Profilbild von Drakonia

Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Drakonia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Das Erwachen des Lichts

Erwachen des Lichts

Bei "Erwachen des Lichts" handelt sich um ein Spin-off der "Dämonentochter" Reihe. Dies wusste ich vorher nicht. Man sollte wohl erst die "Dämonentochter" Reihe lesen, da man sich ansonsten wohl selber spoilert. Naja, ist jetzt anders gelaufen aber passiert :) Es war mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout.
Das Cover prunkt natürliche zuerst mit dem Cover. Ich liebe dieses Cover ! Es ist mir sofort ins Augen gehüpft, danach kam dann erst der Klappentext.
Josie ist ein normales Mädchen. Eine Studentin die zusammen mit ihrer Studienfreundin Erin im Wohnheim lebt. Eines Tages lernt sie Seth kennen. Ein gutaussehender, impulsiver, mysteriöser Typ. Doch Seth hat einen Grund auf dem Campus umherzuschleichen und nach Josie zu Suchen. Doch auch Erin ist nicht die, für die Josie sie hält...
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Das ganze Buch ist angenehm zu lesen und zu verstehen. Ich musste oft schmunzeln über Josie und Seth. Aber auch weil auch oft die Situationen auf andere Bücher und Filme bezogen werden. Da möchte ich nicht spoilern! Die Geschichte ist durchweg spannend und fesselnd. Es wir abwechselnd zwischen Seth und Joise erzählt, dies hat mir gut gefallen, da man dann von beiden Seiten die Gefühle und Gedanken erfährt.
Es war nach langer Zeit wieder ein Buch, was so durchgeflutscht ist. Mir persönlich sind keine Fragen offen geblieben und es war verständlich. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen im September und Dezember 2017.

Fazit
Ein super Auftakt für eine neuen Fantasyreihe !

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Das Erwachen des Lichts" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !

Veröffentlicht am 09.06.2017

Heldenfabrik

Heldenfabrik

Hauptkommissar Eugen de Bodt wird von Hamburg nach Berlin versetzt. Direkt wird er in einem großen Fall involviert. Fast der komplette Vorstand eines Chemiekonzerns wird ermordet. Es gibt keine Spuren, keine Zeugen. Es ist klar, dass hier Profikiller am Werk waren. Die Leichen werden als Kranz zusammengebunden im See gefunden. Immer wieder taucht ein Gedicht von Rilke auf. Dieses zieht sich über das gesamte Buch hindurch.
Leider hat mir das Buch nicht gefallen. Die Idee der Story war gut. Dennoch fand ich alles recht wirr. Der Schreibstil war oft sehr einsilbig und bestand viel aus sehr knappen Sätzen. Ein oder Zweiwortsätze. Manchmal finde ich sowas ganz gut, aber nicht wenn fast 500 Seiten so aufgebaut sind. Zumindest hatte ich so den Eindruck. Die Dialoge fand auch oftmals verwirrend, aber da möchte ich jetzt nicht spoilern. Wirklich sympatisch fand ich keinen Charakter, bei manchen frage ich mich was sie für eine Bedeutung hatten. Auf den letzten Seiten wird der Titel des Buches klar und ist auch logisch. Aber irgendwie waren für mich 100 Seiten logisch und nachvollziehbar, der Rest leider total wirr.

Fazit
Leider nichts für mich. Gute Grundidee, aber keine ganz so gute Umsetzung.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Scherbenseele

Scherbenseele

"Scherbenseele" ist der erste Band der neuen Trilogie (Kronoberg Reihe) von Erik Axl Sund. Das Cover ist wie die erste Reihe (Viktoria Bergmann Trilogie) aufgebaut. Die Kapitel sind meistens sehr kurz gehalten. Zwischen einer und vier Seiten. Zudem sind sie immer von unterschiedlichen Charakteren geschrieben. Mal ist es aus der Sicht des Ermittlers Jens Hurtig, dann von seinem Kollegen Isaak oder von den verschiedenen Jugendlichen wie z.B Vanja.

Das ganze Buch dreht sich bis kurz zum Schluss um die mysteriösen Selbstmorde der Jugendlichen in ganz Schweden. Sie alle hören bei ihrem Suizid die Musik des Sängers/Band "Hunger" auf Kassette. Sie bringen sich zudem alle auf unterschiedliche Weise um. Es gibt keinen "einheitlichen Selbstmord".

Manchmal fand ich das Buch etwas verwirrend, aufgrund der vielen und verschieden schwedischen Ortschaften und der Charaktere.

Dennoch gefiel es mir ganz gut und es blieb wirklich bis zum Ende spannend und nicht durchschaubar.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Guter Auftakt

Spark (Die Elite 1)

Bei diesem Buch ist man relativ schnell im Geschehen. Der Prolog macht direkt neugierig und es geht genau so weiter. Die Geschichte wird aus Malias Sicht erzählt. Sie ist eher eine Person, die lieber ihre Ruhe hat anstatt im Mittelpunkt zu stehen. Doch dies ändert sich, nachdem sie plötzlich zur Elite gehört. Die Story spielt weit in der Zukunft, wo Gentherapien zum Alltag gehören.

Der Schreibstil von Vivien Summer ist flüssig und leicht. Man kann die Geschichte recht gut durchlesen. Während die Protagonistin Malia eher eine Person ist, die lieber unsichtbar bleibt, ist ihr Ausbilder in der Elite, Chris, eher genau das Gegenteil. Bad Boy, Mädchenschwarm und steht gerne im Mittelpunkt.

Im großen und ganzen hat mir die Geschichte gefallen. Nur hätte ich mir bei Malia etwas mehr Stärke gewünscht.

Fazit

Ein guter Auftaktband mit ganz leichten Schwächen.

4 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 15.06.2018

Nicht überragend

Truly Madly Guilty

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Mich hat hier die Leseprobe angesprochen. Das Buch wird aus zwei Zeiten erzählt. Der Tag der Grillparty und die Zeit danach bzw. Auch davor um etwas aus der Vergangenheit der verschiedenen Charaktere zu erfahren. Im Normalfall gefällt mir auch ein solche Stil. Man bekommt immer mal wieder Häppchen hingeworfen, so das man am Ende erst ein gesamtes Bild hat und die finale Auflösung. Aber irgendwie gab es hier zu viele Informationen die für mich einfach nicht relevant für das Buch waren. Viele Dinge waren einfach zu lang und breit erklärt. Da wäre weniger mehr gewesen.

Es gab auch hin und wieder spannende Passagen und auch waren manche Hintergrundinformationen interessant um die Charaktere und deren Verhalten zu verstehen. Der Schreibstil ist recht einfach und gut gewählt. Man kommt recht gut vorwärts in der Geschichte. Aber obwohl es teils doch spannend war und ich mitgefiebert habe, konnte es mich nicht gänzlich überzeugen.

Fazit

Die Geschichte ist im Grundsatz ganz gut, konnte mich aber nicht komplett überzeugen

3 von 5 Büchern

Anmerkung: "Truly Madly Guilty" habe ich als Leserundeexemplar bei lesejury.de gewonnen. Vielen Dank!