Cover-Bild Leise rieselt das Glück
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Debbie Macomber

Leise rieselt das Glück

Nina Bader (Übersetzer)

Eine zauberhafte Liebesgeschichte im charmant kleinen Handtaschenformat!

Merry hat keine Zeit für die Liebe, schon gar nicht so kurz vor Weihnachten. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Mutter und ihren Bruder, backt Plätzchen, dekoriert das Haus, und auch in ihrem Job geht es – dank ihres Chefs – drunter und drüber. Da will ihre Familie ihr etwas Gutes tun und meldet Merrry heimlich auf einer Online-Dating-Plattform an, mit einem Foto ihres Golden Retrievers als Profilbild. Und tatsächlich: Sie bekommt eine Nachricht von einem Mann, und auch sein Bild zeigt einen Hund! Es entwickelt sich ein intensiver Chat, und sie kommen sich näher, doch irgendwann steht ein erstes Treffen an – und dieses wirft Merry völlig aus der Bahn …

Veröffentlicht am 20.10.2022

Merry, Mary....Christmas!

Die junge Merry will unbedingt Lehramt studieren und das Geld für ihr geplantes Studium erarbeitet sie sich in der Datenerfassung in einer großen Firma. Da sie mit an einem großen Projekt arbeitet und ihr humorloser strenger Chef Jayson darauf drängt einen wichtigen Deal noch vor Weihnachten einzutüten, bleibt ihr leider keine Zeit für die Liebe, geschweige denn irgendwelche Freizeitunternehmungen. Merry lebt mit ihrer Familie am Stadtrand und ist auch dort sehr eingebunden, denn da ihr Vater oft auf Dienstreise sich befindet, ihre Mutter an MS leidet und ihr Bruder Patrick Trisomie21 hat, muss der Familienalltag sehr gut organisiert werden.

Dann kommt auch bald Weihnachten und Merry will Plätzchen backen, das Haus dekorieren und anderen Menschen einfach eine Freude machen. Das alles sehen Merrys Mutter und ihr Bruder Patrick und lassen sich eine ganz besondere Überraschung für Merry einfallen. Sie melden sie heimlich auf einer Dating-Plattform an und zur Sicherheit nehmen sie das Foto ihres geliebten Familienhundes. Merry findet das gar nicht witzig, doch als sich ein Mann meldet, witzigerweise auch mit einem Hundebild, und sich der Chat intensiver entwickelt als gedacht und Merry sehnt sich nach den langen anstrengenden Bürotagen, die den einen oder anderen unschönen Zusammenstoß mit ihrem Chef beinhalten, nach diesen Chats und mehr und mehr nach dem Mann, der sich dahinter verbirgt und sie vereinbaren ein Treffen, das jedoch ganz anders verläuft wie erwartet und Merry völlig durcheinander und ratlos hinterlässt....

Debbie Macomber hat eine ganz wunderbar romantische und weihnachtliche Verwechslungskomödie geschrieben, die den Leser zwar schon recht bald ahnen lässt, wie es ausgeht, doch es ist mit so viel Herz geschrieben und Humor und auch Spannung, dass es einfach nur Freude macht zu lesen. Merry und ihr Chatpartner Jay sind so unterschiedlich und kommen aus verschiedenen Welten und es sehr schön zu lesen, wie sie sich gegenseitig öffnen. Auch Merrys Familie ist mit so viel Liebe und Herz beschrieben und so gemütlich wie das Cover gestaltet ist, kann man sich auch das Heim von Merry vorstellen und das weckt eindeutig Weihnachtsfreude.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Eine süße kleine Geschichte. Gefiel mir sehr gut

Als erstes möchte ich erwähnen das dieses Buch einfach wunderschön Handlich ist und ich es deswegen auch immer beim lesen mit in der Tasche hatte. Bei meiner Wohlfühljogginghose passte es sogar in die Hosentasche. Es war so ein Buch für aufs Sofa in eine Decke kuscheln und Lesen. Die Geschichte war sehr schöngeschrieben und von der Autorin auch sehr flüssig. Mich konnte die Autorin hier voll und ganz mitreißen. Spannende stellen würden auch spannend beschrieben, man konnte mitfiebern. Es gab wirklich tolle Wendungen die man nicht vorhersehen konnte. All das macht dieses kleine Buch aus, da es nicht viele Seiten hat habe ich eigentlich nichts erwartet, trotzdem aber hat mich das kleine buch begeistert. Mary hat mir als Hauptprotagonistin sehr gut gefallen und auch in ihrem zuhause fühlt man sich sehr wohl. Als wäre man selber vor Ort. Genau das fand ich an dem Buch auch so wundervoll. Es war als wäre man dabei.
Das Buch sit wirklich was für die kommenden Tage wo es kalt oder nass ist, da kann man sich schön aufs Sofa kuscheln und in dieser kleinen Geschichte versinken. Vielleicht mit einer schönen Tasse Kakao dabei.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Toller Einstieg in die schönste Zeit des Jahres!

Ich habe das Buch mehr oder weniger neben bei auf der Couch gelesen, weil ich eine Pause von meinem CR (Tattoo von Ashley Dyer) wollte. Das Buch ist sehr klein und hat ca 250 Seiten, weswegen ich es an einem Nachmittag durch gelesen habe.

An diesem Nachmittag habe ich mich, mit einer Decke und einem Tee, total in diesem Buch versinken lassen. Ich habe es begonnen, weil ich Weihnachten und die kalte Jahreszeit liebe und ich endlich wieder ein winterliches Buch lesen wollte. Ich bin vollkommen ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen, ich dachte mir bloß, dass es bestimmt eine süße Geschichte wird.
Und das wurde es.

Ich habe mich bei Marry total heimisch und wohl gefühlt, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Marry und ihre Familie sind sehr liebevoll und gehen sich alle unter die Arme, sind für einander da. Gerade jetzt, wo die romantische Jahreszeit näher kommt, finde ich es toll, so was ehrliches zu lesen.
Das Buch konnte man, wie gesagt, sehr schnell beenden, was nicht nur an das Format des Buches oder die Seitenanzahl liegt, denn die Autorin hat wirklich eine schöne einfache und ruhige Art zu schreiben.

Fazit:
Debbie Macomber hat ein tolles Buch erschaffen, eine tolle, liebende Geschichte. Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Weihnachtszeit die ich mit meinem Freund verbringen darf, um auch wie Marry das Haus zu schmücken, Plätzchen zu backen und gut zu essen.. einfach glücklich zu sein.
Das Buch hat mich wieder daran erinnert, wie wichtig die Familie ist.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Leise rieselt das Glück

Was verbinden wir mit Weihnachten? Am liebsten Schnee, den mag ja jeder dazu. Vielleicht noch den perfekten Partner, der einen liebt. Die Familie, Freunde und alles ganz harmonisch.

Fast so hat es auch ...

Fast so hat es auch Merry. Nur das der Partner fehlt. So wird sie also kurzerhand bei einem Online-Dating-Portal angemeldet um den perfekten Mann fürs Leben zu finden. Das ganze wird doch in einem Chaos enden, oder doch nicht?
Jayson, erfolgreicher Geschäftsführer, ist froh wenn die ganze Weihnachtszeit vorbei ist. Er hat keine glücklichen und frohen Erinnerung an diese Zeit. Bis er mit einer ihm Unbekannten schreibt, und er sich die Weihnachtszeit plötzlich wunderbar vorstellen könnte. Nur ist die Frau auch die, für die sie sich ausgibt?

Debbie Macomber ist hier ein wunderschöner, leichter Liebesroman rund um Weihnachten gelungen. Er ist flüssig zu lesen und ich hatte dieses Buch an einem Tag durch. Nicht nur wegen der romantischen Geschichte, sondern auch weil ich mich in die Charaktere so richtig hineinversetzen konnte. Sie wurden so authentisch beschrieben, dass man sie beide lieb haben musste. Aber auch Patrick, Merrys Bruder, war so liebevoll. Hier ging es um mehr als einen Liebesroman. Es wurde eine Familie mit einbezogen, bei der es nicht immer rosig lief. Egal ob es die Krankheit oder eine Behinderung des Menschen ist

Ich habe jede Seite in vollen Zügen genossen, auch weil es ein Buch war ohne große Ansprüche. Manchmal braucht man auch was leichtes.

In wechselnden Kapiteln haben wir Einblicke in Merrys und Jaysons Gefühle. Solche Bücher mag ich am liebsten, da man sich in beide besser hinein versetzen kann.

Definitiv werde ich mehr von Debbie Macomber lesen und es wird nicht mein letztes Buch von Ihr gewesen sein.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Einfach wunderschön!

"Leise rieselt das Glück" aus eine wunderschöne Weihnachts- und Liebesgeschichte aus der Feder von Debbie Macomber. Da ich ein großer Fan der Autorin bin, war dieses Buch ein absolutes Muss. Mit ihrer Weihnachtsgeschichte stimmt sie mich schon jetzt auf die schönste Zeit des Jahres ein.

Aber nun zum Inhalt: Merry arbeitet als Zeitarbeitskraft in einem Büro und muss oft Überstunden machen. Da sie sich aufopfernd um ihre kranke Mutter und ihren Bruder kümmert, bleibt für sie keine Zeit übrig. Für die Liebe hat Merry überhaupt keine Zeit. Als Geburtstagsgeschenk melden ihre Mutter und ihr Bruder sie auf einer Online-Dating-Plattform an. Die beiden wählen ein außergewöhnliches Profilbild, nämlich einen Golden Retriever. Eine Nachricht lässt nicht lange auf sich warten, doch das Profilbild des Mannes zeigt ebenfalls einen Hund. Es entwickelt sich ein intensiver Chat und irgendwann steht ein erste Treffen an. Und hier erwartet Merry eine große Überraschung .....

Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mich für ihre Geschichte zu begeistern. Ihr Schreibstil ist einfach spitze. Er ist unterhaltsam und mit so viel Gefühl und Herzenswäre. Man muss sich beim Lesen einfach wohlfühlen. Außerdem hat sie wieder wunderbare Charaktere geschaffen. Merry muss man einfach gern haben. Ein so wunderbarer Mensch. Und dann ist da Jay, der mir von Seite zu Seite sympathischer wurde. Bei Merry zuhause fühlt man sich einfach wohl. Obwohl die Familie wirklich mit Schicksalschlägen zu kämpfen hat, herrscht hier eine Wohlfühlatmosphäre. Ich finde Merry hat wirklich etwas Glück verdient. Und so gibt es für die Weihnachtsliebhaberin doch vielleicht ein kleines Weihnachtswunder.

Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin vollkommen in Merrys Geschichte eingetaucht und habe jetzt noch ein Schmunzeln im Gesicht, wenn ich mir manche Szenen bildlich vorstelle. Eine perfekte Lektüre für unterhaltsame Lesestunden. Das Cover ist auch ein absoluter Traum - ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.