Cover-Bild One Piece 4
Band der Reihe "One Piece"
(7)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
7,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Mangas und asiatische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Seitenzahl: 192
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
  • ISBN: 9783551745842
Eiichiro Oda

One Piece 4

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist  One Piece  die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Lysop nervt wirklich alle schwer mit seinen Lügengeschichten! Und als wirklich das Dorf in Gefahr ist, glaubt ihm keiner mehr. Zum Glück helfen ihm Ruffy und Lorenor Zorro im Kampf gegen die Piraten, denn gegen so finstere Gegner wie die Brüder Maunz hätte er alleine sehr schlechte Karten...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2023

Es geht spannend weiter!

0

Ich muss zugeben Lysop gehörte wirklich nicht zu meinen liebsten Charakteren und auch seine Einführung war nicht die spannendste, aber ich liebe einfach die aufgeladenen Emotionen die hier wieder vorherrschen. ...

Ich muss zugeben Lysop gehörte wirklich nicht zu meinen liebsten Charakteren und auch seine Einführung war nicht die spannendste, aber ich liebe einfach die aufgeladenen Emotionen die hier wieder vorherrschen. Die Dynamik zwischen Ruffy & Co., die sofort zur Stelle sind, und Lysop, der trotz der Behandlung der Dorfbewohner und seiner großen Angst alles tut, um die Piraten vom Dorf fernzuhalten. Ich liebe es! Außerdem muss ich Lysop eins lassen. Er macht im Laufe der Serie so eine starke Entwicklung durch und auch, wenn am Anfang seine ängstlichen Gefühle überwiegen, beweist er schon immer unglaublich viel Mut.
Instagram: @sandrasmangas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2022

Ich kann's nur nochmal wiederholen: Ich liebe One Piece

0

Klappentext:

Lysop nervt wirklich alle schwer mit seinen Lügengeschichten! Und als wirklich das Dorf in Gefahr ist, glaubt ihm keiner mehr. Zum Glück helfen ihm Ruffy und Lorenor Zorro im Kampf gegen ...

Klappentext:

Lysop nervt wirklich alle schwer mit seinen Lügengeschichten! Und als wirklich das Dorf in Gefahr ist, glaubt ihm keiner mehr. Zum Glück helfen ihm Ruffy und Lorenor Zorro im Kampf gegen die Piraten, denn gegen so finstere Gegner wie die Brüder Maunz hätte er alleine sehr schlechte Karten...

Meinung:

Ich kann auch hier nur wieder dasselbe sagen, wie bei meinen anderen Rezensionen zu One Piece.

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die unterschiedlichen und vielseitigen Charaktere und Nebencharaktere.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet. Die Gefühle der Charaktere sind zum Teil mit ulkigen übertriebenen Gesichtern dargestellt, was für mich persönlich aber kein Problem darstellt, sondern für etliche Lacher sorgt.

Auch in diesem Band gibt es wieder Extras – bspw. Fan-Fragen und Antworten.

Fazit:

Die Reihe ist großartig und ich würde sie jedem Mangaliebhaber, oder solche die es noch werden wollen, ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Coole Kämpfe

0

Lysop schreckt alle mit seinen Lügen auf. Lediglich 3 kleine Dorfbewohner folgen ihm blind und wollen wie er Pirat werden. Auch wenn das Dorf eher negativ gegenüber ihm gesinnt ist, so ist Miss Kaya dies ...

Lysop schreckt alle mit seinen Lügen auf. Lediglich 3 kleine Dorfbewohner folgen ihm blind und wollen wie er Pirat werden. Auch wenn das Dorf eher negativ gegenüber ihm gesinnt ist, so ist Miss Kaya dies nicht. Sie erfreut sich über seine mysteriösen Geschichten. Ihr Buttler Beauregard schmiedet währenddessen seine ganz eigenen Pläne. Er hat es auf das Erbe der jungen Kaya abgesehen. Doch Lysop, Ruffy und ihre Freunde stellen sich ihm in den Weg.

Das Cover ist mal wieder richtig gut gelungen. Es zeigt Ruffy und seine Halunken-Gegner. Die Geschichte gefällt mir auch dieses Mal wieder richtig gut. Es zeigt, dass Habgier nicht die beste Charaktereigenschaft ist, die man haben kann und sollte.

Zudem gibt es eine super Lektion fürs Leben. Denn wer immer lügt, dem glaubt man nicht mehr – auch wenn er die Wahrheit spricht. Lügen haben immer ihre Konsequenzen und das wird in dieser Geschichte sehr gut deutlich.

Und wie könnte es anders sein, gibt es auch wieder zahlreiche Kämpfe. Die Kampfszenen sind zwar leicht in die Länge gezogen, aber sehr unterhaltsam.

Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2020

Wer ein Mal lügt...

0

Dieses mal ist es sogar recht lehrreich in der Geschichte, denn mit Lysop sieht man die Konsequenz, dass einem irgendwann nicht mehr geglaubt wird, wenn es ernst ist und darauf ankommt! Aber auch so geht ...

Dieses mal ist es sogar recht lehrreich in der Geschichte, denn mit Lysop sieht man die Konsequenz, dass einem irgendwann nicht mehr geglaubt wird, wenn es ernst ist und darauf ankommt! Aber auch so geht echt spannend weiter und die Lage spitzt sich zu!
So geraten Ruffy und die anderen also wieder in einen großen Kampf mit teils lustigen aber auch mitunter sehr starken Feinden, die wieder mal ganz speziell sind.
Eine echt tolle Fortsetzung, mit einem sehr offenen Ende. Da kann man es eigentlich kaum abwarten weiter zu lesen! Man will immerhin wissen wie es weiter geht, oder?
Okay, ich weiß es ja - aber dennoch ist es spannend zu lesen, selbst so kann man mitfiebern.

Ich finde die Zeichnungen aber auch einfach sehr toll, oder all die Kapitelunterbrechungen mit den fragen an Eiichiro Oda, die er in diesem Band beantwortet. Ich bin jedes mal aufs neue gespannt, was es dieses Mal für zusätzliche Überraschungen gibt. Sehr gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2018

Ein weiteres Meisterwerk!

1

Lysop ist bekannt für seine Lügengeschichten, die aber nicht gerade beliebt sind. Als er erfährt, dass Kayas Butler, Beauregard, eigentlich der berüchtigte Pirat Captain Black ist, warnt er das Dorf, doch ...

Lysop ist bekannt für seine Lügengeschichten, die aber nicht gerade beliebt sind. Als er erfährt, dass Kayas Butler, Beauregard, eigentlich der berüchtigte Pirat Captain Black ist, warnt er das Dorf, doch keiner glaubt ihm. Er plant die Ermordung von Miss Kaya, um dann ihr ganzes Vermögen zu kriegen. Lysop möchte ihn unbedingt aufhalten, denn er liebt sein Dorf über alles und Ruffy und Co. sind ihm dabei behilflich. Der Kampf gegen Beauregard, alias Captain Black, beginnt...

Band 04, der One Piece Mangaserie, ist eine weitere Meisterleistung von Oda-sensei. Es ist total spannend und mitreißend. Die abenteuerliche Reise der Freunde geht einzigartig weiter. Ich liebe One Piece und kenne jede einzelne Szene auswendig; trotzdem lese ich sie immer und immer wieder, weil es mir einfach Spaß macht die Reise der Freunde mit zu verfolgen. Ich möchte es euch sehr empfehlen, es zu lesen. Ihr werdet es nicht bereuen!