Cover-Bild 18 Das Vermächtnis
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.01.2017
Gerhard Wegner

18 Das Vermächtnis

Verschollenes Nazigold, eine brutale Terrororganisation, ein U-Boot-Wrack, spannende Abenteuer unter und über Wasser und ein mörderisches Katz und Maus-Spiel sind die Eckpunkte dieses neuen ODYSSEE-Thrillers.
Mitch und Samson stoßen bei einem Tauchgang im Ärmelkanal auf ein deutsches U-Boot-Wrack. An Bord entdecken sie Nazigold im Wert von vielen Millionen Euro. Nach der ordnungsgemäßen Meldung des Funds sind das U-Boot und sein Schatz auf unerklärliche Weise verschwunden und Mitch und Samson geraten in Erklärungsnot. Nachdem sie von einem Schlägertrupp überfallen wurden, ist bald klar, dass Mitch und sein Archäologenteam der ODYSSEE von einer nationalsozialistischen Gruppe gejagt werden, die keine Skrupel kennt und deren mächtiger Arm Einfluss auf die Politik Europas nimmt. Ein mörderisches Katz und Maus Spiel beginnt.

Der packende Thriller verknüpft hochaktuelle politische Ereignisse und spannende Abenteuer zu einer Story voll atemloser Dramatik und überraschender Wendungen.
Folgen sie dem ODYSSEE-Team (DAS RITUAL) durch ihr neues Abenteuer. Kurze Nächte sind garantiert.

Veröffentlicht am 07.04.2017

topaktueller Abenteuer-Thriller (Odyssee-Team 2)

Das Cover des Buches ist auffällig und sehr passend zum vorliegenden Buch.

Das Cover des Buches ist auffällig und sehr passend zum vorliegenden Buch.
Der Schreibstil des Buches ist sehr gut. Obwohl es das 2. Buch um das Odyssee-Team ist, werden die Personen und auch die Orte sehr gut dargestellt, sodass man auch ohne den 1. Teil zu kennen sofort einsteigen kann.
Das Buch baut auf geschichtlichen Fakten und Theorien auf, dazu werden aktuelle Ereignisse exzellent eingewoben und die Fantasie des Autors durfte auch noch einiges einsetzen.
Das Buch wirkt nicht nur hervorragend recherchiert, sondern auch perfekt umgesetzt. Wirklichkeit und Fantasie werden gekonnt verwoben.
Im Anhang kann man dann Nachlesen, was Realität und was der Fantasie des Autors entsprungen ist.
Fazit: Rasanter Abenteuer-Thriller, der auf Wahrheiten basiert. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Sehr aktuell-Gänsehauteffekt pur!

Der Thriller "18 Das Vermächtnis" von Gerhard Wegner beschäftigt sich mit einem brandaktuellem Thema, auch wenn die Geschichte rein erfunden ist, regt sie an über die jetzige politische Lage nachzudenken.

Durch ...

Durch Zufall finden zwei Taucher des ODYSSEEs Teams ein U-Boot Wrack aus dem zweiten Weltkrieg. Dieser Fund stürzt sie in große Gefahr und auf eine große Verfolgungsjagd. Nach und nach findet man raus wie gefährlich, unberechenbar und skrupellos der Feind ist.
Nebenbei passieren schreckliche Attentate, wobei viele unschuldige Menschen und Kinder ums Leben kommen.
Um den kompletten Zusammenhang zu begreifen muss man bis ans Ende lesen.
Das Buch ist von Anfang an spannend und bleibt es bis zur letzten Seite. Allerdings ist die Gewalt und Macht, die beschrieben wird sehr erschreckend und angsteinflößend. Noch dazu könnte das Thema nicht aktueller sein. Terrorismus und Rechtspopulismus vom Feinsten.
Ein Buch, das jeder lesen sollte!

Veröffentlicht am 19.11.2016

„Das Vermächtnis“ von Gerhard Wegner

Ein spannender Thriller des deutschen Autoren Gerhard Wegner, erschienen im November 2016.

Klappentext:

Klappentext:

Mitch und Samson stoßen bei einem Tauchgang im Ärmelkanal auf ein deutsches U-Boot-Wrack. An Bord entdecken sie Nazigold im Wert von vielen Millionen Euro. Nach der ordnungsgemäßen Meldung des Funds sind das U-Boot und sein Schatz auf unerklärliche Weise verschwunden und Mitch und Samson geraten in Erklärungsnot. Nachdem sie von einem Schlägertrupp überfallen wurden, ist bald klar, dass Mitch und sein Archäologenteam der ODYSSEE von einer nationalsozialistischen Gruppe gejagt werden, die keine Skrupel kennt und deren mächtiger Arm Einfluss auf die Politik Europas nimmt. Ein mörderisches Spiel beginnt.

Ein nervenaufreibender und fesselnder Thriller, der mich von Anfang an in seinen Bann zog. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und die Handlung eine spannende Mischung aus Historie und den Geschehnissen in der heutigen Zeit.
Der Spannungsbogen blieb während der gesamten Geschichte aufrechterhalten, voller Action und überraschenden Wendungen.
Ich kann diesen Thriller wirklich nur weiterempfehlen!

Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 12.11.2016

18 Das Vermächtnis

Da ich schon einmal ein Buch von dem Autor mit Begeisterung verschlungen hatte. War ich schon sehr gespannt auf das neue Buch.
Ich muss gestehen, dass ich etwas skeptisch war, da ich nicht so unbedingt ...

Ich muss gestehen, dass ich etwas skeptisch war, da ich nicht so unbedingt der Geschichte Fan bin und auch Erzählungen um Hitler und das Dritte Reich eher ablehne.
Jedoch gelang es dem Autor schon vom Beginn des Buches an, meine Zweifel zu beseitigen. Ich war sofort in der Geschichte gefangen. Die Erzählweise ist sehr fesselnd und spannend gestaltet, so dass ich immer Mühe hatte, das Buch aus der Hand zu legen.
Zur Geschichte, das Archäologenteam der ODYSSEE stößt zufällig bei einem privaten Tauchgang auf Nazi – Gold. Ordnungsgemäß geben sie den Fund bei der Polizei an. Doch damit beginnt ein regelrechtes Jagen der Odyssee Crew.
Ein sehr interessantes Buch, das alles beinhaltet, was man sich von einem Thriller wünscht. Liebhaber des Tauchens und der Unterwasserwelt kommen ebenfalls durch sehr detailgetreue Schilderungen vollkommen auf ihre Kosten.
Mit 18 Das Vermächtnis ist Gerhard Wegner ein wahres Meisterwerk gelungen, das ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Spannung über und unter Wasser

Mitch und Samson, Wissenschaftler des Odyssee-Bergungsteams, stoßen beim Tauchen im Ärmelkanal auf ein U-Boot-Wrack aus dem zweiten Weltkrieg – bestückt mit Unmengen von Gold. Nachdem die beiden den Fund den Behörden in Jersey ordnungsgemäß gemeldet haben, ist das U-Boot plötzlich verschwunden. Als die Polizei sich wenig kooperativ zeigen, beschließt das Team, selber zu ermitteln und gerät in einen verhängnisvollen Strudel von Terror und Gewalt. Eine nationalsozialistische Gruppe versucht mit allen Mitteln, die Arbeit des Teams zu unterbinden und schreckt auch vor schwersten Verbrechen nicht zurück. Ein atemberaubendes Wettrennen gegen die Zeit beginnt – denn die Nazis drängen in ganz Europa in die Politik, und es stehen wichtige Wahlen an…
Der Thriller „18 Das Vermächtnis“ von Gerhard Wegner beschreibt die verbrecherischen Machenschaften einer mächtigen nationalsozialistischen Vereinigung. Manches erinnert an die aktuelle Situation in Europa, auch in diesem Buch sind die rechten Parteien auf dem Vormarsch, so dass den Leser ein ungutes Gefühl beschleicht bei dem Gedanken an das, was möglich wäre. Der Thriller ist in einem flüssigen Stil geschrieben, er ist schnell und leicht verständlich zu lesen. Die fiktiven Komponenten der Geschichte sind überraschend und einfallsreich, wenn der Leser sich darauf einlassen kann, hat er ein actionreiches und spannendes Lesevergnügen vor sich. Gut gefällt mir auch das letzte Kapitel „Wahr? Möglich? Erfunden?“. Hier erfährt man, was in diesem Buch real ist und was der Fantasie des Autoren entspringt – sehr interessant!
Das Cover ist in düsteren Farben gehalten und weist auf die Ursprünge dieser Geschichte im deutschen Reich hin, passend zum Inhalt. Auch der Titel „18 Das Vermächtnis“ passt sehr gut, das wird während der Lektüre des Buches klar.