Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

Unterhaltung italienischer Art

One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)

Der dritte Band der White Collar Brothers-Reihe handelt von Dominic und Valentina.

Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Beide haben mit sich selbst zu kämpfen und müssen das überwinden, damit sie glücklich miteinander werden können. Dabei mischen alle Familienmitglieder eifrig mit, was das Buch zur puren Unterhaltung werden lässt.
Wie immer gibt es bei Piper Rayne viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Es war in meinen Augen sehr gut ausbalanciert. Man konnte sich gut in die Situationen hineinversetzen und wollte den beiden zwischenzeitlich immer mal wieder gehörig den Kopf waschen.
Insgesamt toller Band, der mich total gefesselt hat. Pure Unterhaltung der italienischen Art.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Vertauschte Rollen

Liebe gesucht, Vampir gefunden

Der 33. Band der Argeneau-Reihe handelt von Jet und Quinn, kann aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.
Die Protagonisten sind mir beide sympathisch. Man erfährt besonders ...

Die Protagonisten sind mir beide sympathisch. Man erfährt besonders über Quinns Vergangenheit mehr, was den Leser mit ihr mitfühlen lässt. Bei der Masse an Vorgängern kommt es natürlich zwangsweise zu Begegnungen mit alten Bekannten – es ist schön, immer mal wieder was von ihrem Werdegang zu erfahren. Gut fand ich, dass die Rollen diesmal vertauscht waren. Es war nicht wie sonst immer: Vampir überzeugt Mensch, sondern umgedreht.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Mir fehlte in diesem Band allerdings etwas der Humor. Es gab lustige Stellen, aber nichts im Vergleich dazu, was man sonst von der Autorin kennt. Dafür war hier etwas mehr Spannung vorhanden.
Insgesamt ein gutes Buch, definitiv nicht das Beste der Reihe, aber dennoch unterhaltsam.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Warum nur ist es schon vorbei

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Der achte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Gregory und Lucy.

Der achte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Gregory und Lucy.
Die Charaktere mag ich sehr. Gregory ist von Anfang an ein netter junger Mann, der einfach etwas überstürzt handelt. Mit der Zeit entwickelt er sich großartig und reflektiert sich selbst und sein Verhalten. Lucy ist eine Person, derer wahren Wert oft erst beim zweiten Blick erkannt wird. Ihre Art mochte ich sehr, auch wenn ich gehofft habe, dass sie noch etwas aus sich heraus kommt.
Der Schreibstil ist wieder leicht verständlich zu lesen und fesselnd. Das hin und her zwischen den Charakteren war urkomisch und hat die Seiten nur so verfliegen lassen. Ein paar spannende Wendungen haben das noch unterstützt. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass mir am Ende nochmal ein Rückblick fehlt. Da es leider der letzte Band der Reihe ist, hätte ich es schön gefunden, nochmal alle Bridgertons samt Partner und ggf. Kinder vereint zu sehen. Das hätte für mich alles schön abgerundet und den Kreis geschlossen.
Insgesamt ein schöner Abschluss, der mich dennoch wehmütig zurücklässt. Ich hätte gern noch mehr von den Bridgertons gehabt – aber es gibt ja noch die Rokesbys, die Vorgeschichte der Bridgertons.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den HarperCollins-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Wofür Sprachkenntnisse so gut sind

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Der siebte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Hyacinth und Gareth.

Der siebte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Hyacinth und Gareth.
Die Charaktere mag ich sehr. Francesca ist etwas eigen, aber man wird schnell mit ihrer Art warm. Und auch Gareth ist ein toller Mann, der für sich einsteht. Dazu kommen noch diverse Wiedersehen mit ehemaligen Protagonisten. Vor allem Lady Danbury glänzt hier von vorn bis hinten.
Der Schreibstil ist wieder leicht verständlich zu lesen und sehr fesselnd. Nach dem etwas schwereren Vorgänger ist dieser Band mit viel mehr Humor gespickt, was mir wirklich gefallen hat. Natürlich kommen auch etwas Spannung und vor allem Romantik nicht zu kurz.
Insgesamt ein toller Roman, der einfach gut unterhält und den Leser mit ins 19. Jahrhundert nimmt.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Etwas tiefgründiger, aber genauso gut

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe handelt von Francesca und Michael.

Der sechste Band der Bridgerton-Reihe handelt von Francesca und Michael.
Die Charaktere mag ich sehr. Francesca hat für ihr Alter schon viel verkraften müssen und geht dennoch erhobenen Hauptes und mit einem Lächeln durchs Leben. Michael hingegen gibt nicht auf und kämpft für das, was er liebt. Das sind wirklich tolle Charakterzüge, die für viel Sympathie gesorgt haben. Besonders schön fand ich in diesem Band auch die Rolle von Violet Bridgerton, Francescas Mutter.
Der Schreibstil ist wieder leicht verständlich zu lesen und sehr fesselnd. Die Themen sind dieses Mal etwas schwererer Natur, aber Quinn weiß einfach, wie man’s macht. Sie nimmt den Leser mit in die Gefühlswelt der Charaktere und lockert die Situation aber immer wieder gekonnt auf, sodass man es mit Freude liest.
Insgesamt ein emotionaler Roman, der wieder eine komplett andere Geschichte bietet als seine Vorgänger. Bridgerton wird einfach nicht langweilig.