Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

schöne leichte Geschichte für zwischendurch

Law of Attraction

Nach einen scheren Schicksalsschlag lässt Lianna ihr altes Leben hinter sich und zieht in eine neue Stadt. Sie hat ein kleines Häuschen geerbt und auch schon eine Job gefunden.
Die Arbeit in der Anwaltskanzlei ...

Die Arbeit in der Anwaltskanzlei macht ihr großen Spaß, wäre da nicht der Senior Partner Darren de Best. Solche Männer sind für sie, wie ein rotes Tuch. Seine Art macht die wütend, er ist gefühlskalt, arrogant und wortkarg und mit ihm zu arbeiten ist die Hölle.
Aber leider ist da auch ein knistern und eine Spannung die nicht sein dürfte, aber das ist bestimmt nur, weil er so unmöglich ist. Oder?

Der Schreibstil ist einfach, es lässt sich schnell und flüssig lesen.
Ich mag das Cover, es wirkt geheimnisvoll und besonders, aber es passt irgendwie nicht.
Laut des Covers und des Klappentextes hatte ich mir die Geschichte ein wenig anders vorgestellt, irgendwie mit mehr Liebe und ein paar erotische Szenen.
Erotische Szenen gab es keine und die Liebesgeschichte läuft eher im Hintergrund, es geht vielmehr um das Leben selbst, Fehler und Fehlentscheidungen die man macht und wahre Freunde.
Und es hat einen tollen Humor, ich mußte echt ein paar mal laut loslachen oder wenigstens schmunzeln.
Lianna hat aber auch ein Talent für Fettnäpfchen und wenn sie mal wieder einfach drauf los geplappert hat, einfach köstlich.
Auch Darren mochte ich sehr. Er war zwar ruhig und wortkarg, aber man spürt oder merkt auch, wie er trotz seiner ausdruckslosen Miene alles beobachtet, wie es in seinem Kopf arbeitet. Die ganze Entwicklung ist irgendwie subtil.
Auch die anderen Charaktere waren schön ausgearbeitet und die Landschaft, einfach ein Traum. Da bekommt man echt Lust auf Urlaub am Meer.
Es war zwar ein ruhiges Buch gewesen (ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll), aber trotzdem spannend und gefühlvoll geschrieben. Es wurde nie langweilig und ich wollte immer weiterlesen.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Liebesachterbahn der Gefühle, ein gelungener Serienauftakt.

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl.

Dies ist der erste Band der Maxton Hall Reihe.

Es ist das Letzte Jahr in der Layton Hall. Ruby ist Stipendiatin und versucht unsichtbar zu bleiben. Sie möchte nur lernen und dann nach Oxford.
James ist aus der Oberschicht - reich, verwöhnt und umschwärmt.
Ruby und James - zwei Welten treffen aufeinander, die nicht unterschiedlicher sein könnten, doch durch ein Ereignis, muß James mit Ruby zusammen arbeiten und dort kommen sie sich näher.

Das Cover ist schlicht und einfach, aber doch besonders, ich finde es wunderschön.
Der Schreibstil ist super, leicht und flüssig zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten, ich habe sie regelrecht inhaliert. Man ist auch gleich mitten im Geschehen und fühlt und spürt die Stimmungen der einzelnen Charaktere mit.

Ruby lernen wir als eine sehr starke Persönlichkeit kennen. Sie weiß was sie will und darauf arbeitet sie hin. Geld und Ansehen ist ihr nicht wichtig, sie möchte keine Ablenkung, deswegen versucht sie ja auch unsichtbar zu bleiben, was aber dann nicht so ganz klappt.
James ist ein Junge aus reichem Hause, ihm wird geschmeichelt und er mußte schnell lernen das es immer nur ums Geld geht. Den waren James kennt so gut wie keiner, denn man wird sonst nur ausgenutzt. Einzig und allein beim Lacrosse kann er sich austoben.
Als beide sich kennen lernen, schleichen sie erst mal nur vorsichtig umeinander herum, aber das legt sich bald und es wird explosiver. Die Dialoge sind spritzig, mit ein wenig Humor, aber auch ernster und tiefergehend.
Man lernt beide gut kennen, kann ihre Gedankengänge und Handlungen verstehen. Man spürt den inneren Zweispalt der Beiden und den Druck von außen.
Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben. Ruby Familie zB. dort spürt man Liebe und Zusammenhalt, in James Familie spürt man nur Druck und Arroganz.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, Ruby und James kennen zu lernen. Es ist ein gelungener erste Teil und ich möchte wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.04.2019

ein gelungenes Finale der Trilogie

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt

Dies ist der Dritte und letzte Band der „Ruined“ Trilogie. Die Geschichte geht genau dort weiter, wo Band 2 geendet hat.
1. Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
2. Die Legende der vier Königreiche ...

1. Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
2. Die Legende der vier Königreiche - Vereint
3. Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt

Das Cover sieht ähnlich der Anderen aus, aber ich persönlich finde es von den Dreien am schönsten.
Der Schreibstil ist einfach und detailreich, es liest sich leicht und flüssig und man ist sofort wieder mitten im Geschehen.
Wir haben hier wieder viele blute und brutale Kämpfe, Entscheidungen müssen getroffen werden und man muß lernen zu vertrauen. Freundschaft, Liebe und Romantik ist auch mit dabei, alles in einer perfekten Mischung.
Der Ablauf der Handlung und die Kämpfe waren zwar etwas vorhersehbar, aber es ist ein Jugendbuch, mich hat es nicht gestört, für mich war es ok.
Die Geschichte hat mich wunderbar unterhalten - ein gelungenes Finale der Trilogie.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Perfektes Finale - spannend und absolut fesselnd

Save Us

Dies ist der dritte Band und damit das Finale der Maxton Hall Reihe.
1. Save Me
2. Save You
3. Save Us

Dieses Buch geht nahtlos weiter, wo Band 2 geendet hat.
Der Schreibstil ist einfach und es liest ...

Dies ist der dritte Band und damit das Finale der Maxton Hall Reihe.
1. Save Me
2. Save You
3. Save Us

Dieses Buch geht nahtlos weiter, wo Band 2 geendet hat.
Der Schreibstil ist einfach und es liest sich leicht und flüssig, man fliegt nur so über die Seiten.
Es wird wieder aus Sicht mehrerer Charaktere erzählt, wie auch schon in Band 2, man kommt aber nicht beim lesen durcheinander. Dadurch ist die ganze Geschichte viel komplexer und wirkt, als ob man mit der Clique zusammen unterwegs ist.
Für mich war es der stärkste Band der Trilogie, er war spannend und fesselnd, aufregend und aufwühlend und natürlich mit viel Herzschmerz.
Von mir bekommt er eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ein Gute Laune Buch zum abschalten.

The One Right Man

Dies ist der zweite Band von der „Love and Order“ Reihe.
1. The One Best Man (Victoria & Reed)
2. The One Right Man (Chelsea & Dean)
3. The One Real Man (Hannah & Roarke)

Ich finde das Cover toll, es ...

Dies ist der zweite Band von der „Love and Order“ Reihe.
1. The One Best Man (Victoria & Reed)
2. The One Right Man (Chelsea & Dean)
3. The One Real Man (Hannah & Roarke)

Ich finde das Cover toll, es sieht männlich und heiß aus. Was ich auch immer gut finde ist, wenn man sofort erkennt, das Bücher zu einer Reihe gehören.
Der Schreibstil ist einfach, es liest sich locker, leicht und schwungvoll, man fliegt regelrecht über die Seiten.
Ich brauchte diesmal ein bißchen, bis ich mit den Charakteren warm wurde und mich in sie reinversetzen konnte. Chelsea fand ich am Anfang nur wankelmütig und Dean überheblich. Aber das ist nicht so, es kommt nur am Anfang so rüber, das ist einfach ihre Dynamik und gehört zu ihnen.
Also im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, es war spannend, unterhaltsam und mit viel Gefühl. Ein Gute Laune Buch zum abschalten. Die ganze Handlungen passierten zwar unheimlich schnell, aber irgendwie passte es dann zum Schluß trotzdem, denn Chelsea und Dean sind von der schnellen Truppe.