Cover-Bild Honey Badgers
G. A. Aiken

Honey Badgers

Honigsüß & bitterböse
Michaela Link (Übersetzer)

Als Grizzly-Gestaltwandler war Berg Dunn schon in vielen ungewöhnlichen Situationen. Doch dass eine hübsche, nackte Frau wie aus dem Nichts auf seinem Balkon auftaucht, findet selbst er merkwürdig. Und dann fordert die Unbekannte auch noch von ihm, dass er ihr seine beste Pistole überlässt! Berg findet heraus, dass sie eine Honigdachs-Gestaltwandlerin ist, und verliert sein Herz an sie. Doch Charlie Taylor-MacKilligan muss ihre kleinen Schwestern vor ihrem mordlustigen Vater beschützen und es passt ihr gar nicht, dass Berg sich plötzlich als ihr Aufpasser aufspielt. Immerhin sind Honigdachse Überlebenskünstler! Aber Berg ist unverschämt sexy, das muss Charlie zugeben. Vielleicht jagt sie ihn nicht fort – wenn er denn mit ihr mithalten kann.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Verrückt und wild

Ganz anders als erwartet.
Gestaltenwandler war schon etwas was mich mal wieder reizte zu lesen. Und dann war es auch nicht das übliche wie Wölfe sondern Honigdachse. Mein Interesse war geweckt.

Die Geschichte ...

Ganz anders als erwartet.

Die Geschichte ist keine reine Liebesgeschichte, eher ist die eher im Hintergrund, was ich aber gar nicht schlimm fand, denn die Geschichte an sich ist super interessant und spannend und komplett irre.
Die Geschichte ist aus verschiedenen Sichtweise geschrieben, auch von Nebencharakteren, dadurch bekommt das Ganze was besonderes. Erst dachte ich das würde zu chaotisch werden aber dadurch lernt man viele Zusammenhänge viel besser kennen. Den wenn es um die MacKilligan Familien im gesamten geht, braucht man jede Info und Blickwinkel.
Die Charaktere sind sehr vielfältig in ihren Wesen, dadurch ergibt sich eine tolle Dynamik. Charlie und Berg ergänzen sich richtig gut in ihrer Art und Berg versteht Charlie in vieler Hinsicht.

Ich bin restlos begeistert von diesen Serienauftakt und freu mich schon sehr auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 23.05.2019

Für mich definitiv wieder ein gutes Gestaltenwander Buch

Früher habe ich gerne Gestaltenwandler Geschichten gelesen und als ich das Buch bei der NetGalley gesehen habe wollte ich das Buch lesen. Ich hab die Gestaltenwandler Serie von Nalini Singh gelesen und war begeistert. Ich hatte Angst das hier ein abklatsch. doch das ist nicht der Fall kann ich euch sagen. Es ist auch toll das es mal andere Tiere sind. Bären find ich toll und Grizzlybären sind wirklich eine tolle Art. Diese als Gestaltenwandler sind mal was interessantes. Doch auch die Honigdachse die vorkommen sind wirklich eine tolle Tierart. Die Autorin kannte ich noch nicht aber sie gefällt mir. Nicht nur wegen ihrem lockeren Schreibstil sondern auch wegen tollen Wortgefechten zwischen den Protagonisten in der Geschichte. Das war wirklich witzig.
Klar ist aber auch das so eine Welt sehr kompliziert aufgebaut ist, ok kompliziert ist vielleicht nicht das richtige Wort aber zumindest eine Welt mit vielen Informationen in diesem Buch vorhanden ist. Da die Geschichte sich um drei Schwestern dreht und dieses Buch mit einer der Schwestern als Hauptprotagonistin angesetzt ist vermute ich das noch 2 Bücher auf den Markt kommen, das nächste hab ich auch für Juni 2019 schon gesichtet.
Der Schreibstil der Autorin sorgt dafür das man die Geschichte in einem rutsch gut lesen kann denn sie ist flüssig, leicht und interessant geschrieben. An den richtigen Stellen baut die Autorin Spannung auf und macht es somiet nochmal schwerer das Buch aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Honigdachse, süß aber gefährlich

Für den Inhalt verweise ich einfach mal auf den Klappentext.

Für den Inhalt verweise ich einfach mal auf den Klappentext.
G.A. Aiken hat bereits die verschiedensten Gestaltwandler vom Drachen über Bären, Löwen und natürlich Wölfe zu ihren Hauptprotagonisten gemacht. Aber wer hat schon mal etwas von Honigdachsgestaltwandlern gehört? Vor allem wenn man weiß, dass der Honigdachs auch in der Natur ein äußerst wehrhafter Zeitgenosse ist, der selbst die um ein vielfaches größeren Bären seine Beute streitig macht, kann man sich vorstellen, dass dieses ungewöhnliche Tier eine wunderbare Vorlage für ein Wertier aus der Welt von G.A. Aiken ist.
Wie üblich ist der Schreibstil flüssig und schnell lesbar, die Sprache modern und abwechslungsreich. Anfans ist das Verhalten der drei Schwestern vielleicht etwas verwirrend, sie spinnen irgendwie alle auf ihre Art, aber schnell gewinnt man sie trotz oder wegen ihrer Macken lieb. Alle Figuren werden gut beschrieben und charakterisiert, einige kennt der Leser bereits aus früheren Romanen.
Alles in allen ein actionreicher, abwechslungsreicher und spannender Roman aus der ganz eigenen Fantasywelt der Autorin.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Grandioser Humor gemischt mit konstanter Spannung

Das Cover finde ich wahnsinnig gut gelungen. Es ist sehr schlicht gehalten und doch finde ich es einfach grandios. Mit den simpel gehaltenen Farben sticht es einem regelrecht ins Auge und ich finde es ist ein absoluter Hingucker.

Die Autorin G. A. Aiken legt einen humorvollen und spannenden Schreibstil an den Tag, der den Leser komplett von sich einnimmt. Die Geschichte ist mitreißend und detailreich, teilweise sehr unverblümt, aber definitiv erfrischend anders. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hinein versetzen und habe mich gefühlt, als stünde ich mitten im Geschehen.

G. A. Aiken arbeitet mit trockenem Humor an genau den richtigen Stellen. Ich habe selten so sehr gelacht beim Lesen - und ich meine ohne Vorwarnung laut losgelacht, nicht ein kleines Schmunzeln oder in sich hinein kichern. Nein... lautstark loslachen, so dass man von den Menschen um sich herum verständnislos angestarrt wird!

Das Einzige, was ich auf Dauer ein wenig anstrengend fand, waren die andauernd wechselnden Perspektiven. Auch waren es sehr viele verschiedene Charaktere, die jedoch alle sehr wichtige Rollen spielen wie man am Ende des Buches feststellen wird.

Charlie, die Protagonistin, kümmert sich um die ihren. Sie ist hart im Nehmen und gleichzeitig würde ich sie als doch als liebevoll beschreiben. Charlie ist wahrscheinlich noch die Vernünftigste in der Familie MacKilligan - bis sie ausrastet.

Anfangs denkt man von Berg, Charlies männliches Gegenstück, er könnte ein wenig aufdringlich werden. Mit der Zeit merkt man jedoch, er ist genau richtig so wie er ist. Er ist liebevoll, immer für die seinen da, und lässt sich nicht vertreiben egal wie verrückt die anderen Mitglieder der Familie MacKilligan sind.

Max und Stevie sind Charlies Schwestern. Eine ist eine Soziopathin mit grausamen - und doch absolut grandiosen - Humor. Die andere ist ein Genie mit Angststörung, die im schlimmsten Fall tödlich für alle um sie herum enden kann.

Britta und Dag, die Drillingsgeschwister von Berg, passen perfekt zu Charlie und ihren Schwestern. Sie helfen immer aus und sind sehr direkt. Auch neugierig sind sie von Natur aus, aber auf eine herzliche Art und Weise.

Ich habe sie alle sehr in mein Herz geschlossen und kann euch nur empfehlen euch ihnen auf ihrem Abenteuer anzuschließen.

'Honey Badgers - Honigsüß & Bitterböse' von G. A. Aiken fand ich einfach genial. Das Buch konnte mich mit genau der richtigen Portion Humor und viel Spannung für sich gewinnen und es wird garantiert nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich gelesen habe.

Meiner Meinung nach ist es nicht nur optisch ein absoluter Hingucker, sondern kann auch mit grandiosem Inhalt überzeugen. Ich kann es ohne jegliches schlechte Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Skurril, abwechslungsreich und spannend bis zur letzten Seite...

Ich lese unglaublich gerne Romantasy Romane und habe mit einer üblichen Geschichte gerechnet, die man für Zwischendurch sehr gut lesen kann, aber nichts Besonderes ist, aber ich habe so viel mehr bekommen!
Charlie, ...

Charlie, Max und Stevie sind ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen durchgeknallt. Eine Situation war skurriler als die Andere, aber ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen. Ich liebe den sarkastischen Humor und die Schwesternliebe zwischen den Dreien. Für Außenstehende wirkt ihr Verhalten sehr verrückt, aber durch die Perspektivwechsel spürt man, dass sich die Drei über alles lieben und man muss sie einfach gerne haben und ins Herz schließen. Ich wollte gar nicht, dass das Buch und somit die Geschichte endet.
Auch Berg und seine zwei Geschwister mochte ich unglaublich gerne. Ich hätte auch sehr gerne Bären als Freunde. Es gab so manche Szenen, die so unglaublich witzig war, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte, zu lachen. Ich habe mir das alles bildlich vorgestellt, dann war es ganz vorbei...
Auch die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Es passierten sehr unterschiedliche Dinge, die sehr gut zur Grundstimmung der Geschichte gepasst hat. Ich wollte und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe binnen weniger Stunden 75% des Buches gelesen, weil es soo gut und unterhaltsam ist.
Das Setting, die Atmosphäre und die Grundidee konnten mich ebenso für sich einnehmen wie die Charaktere und die Handlung, sodass ich mich auf jeden Fall schon auf den 2. Band mit Stevie freue ;)