Profilbild von Tiara

Tiara

Tiara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Superschöne Fortsetzung

Cornwall-Küsse im kleinen Cottage

Melissa ist ziemlich ausgepowert. In der Werbeagentur wird sie von ihrem Chef nur ausgenutzt, ihr Freud vergisst ständig ihre Verabredungen, hat nur noch seinen Wasserballsport im Kopf und auch ihre Freundinnen sieht sie immer weniger, da jede nur an ihre eigene Karriere denkt.
Da trifft es sich gut, dass Eleonora, Melissas Patentante Hilfe auf dem Tierschutzhof braucht.
Obwohl Melissa der Stadtmensch schlechthin ist und sie sich überhaupt nicht vorstellen kann, jemals von London wegzuziehen, beginnt sie trotzdem ihr Leben zu überdenken und ob sie so überhaupt noch weitermachen will.
Zudem gibt es ja auch noch Jake, der ebenfalls auf dem Tierschutzhof arbeitet und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt ...
Ich habe die Zeit in Cornwall wieder so sehr genossen, Cara Lindon versteht es meisterhaft, dem Leser ein absolutes Wohlgefühl zu vermitteln.
Die Autorin erschafft stets nette Charaktere, die einem sehr ans Herz wachsen. Melissa muß man einfach mögen. Ich konnte so mit ihr mitfühlen, wie sie schon fast vor einem Burnout steht und ihr die Auszeit so gut tut.
Auch Jakes ruhige Art mochte ich sehr und wie er immer sofort zur Stelle ist, wenn seine Hilfe benötigt wird.
Mit Eleonore und ihren verrückten Katzenladies konnte ich viel schmunzeln und wer Tiere mag, den mag ich auch.
Auch hier wird die Tierliebe wieder ganz groß geschrieben und ich konnte herzhaft lachen, wenn Melissa aus dem Schlaf gerissen wurde, weil wieder mal die Gänse und der Kater um die Hofherrschaft kämpften.
Aber es geht nicht nur um den Tierschutz, es wird auch das Thema Plastikfrei aufgegriffen, was mir sehr gefallen hat.
Aber es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, denn aufeinmal brechen ständig Eleonores Tiere aus und gefährden die Leute auf der Straße. Was ist da nur los?
Fazit: Wieder eine rundum sehr gelungene Wohlfühlgeschichte, die einen wie eine warme Decke umhüllt.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, der Ende Januar 2023 erscheinen wird.
Auch diesen Teil empfehle ich von Herzen gerne weiter und vergebe 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Sehr gelungener Auftakt einer neuen Familiensaga

Der Duft der Kirschblüten

"Der Duft der Kirschblüten" ist der 1. Teil der Kirschblüten-Saga von Rosalie Schmidt.
Von der ersten Seite an konnte mich die Geschichte begeistern und ich habe sehr mit Clara Winterfeld mitgefiebert.
Sie ...

Sie ist ihrer Zeit weit voraus und ich habe sie sehr bewundert, wie sie sich nie hat unterkriegen lassen.
Sie hatte es wahrlich nicht leicht. Obwohl sie den Teehändler Akeno liebt, geht sie wegen ihrer Familie und um das Teehaus zu retten, eine Vernunftehe mit ihrem Jugendfreund Franz ein.
Wie nicht anders zu erwarten war, wird Clara nicht glücklich. Doch es besteht ein Ehevertrag, dem sie sich nicht entziehen kann.
Die Autorin hat einen sehr einfühlsamen Schreibstil. Ich fühlte mich mit Clara und auch Akeno so verbunden und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Was mir auch sehr gefallen hat, ich konnte soviel interessantes über Tee, vor allem den grünen Tee lernen. Auch hier beschreibt Rosalie Schmidt alles so anschaulich, ich hatte ständig Lust auf Tee und konnte sämtliche Teemischungen riechen und auf der Zunge spüren.
Auch die Teezeremonie habe ich sehr genossen und kann überhaupt nur schwärmen, wie sehr mir diese Geschichte gefallen hat.
Fazit: Die Autorin stammt selber aus einer Teehändlerfamilie und man merkt, wieviel Herzblut in ihrer Geschichte steckt.
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten, vergebe 5/5 Sterne und empfehle das Buch von Herzen gerne weiter.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Grandiose Fortsetzung

Firefly Creek

Was für eine tolle Fortsetzung.
Diesmal ging es um John und Erin. John war bisher ja als Griesgram bekannt, der immer muffelig und schlecht gelaunt war. Aber hier hat man gesehen, dass er auch anders kann.
Es ...

Was für eine tolle Fortsetzung.
Es war so schön zu lesen, was für eine besondere Freundschaft die beiden schon von klein auf verbunden hat.
Diesmal trifft es Erin ganz besonders schlimm, ihr Vater stirbt plötzlich und nun steht sie mit der Farm ganz alleine da. Dann verliebt sie sich auch noch in den Banker Will. Doch ist er der richtige für sie?
Lilian Kaliner hat es auch diesmal wieder geschafft, mich von der ersten Seite an ans Buch zu fesseln.
Ich liebe ihren Schreibstil, liebe überhaupt die ganze Familie Bennett, den Schlagabtausch zwischen den Brüdern und Harry und wie sie immer, egal was ist, zusammenhalten.
Aber auch die Frauen haben eine besondere Verbindung zueinander und ich wäre sehr gerne ein Teil dieser tollen Familie.
Die Autorin sorgt auch immer für genügend Spannung, die Rivalität zwischen Richard und Harry droht zu eskalieren und aufeinmal sind sowohl Silverwood als auch Erins Farm in Gefahr.
Fazit: Eine absolut tolle Reihe, mit einer spannenden Handlung und ganz besonderen Charakten. Diese Reihe muss man einfach lesen, daher bekommt auch John und Erins Geschichte 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte

Die kleine Bücherei der Herzen

Hier habe ich mich gleich in das süße Cover verliebt. Als ich dann auch noch gesehen habe, dass es um Bücher geht, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss.
Ich hätte niemals gedacht, dass mich hier so ...

Ich hätte niemals gedacht, dass mich hier so eine wundervolle Geschichte voller Tiefe erwartet.
Der Schreibstil ist unglaublich schön und poetisch. Ich habe mir soviele Stellen markiert und immer wieder gelesen, weil ich sie so besonders fand.
Doch um was geht es? Katherine erbt von ihrer Tante Fiona ein Haus in Howth, einer irischen Kleinstadt. Dort angekommen erfährt sie erst, dass es sich um ein ganz besonderes Haus handelt. Es ist dort nämlich eine kleine Bücherei angesiedelt. Die-Rainbow-Hearts-Library.
Kate wird von den netten Dorfbewohnern sehr herzlich aufgenommen und erfährt auch sogleich das Geheimnis um diese Bücherei.
Es befinden sich Briefe oder Botschaften zwischen den Buchseiten, die die Bewohner dort verstecken können, wenn sie etwas bedrückt oder beschäftigt.
Alleine diese Idee fand ich schon so schön. Doch darf auch die Liebe nicht fehlen. Kate lernt den Fotografen Cadan kennen und auch die Liebe zwischen den beiden fand ich besonders schön.
Auch die Charaktere, allen voran Doran, fand ich sehr gelungen und hätte sie alle am liebsten persönlich kennengelernt.
Fazit: Für mich war dies eine ganz besondere Wohlfühlgeschichte, die einfach nur wunderschön zu lesen war und einen alles um sich herum vergessen lässt.
Ich freue mich sehr, dass es weitere Geschichten zu dieser besonderen Bücherei geben wird.
Für so wundervolle Lesestunden kann ich nur 5/5 Sterne vergeben und das Buch von Herzen gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Absolutes Highlight

If You Fall

Wir lernen Maggie kennen, die von ihrem Mann verlassen wurde und nun mit ihren beiden Kindern bei ihrer Tante wohnt.

Trotzdem hat sie es nicht leicht. Die Schulden erdrücken sie, den Kindern fehlt der Vater und auch die Tante verhält sich manchmal seltsam. Doch Maggie kämpft wie eine Löwin um das Wohl ihrer Familie.
Nach einem Streit mit ihrer Tochter Bonnie findet sie diese im Schuppen und bei ihr liegt ein schwerverletzter und bewaffneter Mann. Aus den Nachrichten weiß sie, dass es sich um den Mafioso John handelt, der dem berüchtigten Donatelli Clan angehört und von der Polizei wegen Mordes gesucht wird ...
Wie immer schafft es Any Cherubim mich nach ein paar Zeilen an ihre Geschichten zu fesseln und mich ganz tief mit den Charakteren verbunden zu fühlen.
Ich konnte die Zweifel von Maggie nachvollziehen, die sie John gegenüber verspürt, denn immerhin prallen hier zwei total gegensätzliche Welten aufeinander.
Doch schnell merkt sie, dass John ganz anders ist und beginnt ihm zu vertrauen.
Auch ich mochte John sehr und habe mich gefreut, seine weiche und familiäre Seite zu entdecken.
Doch von Anfang an ist klar, diese Liebe kann keine Zukunft haben und schon bald wird die ganze Situation zu brenzlig und John muss Maggie wieder verlassen.
Ich liebe es, dass sich die Autorin immer etwas ganz besonderes für ihre Geschichten einfallen läßt. Hier war es der süße Hasi, der sich sogar in Johns Herz geschlichen hat. Herzhaft lachen konnte ich mit Tante Edda, die genau meinen Humor hat.
Durch den lockeren und sehr flüssig zu lesenden Schreibstil bin ich nur so durchs Buch geflogen, welches von Seite zu Seite immer spannender wurde.
Fazit: Eine emotionale Geschichte voller Spannung, die einen nicht mehr loslässt.
Für mich war es wieder ein absolutes Highlight, was weit mehr als 5 Sterne verdient und ich kann die Bücher der Autorin nur allen ans Herz legen.