Cover-Bild Lions - Wilde Begierde
  • Ersterscheinung: 12.03.2013
G. A. Aiken

Lions - Wilde Begierde

Karen Gerwig (Übersetzer)

Gwen O’Neill hat in den Straßen von Philadelphia gelernt, sich zu verteidigen. Doch was richtet man gegen einen gut aussehenden Jungen aus, der sich in einen riesigen Grizzly verwandeln kann? Vor allem, wenn der einen echten Faible für Honig, Elch und – sie selbst entwickelt? Trotz alledem ist die Halblöwin und Halbtigerin fasziniert von ihrem neuen ständigen Begleiter – nicht zuletzt, weil die beiden eine wilde Begierde zueinander erfüllt. Zu schade, dass Katzen nicht an die große Liebe für die Ewigkeit glauben … oder könnte Gwen da eines Besseren belehrt werden?

Veröffentlicht am 12.08.2019

sehr lustig!

Gwen O’Neill ist ein „Töwe“, ein Mischling aus Löwe und Tiger. Sie ist fast immer mit ihrer besten Freundin Blayne unterwegs, die ebenfalls ein Mischling ist. Als sie von einer Horde Wölfe angegriffen werden, stößt sie auf den riesigen Grizzly Lock, der sie rettet und ihr auch im Krankenhaus beisteht.

Und zum ersten Mal kann die freche Gwen sich mehr vorstellen mit dem sexy Bären. Wie gut, dass sie in New York, wo sie mit Blayne in ihrem eigenen Unternehmen als Klempner arbeitet, wieder auf Lock trifft und die beiden sich näher kommen können. Doch Gwens Familie ist wenig begeistert und es gibt noch eine alte Fehde, in die Gwen mit rein gezogen wird.
Ach ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich gelacht habe. Gwen ist eher der „Hau-Drauf“-Typ und ein absolutes Original! Lock ist dagegen der ruhende sexy Pol und liebt als richtiger Bär Honig über alles, auch in Menschengestalt. Die beiden harmonieren und ergänzen sich nicht nur im Bett fantastisch. Schlapp gelacht habe ich mich auch immer bei den Auseinandersetzungen zwischen Mitsch und Brendan, Gwens Brüder, die wahlweise mit Gwen und/oder Lock gestritten haben. Spannung kommt noch durch eine alte Familienfehde auf, wo Gwen in Gefahr gerät, aber der Hauptfokus der Handlung liegt ganz klar auf der Liebesgeschichte.

Aikens Serien strotzen ja immer nur vor eigenwilligem Humor und ich liege da immer unter dem Tisch, wenn die Protas richtig loslegen. Das war bei Lions Wilde Begierde nicht anders! Ich bin mir sicher, das ganze trifft nicht jedermanns Geschmack, aber ich fühlte mich bestens unterhalten ?
Fazit: Sehr lustig & ein tolles konträres Heldenpaar! 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Humorvoll und erotisch

Das Buch ist der 4. Teil der „Pride“ - Serie von G. A. Aiken. Es ist eine Romantic Fantasy Reihe mit einer Vielzahl Gestaltwandler. Die Geschichte spielt im New York der Jetztzeit. Die Löwen und andere Gestaltwandlerspezies leben gut angepasst und unerkannt zwischen den Menschen. Ein wenig Spannung kommt hier und da auch auf, ist aber nicht vordergründig, das sind hier eindeutig der Humor und der Sex, von denen es mehr als reichlich gibt. Auch das Zusammenspiel mit den Nebenfiguren ist wunderbar beschrieben. Diese Charaktere sind super ausgearbeitet und tragen ihren Teil zu einer wirklich gelungen Geschichte bei. Dank des locker leichten Erzählstils macht es Spaß in die Welt der Gestaltwandler einzutauchen. Auch wenn es keine wirklich neue Grundidee ist hat mir aber die Umsetzung gefallen und mich gut unterhalten.