Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lina-Tweety über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ohne Worte...

Hades' Hangmen - AK

Was tust du uns nur an, Tillie Cole???

Was tust du uns nur an, Tillie Cole???
Vor jedem Buch der Hades‘ Hangmen-Reihe brauche ich den Mut und die Überwindung das Buch überhaupt zu Lesen. Warum? Weil ich genau weiß, mit welchen Gefühlen ich zu kämpfen haben werde. Man kann sich so gut in die Personen und die Geschichte hinein versetzen, dass es ist, als wäre man dabei. Die Kombi des Buchs war abzusehen und AK mochte ich von Anfang an, weshalb ich mich trotz dessen sehr auf den Band gefreut habe.
Und mir erging es wie immer. Man liest Seite für Seite und kommt nicht davon los. Man liest jede Zeile, jedes Wort und wird davon so berührt. Ich kann nicht zählen, wie oft ich hart schlucken, weinen, aber auch lächeln musste. Tillie Cole entführt einen regelrecht in eine andere Welt, aus der man nicht auftauchen möchte. Man will einfach nur helfen und alle umarmen.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich normalerweise kein großer Fan von düsteren und manchmal auch zum Teil grausamen Geschichten bin. Jedoch schafft es diese Reihe, mich zu fesseln und auch nach dem Lesen nicht loszulassen. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den LYX-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ich wurde einfach nicht warm damit...

Work Play Love

Da mich der Klappentext sehr überzeugt hat, habe ich mich auf das Lesen des Buchs gefreut. Ich war sehr überrascht mal etwas aus reiner Männersicht zu lesen. Das fand ich ganz cool, aber eine abwechselnde Sicht finde ich persönlich trotzdem besser.
Nun zum Inhalt: ich war enttäuscht. Es gab viele Momente, wo ich es am liebsten weggelegt hätte, da es mich nicht wirklich abgeholt und mitgenommen hat. An manchen Stellen fand ich es sogar nervig… Ich wurde mit den Charakteren einfach nicht warm, denn hat man eine gute Seite gefunden, kam gleich wieder was Schlechtes hinterher… Es hat alles irgendwie keinen guten Nachgeschmack gehabt.
Insgesamt fand ich die Verpackung schöner als den Inhalt – für mich war es leider nicht so das Wahre.

Jonas' andere Seite

Breeds - Jonas' Gefährtin

Mit der Breeds-Reihe verbindet mich so einiges, denn der erste Band war mein allererstes ebook. Deswegen habe ich mich sehr auf den neuen Teil gefreut!
Erst war ich etwas skeptisch, da man Jonas ja schon ...

Erst war ich etwas skeptisch, da man Jonas ja schon aus den Vorgängern kannte. Da war er nicht immer der Sympathischste… hust Umso mehr freut es mich, dass man hier mehr Hintergrund zu seinem Handeln erfährt und auch seine andere Seite kennenlernt. Er hat mich mehrmals zum glücklich Seufzen gebracht :)
Ansonsten ist der Schreibstil wie gewohnt flüssig, mit einer großen Portion Humor, sehr viel Aktion und natürlich kommen auch die Liebe und ihre Ausschweifungen nicht zu kurz. Man kommt mit der Hintergrundstory ein gutes Stück weiter und Lora Leigh lässt uns gespannt auf den nächsten Teil warten.
Insgesamt ist es eine Empfehlung wert. Man sollte schon ein bisschen Vorwissen der Reihe mitbringen, um alles auskosten zu können, aber es lohnt sich wirklich alle zu lesen! Ich freue mich auf noch ganz viele Bücher!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Eine fantastische Fortsetzung

Becoming Bad Boy

Die ersten beiden Bände habe ich geliebt und mit dem dritten ist es nicht anders!

Jamie fand ich vorher schon immer süß und das war jetzt genauso. Und auch Lexi habe ich sehr schnell lieben gelernt. Die beiden passen einfach super zusammen. Die Chemie und das Knistern zwischen den beiden zieht einen einfach in den Bann.
Die Geschichte ist spannungsgeladen, romantisch, abwechslungsreich, aber an manchen Stellen auch emotional – einfach toll.
Insgesamt eine fantastische Fortsetzung, die man einfach nicht aus der Hand legen kann. Die ganze Reihe ist einfach eine Empfehlung wert.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den feelings-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Schöner Abschluss

Secret Promises

Die anderen Bücher der Reihe kannte ich schon und wollte mir somit den dritten Bruder nicht durch die Lappen gehen lassen – noch dazu wo er mit meiner Namensvetterin anbandelt.
Ich fand den Teil im Vergleich ...

Ich fand den Teil im Vergleich zu seinen Vorgängern wirklich gut. Die Kritikpunkte, die ich z.B. beim ersten Band zum Schreibstil hatte, wurden stark verbessert, sodass man wirklich schön und flüssig lesen konnte. Man konnte sich super in die beiden hineinversetzen und spürte das Knistern permanent. Man kann wirklich gut in die Geschichte eintauchen und ein paar schöne Lesestunden genießen.
Insgesamt ein guter Abschluss der Trilogie, der auch in meinen Augen der beste Teil der Reihe war.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an Forever by Ullstein, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.