Cover-Bild Lions - Wilde Begierde
  • Ersterscheinung: 12.03.2013
G. A. Aiken

Lions - Wilde Begierde

Karen Gerwig (Übersetzer)

Gwen O’Neill hat in den Straßen von Philadelphia gelernt, sich zu verteidigen. Doch was richtet man gegen einen gut aussehenden Jungen aus, der sich in einen riesigen Grizzly verwandeln kann? Vor allem, wenn der einen echten Faible für Honig, Elch und – sie selbst entwickelt? Trotz alledem ist die Halblöwin und Halbtigerin fasziniert von ihrem neuen ständigen Begleiter – nicht zuletzt, weil die beiden eine wilde Begierde zueinander erfüllt. Zu schade, dass Katzen nicht an die große Liebe für die Ewigkeit glauben … oder könnte Gwen da eines Besseren belehrt werden?

Veröffentlicht am 12.08.2019

Toller Humor

Gwen O’Neill ist ein „Töwe“, ein Mischling aus Löwe und Tiger. Sie ist fast immer mit ihrer besten Freundin Blayne unterwegs, die ebenfalls ein Mischling ist. Als sie von einer Horde Wölfe angegriffen werden, stößt sie auf den riesigen Grizzly Lock, der sie rettet und ihr auch im Krankenhaus beisteht.

Und zum ersten Mal kann die freche Gwen sich mehr vorstellen mit dem sexy Bären. Wie gut, dass sie in New York, wo sie mit Blayne in ihrem eigenen Unternehmen als Klempner arbeitet, wieder auf Lock trifft und die beiden sich näher kommen können. Doch Gwens Familie ist wenig begeistert und es gibt noch eine alte Fehde, in die Gwen mit rein gezogen wird.
Ach ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich gelacht habe. Gwen ist eher der „Hau-Drauf“-Typ und ein absolutes Original! Lock ist dagegen der ruhende sexy Pol und liebt als richtiger Bär Honig über alles, auch in Menschengestalt. Die beiden harmonieren und ergänzen sich nicht nur im Bett fantastisch. Schlapp gelacht habe ich mich auch immer bei den Auseinandersetzungen zwischen Mitsch und Brendan, Gwens Brüder, die wahlweise mit Gwen und/oder Lock gestritten haben. Spannung kommt noch durch eine alte Familienfehde auf, wo Gwen in Gefahr gerät, aber der Hauptfokus der Handlung liegt ganz klar auf der Liebesgeschichte.

Aikens Serien strotzen ja immer nur vor eigenwilligem Humor und ich liege da immer unter dem Tisch, wenn die Protas richtig loslegen. Das war bei Lions Wilde Begierde nicht anders! Ich bin mir sicher, das ganze trifft nicht jedermanns Geschmack, aber ich fühlte mich bestens unterhalten ?
Fazit: Sehr lustig & ein tolles konträres Heldenpaar! 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.01.2018

Gattung: Romatasy
Erscheinungsdatum: 12. März 2013
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492269056
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) ...

Wissenswertes:
Autor: G. A. Aiken
Titel: Lions – Wilde Begierde
Originaltitel: The Mane Squeeze
Gattung: Romatasy
Erscheinungsdatum: 12. März 2013
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492269056
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 7,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 432 Seiten

Cover:
Neben einer dunkelhaarigen Schönheit, sieht man zwar das Antlitz eines Löwen, was nicht ganz zu der halb Tiger halb Löwin Gwen passt – auf der anderen Seite aber zum Reihentitel Lions passt. Zudem sind auch die Farben stimmig und das o bei Lions enthält ebenfalls einen kleinen Löwenkopf, was wiederum ein süßer Zusatz ist.

Charaktere:
Da hätten wir zum Einen die taffe, selbstständige und Ärger magisch anziehende Gwen. Doch Gwen ist auch wahnsinnig vielseitig, was man daran merkt, dass sie sowohl im Frisörsalon ihrer Mutter gearbeitet hat, gemeinsam mit ihrer besten Freunden erfolgreich als Klempnerin tätig ist und außerdem noch bei den sogenannten Derby-Rennen mitmacht.
Ihr gegenüber steht der sexy, zurückhaltende, kreative und teils unbedachte Grizzly Wandler Lochlan – kurz Lock. Dieser ist nicht nur unglaublich stark, sondern verflucht hinreißend, egal ob es dabei um seine Liebe zu Honig, seinem entspannten Zehspielereien oder seinen wunderbaren Holzarbeiten geht.
Zusammen sind die beiden auf den ersten Blick wie Feuer und Wasser, aber je öfter sich die beiden necken, dumme Sprüche an den Kopf werfen oder ganz simpel Zeit miteinander verbringen, desto mehr muss man dieses Pärchen einfach lieben.

Fazit:
Um es hier ein wenig kürzer zu machen: Ich liebe dieses Buch! Vor allem G. A. Aikens Schreibstil, der so voller Humor und Witz ist, dass man immer wieder laut lachen muss, auch wenn man es eigentlich vermeiden will. Außerdem liebe ich Lock, er ist ein so sympathischer und vielseitiger Charakter, sodass man gar nicht anders kann als ihn ins Herz zu schließen. Zwar muss ich sagen, dass ich schon Teile dieser Reihe kenne die bei Weitem mehr Spannung aufzuweisen hatten, aber der Humor in diesem Buch macht das locker wieder wett.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Humorvoll und erotisch

Das Buch ist der 4. Teil der „Pride“ - Serie von G. A. Aiken. Es ist eine Romantic Fantasy Reihe mit einer Vielzahl Gestaltwandler. Die Geschichte spielt im New York der Jetztzeit. Die Löwen und andere Gestaltwandlerspezies leben gut angepasst und unerkannt zwischen den Menschen. Ein wenig Spannung kommt hier und da auch auf, ist aber nicht vordergründig, das sind hier eindeutig der Humor und der Sex, von denen es mehr als reichlich gibt. Auch das Zusammenspiel mit den Nebenfiguren ist wunderbar beschrieben. Diese Charaktere sind super ausgearbeitet und tragen ihren Teil zu einer wirklich gelungen Geschichte bei. Dank des locker leichten Erzählstils macht es Spaß in die Welt der Gestaltwandler einzutauchen. Auch wenn es keine wirklich neue Grundidee ist hat mir aber die Umsetzung gefallen und mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Amüsant, aber auch anstrengend

„Hab ein Date. Bis dann“
Mitch sah finster drein. „Mit diesem Bär ?“, schrie er ihr nach.
„Verdammt richtig, Arschloch!“, schrie sie zurück, und Roxy musste sich die Nase reiben, um ihr Lächeln zu verbergen.
//S. ...

„Hab ein Date. Bis dann“
Mitch sah finster drein. „Mit diesem Bär ?“, schrie er ihr nach.
//S. 174//

Puh, ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezension beginnen soll, aber leicht fällt es mir definitiv nicht, denn mir schwirrt immer noch ein wenig der Kopf von dem Buch.

Das Cover ist nichts besonderes, aber mir gefällt die Farbe und es passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe, was einen gewissen Wiedererkennungswert schafft.

Die Geschichte ist absolut nichts Neues und man könnte problemlos die Namen der Protagonisten austauschen und würde es ebenfalls kennen, aber irgendwie hat es auch etwas.
Der Anfang war chaotisch, mir sogar zu chaotisch und auch, wenn ich es durchaus mag, wenn man als Leser direkt ins Geschehen geworfen wird, fiel es mir nie leicht, Fuß in der Geschichte zu fassen und blieb eher außen vor.

Gefühlt kommen tausende Charaktere mit unzähligen Verwandschaftsverhältnissen, Freund-, sowie Feindschaften und Clanrivalitäten vor, bei denen ich manchmal schon meine Probleme hatte, sie alle auseinander zu halten, vor allem, da Mitch ein beliebter Name zu sein schien. Irgendwie kriegte ich es auf die Reihe, aber mir kamen permanent zu viele Charaktere auf einmal vor und in meinen Augen ging die Liebesgeschichte von Lochlan "Lock" und Gwen ziemlich unter und selbst die wenigen, prägnanten Szenen konnten mich leider auch nicht so begeistern.

Wo von das Buch lebt, ist aber definitiv der Humor, der hier einiges von der mageren Handlung rettet, bei der kein wirklicher roter Faden oder Spannung erkennbar war und eher Szene an Szene gereiht wurde. Die Frotzeleien zwischen den Charakteren, vor allem bei den Geschwistern Gwen und Mitch trieben mir mitunter die Tränen in die Augen, weil ich vor Lachen nicht mehr konnte. Allein die gegenseitigen Streiche und die darauffolgende Revanche waren so herrlich überdreht und absolut komisch. Aber auch bei den Szenen zwischen Locks Eltern und Blayne musste ich so lachen.

Leider konnte mich der Rest nicht so überzeugen, weil es oft auf der Stelle trat und bei über 500 Seiten nicht wirklich eine Rahmenhandlung vorhanden war. Entweder prügelten sich Frauen verschiedener Wandler Clans oder gifteten sich an, Loch und Gwen flirten und zwischendurch wird noch eine Szene eingeworfen, bei der ich nicht so recht wusste, ob sie wirklich zur Geschichte gehörte oder einfach als Seitenfüller diente. Aber mir hing es einfach etwas zu sehr in der Luft.

Die Liebesgeschichte zwischen Loch und Gwen war schon ganz nett, aber blieb für mich unter ihren Möglichkeiten, da sie zwischen all den Protagonisten einfach untergingen und ihre Erotikszenen rissen mich auch nicht vom Hocker. Allerdings gab es schon ein paar Szenen, die ich mit den beiden ganz süß fand und eine gewisse Chemie war durchaus spürbar.

Die Charaktere waren Standard pur und werden mir wohl auch nicht lange im Gedächtnis bleiben, einen Teil habe ich bereits vergessen. Es gab durchaus ein paar, die ich sehr gerne mochte, aber viele fand ich etwas zu anstrengend und stereo.
Einzig Blayne fand ich herrlich, weil sie völlig durchgeknallt war, aber so sympathisch und herrlich komisch. Loch und Gwen waren schon in Ordnung, aber sie schafften es leider gar nicht, sie aus der Masse hervorzuheben, was ich bei Hauptcharakteren etwas schade finde.

Der Schreibstil war mir manchmal etwas zu anstrengend und chaotisch, aber es ließ sich recht flüssig lesen. Nur zum Ende hin war eindeutig die Luft raus und die erotischen Szenen begeisterten mich nicht.

Fazit:
Früher mochte ich die Autorin sehr gerne, aber dieses Buch war einfach nichts für mich und auch wenn es durchaus amüsante Stellen hatte und gut für zwischendurch ist, konnte es mich nicht begeistern. Mir war es oft zu überdreht und bei all den Charakteren fiel es mir manchmal schwer, allem zu folgen. Von mir gibt es:

3 von 5 Sternen