priorität, sind ihre Geschwister. Sie muss alle drei Monate beweisen, dass sie sich um sie kümmern kann und sie Fortschritte machen. Gleichzeitig droht Bens Vergangenheit ihr beschauliches Leben in Gefahr zu bringen. Aber kann sie ihre Gefühle einfach ignorieren? Oder Ben die seinen, nachdem er so lange ohne Liebe gelebt hat?

Es handelt sich hierbei um einen Liebesroman, der zwar das Wort Sex erwähnt und Andeutungen macht, aber der ganz ohne Sex-Szenen auskommt. Stattdessen geht es um zarte Gefühle, verborgene Wünsche und herzerwärmende Momente des Zuhörens. Der Roman steckt voller sanfter Klänge, gepaart mit großen Gefühlen und Augenblicken, die einen zu Tränen rühren. Es geht um Selbstlosigkeit, Verantwortung, Schuld und Hoffnung.

Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch und echt. Der Schreibstil ist sehr einfühlsam und locker. Die Handlung ausbalanciert zwischen Schwere und Leichtigkeit, Trauer und Lachen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Die Landschaftsbeschreibungen laden zum Träumen ein und die Handlung wirkt so realistisch.

Fazit: mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es liest sich sehr leicht und ist sowohl als Urlaubslektüre – nicht nur für Cornwall-Fans – als auch als Möglichkeit des „sich weg träumens“ bestens geeignet. Es ist ein relativ leichter Liebesroman, der ohne explizite Sex-Szenen auskommt, auf der emotionalen Ebene aber durchaus viel zu bieten hat.

Ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 08.06.2019

Nur für einen Sommer?

Der Klappentext: „Pippa hat alle Hände voll zu tun, seit sie nach dem Tod ihrer Eltern deren Farm, die Ferienhausvermietung und die Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister übernommen hat. An ein Date hat Pippa schon seit Langem nicht einmal mehr gedacht. Doch dann spaziert Ben Retallick auf den Hof und fragt nach einer Unterkunft, und sofort ist Pippa klar: Für diesen Mann lohnt es sich definitiv, die Gummistiefel wieder einmal gegen etwas Schickeres zu tauschen und vielleicht sogar eine Sommerromanze zu riskieren. Doch Bens Vergangenheit droht sie einzuholen, und Pippa muss ihre Gefühle in den Griff bekommen ...“
Zum Inhalt: Pippa ist erst 21 Jahre alt und für ihre vier jüngeren Geschwister (von 4 bis 17 Jahren) verantwortlich, statt zu studieren hat sie die Farm ihrer Eltern in eine Ferienhausvermietung umgewandelt und hat alle Hände voll zu tun. Ben mietet sich dort ein Cottage um seine Gedanken zu ordnen und an seinem Roman zu arbeiten. Bereits bei der ersten Begegnung ist er von seiner ungewöhnlichen Vermieterin fasziniert. Eine Faszination die auch Pippa spürt, doch sie hat doch für die Liebe gar keine Zeit.
Zum Stil: Der Schreibstil ist äußerst flüssig und leicht lesbar, die Seiten fliegen nur so dahin. Erzählt wird in der Dritten Person und obwohl es eine relativ kurze Geschichte ist, gewinnen die Charaktere sehr schnell an Lebendigkeit und sind gut dargestellt. Sowohl Pippa als auch Ben haben einen inneren Kampf auszufechten und müssen sich im Leben erst noch bzw. wieder zurechtfinden, die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nachvollziehbar und die treibende Kraft der Geschichte. Für einen gewissen Humor sorgen sowohl die Kinder als auch die tierischen Bewohner der Farm.
Mein Fazit: Die Geschichte bietet in meinen Augen, trotz der Kürze, die perfekte Mischung aus Romantik und Gefühl und sorgt für unterhaltsame Lesestunden
Ich danke dem Mira Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Ein Sommerhaus in Cornwall / eine schöne Story mit vielen Emotionen

In " Ein Sommerhaus in Cornwall " hat Pippa den Hof ihrer Eltern umgewandelt und vermietet dort jetzt Ferienhäuser und kümmert sich um ihre vier jüngeren Geschwister. Für sich selbst bleibt da keine Zeit mehr über und hat schon lange keune Dates mehr gehabt.
Als Ben ein Ferienhaus bei ihr mietet, hätte Pippa mit vielem gerechnet, aber nicht mit der Anziehung die zwischen ihnen herrscht.
Doch könnte Bens Vergangenheit ein Problem werden und die Zukunft ungewiss.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechselungsreich und spannend. Man darf mit Pippa und Ben mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich erfahren wollte, was es mit Bens Vergangenheit auf sich hatte und ob es eine gemeinsame Zukunft für beide gibt, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Eine nette Sommerlektüre

In ihrem Sommerroman "Ein Sommerhaus in Cornwall" entführt uns die Autorin Debbie Johnson in eine zauberhafte Gegend Englands. Und hier verbringen wir einige traumhafte Sommertage.

Der Inhalt: Eigentlich ...

Der Inhalt: Eigentlich hatte Pippa andere Träume in ihrem Leben. Doch nach dem Unfalltod ihrer Eltern kümmert sie sich rührend um ihre jüngeren Geschwister und versucht die Farm und die Ferienhausvermietung am Laufen zu halten. Ein Date oder einen Abend mit Freunden hatte Pippa schon lange nicht mehr. Zu groß ist die Verantwortung die auf ihren Schultern lastet. Als ein neuer Feriengast, und zwar Benn Retallick bei ihr auf dem Hof aufschlägt, beginnen auf einmal die Schmetterlinge in Pippas Bauch zu tanzen. Soll sie sich vielleicht auf eine Sommerromanze einlassen oder wird es dies das Herz brechen? Doch auch Ben hat ein Päckchen zu tragen. Er kämpft mit den Dämonen der Vergangenheit. Doch es wäre ja nicht Sommer und dieser hält vielleicht die eine oder andere Überraschung für uns bereit.

Einfach zum Träumen schön! Schon nach den ersten Zeilen taucht man in die Geschichte ein. In Pippas Ferienhaussiedlung fühle ich mich einfach wohl. Ich lerne wunderbare Menschen, allen voran Pippa, kennen. Sie ist ja wirklich eine bemerkswerte junge Frau, die sich rührend um ihre Geschwister kümmert. Ihr eigenes Leben gerät dadurch ein bisschen in den Hintergrund. Aber es ist schön, Pippas Verwandlung zu erleben. Als nämlich Ben auf ihrer Farm auftaucht, tauscht sie gerne mal ihre Gummistiefel gegen High Heels. Es hat mich gefreut, dass es endlich mal Abwechslung für Pippa gibt. Ich habe mich für sie gefreut. Auch Ben ist ein toller Mann. Doch leider ist in seinem Leben auch nicht alles nach Plan verlaufen. Doch irgendwie tun sich Pippa und Ben gut. Ich habe bis zum Schluss gehofft und gebangt, dass es für die beiden eine gemeinsame Zukunft gibt......

Eine traumhafte Sommer-Sonne-Gute-Laune Lektüre, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Das Cover ist der absolute Traum. Gerne vergebe ich 4 Sterne und freue mich auf die nächste Geschichte der Autorin.