Cover-Bild Leuchtturmnächte
Band 1 der Reihe "Cedar Cove"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 25.06.2020
Debbie Macomber

Leuchtturmnächte

Anita Sprungk (Übersetzer)

Im idyllischen Küstenstädtchen Cedar Cove ist Olivia zu Hause. Das Wohl der kleinen Gemeinde und ihrer Familie liegen ihr am Herzen. Umso mehr schmerzen sie die Entscheidungen, die sie als Richterin manchmal vor Gericht fällen muss. Doch diesmal kann sie nicht anders: Olivia verweigert Ian und Cecilia die Scheidung. Denn sie spürt, dass die Liebe, die diese beiden verbindet, größer ist als die Probleme, die zwischen ihnen stehen. Sie glaubt fest daran, dass sie nur eine Chance brauchen, um wieder zueinander zu finden. Und wo könnte das besser gelingen, als in Cedar Cove, wo alle füreinander einstehen und niemand auf sich alleingestellt ist.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Leuchtturmnächte

Cecilia und Ian trauern unterschiedlich um ihre Tochter und dadurch entstehen für die beiden unüberbrückbare Probleme, doch Richterin Olivia sieht das anders. Sie möchte das die beiden der Liebe noch eine Chance geben.

Erster Satz:

Cecilia Randell hatte von Leuten gehört, die sich dafür entscheiden würden, ihr Leben noch einmal genau gleich zu leben, wenn sie einen Wunsch frei hätten.

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns ankam war mir klar, dass ich es lesen werde und ich würde wie immer auch von diesem Buch nicht enttäuscht.

Das Cover des Buches finde ich strahlt etwas sehr beruhigendes aus und man möchte sich am liebsten in das Bett legen und dort weiter lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und er ist auch so fesselnd, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, da man unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Im Buch lernen wie als erstes Cecilia kennen und wie sie um ihre kleine Tochter trauert, da sie nicht weiß wie sie mit ihrer Trauer umgehen soll, geschweige den wie sie sie verarbeiten soll, fängt sie an die Schuld bei der Marine und bei ihrem Mann zu suchen, der nicht da war als sie ihn gebraucht hat.

Auf der einen Seite kann ich die Reaktion von Cecilia sehr gut nachvollziehen und auf der einen Seite kann ihr Mann nichts dafür wenn er nicht einfach zurück kann.

Die Richterin Olivia finde ich wirklich klasse, auch das sie nicht einfach blind einer Scheidung zustimmt. Sie beweist damit sehr viel Feingefühl und sie war mir auch auf Anhieb sehr sympathisch.

Ich fand es auch schon zu lesen wie Cecilia und Ian sich in dem Buch weiter entwickelt und kann auch an dem Ende wirklich nicht meckern.

Alles in einem hat mir das Buch wirklich sehr gut fallen und ich denke das ich auch gerne wieder eine Buch von Debbie Macomber lesen werde.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein toller Wohlfühlroman

In ihrer neuen Buchreihe entführt uns Debbie Macomber in den schönen US-Staat Washington.
Und hier machen wir Halt in dem idyllischen Küstenstädtchen Cedar Cove.
Hier ist die Richterin Olivia zuhause und ...

Und hier machen wir Halt in dem idyllischen Küstenstädtchen Cedar Cove.
Hier ist die Richterin Olivia zuhause und ihr liegt das Wohl der kleinen Gemeinde und ihrer Familien besonders am Herzen. Umso mehr schmerzen sie die Entscheidungen, die sie als Richterin manchmal vor Gericht fällen muss. Eines Tages stehen Ian und Cecilia vor ihr und wollen die Scheidung. Olivia folgt ihrem Bauchgefühl und verweigert den beiden die Trennung. Denn die Liebe, die die beiden verbindet, ist noch zu spüren und Olivia hofft, dass die beiden gemeinsam den Schicksalsschlag ihrer Vergangenheit bewältigen. Und wo könnte dies besser gelingen als in Cedar Cove.
Schon nach dem Lesen der ersten Seiten war ich fasziniert von dieser gefühlvollen und zugleich spannenden Geschichte. In dem kleinen Küstenstädtchen habe ich mich sofort heimisch gefühlt.
Ich lerne wunderbare Menschen kennen, allen voran Olivia, der als Richterin besorgt um ihre Mitbewohner ist. Dann gibt es noch Grace, deren Leben von einem auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt wird. Auch Charlotte, Olivias Mutter ist eine bemerkenswerte alte Dame. Und dann ist da noch Jack, der neu in Cedar Cove ist und auch ein Geheimnis aus der Vergangenheit mit sich herum trägt. Doch die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Cecilia und Ian, die ich beide sofort ins Herz geschlossen habe. Die beiden haben Schreckliches erlebt und müssen einen Schicksalsschlag verarbeiten. Man spürt, dass die beiden sich lieben, doch wird es ihnen gelingen, die Dämonen der Vergangenheit zu besiegen. Eine äußerst gefühlvolle Liebesgeschichte mit einem kleinen Schuss Krimielement, die mich zum Teil sehr berührt hat und manchmal für feuchte Augen gesorgt hat.
Ein wunderbares Lesevergnügen, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat.
Ich habe in Cedar Cove Traumtage verbracht. Für diese Traumlektüre vergebe ich sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Liebe, Freundschaft und Familie überwindet alles

Dies ist der erste Band aus der Cedar Cove Reihe. Im Original ist die Reihe schon 2001 erschienen, schade, dass es so lange gedauert hat, bis sie ins Deutsche übersetzt wurde.
Da ich schon einige Bücher ...

Da ich schon einige Bücher der Autorin gerne gelesen habe, war ich sehr neugierig auf dieses Buch.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir schon in ihren anderen Büchern sehr gut, er ist sehr leicht und flüssig zu lesen, man taucht gleich in die Geschichte ein. Man ist mitten drin im Leben von fünf Frauen aus Cedar Cove, die alle mit einander verwoben sind. Die Charaktere sind alle sehr authentisch beschrieben. Jede der Frauen hat ihr Päckchen zu tragen
Da gibt es die Richterin Olivia, die oft sehr emotionale Urteile fällt, dadurch aber sehr sympathisch und bewundernswert erscheint. Sie verweigert Cecilia und ihrem Mann die Scheidung, weil sie glaubt, die beiden hätten noch eine Chance. Cecilia hat mir am besten gefallen. Eine sensible junge Frau, die versucht irgendwie ihr Leben weiter zu führen, nachdem sie ihre kleine Tochter an Herzversagen verloren hat. Eine Geschichte, die voll und ganz ans Herz geht und es ist sehr emotional und gefühlvoll beschrieben, wie Cecilia und ihr Mann sich wieder annähern und versuchen, die Trauer um ihre kleine Tochter zu verarbeiten.
Daneben hat mir Olivias Tochter Justine nicht so gut gefallen. Sie führt zwar eine eher unglückliche Beziehung. Ihr Verhalten konnte ich teilweise nicht nachvollziehen, auf mich wirkte sie ein wenig arrogant und verzogen.
Charlotte hingegen hat mein Herz gewonnen, eine liebvolle alte Dame, die ehrenamtlich im Pflegeheim arbeitet und dort eine Geschichte erlebt, die traurig und doch zugleich richtig schön ist.
Olivias beste Freundin Grace ist seit 35 Jahren verheiratet, glücklich ist diese Ehe nicht und das plötzliche Verschwinden von ihren Mann ist sehr mysteriös und wirklich spannend geschrieben.
Im Aufbau ein etwas anderer Roman, was ich aber sehr interessant finde. Sehr gut gefallen hat mir der Schluß, er endet mit einem Cliffhanger, da kann man gar nicht erwarten bis der zweite Teil erscheint. Ich weiß, dass es auch viele Leser gibt, die so etwas gar nicht mögen, ich finde es spannend.
Eine tolle Geschichte rund um Lügen, Trauer, Geheimnisse, Liebe und Romantik, der Roman bietet daher so Einiges.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Gelungener Auftakt einer neuen Reihe

Ich liebe Geschichten, die an kleinen beschaulichen Orten spielen, in denen jeder jeden kennt und alle füreinander da sind. Daher habe ich mich auch gleich in Cedar Cove wie zu Hause gefühlt.
Debbie Macomber ...

Debbie Macomber hat sehr liebenswerte und authentische Charaktere erschaffen, mit denen ich mich freuen konnte, mitleiden, aber auch deren Trauer spürte.
Wir treffen auf die Richterin Olivia, die Cecilia und Ian die Scheidung verweigert, da sie spürt, dass die beiden sich noch lieben. Aber auch Olivia selber hat Probleme, genauso wie ihre beste Freundin, ihre Tochter und ihre Mutter.
Da der Zusammenhalt jedoch an erster Stelle steht, werden die Probleme auch gemeinsam angepackt.
Die Autorin springt immer zwischen den Personen hin und her, was das ganze ziemlich kurzweilig und spannend machte und für richtigen Tiefgang sorgte.
Der bildhafte, flüssige und einfühlsame Schreibstil brachte mir die Chraktere sehr nahe und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich freue mich sehr, dass auch der zweite Teil schon bald erscheint und bin gespannt, wie es mit Olivia und ihren Lieben weitergeht.
Ich vergebe 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Die Entscheidung des Herzens...

Leuchtturmnächte von Debbie Macomber
zur Geschichte:

Leuchtturmnächte von Debbie Macomber
zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein faszinierender, romantischer und humorvoller Roman. Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Den Rahmen der Geschichte bildet die Kleinstadt Cedar Cove im Bundesstaat Washington. Der Leser lernt den Alltag von der Richterin Olivia, ihrer Familie und besten Freundin kennen. Celilia und Ian treffen sich vor Gericht, um eine wichtige Entscheidung zu fällen... Olivia entscheidet mit dem Herzen. Kommt mit nach Cedar Cove und lernt Olivia und Jack, sowie Cecilia und Ian, Grace und Dan, Charlotte und Tom, Justine und Seth kennen. Die kleinen alltäglichen Geschichten rund um Olivia und ihre Familie machen das Buch so authentisch, ein Roman so mitten aus dem Leben mit Höhen und Tiefen.