Cover-Bild Drowning Shadows
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
Franka Neubauer

Drowning Shadows

Lincoln Ballet Group

Grace hat ein Ziel: als Balletttänzerin in New York ihren Platz finden. Doch das Leben in der strahlenden Metropole ist nicht so, wie sie es sich erhofft hat. Trotz Panikattacken und Alpträumen schlägt sie sich durch, bis sie bei einer Audition der Lincoln Ballet Group den Choreografen Eliot kennenlernt. Eliot, der ihr deutlich zeigt, dass er sie nicht dabeihaben möchte.

Eliot kämpft dabei mit seinen ganz eigenen Sorgen: Im Winter steht seine erste eigene Aufführung an, die nicht nur perfekt werden muss, sondern ihn zurück in eine Zeit wirft, die er für immer vergessen will. Die verwirrende Ablenkung in Form der Tänzerin Grace kann er dabei wirklich nicht gebrauchen.

Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Nur ist Eliot nicht der einzige, der mit seiner Vergangenheit kämpft, auch Grace scheint etwas vor ihm zu verbergen. Etwas, das nicht nur ihre Herzen in Gefahr bringt, sondern auch ihre Leben …

Nachdem Franka Neubauer als »bloggingwithfranka« schon viele Menschen auf Bookstagram erreicht hat, wird ihr Debüt nun direkt in das Herz der Buchliebhaber*innen treffen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Liebe, Freundschaft und Ängste. Ein Lesehighlight mit einem wunderschönen Setting.💚

Wow,wow,wow! @bloggingwithfranka 🥹💚
Ich habe das Buch am Samstag beendet und weiß immer noch nicht wie ich all das in Worte fassen soll.
Die Geschichte von Grace und Eliot geht wirklich unter die Haut. ...

Wow,wow,wow! @bloggingwithfranka 🥹💚
Die Geschichte von Grace und Eliot geht wirklich unter die Haut. Sie steckt voller Schmerz aber wiederum auch voller Liebe.
@bloggingwithfranka ihr Schreibstil ist angenehm und gefühlvoll. Es stecken so viel Gefühle darin aber trotzdem ist da auch ein Hauch von Leichtigkeit der bewirkt, dass man nur so durch die Seiten fliegt und immer mehr haben möchte. Ihr Schreibstill konnte mich definitiv überzeugen. Die Charaktere die sie erschaffen hat sind einzigartig und was ganz besonderes. Ich habe es geliebt Grace und Eliot zu begleiten. Die beiden sind wirklich absolute Herzensmenschen.
In diesem Buch geht es um so viel mehr als nur um das Tanzen. Es geht um Liebe, Freundschaft, aber auch um Ängste.
Auch wie Franka die Themen im Buch darstellt finde ich ganz klasse.
Das Buch spielt in New York und das Setting passt meiner Meinung nach wirklich 100% zu alldem. Es lässt das alles nochmal viel dynamischer wirken.
Dieses Buch zeigt vor allem, dass man niemals die Hoffnung aufgeben sollte. ✨
@bloggingwithfranka danke für deine liebevollen Worte. Dein Buch wird mir für immer in Erinnerung bleiben. 💚
Ein absolutes Lesehighlight.
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.04.2023

Grace & Eliot

Der Debütroman von @bloggingwithfranka. Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar vom @lagoverlag lesen und bin sehr dankbar dafür! 🥹♥️

Mal abgesehen von diesem wunder wunderschönen Cover??!? Konnte ...

Mal abgesehen von diesem wunder wunderschönen Cover??!? Konnte mich das Buch wirklich begeistern.
Der Einstieg in das Buch fiel mir super leicht und auch die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Der Schreibstil hat mich richtig abgeholt und hat mir dementsprechend auch supi gefallen.

Das Buch war für mich sehr emotional und auch die spannenden Elemente haben mir richtig gut gefallen, da sie dem Buch den passenden Feinschliff gegeben haben.

Zu Anfang war das Thema Tanz bzw. Ballett sehr ausgeprägt und was ich gerne mochte, zum Ende hin wurde es etwas weniger, was ich etwas schade gefunden habe. Der Fokus hat sich zum Ende etwas gedreht, weshalb es aber insgesamt nicht so schlimm war.

Es gab sehr viele Herzensmomente, die ich sehr gerne gelesen haben und mir auch das ein oder andere mal eine Gänsehaut bereitet haben.

Insgesamt habe ich null gemerkt, dass es Frankas Debüt Roman ist, da das Buch insgesamt einfach richtig schön und ergreifend war, die Charaktere sehr tiefsinnig und auch die Handlung eher komplex.
Ich würde das Buch jedem ans Herz legen, der gerne Tanz Geschichten liest oder aber Geschichten in denen es um Mut, Freundschaften, Neuanfänge und große Gefühle geht! @bloggingwithfranka? Danke danke danke für dieses Tolle Buch! ❤️‍🩹 ich hoffe es kommt noch mehr von der Gruppe auf das wir uns freuen können!

Ganz viel liebe,
Bella ♥️

Veröffentlicht am 11.04.2023

wurde begeistert

Meinung

Meinung
Drowning Shadows konnte mich vollends in seinen Bann ziehen. Auf der einen Seite der tiefgründige Stil der Autorin, sowie die Balance zwischen den Hauptcharakteren. Auf der anderen Seite die Emotionen und Authentizität der Protagonisten.

Grace und Eliot erhalten im Verkauf der Geschichte Tiefe und überzeugen durch Ecken und Kanten. In so manchen Eigenschaften konnte ich mich als Leser wiederfinden.

Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam und brachte auch mein Herz das ein oder andere Mal zum aufleuchten. Neben den Gefühlen gab es auch eine Spur von Adrenalin, welche Drowning Shadows einen Hauch Thriller verlieh.

Innerhalb des Buches spielt natürlich auch das Balett eine große Rolle, wobei besondere Choreografien und Druck einen großen Anteil ausmachen.

Fazit
Ich habe die Geschichte mit jeder Seite geliebt und die beiden Protagonisten ein Stück ins Herz geschlossen. Zusammen mit den Balletteinflüssen, sowie der Portion an Spannung konnte mich das Buch auf ganzer Linie überzeugen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.03.2023

Die Umsetzung ist durchweg gelungen und die Gefühle der Figuren sehr schön greifbar

"Drowning Shadows" ist eine sehr tolle Geschichte von zwei wunderbaren Protagonisten, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Grace möchte in New York als Balletttänzerin erfolgreich sein, doch die Branche ist hart und zudem wird sie von ihrer Vergangenheit verfolgt. Eliot steht als Choreograf vor seiner ersten großen Aufführung, die mehr bereithält als schillerndes Rampenlicht.

Die ersten Seiten sind schon sehr einladend und lassen auf eine umfangreiche und tiefe Geschichte hoffen. Ich konnte direkt zwischen die Seiten eintauchen, was auch an dem sehr angenehmen Schreibstil lag, mit dem ich direkt warm geworden bin. Aber auch die beiden Protagonisten haben mir den Start in die Geschichte sehr leicht gemacht und ich konnte das Buch schon früh nur schwer zur Seite legen. Mit den ersten Kapiteln hat mich die Autorin schon sehr fesseln können, obwohl ich mir da noch nicht ganz vorstellen konnte, was im Laufe der Geschichte noch auf mich wartet. Schon früh ist klar, dass die beiden Protagonisten eine schwere Vergangenheit haben und diese sie einzuholen droht. Auf die Auflösung muss man aber ein gutes Stück warten, dabei hatte ich aber nie das Gefühl, dass etwas unnötig in die Länge gezogen wird und die Lücken mit unrelevanten Szenen gefüllt werden. Die Geschichte verfolgt einen sehr schönen roten Faden ohne dabei vorhersehbar zu werden. Ich habe mich immer auf die nächste Szene mit den beiden gefreut und wurde nie enttäuscht.

Grace und Eliot erhalten nach und nach immer mehr Tiefe, was zum einen an der umfangreichen Gestaltung ihrer Gedanken und Gefühlen lag. Auch hier hatte ich nie das Gefühl, dass die Autorin zu ausschweifend wird. Vielleicht wäre an der ein oder anderen Stelle eine kürzere Darstellung möglich gewesen und hätte der Geschichte etwas mehr Tempo verliehen, aber ich war nie unzufrieden mit der Umsetzung und fand alles gut auf den Punkt getroffen. Obwohl Grace und Eliot es sich am Anfang nicht ganz so leicht gemacht haben und das auch bei mir ankam, mochte ich ihr Zusammenspiel vom ersten Moment an. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass etwas künstlich produziert wird, weswegen ich jede Szene der beiden aufgesaugt habe. Es ist der Autorin sehr schön gelungen, dass mich gerade Grace Gedanken und Gefühle ein Stück angesteckt haben. Die Gefühle zwischen den beiden hat bei mir für ein warmes Gefühl im Herzen gesorgt und ich habe mit den beiden bis zum Schluss mit gefiebert. Es ist durchweg authentisch und schön gestaltet und bringt an den richtigen Stellen Abwechslung mit.

Ich bin kein Ballettkenner, deswegen kann ich es nicht einschätzen, inwieweit alles seine Richtigkeit hat. Ich fand die Ballett Atmosphäre sehr schön zu lesen. Gerade zum Anfang gibt es die ein oder anderen Fachbegriffe und die Choreo von Eliot spielt eine größere Rolle. Dabei wirkt es an keiner Stelle überladen und es wurde ein sehr schöner Rahmen geschaffen. Die Liebesgeschichte wurde damit auf eine sehr schöne Weise verbunden.

Wie erwähnt, hat auf mich im Verlauf der Geschichte etwas erwartet, womit ich so nicht gerechnet habe. Diese Überraschung hat mir sehr gut gefallen und hat dafür gesorgt, dass gerade zum Ende die Spannung noch einmal angehoben wird und ich noch schneller über die Seiten geflogen bin. Auch wenn das Ganze vielleicht etwas schnell und zu einfach abgehandelt wird, hat es für mich zur Liebesgeschichte genau gepasst. Es ist eben kein Thriller, bekommt aber einen sehr gelungenen Hauch davon. Es wird kurzzeitig unerwartet aktionreich, womit mich die Autorin nochmal ein Stück mehr für die Geschichte gewinnen konnte.

Fazit:

Ich habe die Geschichte mit jeder Seite geliebt und die beiden Protagonisten ein Stück ins Herz geschlossen. Die Autorin hat sich einiges für die Geschichte überlegt, aber alles wurde auf die richtige Art und Weise umgesetzt. Die Protagonisten sind mit ihren Gefühlen und Gedanken ansteckend und authentisch und bekommen eine sehr spürbare Tiefe. An keiner Stelle ist bei mir Langeweile aufgekommen und trotzdem wurde alles ausführlich ausgebaut. Zum Ende hin wird es richtig spannend und es findet sich ein leichter Thriller Hauch, der die Geschichte perfekt abrunden kann. Es ist eine herzliche Geschichte, die dabei aber auch Schwierigkeiten bei den Figuren mitbringt, dabei aber nie zu bedrückend wird. Von mir eine herzliche Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Erwartungen übertroffen

„In diesem Augenblick realisierte ich, dass er nicht nur nach zu Hause roch, sondern zu meinem Zuhause geworden war. Er war mein Anker, der mich jeden Tag vor dem Ertrinken rettete. Er war die Ruhe in dem Sturm, der in mir tobte. Er war das Licht, an das ich mich klammerte, wenn die Dunkelheit mich von innen zerreißen wollte.“

Worum geht es?
Grace arbeitet hart daran, einen Job als Balletttänzerin in New York zu finden. Bei einer Audition für die Lincoln Ballet Group lernt sie den Choregraphen Eliot kennen, der ihr seine Abneigung deutlich zeigt. Mit der Zeit kommen sich die beiden immer näher. Doch sowohl Grace als auch Eliot kämpfen mit ihrer Vergangenheit. Kann ihre Vergangenheit sie einholen und ihnen gefährlich werden?

Wie fand ich das Buch?
Ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen und bin dann nur so durch die Seiten geflogen. Franka Neubauer hat einen wunderschönen und flüssigen Schreibstil, der nicht erkennen lässt, dass es sich hierbei um ihr Debüt handelt. Die Thematik rund um Ballett fand ich gut dargestellt. Franka Neubauer beleuchtet hier sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte, ohne dem Tanzen die Magie zu nehmen. Man merkt, wie viel Recherchearbeit hier drinsteckt. Die Suspense Elemente waren für mich etwas ganz Neues. Ich fand sie jedoch gut eingearbeitet, sie haben mich die Luft anhalten und durch die Seiten fliegen lassen und standen für mich genau im richtigen Verhältnis zur Romance Geschichte. Unsere beiden Protagonisten Grace und Eliot habe ich sehr ins Herz geschlossen und waren für mich gut ausgearbeitet. Lediglich die Liebesgeschichte und die Anziehung zwischen den beiden war mir etwas zu plötzlich und ging mir etwas zu schnell.

Von mir gibt es viel Liebe und eine große Empfehlung! Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Franka in Zukunft veröffentlichen wird und freue mich, mehr von ihr zu lesen.