Cover-Bild Sturmgeflüster
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 08.06.2015
Gabriella Engelmann

Sturmgeflüster

Für Tinka sollte es der coolste Sommer ever werden. Doch wenn einen die beste Freundin versetzt, sind Ferien auf Sylt einfach nur noch langweilig. Bis Tinka Kitesurfer Sven kennenlernt, der sie in seine Clique aufnimmt und mit seinem durchdringenden Blick ihr Herz sofort zum Kentern bringt. Bald aber merkt Tinka, dass er und die anderen ihr etwas verschweigen. Es ist fast zu spät, als Tinka begreift, dass sie selbst die dunkle Vergangenheit wieder heraufbeschworen hat.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Sturmgeflüster Sturmgeflüster Gabriella Engelmann

Sturmgeflüster von Frau Engelmann ist eine kleine Reise durch Sylt.Weder die Nord- noch die Ostsee habe ich bis jetzt bereist,aber lesen tue ich unheimlich gerne von ihr.Es ist ein perfekter Ferienroman,der ein Touch Krimi mit sich bringt.

Tinka,eine 16-Jährige Schülerin aus Berlin, muss ohne Freunde und Eltern,die Sommerferien zu ihren Großeltern auf Sylt.Ihre trostlose Zeit endet als sie Sven und seine Clique kennen lernt.Auch die Vergangenheit holt sie alle wieder ein....

Der Prolog hat mir ehrlich gesagt am Anfang den Atem genommen,weil er so spannend war.Ab diesem Moment muss man einfach wissen was geschah und wer gemeint war.Wie immer gibt es auch einen Personenregister wo in ein,zwei Sätzen was über die Person berichtet wird.Die 200 Seiten folgen nur so an mir vorbei und nach ca.4 1/2 Stunden war dieses Buch aus.

Ich hoffe wirklich sehr das Tinka nochmal in dem ein oder anderem Buch auftaucht.Sie ist einfach nur goldig und viellleicht ein wenig unvorsichtig,aber was macht das schon,wenn den ein oder anderen Retter bei sich hat?

Ich mochte diese Art, wo Frau Engelmann einem das Gefühl gab, mitraten zu können.Im ersten Moment als ich von dem/der Bösewicht/in gelesen habe dachte cih der/die spielt noch eine große Rolle.

Doch die Autorin verführte mich wieder in andere Richtungen und bald war ich verunsichert...

Das Finale war brilliant und ich will mehr,mehr und nochmals mehr davon!!!

Lasst euch ja nicht verwirren:)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Locker leichtes Jugendbuch für jung und alt

Der Klappentext:

Der Klappentext:
Sonne, Wind und Wellen! Für Tina öffnet sich eine neue Welt, als sie auf Sylt den attraktiven Kitesurfer Sven kennenlernt. Mit seinen meerblauen Augen bringt er Tinas Herz sofort zum Kentern. Es könnte der Sommer ihres Lebens werden. Gäbe es da nicht ein dunkles Geheimnis, über das Sven und seine Clique beharrlich schweigen. Tina fühlt sich beobachtet und weiß bald nicht mehr, wem sie auf der Insel wirklich trauen kann. Es ist fast zu spät, als sie begreift, dass sie selbst eine düstere Vergangenheit wieder heraufbeschworen hat.

Die Autorin:
Gabriella Engelmann, gebürtige Münchnerin, entdeckte in Hamburg ihre Freude am Schreiben. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Daseins als Autorin von Romanen, Kinder- und Jugendbüchern. Bei Arena ist sie mit ihrer Märchenreihe bekannt geworden.

Der erste Satz:
Nach einer knappen Woche absoluter Flaute, in der sich die Kitesurfer die Zeit mit Kickern oder im Whirlpool vertrieben hatten, herrschte an diesem Tag zur Abwechslung Sturm.

Frisch zurück aus meinem Nordseeurlaub auf St.Peter Ording, habe ich in meiner Lieblingsbuchhandlung dieses Buch entdeckt. Beim betrachten des Covers war ich in Gedanken sofort wieder weg. Als ich im Klappentext erfuhr das sich die Geschichte auf Sylt abspielt musste es einfach mit, Sylt war ein traumhaft schönes Erlebnis das ich nicht mehr missen möchte.
Gabriella Engelmann hat einen wunderschönen locker leichten Schreibstil, das Buch habe ich regelrecht verschlungen. Zu Beginn der Geschichte wird in einem Personenregister die einzelnen Charaktere beschrieben, eine tolle Idee die einem im Namenschaos weiterhilft.
Zur Geschichte mit Tinka und ihren Sommerferien des Lebens möchte ich euch gar nicht zu viel verraten, wer auf eine reine Liebesgeschichte hofft bekommt noch mehr. Von Anfang bis Ende haben mich die leider nur 200 Seiten gefesselt.
Danke für diese tolle Sommergeschichte auf Sylt.

Fazit:
Sturmgeflüster ist ein locker leichtes Jugendbuch für jung und alt.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Strumgeflüster

Sturmgeflüster ist ein Jugendroman von Gabriella Engelmann, der auf Sylt spielt und ein bisschen was von Krimi mit sich bringt.

Tinka ist 16 und wohnt mit ihren Eltern in Berlin. Sie soll Sommerferien ...

Tinka ist 16 und wohnt mit ihren Eltern in Berlin. Sie soll Sommerferien bei ihren Großeltern auf Sylt machen. Tinka schließt schnell Freundschaft mit den anderen jugendlichen auf Sylt. Schnell holt sie alte Vergangenheit die Clique wieder ein.

Der Roman lässt sich wie gewohnt gut und flüssig lesen. Jedoch ist das Buch für mich ein eher ein Jugendroman, wobei er auch sehr tiefgründig ist.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Niedliche Jugendgeschichte

Ich liebe Geschichten am Meer und mir hat auch diese sehr gefallen. Tinka ist ein aufgewecktes junges Mädchen, welches auf die Große Liebe hofft. Als sie denkt auf dem richtigen Weg zu sein, wird dieser durchkreuzt. Es kommt ein Geheimnis an Tageslicht und Tinka entkommt nur knapp einem schlimmen Ereignis. Aber auch im Thema Liebe gibt es Wendungen.
Es ist eine sehr nette Liebes-jungendgeschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schöne Geschichte

Da Gabriella Engelmann bereits seit Jahren zu meinen Lieblingsautorinnen gehört und ich bislang fast jedes Buch von ihr gelesen habe, stand für mich sehr schnell fest, dass ich auch ihr neuestes Jugendbuch „Sturmgeflüster“ unbedingt lesen möchte. Meine Erwartungen waren aufgrund der tollen Kurzbeschreibung relativ hoch und am Ende wurde ich trotz kleinerer Schwächen nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wie immer ganz großes Kino. Die Autorin schafft es immer wieder, mich mit ihren vielen Ideen, der tollen Umsetzung, den interessanten Dialogen und vor allem mit ihrem Humor zu überraschen und zu überzeugen. Dementsprechend gibt es hier von meiner Seite aus kaum etwas zu kritisieren. Die Figuren sind authentisch und gut ausgearbeitet, allerdings hatte ich dennoch oftmals das Gefühl, als hätte ich sie nicht so kennengelernt, wie ich es mir zuvor gewünscht hätte.

Sehr hilfreich ist wieder einmal ein Personenregister, welches man direkt am Anfang entdeckt und immer wieder nachschlagen kann, wenn man mal bei jemanden durcheinander kommt. Dies war in diesem Fall auch leider nötig, denn leider wurde ich mit den Figuren nicht so warm, wie ich es zuvor erhofft habe. Sie waren mir zwar zum Großteil sympathisch und ich habe ihre Geschichte gern verfolgt, allerdings war immer eine gewisse Distanz vorhanden, die ich dann doch etwas schade fand.

Zwar fand ich Tinkas Ferien auf Sylt ganz interessant und spannend, allerdings hat mir am Ende doch das gewisse Etwas gefehlt, um ganz mit ihr mitzufiebern und sie bei ihren Sommeferien – die alles andere als reibungslos verlaufen – mit Sven und den anderen aus der Clique zu begleiten. Dennoch ist die Geschichte alles andere schlecht, denn die Autorin hat hier wieder einen wunderbaren Ort für ihre Geschichte ausgewählt, der nicht nur malerisch beschrieben wird, sondern den Leser auch direkt in Urlaubsstimmung versetzt.

Das Cover ist sehr gelungen, passt perfekt zur Geschichte und brachte mich direkt in Urlaubsstimmung, sodass ich am liebsten nun selbst gern am Strand wäre. Die Kurzbeschreibung ist ebenfalls gelungen und hat mich direkt angesprochen, sodass ich das Buch einfach nicht ignorieren konnte.

Abschließend kann man sagen, dass „Sturmgeflüster“ trotz kleinerer Schwächen eine wunderbare Geschichte ist, die ich gern gelesen habe. Ich muss zwar gestehen, dass ich mit den Figuren leider nicht so warm wurde, wie ich es mir zuvor gewünscht habe, allerdings mindert das nicht den guten Gesamteindruck. Empfehlenswert.