Cover-Bild Unexpected Love
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 14.05.2020
Emma S. Rose

New Adult Romance zum Verlieben
EINFÜHRUNGSPREIS von 1,99 Euro nur bis zum 20.05.2020!
**Herz über Kopf**
Sophies Leben scheint perfekt: Sie jobbt in einer kleinen Bäckerei, möchte demnächst ihre eigene Social-Media-Agentur gründen und kann sich auf ihren geregelten Tagesablauf verlassen. Als jedoch all ihre säuberlich aufgebauten Strukturen auf einen Schlag zusammenbrechen, sieht sie sich gezwungen ihre Koffer zu packen und zu dem einzigen Verwandten zu ziehen, der sie nie im Stich gelassen hat: zu ihrem Großvater an die Nordsee. Alles, was sie dort will, ist wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren, und dafür scheint Großvaters gemächliches Leben genau richtig. Doch statt der erwarteten Rentner-WG trifft Sophie dort auf einen jungen Mitbewohner, der sie – aber auch ihr Herz – zum Rasen bringt …
Nordsee-Liebesgeschichte
Zwischen Nordseebrise, weichen Knien und heißer Schokolade. Die ideale Liebesgeschichte für alle Perfektionisten und diejenigen, die es niemals werden wollen.
//"Unexpected Love" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein wunderschöner Liebesroman

Ich habe bisher erst ein Buch von Emma S. Rose gelesen und war daher schon sehr gespannt auf die Geschichte, da mir das erste Buch sehr gut gefallen hat.

Sophie liebt ihr strukturiertes Leben in der Großstadt, ...

Sophie liebt ihr strukturiertes Leben in der Großstadt, denn mit ihrem Freund und ihrer besten Freundin plant sie eine eigene Social-Media-Agentur. Doch dann erwischt sie die beiden in einer zeimlich eindeutigen Situation und packt sofort ihre Taschen. Sie zieht zu ihrem Großvater an die Nordsee und trifft dort auf den Mitbewohner ihres Opa, er entgegen der Erwartungen kein Rentner ist und ihr Herz zum Rasen bringt.

Sophie war mir sehr sympathisch, da man sich schon gut in sie hineinversetzen kann. Wer kennt es nicht, dass man denkt alles wäre perfekt und dann ändert sich einfach alles? Sophie versucht ihr Leben neu zu ordnen und herauszufinden, was sie von ihrem Leben eigentlich möchte. Das Leben muss halt nicht perfekt sein, sondern es muss einen nur glücklich machen.
Sophies Großvater war meine Lieblingsfigur in der Geschichte. Ich hätte auch gerne einen Opa wie ihn und auch gegen seinen Mitbewohner hätte ich nichts einzuwenden.

Die Nordsee klang in einem Buch noch nie so interessant wie hier. Ich hätte während des Lesens große Lust gehabt meine Tasche zu packen und selbst an die See zu fahren. Mein Fernweh wurde geweckt und ich bin in die wundervolle Welt dort abgetaucht.

Der Schreibstil von Emma S. Rose ist fesselnd und ich war vom ersten Moment an begeistert. Ich habe die Geschichte in einem durchgelesen und wurde komplett mitgerissen. Es war ein Buch über Freundschaft, Familie und die Liebe. Es war romantisch, emotional, humorvoll und einfach wunderschön. Ein absoluter Wohlfühlroman, den ich in einem durchgelesen habe.

Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Und manchmal kann ein Ende, auch ein neuer Anfang sein

Ich liebe jedes einzelne Werk der Autorin. Aber Sophies Geschichte war auch für mich etwas ganz besonderes.
Schweißnasse Hände, Kribbeln im Bauch, es war einfach so unfassbar aufregend.

Denn dieses Buch ...

Schweißnasse Hände, Kribbeln im Bauch, es war einfach so unfassbar aufregend.

Denn dieses Buch sprüht vor Liebe, in all ihren Facetten. Zur Nordsee, zum Leben, zur körperlichen Anziehung.
Sophie macht hier einen Kreislauf durch, wie es ihn zu tausendfach gibt. Ein Grund, warum man sich so unfassbar gut mit ihr identifizieren kann.
Glück und Leid gehören zum Leben dazu. Sie bringen unser Leben durcheinander und stellen es gehörig auf den Kopf.
Tränen, Wut, Verstehen, Erkenntnis, Auszeit.
Emma S. Rose erzählt in “Unexpected Love” genau davon.
Aber sie erzählt auch von Freiheit, Selbstbewusstsein und den Mut zu haben, immer wieder aufzustehen.

Die Autorin hat einfach einen so einfühlsamen, sanften und leichten Schreibstil, dass die Seiten mir nur allzu leicht von der Hand gingen.
Sophie hab ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist einfach ehrlich, authentisch und eine so sanfte junge Frau, dass man sie einfach lieben muss. Ihr wurde das Herz aus der Brust gerissen. Nicht einmal, sondern gleich zweimal.
Doch sie steht auf und macht weiter.
Ohne zurückzublicken. Ohne zu stocken.

Und manchmal kann ein Ende ,auch ein neuer Anfang sein.

Ich hab mich sofort in die rauhe Atmosphäre der Nordsee verliebt. Es ist Ankommen, Vertrauen und einfach ein Ort, an dem man loslassen kann.
An dem man frei sein kann.
Und genau diese Gefühle versprühten auch Sebastian und ihr Opa in mir.
Besonders ihr Opa, ist etwas ganz besonderes.
Nicht nur für mich. Er ist ein Anker. Wenn alles zusammenbricht ist er immernoch da, um dich aufzufangen und dein Herz zu heilen. Und trotzdem muss man sich immer vor Augen halten, dass nichts im Leben ewig ist. Was einfach eine Verletzlichkeit aufzeigt, die Schmerz , Wertschätzung hervorbringt und zugleich zum nachdenken bringt.
Und dann ist da noch jemand , der so viel Positives hineinbringt. Mit einer Leichtigkeit, als wäre es fest in ihr verankert.
Phoebe, die mich einfach so unfassbar oft zum lachen gebracht hat.

In diesem Roman werden eher sanfte Töne angeschlagen und doch ist es chaotisch, verrückt und dramatisch.
Es gibt Konfrontationen, Rivalitäten, Leid, Schmerz und Wut und doch entwickelt sich die Geschichte und deren Charaktere gerade dadurch.
Dadurch das man Sophies Perspektive erfährt, spürt man es bei ihr besonders. Man erfährt zugleich auch sehr viel über ihr Leben und was für ein Mensch sie eigentlich ist.
Sie beweist Stärke und Mut, aber neigt auch dazu, sich selbst im Weg zu stehen. Und gerade das, hat sie einfach so unglaublich sympathisch gemacht.
Und Sebastian ist einfach etwas besonders.
Aber vor allem stimmt hier das Gefühl, mir ist es wirklich ans Herz gegangen.
Ich hab mitgefiebert, gelitten, die Augen verdreht und gelacht.
Eine Story, die zwar etwas vorhersehbar ist, aber zeigt, dass nichts im Leben umsonst geschieht.
Oft steckt ein Grund dahinter, man muss ihn nur erkennen.

Fazit:
Mit “Unexpected Love” hat Emma S. Rose einen Roman geschaffen , der vor allem durch das wunderschöne Setting besticht.
Es ist atmosphärisch, belebend und Wohlfühlatmosphäre pur.
Daneben erzählt sie in ihrem Roman über Freiheit, Liebe und Vertrauen.
Eine so gefühlvolle Story über eine junge Frau, die endlich die wahre Liebe in ihrem Leben entdeckt.
Und genau das macht diesen Roman auch so besonders. Es geht um Liebe, in all ihren Facetten.
Sie bringt zum weinen, lachen und sie schafft es, dass man endlich wieder man selbst sein kann.

Und manchmal kann ein Ende, auch ein neuer Anfang sein.

Veröffentlicht am 04.06.2020

*Herz über Kopf*
Sophies Leben scheint perfekt: Sie jobbt in einer kleinen Bäckerei, möchte demnächst ihre eigene Social-Media-Agentur gründen und kann sich auf ihren geregelten Tagesablauf verlassen. Als jedoch all ihre säuberlich aufgebauten Strukturen auf einen Schlag zusammenbrechen, sieht sie sich gezwungen ihre Koffer zu packen und zu dem einzigen Verwandten zu ziehen, der sie nie im Stich gelassen hat: zu ihrem Großvater an die Nordsee. Alles, was sie dort will, ist wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren, und dafür scheint Großvaters gemächliches Leben genau richtig. Doch statt der erwarteten Rentner-WG trifft Sophie dort auf einen jungen Mitbewohner, der sie – aber auch ihr Herz – zum Rasen bringt …

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Eine süße Geschichte! Ein tolles Setting! Und wundervolle Charaktere!
Ich habe Sophie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für diese tolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Emma S. Rose - unexpected love

Klappentext

Emma S. Rose - unexpected love

Klappentext

Nordsee-Liebesgeschichte
Zwischen Nordseebrise, weichen Knien und heißer Schokolade. Die ideale Liebesgeschichte für alle Perfektionisten und diejenigen, die es niemals werden wollen.
_
Mein Fazit

Das Cover sieht total süß aus und hatte mich irgendwie direkt angefixt, genauso wie der Titel des Buches. Irgendwie war in mir sofort das Gefühl, wer kennt das nicht?! Ich kann mir  vorstellen, das viele bzw. einige das nachempfinden können.

Für mich ist dies das erste Buch der Autorin. Ich muss sagen, leider!  Denn sie schreibt wirklich toll und es macht Spass der Handlung und dem Geschehen zu folgen. Dieses Buch ist ihr Erstes, welches bei einem Verlag erschienen Ist. Sie hat bereits schon einige Bücher als Selfpublisherin veröffentlicht.

Wir werden als Leser mitgenommen in das Leben der wirklich zuckersüßen und sympathischen Sophie. Sie führt ein perfektes Leben, hat einen Freund, einen tollen Job und hat die Liebe ihres Lebens an ihrer Seite. Denkt sie! Denn irgendwie kommt es ja dann immer doch alles anders als geplant. Den ersten Schock erleidet sie morgens als sie zur Arbeit geht und wie es aussieht keine mehr hat. Und als sie dann völlig deprimiert nach Hause kommt und ihren Freund bei etwas erwischt, was ich auch nicht verzeihen könnte, ist bei ihr der Ofen aus. Was macht sie denn jetzt? Wem kann sie sich anvertrauen? Da fällt ihr sofort ihr Großvater ein. Er lebt an der Nordsee und sie weiß, er ist immer für sie da. Somit packt sie ihre Koffer kurzentschlossen und begibt sich auf die Reise, zu sich, zum Abstand gewinnen, zum nachdenken und um alles zu hinterfragen. Aber auch an der Nordsee warten einige Sachen und Herausforderungen auf sie.

Es macht so Spaß Sophie zu begleiten auf ihrem Weg. Man kann alles absolut gut nachvollziehen und  sich emotional auf die Handlung einlassen
Eine wirklich tolle Lovestory, die ich wirklich sehr empfehlen kann.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.05.2020

Wunderschöne Wohlfühlgeschichte

"Unexpected Love" von Emma S. Rose ist im Impress Verlag erschienen und ein schöner neuer Wohlfühlroman von ihr.

Was soll ich sagen? Allein als ich gelesen habe, dass es hier oben in meiner Nähe spielt...an der Nordsee....wusste ich, dass ich es lesen möchte. Und die Tatsache, dass es von Emma S. Rose ist, hat mir dieses noch mehr bestätigt. Denn ich habe schon das ein oder andere Buch von ihr gelesen und sie schreibt wirklich toll.

Die Autorin hat Talent dafür ein wunderbares Setting zu schaffen. Bildhaft und idyllisch beschreibt sie die Gegend an der Nordsee und ich fühlte mich sofort wie bei mir zu Hause. Auch wenn es etwas von hier entfernt ist, konnte ich mir alles natürlich super vorstellen. Vor allem mit der Brise, die mir gerade bei schönsten Wetter um die Ohren weht.

Die Protagonisten Sophie und Sepp sind ihr ebenfalls super gelungen. Gleich auf den ersten Seiten konnte ich mit Sophie mitfühlen und habe verstanden warum sie weg muss. Und warum sie an die Nordsee muss noch viel mehr.
Sophie ist eine Frau, die sich nun neu erfinden muss. Die sich wieder finden muss. Und das scheint alles gar nicht so einfach.
Als sie dann also Zuflucht bei ihrem Opa am Meer sucht, lernt sie Sepp kennen...den Untermieter ihres Opas.
Sepp ist mir sehr sympathisch..ziemlich zu Beginn schon. Die Dialoge zwischen den Charakteren gefallen mir und auch die Art wie Sepp mit dem Opa umgeht und wie er sich um ihn kümmert.

Authentisch und lebendig kommen die Charaktere daher und das gefällt mir. Auch die Nebencharaktere sind super gelungen. Allen voran Sophies Opa und Phoebe. Ich musste mehrmals mit den beiden schmunzeln, da sie oft einfach raushauen was sie gerade so denken.

Die Idee hinter der Geschichte ist keine neue. Es gibt auch so ein bisschen Klischeehaftes. Aber das fand ich nicht schlimm. Es hat hier wunderbar gepasst. Die Umsetzung hat mir gefallen.

Emma S. Rose hat, für mich, hier wieder einen wunderbaren Wohlfühlroman geschrieben. Tolle Charaktere, wunderbares Setting. Alles in allem eine runde Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat und die mir bestimmt noch ein wenig in Erinnerung bleibt. Absolute Leseempfehlung!