Cover-Bild Friesisch morden
Band der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"
(12)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 343
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
  • ISBN: 9783839201312
Gerd Kramer

Friesisch morden

Kriminalroman
Olivia, Johanna und Dörte aus Nordfriesland beschließen, ihr Leben endlich in die eigene Hand zu nehmen und ihre Träume wahr werden zu lassen. Der geplanten Selbstverwirklichung steht nur eines im Weg: die angetrauten Männer. Da eine Scheidung für alle drei nicht in Frage kommt, finden die Frauen gemäß der Formel »bis dass der Tod euch scheidet« schon bald eine andere Lösung für ihr Problem. Doch als sie gezwungen sind zu improvisieren, führt das zu ungeahnten Verwicklungen und ruft die Kriminalpolizei auf den Plan …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2023

Spannend-Actionreich mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schrägem, schwarzem Humor

0

Gerd Kramer Friesisch morden Gmeiner Verlag 2022

In diesem Band lernen sich Olivia, Johanne und Dörte aus Nordfriesland kennen. Sie wollen ihre Männer loswerden, weil die total nervig sind, fremd gehen ...

Gerd Kramer Friesisch morden Gmeiner Verlag 2022

In diesem Band lernen sich Olivia, Johanne und Dörte aus Nordfriesland kennen. Sie wollen ihre Männer loswerden, weil die total nervig sind, fremd gehen und nicht gerade angenehme Zeitgenossen sind. Es gelingt ihnen dann auch mehr oder weniger zufällig. Es passieren auch noch andere „Unfälle“ und ständig ist irgendwas los.

Der Band ist voller schrägem, schwarzem Humor und dazu sehr spannend und total actionreich. Jedes Mal wenn man erleichtert aufatmet, weil die Damen wieder „so“ davon kommen bzw. „Stress erledigt“ haben, passiert wieder was Neues. Was die Frauen anbelangt, finde ich die Charaktere sehr sympathisch,. Irgendwie hab ich auch totales Verständnis für sie. (Nein, ich würde das nicht machen, aber im Buch zu lesen ist es witzig und tut irgendwie gut. lachweg) Cool ist auch, dass dann gleich der Nächste da steht und sie dann männliche Hilfe haben. Der Küstenflair ist auch vorhanden und so kann ich mir das Wattenmeer und vor allem die zurückkommende Flut sehr gut vorstellen. Mir gefällt Gerd Kramers Schreibstil. Jedes Mal ist das Buch ratzfatz durchgelesen. Mit Bedauern hab ich das Buch zur Seite gelegt und mich gefragt: Wann kommt das nächste?

Das Cover ist auch sehr witzig und passt super zum Buch. Eine 1 mit Sternchen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Der erste Band des mörderischen Trios fand ich kurios, spannend, abenteuerlich, schräg, mit genug Nordseeflair, coolen Charakteren, super – in Bann ziehenden – Schreibstil und schwarzem Humor. 5 Feensternchen.

PS: Band 2 ist noch besser. Man kann beide unabhängig voneinander lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2023

Drei mordlustige Ladies

0

Das Buch spielt in Husum und bringt uns mit drei Frauen zusammen, die sich über eine Internet-Plattform kennenlernen, weil sie aus verschiedenen Gründen in ihrer Ehe gefrustet sind und sich daher ihrer ...

Das Buch spielt in Husum und bringt uns mit drei Frauen zusammen, die sich über eine Internet-Plattform kennenlernen, weil sie aus verschiedenen Gründen in ihrer Ehe gefrustet sind und sich daher ihrer Ehemänner entledigen wollen. Wie sie dabei mehr oder weniger geschickt vorgehen, ob es gelingt und welche Hindernisse dabei noch auftauchen, sollte hier noch nicht verraten werden..

Was allerdings verraten werden darf, ist, dass es sich hierbei um einen herrlich schrägen Krimi mit viel schwarzem Humor handelt, bei dem einem die Protagonistinnen sofort sympathisch sind.

Eine klare Leseempfehlung für einen Urlaub an der Nordsee, aber auch für ein Wochenende zu Hause, das Buch liest sich flott und wirklich unterhaltsam durch und ist reichlich gewürzt mit dem typisch trockenen norddeutschen Humor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2022

Die toten Ehemänner

0

Inhalt.
Olivia, Johanna und Dörte aus Nordfriesland beschließen, ihr Leben endlich in die eigene Hand zu nehmen und ihre Träume wahr werden zu lassen. Der geplanten Selbstverwirklichung steht nur eines ...

Inhalt.
Olivia, Johanna und Dörte aus Nordfriesland beschließen, ihr Leben endlich in die eigene Hand zu nehmen und ihre Träume wahr werden zu lassen. Der geplanten Selbstverwirklichung steht nur eines im Weg: die angetrauten Männer. Da eine Scheidung für alle drei nicht in Frage kommt, finden die Frauen gemäß der Formel »bis dass der Tod euch scheidet« schon bald eine andere Lösung für ihr Problem. Doch als sie gezwungen sind zu improvisieren, führt das zu ungeahnten Verwicklungen und ruft die Kriminalpolizei auf den Plan …

Meine Meinung.
Und wieder ein Buch von Gerd Kramer, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich konnte gar nicht anders, die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, interessant und fesselnd.
Die Beschreibung der einzelnen Charaktere könnte besser nicht sein. Die drei Hauptakteurinnen könnten niht unterschiedlicher sein, doch alle mit dem gleichen Ziel. Der Tod ihrer Ehemänner. Zwischenzeitlich kam man aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, auf welch abstruse Ideen die drei kamen. Doch dann kommt alles ganz anders.
Auch die Beschreibung der einzelnen Handlungsorte ist wieder wunderbar gelungen. Man hat an vielen Stellen das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.
Insgesamt eine wirklich spannende und interessante Geschichte, die ich sehr gerne weiter empfehle.

Mein Fazit:
Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Scheidung mal anders

0

In dem Buch geht es um drei Frauen Olivia,Johanna und Dörte.Alle drei sind in ihren unglücklichen Ehen gefangen-gerne würde sie ihre eigenen Träume erfüllen,aber eine Scheidung ist zu teuer.Aber für jeden ...

In dem Buch geht es um drei Frauen Olivia,Johanna und Dörte.Alle drei sind in ihren unglücklichen Ehen gefangen-gerne würde sie ihre eigenen Träume erfüllen,aber eine Scheidung ist zu teuer.Aber für jeden der drei Ehemänner gibt es eine Lösung.Doof nur das Johanna sich ihrem Tagebuch anvertraut und da alles reinschreibt.Zwar hat sie es gut versteckt aber es wird ihr geklaut.Die Frauen haben nun Angst das alles rauskommt zumal ihnen der Kommissar wie es scheint auf die Schliche gekommen ist.Es geschenen noch einige Unfälle und es gibt noch mehr Tote wie eigendlich gewollt…

Der Autor Gerd Kramer hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Mit viel Humor hat er seine Geschichte gewürzt und die drei Frauen in Szene gesetzt.Ich habe so manches Lachtränchen in den Augen gehabt und fühlte mich super unterhalten.Auch hatte ich das Gefühl als wäre ich dabei-sehr gerne 5 Sterne.Hat richtig Spass gemacht zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2022

Wie entsorgt man einen Ehemann?

0

Drei Ehefrauen lernen sich über das Internet kennen und haben den selben Plan, sie wollen ihre Ehemänner los werden, doch eine Scheidung kommt für keine in Frage. Nach dem ersten Treffen steht für sie ...

Drei Ehefrauen lernen sich über das Internet kennen und haben den selben Plan, sie wollen ihre Ehemänner los werden, doch eine Scheidung kommt für keine in Frage. Nach dem ersten Treffen steht für sie alle fest, dass jeder seine eigene Methode verfolgt und auch für Tipps der Mitstreiterinnen offen ist. Doch dann läuft nichts mehr nach Plan.

Dieser Krimi ist in meinen Augen die perfekte Urlaubslektüre.
Die 3 Ehefrauen werden sehr ansprechend und bildlich beschrieben, so hat man sie schnell vor Augen.
Durch ihre Eigenarten und ihren unterschiedlichen Beweggründen wurden sie mir als Leser sehr schnell sympathisch. Ich begrüßte ihre Entscheidung zwar nicht, aber ich muss gestehen, ich habe mit ihnen mitgefiebert und gehofft.
Ebenso sind die Handlungsorte sehr ansprechend dargestellt, als Leser hatte ich das Gefühl fast in der Nachbarschaft zu wohnen.
Die Handlung ist in sich schlüssig und leicht zu verfolgen, auch wenn es einige spannende Stellen gibt, so unterscheidet sich dieser Krimi jedoch von anderen. Dieser Krimi wurde mit viel schwarzem Humor, vielen Augenzwinkern, Humor und einer guten Prise Spannung gespickt, bei mir blieb selten ein Auge trocken und dann war ich wieder so gefesselt, dass ich das Buch unbedingt weiterlesen wollte.
Ausschlaggebend ist hier auch der Schreibstil, der es mir ermöglicht hat, das Buch in einem sehr angenehmen und flüssigen Lesefluß zu verfolgen.
Alles in allem hat mir dieser Krimi schöne Lesestunden beschert, ich wurde gut unterhalten und habe einfach eine Menge Spaß mit dem Buch gehabt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere