Cover-Bild Warrior Cats. Feuer und Eis
Erin Hunter

Warrior Cats. Feuer und Eis

I, Band 2
Klaus Weimann (Übersetzer)

„Plötzlich ertönte vom Waldrand her ein schrilles, hohes Kreischen. Das Blut in Feuerherz’ Adern erstarrte – es war derselbe Schrei, den er in seinem Traum gehört hatte.“

Feuerherz, das ehemalige ‚Hauskätzchen’, ist ein mutiger Krieger des DonnerClans geworden. Als der Winter kommt, spitzt sich die Situation im Wald zu: Nachdem der WindClan von Katzen des SchattenClans vertrieben wurde, ist das Gleichgewicht der Clans gestört. Hunger und Not, geheime Bündnisse und die Machtgier einzelner Katzen bedrohen den Frieden im Wald. Ausgerechnet jetzt verstrickt sich Feuerherz’ bester Freund Graustreif in eine gefährliche Liebe. Als die beiden Freunde aufbrechen, um den WindClan zurückzuholen, kommt es zu einem schrecklichen Unfall …

Veröffentlicht am 17.10.2021

Warrior Cats 2

Das Cover ist wieder die Abbildung eine wirklich hübschen Katze bzw. eines Katers.
Der Schreibstil ist super flüssig und leicht zu lesen. Man kann sich sehr gut in die verschiedenen Katzen hineinversetzen.
Feuerherz ...

Feuerherz und Graustreif müssen einieges durchmachen, was ihre Freundschaft angeht. Die verbotene Liebe hat mir das Herz gebrochen.
Eine tolle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Tolle Fortsetzung

Eine spannende Fortsetzung in der Welt der Waldkatzen.

Eine spannende Fortsetzung in der Welt der Waldkatzen.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Großartig geschrieben!

Der 2. Teil "Feuer und Eis" setzt nahtlos an den ersten an, wobei man ab dem ersten Satz wieder voll in der Geschichte ist, selbst wenn man den ersten Band schon vor geraumer Zeit gelesen hat.
Auch dieser ...

Auch dieser Teil hat mich absolut überzeugt, ich habe dieses Buch verschlungen und bin begeistert, um was für eine tolle Jugendbuchreihe es sich hierbei handelt.

Auch im 2. Band steht die Freundschaft zwischen Graustreif und Feuerherz - diese ist allerdings bedingt durch Graustreifs Liebe zu einer Katze des Fluss-Clans arg in Gefahr.
Ein wunderbares Buch über Freundschaft und Zuneigung, Zusammengehörigkeitsgefühl und Liebe, Familie und Freiheit.
Absolut empfehlenswert. :)

Veröffentlicht am 18.12.2017

gelungene Fortsetzung

Der Schreibstil überzeugt weiterhin,das Cover ist sehr gelungen.
Wieder ein spannender Band,für Katzenbesitzer ein MUSS!

Der Schreibstil überzeugt weiterhin,das Cover ist sehr gelungen.
Wieder ein spannender Band,für Katzenbesitzer ein MUSS!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Warrior Cats - Feuer und Eis

Der 2. Band der Warrior Cats knüpft nahtlos an den ersten Teil an und setzt die Geschichte spannend fort.

Feuerherz erlebt wieder spannende Abenteuer im Wald, macht neue Erfahrungen, lernt neue Freunde kennen und schafft sich auch neue Feinde.
Eine tolle und spannende Fortsetzung, die mich neugierig auf neue Geschichten zurücklässt =)
Bin unheimlich gespannt, wie es mit den vier Katzenclans weitergeht… Wer bleibt Freund, wer wird evtl. Feind? …Fragen über Fragen, die wohl nur der nächste Band beantworten wird