Cover-Bild Cornwall-Küsse im kleinen Cottage
Band 2 der Reihe "Sehnsucht nach Cornwall"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Christiane Lind, Cara Lindon

Cornwall-Küsse im kleinen Cottage

Sehnsucht nach Cornwall 2
Die Londonerin Melissa hat genug! Ihr Chef in der Werbeagentur nutzt sie aus, ihr Freund meckert nur rum und ihre Freundinnen denken nur an die Karriere. Als ihre Patentante Eleanor Hilfe auf dem Tierschutzhof in Cornwall braucht, sieht Melissa das als Chance für einen Neuanfang.
In dem kleinen Cottage kommt sie zur Ruhe und überdenkt ihr Leben. Porthlynn ist einzigartig, aber würde sie London für eine Kleinstadt aufgeben?
Je länger Melissa mit dem wortkargen Jake auf dem Hof zusammenarbeitet, desto besser gefällt ihr Cornwall. Aber auch zwischen dem Journalisten Brandon und ihr sprühen Funken, wenn sie sich begegnen.
Dann brechen Tiere aus und der Hof und Melissas Zukunft sind in Gefahr. Wird es ihr gelingen, das Unglück abzuwenden?

Veröffentlicht am 23.09.2023

Wohlfühlbuch fürs Herz

Herzlich und idyllisch geht es mit der Cornwall Reihe von Cara Lindon weiter. Es war super schön wieder zurück im kleinen Städtchen Portlynn zu sein. Diesmal dreht sich alles um das Cottage der Tierschützerin Eleanor, die so langsam in die Jahre kommt. Nach einem Arbeitsunfall holt sie sich ihr Patenkind Melissa ins Haus, um sich von der Großstadtpflanze helfen zu lassen. Aber sind das ihre wirklichen Beweggründe? Für Melissa ist der Hilferuf auf jeden Fall ein Glücksfall, denn sie muss dringend mal aus London raus. In Portlynn kommt sie zur Ruhe, denkt über ihre Zukunft nach und lernt auch noch Jake kennen. Als dann aber immer wieder Tiere ausbrechen wird es mächtig ungemütlich für Melissa, Eleanor und Jake und alles wird ungewiss.

Doch zwischen all der Aufregung gibt es wieder jede Menge Idylle, passend zu dem wunderschönen Cover. Der gemütliche Hof von Eleanor mit ihren hübschen Cottages ließ mich in Träumen schwelgen. Und wieder gelingt es Cara Lindon wichtige Themen der heutigen Zeit in ihren Roman einfließen zu lassen. Ganz selbstverständlich sind Tier- und Umweltschutz Teil der Geschichte. Das finde ich ganz großartig, denn diese Themen sollten einfach in allen Köpfen ankommen. Aber auch das Miteinander und Füreinander Sorgen kommt nicht zu kurz. Schön fand ich auch die Entwicklung von Melissa. Nachdem sie mir anfangs unsicher und teilweise rücksichtslos vorkam, zeigte sie in Portlynn schnell wie mutig und clever sie ist und was sie für ein großes Herz hat. Mir ist natürlich klar, dass so ein Buch nicht unendlich viele Seiten haben kann, doch von der einen oder anderen Szene hätte ich gerne noch ein wenige mehr gehabt, zum Beispiel vom Charakterschaf Blossom. Die Idee der Annäherung zwischen ihm und Finley fand ich einfach herzig.

Was ich auch sehr mag, ist die Verbindung zum ersten Band. Man muss den ersten Teil nicht gelesen haben, um voll in der Geschichte zu sein, aber ich empfehle es dennoch. Denn es ist einfach schön, wenn man alte Bekannte wieder trifft, sozusagen.

Fazit:
Ein Buch fürs Herz, dass auch anregt sein eigenes Leben zu hinterfragen. Wohltätigkeit, gegenseitige Achtung und Wertschätzung, Umgang mit der Natur usw. sind alles Bereiche in denen jeder seinen Teil beitragen kann. Hier bekommst du aber auch einfach herrliche Idylle, Liebe, ein wenig Aktion aber auch jede Menge Harmonie. Ich finde es ist wieder ein perfekter Roman zum Wegträumen und Wohlfühlen. Da gibt es auf jeden Fall fünf Sterne von mir.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Einfach lesen und träumen

Ich habe mich sehr auf den 2. Band der Cornwall-Reihe gefreut. Das Cover ist wieder unglaublich schön und ich war glücklich, wieder nach Porthlynn reisen zu dürfen.
Wir lernen Melissa kennen, ...

Wir lernen Melissa kennen, die in London mit ihrem Freund zusammen lebt. Doch ihre Beziehung läuft zurzeit nicht harmonisch, was Melissa sehr belastet. Dazu kommt noch, dass ihr Chef sie wohl nur auszunutzen scheint und sie in ihrem Job einfach nicht weiterkommt.
Als ihre Patentante Eleanor dringend Hilfe auf ihrem Tierschutzhof braucht, reist sie kurzerhand nach Porthlynn. Im Stillen mit der Hoffnung, hier einen Neuanfang zu starten.
Melissa merkt jedoch bald, dass es irgendwie nicht mit rechten Dingen zuzugehen scheint, denn immer wieder brechen Tiere auf dem Hof aus, obwohl sie eigentlich gut gesichert sind.
Zusammen mit dem wortkargen Jack, der Eleanor auf dem Hof hilft, versuchen sie die Tiere immer wieder einzufangen. Versucht jemand dem Tierschutzhof zu schaden, dass Eleanor gezwungen ist, alles aufzugeben?
Und warum beginnt Melissas Herz schneller zu schlagen, sobald sie auf Jack trifft?
Der Schreibstil von Cara Lindon, übrigens das Pseudonym der Autorin Christiane Lind, war wieder leicht und locker. Es hat mir Spaß gemacht die Story, um den Tierschutzhof zu lesen und die wundervollen Charaktere begleiten zu dürfen.
Cara Lindon konnte mich völlig in den Bann ziehen, denn sowohl die Geschichte, als auch die Protagonisten waren wunderbar ausgearbeitet.
Als ich das Buch zuklappte, war ich froh, auch den 3. Band schon im Regal stehen zu haben.
Cornwall-Küsse im kleinen Cottage bekommt von mir, genau wie Band Eins, 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle, die sich gerne wegträumen lassen möchten.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Was für ein Cornwall-Highlight

Das Londoner Stadtmädchen Melissa fühlt sich nicht mehr wohl, denn ihr Chef nutzt sie nur aus. Mit ihrem Freund gibt es ständig Querelen und die Freundinnen denken nur an Karriere.
Da kommt ein Hilferuf ...

Da kommt ein Hilferuf von ihrer Patentante Eleanor, die Hilfe auf dem Tierschutzhof in Cornwall dringend benötigt, gerade recht.
Melissa sieht darin die Chance für einen Neubeginn...
Wie sich die Geschichte weiterentwickelt, kann man gespannt in 28 Kapiteln verfolgen...

Die Autorin Cara Lindon hat einen flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil gewählt.
Die Charaktere der Protagonisten sind abwechslungsreich und die Beschreibungen der Cornwall-Atmosphäre verleihen mir ein Wohlgefühl, so dass ich hoffe, es geht hiermit einfach weiter...

Alles in allem vergebe ich gerne eine Leseempfehlung für diesen Wohlfühlroman vor traumhafter Kulisse mit 5*!

Veröffentlicht am 24.10.2022

Ein ganz bezaubernder zweiter Band

Auch für diesen zweiten Band von Cara Lindons Cornwall-Trilogie (Sehnsucht nach Cornwall) ging meine Gedankenreise wieder in den kleinen Ort Porthlynn. Ich habe mich sehr auf eine erneute Begegnung mit den Protagonisten aus dem ersten Band gefreut, aber es sind auch einige neue, interessante Personen dazu gekommen. Melissa war mir sofort sympathisch, und ich konnte ihren Unmut absolut nachvollziehen, denn sie kommt immer mehr zu dem Schluss, dass ihr Chef in London sie nur ausnutzt. Auch mit ihrem Freund läuft nicht alles so rund wie sie es sich wünschen würde. Als sich ihre Mutter bei ihr meldet und sie bittet, sich doch um ihre Patentante Eleanor zu kümmern, weil diese einen Unfall hatte, wittert sie zwar ein Komplott, denn die beiden haben ganz richtig erkannt, dass Melissa sich zwar in London wohlfühlt aber unglücklich in ihrem Job ist. Trotzdem lässt sich die junge Frau darauf ein und nimmt sich ein paar Tage frei, um ihre Patentante zu unterstützen. In Porthlynn angekommen begegnet ihr Jake, der Eleanor auf dem Hof hilft, die vielen Tiere zu versorgen. Auch wenn die erste Begegnung nicht sonderlich glücklich verläuft, so stellen beide nach kurzer Zeit fest, dass sie sich gegenseitig nett finden – sogar mehr als nett! Dem in der Kurzbeschreibung erwähnten Journalisten Brandon kommt eine besondere Rolle in der Geschichte zu. Brandon bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm, aber was da genau abläuft, möchte ich hier gar nicht verraten, denn es macht doch viel mehr Spaß, selbst darüber zu lesen.
Je länger Melissa auf dem Hof ist, umso mehr spürt sie, dass Eleanor Probleme hat. Mit viel Herz und Verstand macht sie sich daran, ihrer Patentante zu helfen. Als immer wieder verschiedene Tiere vom Hof ausbrechen und die Gegend unsicher machen, muss Melissa handeln und versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. Unterstützung erhält sie dabei von Jake und seinem kleinen Neffen.
Mehr verrate ich aber nun wirklich nicht, denn ich möchte euch ja die Spannung nicht nehmen. Es ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer unterhaltsamen, spannenden und romantischen Handlung. Schon das Bild auf dem Einband ist so einladend, dass man am liebsten sofort in das kleine Cottage einziehen würde. Es fließen auch diesmal wieder interessante Themen mit ein, beispielsweise geht es um Tierschutz allgemein, um die heilsame Wirkung vom Umgang mit Tieren und um einen plastikfreien Ort in Cornwall. Außerdem spielt die Herstellung von Schokolade eine wichtige Rolle und versüßt die Handlung.
Liebenswerte Charaktere, ein wundervolles Setting und eine Geschichte, die das Herz wärmt, das alles findet man in diesem schönen Buch. Man kann es unabhängig vom ersten Band lesen, denn die wichtigsten Fakten zum vorherigen Teil fließen immer wieder nebenbei mit in die aktuelle Handlung ein. Aber ich empfehle auf jeden Fall, Band 1 nicht wegzulassen, denn nur mit ihm hat man den vollen Lesegenuss. Es wird noch einen weiteren Band geben, der uns zu einer Reitschule in Porthlynn führt, und ich freue mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Sehnsuchtsort Cornwall

Melissa wird von ihrem Chef in der Londoner Werbeagentur nur ausgenutzt.
Auch in ihrem Umfeld kriselt es. Ihr Freund meckert nur und ihre Freundinnen machen Kariere.
Ihre Patentante führt in Cornwall einen ...

Melissa wird von ihrem Chef in der Londoner Werbeagentur nur ausgenutzt.
Ihre Patentante führt in Cornwall einen Tierschutzhof und braucht nach einem Unfall dringend Hilfe.
Hier sieht Melissa eine Chance zur Ruhe zu kommen.
In einem kleinen Cottage denkt Melissa über ihr Leben nach.
Sie vergleicht die Kleinstadt Porthlynn mit London.
Kann sie die Großstadt hinter sich lassen und in Cornwall glücklich werden?
Je länger sie mit Jake zusammenarbeitet je mehr kann sie sich ein Leben in Cornwall vorstellen.
Da ist aber auch noch der Journalist Brandon für den sie Gefühle hegt.
Als Tiere vom Hof ausbrechen ist plötzlich alles in Gefahr.

„Cornwall-Küsse im kleinen Cottage “ ist der zweite Band der
Sehnsucht nach Cornwall Reihe von Cara Lindon.
Cara Lindon ist das Pseudonym der Autorin Christiane Lind die mich schon mit vielen tollen Büchern begeistert hat.
Auch dieses Buch wieder ein Kleinod für mich.

Das Setting ist mit Cornwall einer meiner Sehnsuchtsort, ich möchte schon lange einmal dorthin Reisen.
Cara Lindon beschreibt die schöne Landschaft so richtig idyllisch:
Man fühlt sich schon fast richtig nach Cornwall versetzt.
Die schöne Landschaft, das Cottage und der Tierschutzhof geben der Geschichte ein wunderschönes Fundament

Melissa hat mir gleich gut gefallen.
Sie wird von der Großstadt London in das kleine und idyllische Porthlynn versetzt.
Hier kommt sie endlich etwas zur Ruhe.
Sie findet sich selbst und macht eine sehr positive Entwicklung durch.

Aber auch aktuelle Themen wie Tierschutz und das Achten aufeinander werden in die Geschichte eingewebt.

Cara Lindon hat einen klaren und leicht verständlichen Schreibstil.
Sie packt viele Emotionen in ihre Geschichte.
„Cornwall-Küsse im kleinen Cottage“ ist die perfekte Lektüre für die kalte Jahreszeit.
Mit einer heißen Tasse Tee kann man richtig Abtauchen und alles um sich herum vergessen.
Ein Buch zum Wohlfühlen.