Cover-Bild Rosenträume
Band 2 der Reihe "Cedar Cove"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Debbie Macomber

Rosenträume

Anita Sprungk (Übersetzer)

Das Leben der Bibliothekarin Grace Shermans im beschaulichen Cedar Cove ist ruhig und unbeschwert, bis ihr Mann Dan von einem auf den anderen Tag verschwindet. Grace hat keine Ahnung, was ihn als hingebungsvollen Vater und wunderbaren Ehemann dazu gebracht hat, sie wortlos zu verlassen. Auch Grace‘ Tochter hält verzweifelt an der Hoffnung fest, dass er zurückkommen wird. Zu unvorstellbar ist der Gedanke, dass er ihre kleine Tochter, sein erstes Enkelkind nicht im Arm halten wird. Trotz des Schmerzes muss die Familie lernen, was es heißt, ohne Dan weiterzuleben und es sind ihre Freunde und die Gemeinschaft der Kleinstadt, die ihr in dieser schweren Zeit zur Seite stehen und ihnen zeigen, was es heißt, eine Familie zu sein.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Kurzweilig und unterhaltsam

In Rosenträume entführt uns Debbie Macomber wieder in das beschauliche Küstenstädchen Cedar Cove. Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe und zum besseren Verständnis sollte erst der 1. Band gelesen werden. Die Handlung setzt wirklich direkt an den 1. Band an.

Es geht weiterhin um viele bekannte Gesichter aus dem Vorgängerband, denn das Leben geht unerbittlich weiter nach diversen Höhen und Tiefen. Allen voran bei Grace, deren Mann immer noch verschwunden ist und sie sich deshalb nicht auf eine neue Liebe einlassen kann, auch, weil die Kinder sehr unterschiedlich mit diesem Verlust umgehen. Auch die Beziehung von Richterin Olivia ist wieder Thema und deren Mutter mischt auch wieder mit. Auch neue Figuren wie das Ehepaar Rosie und Zack werden eingeführt, die mit Entfremdung, falschen Erwartungen und Ehebruch zu kämpfen haben.

Es bleibt also spannend und turbulent in der Handlung. Wie auch in Band 1 springt man zwischen verschiedenen Handlungen umher, das Auseinanderhalten der Figuren fällt jedoch mittlerweile viel einfacher, da die Figuren teilweise schon bekannt sind. Lustig, turbulent und mitreißend wird man hier wieder bestens unterhalten und Langeweile kommt definitiv nicht auf. Die Kleinstadt und das Leben ihrer Bewohner vermag den Leser zu fesseln und zu vereinnahmen. Die Autorin bietet wieder eine unterhaltsame Wohlfühl-Geschichte, in der einige lose Fäden verknüpft werden, jedoch auch viele weitere Handlungsstränge eröffnet werden. Man freut sich beim Lesen über abgeschlossenes und zugleich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 07.10.2020

das Leben in Cedar Cove...

Rosenträume von Debbie Macomber
zur Geschichte:

Rosenträume von Debbie Macomber
zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein faszinierender, romantischer und humorvoller Roman. Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Den Rahmen der Geschichte bildet die Kleinstadt Cedar Cove im Bundesstaat Washington. Ich tauche in Gedanken bereits zum 2. Mal in die Geschichten der Bewohner des kleinen Ortes ein. Vielen bekannten Personen begegne ich ein zweites Mal. Da ist Olivia, die Richterin. Sie ist mit dem Reporter Jack befreundet. Kann sich ihre Beziehung vertiefen? Wie geht es Olivias Mutter Charlotte? Was macht Olivias Tochter Justine? Sie hatte plötzlich und unerwartet ihren Schulfreund Seth geheiratet. Grace wolle die Scheidung von Dan, nachdem er plötzlich verschwunden ist. Gibt es von ihm ein Lebenszeichen?. Kommt mit nach Cedar Cove und lernt Olivia und Jack, sowie Eric & Chelly, Grace und ihre Töchter , Charlotte, Justine und Seth kennen. Die kleinen alltäglichen Geschichten rund um die Familien von Olivia und Grace machen das Buch so authentisch, ein Roman so mitten

Veröffentlicht am 22.09.2020

Aufregende Neuigkeiten aus Cedar Cove

Dies ist nun das zweite Buch der Cedar-Cove-Reihe. Und wer es nicht schon ist, wird spätestens nach dem Lesen dieses spannenden Romans süchtig nach dieser Buchreihe. Cedar Love ist eigentliche eine beschauliche reizende Kleinstadt, doch wie überall auf der Welt hat auch diese Stadt Gutes, Schlechtes und Unerwartetes zu bieten. Und dieses Mal wird es ja richtig spannend.
Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die Bibliothekarin Grace Sherman. Im letzten Band ist ja ihr Mann Dan spurlos verschwunden. Und noch immer rätselt Grace, was ihren wunderbaren Ehemann und hingebungsvollen Vater zu diesem unfassbaren Schritt veranlasst hat. Und Grace Tochter Kelly glaubt fest an die Rückkehr ihres Vaters, denn sie kann nicht glauben, dass er sein erstes Enkelkind nicht in den Armen halten will. Gott sei Dank, gibt es viele Freunde, die den Shermans in dieser schweren Zeit zur Seite stehen….
Wow! Mich hat ja der erste Band schon total begeistert. Aber dieses Mal gibt es noch eine Steigerung. Einfach unglaublich. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich immer wieder aufs Neue. Noch jetzt läuft das ganze Buch wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.Es passiert so viel in Cedar Cove bei allen den lieben Menschen, die mir schon sehr vertraut sind und einige Ereignisse berühren mich zutiefst. Vor allem Grace, die immer noch untröstlich ist, hätte ich gerne mal in den Arm genommen. Doch dann taucht plötzlich Cliff Harding in der Bibliothek auf und scheint sich für Grace zu interessieren. Gut, dass sich ihre langjährige Freundin Olivia, die Richterin im Ort ist, so rührend um Grace kümmert und sich ihrer Sorgen und Nöte annimmt. Grace ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung, doch Cliff scheint ein geduldiger und warmherziger Mensch zu sein. Bei Olivia selbst ist ja auch einiges los, denn auch bei ihr gibt es Neuigkeiten, ihre Beziehung mit Jack ist am Wachsen – bis plötzlich wieder ihr Ex-Mann Stan vor der Tür steht. Und es ziehen noch mehr dunkle Wolken auf, denn plötzlich sind alle in großer Sorge um Charlotte, Olivias Mutter. Und dann werden die Beldons, die eine Pension betreiben, mit einem mysteriösen Gast konfrontiert. Die Spannung steigt von Seite zu Seite, denn es ist wirklich einiges geboten.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame und aufregende Lesestunden gesorgt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Auch das Cover ist wieder ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Willkommen zurück in Cedar Cove!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil "Leuchtturmnächte" gelesen und war so begeistert, dass ich die Reihe unbedingt fortsetzen wollte!

Um was geht es?
Wir sind wieder ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Wir sind wieder zurück in Cedar Cove und es passiert einiges in diesem beschaulichen Ort.
Grace wurde von jetzt auf gleich von ihrem Ehemann Dan verlassen. Er war plötzlich weg und wurde ein Mal mit einer Frau in Cedar Cove gesichtet und seitdem gab es kein Lebenszeichen von ihm. Das macht ihr zu schaffen, vor allem weil der attraktive Cliff Harding Interesse an ihr zeigt, sie aber keine Beziehung eingehen kann, solange sie nicht die Beweggründe ihres Mannes kennt.

Maryellen, ihre Tochter, arbeitet in einer Kunstgalerie. Ein Künstler ist besonders beliebt bei den Kunden. Er heißt Jon und auch wenn er nicht sehr gesprächig ist, ist die Anziehung zwischen den Beiden spürbar.

Olivia trifft sich weiterhin mit Jack, dem Chefredaktuer der lokalen Zeitung. Er hat einen Sohn namens Eric, welcher spontan zu ihm zieht, weil er Probleme mit seiner Frau Shelly hat. Diese Situation wirkt sich negativ auf das Liebesleben von Jack und Olivia aus.

Ihre Tochter Justine hat Seth geheiratet und sie schmieden nun Pläne für die Zukunft.

Das alles und noch viel mehr passiert in Cedar Cove!

Ach, ich habe mich so gefreut, dieses Buch zu lesen, weil ich den ersten Roman so toll fand.
Als ich angefangen habe zu lesen, hat es sich angefühlt, als ob man wieder Heim kommt, weil so eine Wohlfühlatmosphäre von dem Buch ausgeht.
Toll fand ich, dass es am Anfang ein Register mit allen Charakteren mit einer kurzen Beschreibung gab. Ich habe im vorigen Teil bemängelt, dass es so viele Personen waren und man schnell die Übersicht verloren hat; dem wurde jetzt entgegengewirkt.
Die Handlungsstränge der einzelnen Personen fand ich interessant. Es kamen neue Personen dazu und manche Handlungsstränge haben sich überkreuzt, was ich spannend fand.
Die Personen waren gut beschrieben und man konnte sich in alle hineinfühlen.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil, weil ein paar offene Fragen blieben, die hoffentlich beantwortet werden können.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Rosenträume (Cedar Cove 2) / emotionsreiche Story

In " Rosenträume (Cedar Cove 2) " ist die Welt von Grace und ihren Töchtern auf den Kopf gestellt worden, als ihr Mann Dan von heute auf morgen spurlos verschwand. Während die jüngere Tochter als Vaterkind noch hofft, das er wieder kommt und alles gut wird, sieht Grace keine Zukunft mehr als Paar für sich. Nur das ungeklärte macht ihr zu schaffen und hält sie davon ab, mit Cliff sich eine Chance zu geben.
Zudem hat ihre älteste Tochter mit ihrer Vergangenheit Probleme, die ihr Steine für eine glückliche Zukunft in den Weg legen.
Desweiteren erfahren wir von den Prota aus dem ersten Band neues aus deren Leben.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Grace und ihren Töchtern, sowie den anderen Bewohnern von Cedar Cove mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Grace Gewissheit über Dans verbleib bekam und somit in die Zukunft blicken konnte, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.