Cover-Bild One Piece 3
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 3

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist  One Piece  die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Nach dem großen Kampf gegen Buggy den Clown winken schon wieder neue Abenteuer. Nicht nur der Mann in der Kiste, der einen Schatz bewacht, sondern auch ein feiner Butler, dem Ruffy und seine Bande auf der Suche nach einem geeigneten Schiff begegnen, machen den Schatzsuchern das Leben schwer...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 15.01.2023

Wir lernen endlich Lysop kennen

Die Story geht schnell voran und ich liebe das! Wir lernen Lysop kennen und das nächste große Geheimnis wird enthüllt. Außerdem ist der Arc auf seiner Insel wirklich ein Schocker. Aber es wären nicht die Strohhüte, wenn sie sich dieser Sache nicht auch annehmen würden. Ich liebe die ersten Aufeinandertreffen der Mitglieder und dass jedes einzelne so eine interessante Backstory hat. Vieles erfahren wir natürlich erst viel später, aber das bleibt ein Geheimnis. Zum Ende des Bandes steigt die Spannung und es deutet alles auf einen Showdown hin. Seid ihr bereit? Ich bin es sowas von. Auch dieser Band ist wieder sehr nostalgisch und ich merke gerade wie auf den Punkt gebracht Oda die Stories erzählt. Es passiert so viel und bleibt durchgehend spannend. Ich liebe es.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 08.07.2022

Tolle Szenen, grandiose Bilder und viele unterschiedliche Charaktere.

Klappentext:

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die unterschiedlichen und vielseitigen Charaktere und Nebencharaktere.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet. Die Gefühle der Charaktere sind zum Teil mit ulkigen übertriebenen Gesichtern dargestellt, was für mich persönlich aber kein Problem darstellt, sondern für etliche Lacher sorgt.

Auch in diesem Band gibt es wieder viele Extras – wie Lektionen, Entstehungsgeschichten und Skizzen.

Fazit:

Ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Toller Manga. Sehr zu empfehlen!

Der Kampf zwischen Ruffy und Buggy ist im vollen Gang. Der Kampf selbst ist mit zahlreichen Tricks und Raffinessen bestückt. Selbst die zierliche Nami mischt sich in den Kampf ein, denn sie ist stets um ihren Anteil besorgt. Lysop ist allgemein als Lügner bekannt. Er erzählt wundersame Geschichte oder schreckt die Dorfbewohner auf mit einem Piratenfehlalarm. Doch eines Tages glaubt ihm keiner mehr, obwohl die Gefahr direkt vor der Tür lauert.

Das Cover gefällt mir gut. Ich finde auch die Geschichte echt toll. Vor allem gefällt es mir, dass nicht alles Schlag auf Schlag passiert. Ruffy sammelt nicht einfach so seine Crew zusammen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass Ruffy im Nu seine Crew vollständig hat.

Während ihrer Reise treffen sie auf Lysop, der mir auf Anhieb sympathisch ist. Er ist so witzig, wobei er mir ein stückweit Leid tut. Ich finde es schön wie Ruffy offen auf neue Menschen zugeht. Das ist ein tolles Zeichen. Gerade auch in unserer heutigen Zeit.

Ich finde die Möchtegernpiratengruppe super witzig. Allein die Namen sind der Knaller: Möhre, Zwiebel und Paprika. Ich frage mich nur, warum Lysop keinen Gemüsenamen hat.

Kaya tut mir in der Geschichte richtig Leid. Sie scheint aber auch keinen richtigen eigenen Willen zu haben. Es ist jedoch auch nicht wirklich verwunderlich, wenn man bedenkt, dass ihr Buttler Beauregard, dem sie blind vertraut, sie still und heimlich unterdrückt.

Ich mag die Zeichnungen total gerne. Für mich haben sie auch definitiv einen tollen Wiedererkennungswert. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ganz tolle Fortsetzung

Weiter gehts!

Weiter gehts!
Der Kampf gegen Buggy geht in die nächste Runde, und es bleibt spannend und auch lustig. Band 3 der Serie gefällt mir genauso gut, wie die beiden davor und hält gerade auf der Weiterreise der drei neuen Freunde einen witzigen Zwischenstopp bereit. Außerdem treffen sie schließlich auf einen weiteren interessanten Charakter - man lernt Lysop kennen und es dauert nicht lange, bis die nächsten Schwierigkeiten auf Ruffy und seine Freunde warten.

Im Anime gefallen mir die Folgen, in dem die Crew erst langsam wächst immer besonders gut und auch im Manga scheint es sich nicht anders zu verhalten. Es macht einfach Spaß! Außerdem erfährt man zwischen den Kapiteln wieder ein paar neue Dinge von Mangaka Eiichiro Oda. Zum Beispiel Buggys Anfänge, und wie der Clown ursprünglich heißen sollte!

Eine tolle Fortsetzung, man bekommt direkt Lust auf mehr. Was sicher auch dem plötzlichen Ende geschuldet ist, das natürlich wieder sehr offen gehalten ist. Ich bin gespannt!
Ein witziges Extra in Form einer Bastelanleitung gibt es am Ende übrigens auch noch.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Einfach fantastisch!

Zusammen mit Zorro gelingt es Ruffy, Buggys Untergebene zu besiegen. Aber der Kapitän, Buggy, der Clown, ist immer noch nicht besiegt und er ist nicht das einzige Hindernis. Sie treffen einen Mann, der in einer Kiste feststeckt, einen Meister-Lügner und auch einen feinen Butler. Dazu kommt noch ein gerissener Plan und schon ist ein neues Abenteuer da; und wer weiß... vielleicht finden die Freunde noch einen geeigneten Mitstreiter...

Band 03, der außergewöhnlich perfekten Mangaserie One Piece, ist ein weiteres Meisterwerk von Eiichiro Oda. One Piece ist ein wirklich guter Manga; das kann ich euch versprechen. Es ist so extrem toll... Man kann das gar nicht beschreiben. Bei One Piece fiebert man automatisch mit und außerdem lernt man durch One Piece, unbewusst, vieles aus der Welt. Es macht einfach Spaß es zu lesen!