Cover-Bild FLOWER
  • Ersterscheinung: 27.06.2016
Elizabeth Craft, Shea Olsen

FLOWER

Katja Hald (Übersetzer)

Unstillbare Sehnsucht. Rettungslose Liebe.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Was würdest du für die große Liebe tun ? Charlotte und Tate

Charlotte will nicht wie alle frauen aus ihrer Famielie enden nämlich ohne Schulabschluss und mit Kind. Sie arbeitet akribisch an ihren Noten und hat keine Zeit für Aktivitäten außerhalb. Bis Tate trifft er ist geheinissvoll und ein Rockstar. Sie verliebt sich rettungslos in ihn und er will sie und sie wie will ihn. Doch ihm Rampenlicht ist es ziemlich schwer werden sie es schaffen ?

Das Cover ist schön aber nicht so ansprechend wie bei anderen
Die Geschichte ist zum mitfiebern und es lässt ein In eine andere Welt eintauchen

Veröffentlicht am 06.03.2017

Flower

Obwohl Charlotte erst 18 Jahre alt ist, hat sie bereits den Männer den Rücken gekehrt. Sie will sich nicht verlieben und sich erst einmal auf die Schule konzentrieren, diese mit möglich den besten Noten abschließen um ein Medizinstudium an einer Eliteuni anzufangen. Männer würden nicht dazu passen. Sie hat durch ihre Familie gesehen wie schnell die Jugend und geplante Zukunft vorbei sein kann.
Statt auf Partys zu gehen wie alle an ihrer Highschool, lernt sie fleißig, besucht die Schülerzeitung und Französisch AG, geht dreimal die Woche im Blumenladen arbeiten und absolviert nebenbei noch ein Praktikum an einer Universität.

Eines Abends taucht Tate in auf ihrer Arbeitsstelle auf. Ab diesem Moment, wird Charlottes Leben auf den Kopf gestellt...
Ich fand die Geschichte trotz aller Kritik ziemlich gut. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Für mich war es manchmal zu einfach. Bei dieser Geschichte muss man nicht viel nachdenken und lässt sich deswegen auch gut in einem Rutsch lesen. Es ist eine nette, erfrischende Liebesgeschichte über die erste große Liebe und das Leben.

Fazit:
Mir hat es gut gefallen. Es ist eine nette Liebesgeschichte, mit einigen Klischees. Aber wer etwas leichtes für einen entspannten Lesenachmittag sucht, sollte sich das Buch mal ansehen.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Blumig ;-)

Klappentext:

Klappentext:

Wenn mich auch das Cover nicht sonderlich ansprach, konnte mich die Struktur des Buches sofort begeistern. Während man zunächst einen Einblick in Charlottes Vergangenheit bekommt, folgt darauf ein Ereignis aus der Zukunft, welches anschließend irgendwann in der Mitte des Buches wiederum vom Jetzt eingeholt wird.
Flower ist ein sehr Klischee hattest Buch und soetwas wie der Beweis, dass zwei Menschen für einander bestimmt sein können... Das Schicksal führt die Liebenden immer wieder zusammen (Im Buch). Charlotte kam mir von Anfang an sehr sympathisch vor und ich finde ihre Prinzipien, sich auf die Schule zu konzentrieren und auf Jungs erst mal zu verzichten, in Anbetracht ihrer Situation, echt ziemlich cool gewählt. Der schwule beste Freund macht aus den beiden die perfekte Kombination.
Was mich stört ist das eher mangelnde Selbstbewusstsein von Charlotte, welche sich von Tate bevormunden lässt und immer wieder zu ihm zurück kommt. Eine wirkliche Entwicklung ihrer Persöhnlichkeit geschieht erst gegen Ende des Buches.
Die Finale Wendung hat mich ehrlich gesagt überrascht, da ich nicht erwartet hatte, dass sich an der Situation noch viel verändert. Offen gesagt, war es mir aber dann doch etwas zu viel hin und her.
Man merkt nicht, dass 2 Autorinnen beteiligt waren, das soll heißen, dass es keine großen Sprünge in der Handlung oder dem Schreibstil gibt.
Leider haben sich die Autorinnen nicht so viel Mühe mit den Familienmitgliedern gegeben. Während die Schwester Charlotte scheinbar nur als Babysitterin ihres Sohnes ansieht, würde die Oma sie am liebsten in ein Kloster schicken... Tolle Familie... Und doch hat Charlotte das Vollste Verständnis für sie.

Fazit:
Mit einer netten, aber sehr klischeehaften Story lässt sich das Buch gut mal zwischendurch lesen. Ich hätte mir jedoch etwas weiger hin und her, dafür aber etwas persönlichere Bindungen zu Charlottes Familie gewünscht. Flower bekommt von mir gerade so noch 4/5 Sterne????⭐.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Rezension: Flower

Allgemeines:
Titel: Flower
Autorinnen: Elizabeth Craft und Shea Olsen
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 286 Seiten
Preis: 12.99 € (Broschierte Ausgabe)

Inhaltsangabe:
In ...

Allgemeines:
Titel: Flower
Autorinnen: Elizabeth Craft und Shea Olsen
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 286 Seiten
Preis: 12.99 € (Broschierte Ausgabe)

Inhaltsangabe:
In dem Buch Flower geht es um Charlotte, die alles dafür tut, an der Stanford Universität zu studieren. Und sie hat ein Ziel, sie möchte sich auf keinen Fall verlieben, um zu verhindern, dass sie ein Leben führt, dass dem ihrer Mutter gleicht.
Doch dann trifft sie Tate und verliebt sich rettungslos in ihn. Nur weiß sie nicht, dass er ein bekannter Rockstar ist, der seine Kariere aus bestimmten Gründen beendet hat…

Zum Cover:
Mich spricht das Cover sehr an, da es schlicht in zwei Farben gehalten ist. Besonders gefällt mir die wundervolle Gestaltung des Buchtitels.

Zum Inhalt:
Die Geschichte hat mir zugesagt, da ich sehr schnell in das Geschehen gefunden habe und die Handlung allgemein sehr abwechslungsreich war. An manchen Stellen war die Geschichte leider voraussehbar, was jedoch nicht weiter gestört hat. Am Ende fand ich es schade, dass Charlotte meiner Meinung nach keine Stärke bewiesen hat, jedoch denke ich, dass einige dies anders bewerten würden :)
Besonders gefallen hat mir der Bezug zum Buchtitel und, dass die Geschichte an einigen verschiedenen Orten gespielt hat, die alle ausführlich beschrieben wurden.

Zum Aufbau:
Der Plot hat mir gut gefallen, da es einige Wendungen gab, die dafür gesorgt haben, dass ich zu jedem Zeitpunkt mit den Protagonisten mitgefühlt habe.

Zu den Protagonisten:
Charlotte war mir durch ihren Ehrgeiz sehr sympathisch, jedoch hat mich ihre Naivität an manchen Stellen des Buches gestört, weil sie auf all ihre Grundsätze keine Rücksicht genommen hat, obwohl sie vorher betont hat, wie wichtig ihr diese seien . Tate hat mir dadurch, dass er alles langsam angehen wollte sehr gut gefallen, allerdings fand ich es nicht so gut, dass er Charlotte mehrmals aus Angst davor, einen Fehler zu machen, weggeschickt hat.
Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, da man einiges über sie erfahren hat und das Gefühl hatte, sie selber zu kennen.

Zum Schreibstil:
Auch der Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir sehr gut gefallen, weil er sehr flüssig war und sich somit mühelos lesen lies.

Fazit:

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Da mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat, empfehle ich euch, es zu lesen. Für mich war es ein sehr schönes Sommerbuch.

LG

Jasmin

Veröffentlicht am 15.09.2016

FLOWER

Unstillbare Sehnsucht. Rettungslose Liebe. Die achtzehnjährige Charlotte hat keine Zeit für Jungs, sondern setzt all ihren Ehrgeiz auf die Zulassung an der Stanford Universität. Da tritt ein fremder Junge in ihr Leben, der geheimnisvolle Tate. Charlotte verliebt sich auf den ersten Blick und will nur noch eins: Tate. Und Tate will sie. Dann der Schock: Tate ist nicht irgendwer, sondern ein Superstar, der bekannteste Sänger seiner Generation. Und er hat dem Rampenlicht – und Beziehungen – den Rücken gekehrt. Doch die Anziehungskraft zwischen Charlotte und Tate ist so stark wie das Schicksal selbst ...

Ein wunderbar lockerer und leichter Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Genau richtig für die Zielgruppe. Der Einstieg ist mir dadurch sehr leicht gefallen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, auch wenn sie die schwierigen Themen nur angerissen und oberflächlich behandelt hat. Die Geschichte hat mich allerdings durch ich starke Emotionalität mitgerissen und gefesselt. Ein ständiges Auf und Ab, Hochs und Tiefs, eine Achterbahn der Gefühle, so dass mir schon fast schwindelig wurde.

Charlotte war mir sofort sympathisch. Sie hat sehr klare Ziele für ihr Alter, lässt sich durch nichts davon abbringen und verfolgt sie mit enormer Vehemenz. Dadurch sticht sie sehr aus der Masse der Jugendlichen hervor. Zumindest bis Tate in ihr Leben tritt und es gehörig durcheinander bringt.

Tate ist unberechenbar, hat eine dunkle Seite, die sich immer wieder an die Oberfläche kämpft. Man merkte ihm an, dass er sehr unter der Situation litt und nicht mit sich klar kam.

Beide mussten wohl erst erwachsen werden, sich weiterentwickeln und zu sich selbst finden, bevor sie bereit für eine Beziehung sind.

Carlos hat mir sehr gut gefallen, ein toller Nebencharakter. Man muss ihn einfach lieben.

Eine schöne leichte und frische Sommergeschichte, die mir eine fesselnde und schöne Lesezeit beschert hat. Sie ist genau richtig für die Zielgruppe, sehr emotional, locker und leicht, schön zum Abschalten.

Fazit:

Eine emotionale Geschichte, ein ständiges Auf und Ab, ein schönes romantisches und leichtes Jugendbuch. Leseempfehlung.