Cover-Bild Like Thunder and Storm
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Eliza Hart

Like Thunder and Storm

Roman | Damn Badbabe. Young Adult mit explosiver Enemies-to-Lovers-Story und taffer Heldin

Er ist der Badboy der Schule, kalt und arrogant. Sie war vor langer Zeit seine beste Freundin – und lässt sich nicht von ihm herumschubsen.

Vor drei Jahren ließ Sadie Ash abblitzen, als dieser ihr seine Gefühle gestand. Nach absoluter Funkstille ist er jetzt zurück an ihrer Schule und hat sich sehr verändert – aus dem Nerd wurde der absolute Mädchenschwarm. Als die beiden bei der Schülerzeitung zusammen an einer Artikelreihe arbeiten müssen, fliegen die Fetzen. Aber mit jedem neuen Projekt und jedem neuen Streit kommen sich Sadie und Ash wieder näher – näher als sie sollten. Denn Ash hat seine Neue schon auserkoren, und das Mädchen an seiner Seite ist keine geringere als Brooke, Sadies große Schwester ...

»Dieses Buch wird euch zum Lachen bringen, euch aufregen und doch werdet ihr es nicht aus der Hand legen wollen.« (Leserstimme von majasbookslove)

»Wir haben hier eine wundervolle Teenie Romance die es mir sehr angetan hat. Der Stil liest sich sehr locker und leicht, sodass ich sehr schnell im Buch versunken bin. Sie haben eine sehr emotionale, bewegende und humorvolle Art zu schreiben, was ich unheimlich gerne mag und lese.« ((Leserstimme von mrs.bookwonderland))

»Mir hat die Idee des Buches unglaublich gut gefallen und ist den Autorinnen auch super gelungen.« ((Leserstimme von marybooksworld))

Veröffentlicht am 23.02.2024

Unterhaltsam

Eine schöne romantische Geschichte, die ich sehr gerne weiter empfehle. Das Buch ist spannend und unterhaltsam geschrieben mit einem angenehmen und flüssigen Schreibstil und Figuren, die man sofort in sein Herz schließt. Das Cover passt sehr gut und macht neugierig auf den Inhalt. Es gibt einige überraschende Wendungen, so dass man bis zum Schluss gern am Ball bleibt. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ich will mehr!

„Like Thunder and Storm“ ist ein eigenständiger Young Adult Roman von Eliza Heart.

Dies war mein zweites Buch des Autoren-Duos und ich bin, wenn möglich, noch begeisterter als beim ersten Buch. Selten zieht mich ein Young Adult Buch so in seinen Bann, wie es hier der Fall war. Mit ihrem Schreibstil konnten mich die Beiden unheimlich schnell abholen und in die Welt von Satie und Ach ziehen. Ich habe so unheimlich mitgebangt und mitgefiebert, war nervös, vor den Kopf gestoßen und habe tolle Erinnerungen gesammelt. Young Adult ist mir oft zu kindlich, was ich hier absolut nicht erfunden habe. Zwar hat mich das Alter mit der Schulstufe etwas verwirrt, aber darüber schaue ich jetzt einfach hinweg, weil mich die Geschichte einfach so umgehauen hat. Wie für YA typisch, gibt es keine expliziten Szenen, dafür aber sehr viel angedeutete und unwahrscheinlich viel Leidenschaft und Knistern.
Hier geht es um Saide und Ash.Sadie ist Satie. Sie zu beschreiben ist schwer. Sie hat ihren Kopf, macht das, was sie denkt, ohne auf die Worte anderer etwas zu geben, ist gut in der Schule und gehört zur Schülerzeitung. Sadie ist aber auch offen für Partys und liebt ihr Motorrad. Ihr merkt, sie ist kein wandelndes Klischee.Und wo wir schon bei wandelndem Klischee sind. Das ist Ash. Der tattoowierte Bad Boy, der auch noch gut in der Schule ist und gefühlt alles kann. Doch das war nicht immer so und auch er kämpft mit sich selbst. Tritt in Fettnäpfchen und verkalkuliert sich. Wie es eben so ist mit 18.
Die Beiden feuern aufeinander ein und es macht unheimlich Spaß das Ganze zu verfolgen. Gerade die Recherchen der Artikel für die Schülerzeitung sind einfach toll. Ich habe selbst das Gefühl mit dabei gewesen zu sein und Erinnerungen zu schaffen. Doch ich wollte die Beiden auch gerne schütteln und anschreien. Sie hätten doch nur offen miteinander reden müssen. Ich würde ja sagen, dass das eben typisch YA ist, aber das kommt auch bei NA vor. Dieses Hin und Her und die Stolpersteine haben mich süchtig gemacht. Ich wollte/will immer mehr. Auch jetzt noch. Meine Hoffnung ist Matt. Ich würde mir einen Band zwei wünschen.
Wer eine turbulente Geschichte mit Sightseeing und unvergesslichen Momenten lesen möchte, dem kann ich „Like Thunder and Storm“ nur ans Herz legen.
Die Protagonisten sind jung, ja, aber das Setting und die Dialoge sind traumhaft. Ich Liebs!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.04.2023

emotionsgeladene Lovestory

von Eliza Hart

von Eliza Hart
Der Schreibstil ist super schön und leicht zu lesen. Nach den ersten paar Seiten dachte ich mir: Klischees voraus, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Trotz der Klischees war das Buch total besonders ich habe jede Minute genossen. Das Cover ist genau mein Fall. Ich war auf den ersten Blick verliebt. Der Klappentext macht neugierig und Lust auf mehr. Und was soll ich sagen, ich habe den Roman regelrecht verschlungen. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man kann sich sehr gut in diese hinein empfinden. Auch die Beschreibungen der Umgebung, sowie der Handlung und Geschehnisse waren detailliert und bildlich, so dass man sich alles sehr gut vorstellen konnte und sich sehr gut dort hinein versetzen konnte. Die Story ist sehr emotional und auch spannend aufgebaut. Man merkt ein leichtes Knistern und auch die Entwicklung der Charaktere ist sehr gelungen. Die Story ist sehr schön aufgebaut und lenkt einen sehr schön vom normalen Alltag ab und kommt dennoch sehr authentisch und real rüber. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung. Vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Fazit:

Ich freue mich wirklich mehr von dieser Autorin zu lesen.
Definitiv eine sehr große Leseempfehlung!
Ich kann es wirklich weiter empfehlen, kauft es, es lohnt sich..........

Veröffentlicht am 07.04.2023

Hassliebe

„Like Thunder and Storm“ ist für mich der erste Roman des Autorenduo Eliza Hart und beide haben mich sofort eingefangen mit ihrem Schreibstil.
Bei Wattpad@Piper erscheinen die größten Erfolge in überarbeiteter ...

Bei Wattpad@Piper erscheinen die größten Erfolge in überarbeiteter Version als Buch und als E-Book. So auch dieser Roman, zuerst genannt Damn Badbabe. Er geht um eine Young Adult mit explosiver Enemies-to-Lovers-Story und einer taffer Heldin.

Das Buchcover und der Titelname könnten gar nicht besser zum Geschehen im Roman passen.
Es geht sofort in die Story hinein und es geht zu der überaus sympathischen und authentischen Sadie. Sie trägt ihr Herz fast immer auf der Zunge, man erkennt sofort was in ihr vorgeht und sie ist gewiss nicht auf den Mund gefallen. Sie ist einfach ehrlich und gerade heraus. Besonders bei ihrem neuesten Hassobjekt Ash, ihr ehemaliger bester Freund. Doch als er vor drei Jahren plötzlich wegzog, änderte sich alles zwischen ihnen und aus Freunden sind nun eher zwei Personen aus Hassliebe geworden. Doch ihre gewissermaßen aufgezwungene Zusammenarbeit bringt sie dazu, dass sie einige Freizeitgestaltungen zusammen ausprobieren müssen und um sich nicht ständig an die Gurgel zu gehen, irgendwie miteinander klarzukommen. Ash, hat sich in Saddies Augen stark verändert. Er ist kühler, reservierter und arrogant cool. Doch ist es im Grunde nicht nur eine Fassade? Beide können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Ihre Anziehungskraft ist gigantisch groß, es knistert in der Luft und jederzeit wartet man nur auf den großen Knall. Dazwischen gibt es noch andere aufgeweckte Charaktere, die das Chaos perfekt machen. Die Story endet in einem Epilog.

Die Handlung selbst verläuft über mehrere Wochen und die Story wird über 516 Seiten lang zelebriert. Trotz der Länge ist es sehr kurzweilig und ich mochte es auch, dass man sich nicht wieder so schnell verabschieden musste. Natürlich zieht sich an Drama so etwas mehr hin und man wartet förmlich, dass es nun zur Explosion kommt. Von der ersten bis zur letzten Zeile war ich einfach gefangen, in die Leichtigkeit dieser unglaublich süßen und auch emotionalen Geschichte. Ich fühlte mich in Mitten eines Teenyfilms, aber man muss sich schon auf Drama einstellen. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten, es gab einiges zu Schmunzeln und auch einige rührende Szenen waren dabei. Nebenbei schwang immer eine ganz süße Romantik mit dabei, neben den alltäglichen Wahnsinn einer jungen Liebe. Was mich aber teilweise irritierte war der Handlungsort. Die Protagonisten sind 18 und 19 und manche Themen sind nicht in allen Ländern unbedingt erlaubt und auch die Eltern kamen ziemlich cool und gelassen nebensächlich herüber. Die Thematik Alkohol fand ich nicht immer passend und akzeptabel einhergehend.

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm, denn man fliegt wahrlich durch dieses Buch. Es ist jugendlich leicht, aber auch unheimlich spritzig, rührend und emotional und vor allem voller Charme und wunderbaren Humor. Dazu kommen die detaillierten bildhaften Darstellungen. Man liest sich schnell und locker durch die ungefähr gleichbleibenden längeren Kapitelleselängen. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive überwiegend aus der Sicht von Saddie wiedergegeben. Einige wenige Kapitel erhält auch Ash und mach seine Sichtweise umso deutlicher.

Mein Fazit: Erste Liebe geht ans Herz, besonders wenn es nicht geradlinig geradeaus geht und man die Charaktere zwischen durch einfach mal schütteln möchte. Süß, humorvoll und emotional, eine wunderbare Story, die dich zwischendurch auch den Atem anhalten lässt.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Lesevergnügen

Das hübsche Cover sowie auch der vielversprechende Klappentext konnten bereits im Vorfeld mein Interesse wecken.

Ihr Schreibstil lässt sich mit folgenden Adjektiven recht treffend beschreiben: locker-leicht, detailliert und humorvoll.

Der Einstieg in die Geschichte verlief recht „geschmeidig“ und kam somit ohne große Stolpersteine aus. Es störte mich dieses Mal auch seltsamerweise gar nicht so sehr, dass die Geschichte keine besonders tiefgründige Handlung aufwies.

Die Beziehung der beiden Protagonisten wies eine gewaltige Spannung auf. Die Trope „Enemies To Lovers“ oder viel mehr „Frenemies To Lovers“ (eine Mischung aus Freunde+Feinde und Liebende) hielt eine interessante Kombination aus Feuer, Leidenschaft und Drama für den Leser bereit.

Zuletzt möchte ich noch kurz auf die beiden Kritikpunkte eingehen, die die Geschichte meiner Meinung nach aufwies. Ich störte mich bei den beiden Charaktere zwischenzeitlich immer mal wieder an ihren kindlichen Verhaltensweisen störte. Während ich mit Ash‘s Persönlichkeit im Großen und Ganzen zurechtkam, konnte Sadie bei mir mit ihrer Art leider nicht wirklich punkten. Ihr Verhalten war oftmals alles andere als respektvoll, fair, differenziert und reif. Daher fiel es mir auch schwer ihre Entscheidungen und Gefühle nachzuvollziehen und mich in sie hineinzuversetzen. Was mir zudem nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass das Ende sich zuletzt nochmal sehr zog.

Fazit: Bei „Like Thunder And Storm“ handelte es sich alles in allem um eine unterhaltsame sowie emotionsgeladene Geschichte, die sich trotz der geäußerten Kritikpunkte als Lesevergnügen erwies.