Cover-Bild Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule
Band 3 der Reihe "Sehnsucht nach Cornwall"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.12.2022
Christiane Lind, Cara Lindon

Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule

Sehnsucht nach Cornwall 3
Nachdem sie ihr Pferd Alibaba verloren hat, hat Amy dem Reiten abgeschworen und ist nach Newcastle gezogen, wo sie als Call Center Agent arbeitet. Allerdings vermisst sie ihre Familie und Cornwall.
Als sie ihre Eltern in Porthlynn besucht, erfährt Amy, dass die kleine Reitschule kurz vor der Pleite steht. Also springt sie über ihren Schatten und hilft dort aus, unterstützt vom Stallburschen Aidan, dem sie bald näherkommt.
Amys Gefühle geraten in Aufruhr, als der bekannte Springreiter Liam nach Porthlynn kommt. Vor vielen Jahren war sie unglücklich in ihn verliebt, aber jetzt scheint er an ihr interessiert.
Doch kann sie ihm wirklich trauen?
Ein Cornwall-Wohlfühlroman fürs Herz - zum Wegträumen, Verlieben und Lachen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Auch der 3. Band war einfach wundervoll

Auch der dritte Band der „Sehnsucht nach Cornwall-Reihe – Cornwallglück in der kleinen Reitschule” konnte mich wieder sehr überzeugen.
Cara Lindon hat auch hier wieder wunderbare Charaktere ...

Cara Lindon hat auch hier wieder wunderbare Charaktere erschaffen, deren Geschichte ich lesen durfte.

Amy besucht ihre Eltern in Porthlynn, wo sie eine wunderbare Kindheit verleben durfte. Schnell stellt sie fest, wie sie ihre Eltern und auch Cornwall vermisst hatte. Ihr Arbeit in Newcastle liegt ihr nicht sehr am Herzen und bald gesteht sie sich ein, dass ihre damalige Flucht nicht die beste Idee war.
Der ausschlaggebende Punkt war, dass das Lieblingspferd ihrer Kindheit, verkauft wurde. Dieser Trennungsschmerz war so intensiv, dass sie kurzerhand die Reitschule im Stich ließ.
Jetzt bei ihrer Rückkehr erfährt sie jedoch, dass es der Reitschule alles andere als gut ging. Mr. Pascoe stand kurz davor pleite zu gehen.
Amy versucht, zusammen mit dem Stallburschen Aiden, alles möglich zu machen, um die Reitschule zu retten. Natürlich auch mit dem Gedanken, dass Aiden dann ebenfalls Cornwall verlassen würde, und dass würde ihr gar nicht unbedingt gefallen.
Ob es ihnen gelingt die Reitschule zu retten und wie es mit Amys Herzen weitergeht, dass müsst ihr selbst lesen.

Es war so herrlich in diese Geschichte einzutauchen und sowohl neue wie auch alte Protagonisten aus den zwei Vorbänden, wieder zu begegnen.
Der Schreibstil von Cara Lindon ist so fesselnd, aber auch fließend zu lesen, dass ich diesen wundervollen Roman nur genießen konnte.
Auch dieser 3. Band bekommt von mir 5 von 5 Sterne und die ganze Reihe ist sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Cornwall lässt die Seele leichter werden.

Amy ist ein Pferdemädchen wie es im Buche steht. Aber als sie ihr Lieblingspferd Alibaba verliert, bricht das ihr Herz und sie fängt fern von der Heimat ein neues Leben an. Als Amy für ein großes Familienfest nach Hause fährt, stellt sie fest, wie sehr sie ihre Familie und Cornwall vermisst hat. Und die Reitschule, in der sie früher jede freie Minute verbracht hat, steht kurz vor dem Ruin. Kann Amy die kleine Reitschule retten?

Und natürlich kommt bei einem Buch von Cara Lindon auch die Romantik nicht zu kurz. Eine Frau zwischen zwei Männern. Wie wird sich Amy entscheiden?

Ich habe mich selbst ein bisschen in Cornwall verliebt. Das niedliche Städtchen Porthlynn mit seinen sympathischen Bewohnern. Alten Bekannten, die ich bereits aus Band 1 und 2 der Cornwall-Reihe kenne. Die lebendigen Beschreibungen machen Lust auf einen Ausritt, sich auf ein Pferd zu schwingen und am Strand entlangzugaloppieren, klingt aufregend und nach ganz viel Spaß. Und danach auf einen Abstecher ins Cleocatra, Tee trinken und mit Katzen kuscheln 😍

„Nach und nach färbte sich der Himmel orange und dann rot, was die schroffen Klippen geheimnisvoll aufleuchten ließ. Schaumkronen tanzten auf dem Wasser und rollten langsam in ihre Richtung.“

Die Cornwall-Reihe weckt die Sehnsucht nach diesem Flecken Erde, nach unberührter Natur und dem Zusammengehörigkeitsgefühl einer kleinen Gemeinde.

Ich habe wieder mitgefiebert, mitgelitten und gelacht, die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich bin mir sicher, in Porthlynn gibt es noch einige Singles, die unter die Haube gebracht werden wollen. 😉

Sehr gerne empfehle ich Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule und auch die beiden Vorgänger-Bände weiter.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Perfektes Buch für erwachsene Pferdemädchen

🐴 Als Kind hatte ich eine Karte für die Bücherei, was bei meiner Lesesucht mehr als sinnvoll war und das erste Regal was nicht vor mir sicher war, war die Pferdebücher. Da war ich so richtig Mädchen und hab sie verschlungen und mit @caralindon fühle ich mich in diese Zeit zurück versetzt. Sie schreibt die perfekte Wohlfühlbücher für die großen Mädchen unter uns.

🐴Kurzbeschreibung:

🐴Meine Meinung:
Zum Cover muss man wohl nix sagen, man würde am liebsten rein hüpfen und dort mindestens Urlaub machen. Und die 3 Bücher passen einfach super zusammen, bei der Wiedererkennung ist die volle Punktzahl erreicht.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, sehr bildlich, leider schon fast zu gut: hatte einer Szene echt Fußschmerzen, denn mir stand auch mal ein Pferd auf dem Fuß. Das ist 30 Jahre her, aber in diesen Moment....

Ich war sofort in der Geschichte drin, es ist eine Buchreihe, aber jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann getrennt von einander gelesen werden. Aber Tipp haltet die Reihenfolge ein, so seht ihr die Entwicklung der einzelnen Geschäfte/ Personen.

Man merkt einfach wie sehr die Autorin Tiere, aber auch Landschaften mag. Sie beschreibt Cornwall detailreich, dass man die kleinen Häuschen vor sich sieht und die Sonnenuntergänge mit genießt. Natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz, aber es gibt auch ein bisschen Spannung, denn es ist wie im wahren Leben, manche Menschen sind nicht so gut wie andere.
Die Hauptcharaktere sind einfach nur herzlich und man muss sie mögen, wobei ich wäre nachtragender als Amy. Um mich sauer und laut zu bekommen muss man sich viel einfallen lassen, aber wenn es dann so weit ist, wächst da so schnell kein Gras mehr.

Das Buch verdient 🐴🐴🐴🐴🐴 von 5, wer woher noch kein Pferde- oder Cornwallfan ist, ist es aber nach dem Buch. Das verspreche ich euch. 😉

Veröffentlicht am 02.01.2023

Sehnsuchtsort Cornwall

Covertext:
Als ...

Covertext:

„Cornwall Glück in der kleinen Reitschule “ ist der dritte Band der
„Sehnsucht nach Cornwall Reihe“ von Cara Lindon.
Cara Lindon ist das Pseudonym der Autorin Christiane Lind die mich schon mit vielen tollen Büchern begeistert hat.
Auch mit dieses Buch hat Cara Lindon mich wieder mitten ins Herz getroffen.
„Cornwall Glück in der kleinen Reitschule “ ist nach dem lesen zu meinem Lieblingsband der „Sehnsucht nach Cornwall Reihe“ geworden.

Das Setting ist mit Cornwall einer meiner Sehnsuchtsort, ich möchte schon lange einmal dorthin Reisen.
Cara Lindon beschreibt die schöne Landschaft so richtig idyllisch.
Man fühlt sich schon fast richtig nach Cornwall versetzt.
Wie schon in den vorherigen Bänden geht es wieder nach Porthlynn.
Ein kleines idyllisches Örtchen.

Amy ist eine tolle Protagonistin.
Sie zieht von Porthlynn nach Newcastle und arbeitet da als Call Center Agent.
In Porthlynn würde sie nur alles an Alibaba ihr Lieblingspferd erinnern.
Der Besitzer der Reitschule musste das Pferd verkaufen und somit kann Amy es nicht mehr reiten.
Amy hatte alles gemacht um Alibaba reiten zu dürfen. Sie hat die Pferde versorgt und die Ställe ausgemistet.
Jetzt wo Alibaba verkauft wurde aber weiterhin im Reitstall steht kann sich Amy nicht überwinden ein anderes Pferd zu reiten.
Als sie aber von den finanziellen Schwierigkeiten der Reitschule erfährt bietet sie ihre Unterstützung an.

In der Geschichte geht es nicht nur um das schöne Cornwall und um zwischenmenschliche Beziehung, man erfährt auch viel über den Umgang mit Pferden.
Ich selbst habe noch nie auf einem Pferd gesessen finde aber es sind schöne und irgendwie erhabene Tiere.

Cara Lindon hat einen klaren und leicht verständlichen Schreibstil.
Sie packt viele Informationen und Emotionen in ihre Geschichte.
„Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule“ ist die perfekte Lektüre für die kalte Jahreszeit.
Mit einer heißen Tasse Tee kann man richtig Abtauchen und alles um sich herum vergessen.
Es ist einfach wieder ein Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Eine kleine Reitschule in Cornwall

Willkommen zurück in Porthlynn, dem schönen kleinen Ort in Cornwall. Amy hat ihre Heimat verlassen und ist in den Norden gezogen, denn seit dem Verlust ihres Pferdes Alibaba mag sie weder reiten, noch an die Vergangenheit erinnert werden. Doch als sie zu einem Familienfest zu ihren Eltern reist, erfährt sie, dass die kleine Reitschule im Ort in finanziellen Schwierigkeiten steckt und so entschließt sich Amy dort auszuhelfen. Schnell stellt sich die alte Freundschaft zu Aidan, der mit ihr gemeinsam auf der Reiterhof arbeitet, wieder ein. Und daraus könnte sogar mehr werden. Aber dann taucht Springreiter Liam wieder in Porthlynn auf und wirbelt nicht nur Amy’s Gefühle kräftig durcheinander….

„Cornwall – Glück in der kleinen Reitschule“ ist das 2. Buch der Reihe, dass ich las und auch diesmal gefiel es mir in Porthlynn sehr gut. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen, ich bin schnell eingetaucht in die Geschichte. Die Menschen, die Orte, die wunderschöne Natur, die Tiere und die Begegnungen sind detailliert und mit Wärme beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Amy, Aidan und Reitschulbesitzer Mr. Pascoe waren mir sofort sympathisch. Wie schön, dass sie so ein großes Herz für Tiere, insbesondere für Pferde haben und um den Erhalt der Reitschule kämpfen, auch wenn da einige unschöne Dinge passieren. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam. Amy ist hin und her gerissen zwischen Aidan und Liam, hört dann aber doch auf ihr Herz. Aber ich möchte nicht zu viel verraten…

„Cornwall – Glück in der kleinen Reitschule“ ist ein warmherziger Liebes- und Tierroman, der sich sehr gut lesen lässt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gern weiter.