Cover-Bild Honey Badgers

Flammendheiß & bärenstark
Michaela Link (Übersetzer)

Veröffentlicht am 31.07.2019

Shen der Panda und Stevie :D

Auch beim zweiten Teil der Reihe besticht das Cover wieder. Ist euch schon mal aufgefallen, dass im Titel der Dachs mit integriert wurde? Ich finde das ja mega spannend und unglaublich toll umgesetzt. ...

Auch beim zweiten Teil der Reihe besticht das Cover wieder. Ist euch schon mal aufgefallen, dass im Titel der Dachs mit integriert wurde? Ich finde das ja mega spannend und unglaublich toll umgesetzt. :)

Stevie bzw. die MacKilligan Schwestern allgemein durften wir im ersten Band "Honigsüß und Bitterböse" schon kennenlernen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und ich liebe sie. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch die Nebencharaktere konnte ich wieder in mein Herz schließen.

Es macht unheimlich viel Spaß dem Treiben im Buch zu folgen. Besonders die Entwicklung zwischen Stevie und dem riesigen Panda Shen ist köstlich. Die Interaktionen der beiden sind das eigentlich wichtige am ganzen Buch, auch wenn ich es sehr spannend fand, wie die Familie ihres Onkels Will mitmischen wollten und es auch ansatzweise taten. Im Besonderen die Schlangenszene in der Bar war gruselig. Da verstehe ich jeden, der sich irgendwo versteckt oder an jmd festklammert während er oder sie auf dem Rücken eines anderen springt.

Stevie ist eine riesige Dachskatze im Tigerlook, wenn man es mal vereinfacht darstellt. Zu dieser wird sie aber nur, wenn sie in äußerste Panik verfällt und sich nicht mehr anders zu helfen weiß. Das ist auch der Aufhänger der Story - neben dem furchtbaren Vater der drei Mädels. Wer würde es einem verübeln, diesen endlich endgültig loszuwerden? Ich glaube niemand. Die Trauerrede die er dort vor versammelter Mannschaft gehalten hat war unter aller Kanone. Dass die drei Mädels da so reagiert haben, wie sie es taten, hat mich sehr beeindruckt und ich vermute ich hätte beim Lachen mit eingestimmt. Was anderes hätte diese absurde Situation nicht zugelassen.

Ich konnte wieder komplett in die Gestaltwandlerwelt abtauchen und war erschrocken, dass die Zeit wieder so schnell um und das Buch zu Ende war. Ich hätte gern noch mehr Streitigkeiten zwischen Max und der Katze mitbekommen. Noch mehr geschwisterliches Gezanke und Gezeter. Denn das ist es, was diese Bücher so unglaublich charmant macht.

Vielen lieben Dank an den PIPER Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Mir hat dieser Teil fast besser gefallen wie der erste

Nun die Fortsetzung vom ersten Teil. Was soll ich sagen diese war wirklich gut umgesetzt. Wie schon bei der Gestaltenwandler reihe von Nalini Singh ist auch hier im zweiten Buch ein anderer Protagonist Thema, natürlich spielt auch die Liebe wieder eine große Rolle in dem Buch. Doch erstmal zu der Geschichte selbst. Hier kreuzt ein Honigdachs einen Tiger und Stevie ist deswegen gefährlich aber auch liebenswert. Mir hat Stevie wirklich sehr gut gefallen als Charakter. Sie ist einfach süß und man muss sie gern haben. Doch wegen ihrer ausergewöhnlichen kreuzung ist sie auch gefährlich. Ständig in Gefahr und das sogar aus der eigenen Familie. Super nicht? Also wenn man seiner Familie schon nicht trauen kann wem den dann? Ausgerechnet einem Panda-Gestaltenwandler? Pandas sehe ich jetzt eher als sehr sanftmütig, statt als Krieger.

Richtig gut gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin hier. Ich fand das er noch besser zu diesem Buch passt als zum ersten. Frech aber locker. So empfand ich es für mich. Trotzdem aber hat es wirklich viel Spaß gemacht. Die sprache, Ausdrücke waren richtig gut gewählt. Es hat richtig spaß gemacht mit Stevie und Shen Li die Welt und ihre Gefahren zu entdecken. Das Buch hier hatte seine Stellen wo es richtig spannend war und man nicht aufhören wollte, es hatte aber auch zwischendurch stellen wo das Tempo ein bisschen rausgenommen wurde. Für mich als Leser fand ich das aber sehr gut um auch ein bisschen den ruhigen Part kennenzulernen.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Die Honigdachse treiben wieder ihr Unwesen

Das Cover: Das Cover ist wie bei dem des ersten Bandes in monochromen Tönen gehalten, die Profilbilder eines jungen Frau und eines jungen Mannes sind Hinterkopf an Hinterkopf gegeneinander gesetzt. Der Titel hebt sich von dem relativ dunkel gehaltenen Titelbild in einem Goldton deutlich ab. Das O in Honey endet dabei in einem stilisierten Dachskopf.

Der Klappentext: „Stevie Stasiuk-MacKilligan hat es nicht leicht. Ihre tollkühnen Schwestern sind ständig in Gefahr, ihr Vater ist ein mordlustiger Honigdachs-Gestaltwandler und sie selbst ist ein einziges Nervenbündel. Sie braucht dringend eine Möglichkeit, um sich zu entspannen. Dabei ist es gar nicht so leicht, loszulassen, wenn an jeder Ecke Gefahren lauern und es sogar die eigenen Familienmitglieder auf einen abgesehen haben. Aber Stevie stellt fest, dass man Entspannung manchmal in den ungewöhnlichsten Momenten findet. Zum Beispiel bei dem Panda-Gestaltwandler und Bodyguard Shen Li – denn der ist genau der richtige Panda, um einer Frau, die schon viel gesehen hat, etwas Neues beizubringen.“

Zum Inhalt: Es handelt sich um den zweiten Band der Honigdachs-Serie von G.A. Aiken. Der Honigdachs gilt im Tierreich als ausgesprochen aggressiv und furchtlos und schlägt selbst deutlich größere und stärkere Raubtieren wie Raubkatzen oder Bären in die Flucht. Mit dieser Tierrasse erschuf G.A. Aiken sehr ungewöhnliche Gestaltwandler, vor allem wenn sie, wie in diesem Fall auch noch Hybride – sprich Mischlinge sind. Dieser Band setzt die Geschichte der drei MacKilligan-Schwestern fort: Charlie ein Honigdachs-Wolf- Mischling (die Hauptprotagonistin von Honigsüß & Bitterböse), Max einem reinen Honigdachs und eben Stevie, ein Honigdachs-Tiger-Mischling, alle drei auf ihre ganz besondere Weise ungewöhnlich, durchgeknallt und dennoch faszinierend. Stevie, ist anders, paranoid, depressiv, manisch, schreckhaft, ängstlich und ein Genie in Naturwissenschaften und Musik. Und sie ist gefährlich, noch mehr wenn sie ihre tierische Form annimmt. Da sie und ihre Schwestern sich in New York und bei den Bären wohl fühlen, versucht sich Stevie zusammen zu reißen und ihre Hybrid-Seite unter Kontrolle zu halten und ihre Ängste zu bekämpfen, was gar nicht so einfach ist. Ein Ruhepol in ihrem Leben bildet der Große Panda Gestaltwandler Shen, der schnell mehr für sie wird als ein Bodyguard. Auch mit den niedlichen Pandabären wählt Aiken eine ungewöhnliche Rasse für ihre Gestaltwandler, aber einen gelungenen Gegenpart zu den Honigdachsen.

Zum Stil: Der Schreibstil ist äußerst mitreißend und flüssig. Die Ereignisse folgen so schnell aufeinander, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Da die verschiedenen Charaktere und vor allem ihre Wandler spezifischen Eigenheiten bereits aus dem ersten Teil bekannt sind, findet man sich schnell in die Geschichte ein – ich würde aber unbedingt empfehlen den ersten Teil auch zuerst zu lesen. Gerade das Zusammenspiel der drei tollkühnen, verrückten und doch wie Pech und Schwefel zusammenhaltenden Schwestern und das Aufeinandertreffen der unterschiedlichsten Rassen sorgt für einige dramatische und echt witzige Szenen. Auch die natürlichen Vorlieben und Abneigungen der jeweiligen Tierrassen der Wandler werden berücksichtigt und sorgen für Konfliktpotential, ebenso wie der gesamte Clan der Honigdachse, die alle zu einer Beerdigung zusammen kommen. In sich ist die Geschichte von Stevie und Shen abgeschlossen, ich persönlich bin aber schon sehr gespannt wie es mit Max weitergeht und ob dann alle Probleme der Schwestern aus dem Weg geräumt werden.

Mein Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung mit einer spannenden und sexy Story aus der Welt der doch sehr ungewöhnlichen Gestaltwandler, mit äußerst amüsanten und wirklich lustigen Szenen.

Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Wunderbare Fantasy, mit Action und einer Liebesgeschichte!

Stevie, die Jüngste der drei Schwestern ist zeitgleich auch die Netteste. Aber trotz allem sehr gefährlich, gerade ihre Genialität und auch ihre Hybridenform macht sie so wertvoll – für das Militär und die Forschung. Da sie aber so berühmt ist, kann man sie nicht einfach von der Straße entfernen.

Charaktere/Handlung:
Stevie ist eine Hybride von Honigdachs und Tiger. Sie ist der liebste Charakter unter den Schwestern, gleichzeitig ist sie auch sehr ehrlich. Da sie an Angstzuständen (nicht gut in einer Bärenstadt) und Depressionen leidet, wechselt sie nun den Arzt und bekommt neue Tabletten.
Shen ist der Panda-Bodyguard von Kyle. Kyle ist ein Freund von Stevie und zieht zu den Schwestern. Dort ist Stevie von Shen fasziniert, der sich auch immer etwas um sie kümmert.

Der Schreibstil ist wie immer frech, ironisch, mit schwarzen Humor gewürzt und spannend geschrieben. Der Erzählstil ist wie gewohnt von G.A. Aiken in der dritten Person. Die Sprache ist manchmal etwas derb, bin ich aber inzwischen von der Autorin gewohnt!

Es war wieder ein tolles Buch! Ich habe so gelacht, gerade wie der arme Shen oft von Stevie einfach überrannt wurde. Aber auch wie Stevie ihren „Großvater“ im Griff hatte. Ich konnte es mir geradezu bildlich vorstellen. Sie ist ein liebes Mädchen, das sehr intelligent ist. Auch ihre Panik vor ihrer Hybridgestalt war gut nachvollziehbar. Charlie und Max sind aber zur Stelle und helfen Stevie wo sie können. Shen ist ein netter Panda und hier war es oft sehr lustig, denn er wird oft unterschätzt. Aber alles in Allem passt er zu der Truppe!
Ich freue mich schon auf Band 3, wenn Max vielleicht drankommt, denn der Charakter ist recht einfach dargestellt. Für mich ist sie so etwas wie der weibliche Terminator. Gerade der tragbare Raketenwerfer! Einfach super! Bitte mehr davon! Ich habe mich wunderbar unterhalten!

Veröffentlicht am 27.07.2019

So verrückt wie der erste Band

Der zweite Band der Reihe konnte mich genauso gut unterhalten wie schon der erste. Das was nur etwas mich stört, man könnte meinen es geht mehr um die Liebesgeschichte auf Grund des Klapptextes. Die ist zwar vorhanden, finde aber das sie nicht den Hauptteil der Geschichte aus macht.
Die Geschichte wird wieder aus vielen Perspektiven geschrieben, was sie unheimlich interessant macht und ein spezielle Dynamik so entwickelt.
Diesmal geht es um Stevie und Chen. Chen schlittert quasi aus versehen bei dem MacKilligan Drama mit rein. Sein Klient ist eigentlich Kyle, ein guter Freund von Stevie. Chen hat eine beruhigende Art auf Stevie, was nicht zuletzt mit seiner Panda Wesen zu tun hat.
Die beiden zusammen sind ein tolles Paar und sehr Kontrastreich. Ich mochte beide auf Anhieb, grad die Art von Chen bringt genug Ruhe rein. Es ist auch keine typische Liebesgeschichte, irgendwie fügt sich da was zusammen was zusammen gehört.
Die Storyline hat es wieder in sich gehabt und ich bin mal gespannt wie es noch für Freddy ausgehen wird, der ist wirklich ein Idiot. Das Ganze konnte mich wirklich gut unterhalten, spannend aufgezogen mit genug Humor und Sarkasmus.
Spannend war das Ende, hatte einen sehr gemeinen Cliffhanger gehabt.
Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band der Reihe, wenn es dann um Max geht bin ich wirklich gespannt wir ihr passender Partner sein könnte. Aber vielleicht geht es auch eher um die Geschehnisse die der Cliffhanger verursacht hat. Man darf wirklich gespannt sein.