Cover-Bild Damned in Love
  • Ersterscheinung: 26.07.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre

Veröffentlicht am 24.09.2021

wunderschön

Inhalt: Juliet erwacht an ihrem 16. Geburtstag mit schimmernden Malen an ihrem Körper und erfährt, dass sie mit einem Fluch belegt ist, der das Schicksal ihrer großen Liebe besiegelt. Sie schwört sich, sich niemals zu verlieben, um niemanden in Gefahr zu bringen. Als Chase an ihrer Universität auftaucht, beginnen ihre Vorsätze gefährlich zu schwanken. Juliet versucht, Chase nicht zu nahe zu kommen, doch ihre Anziehungskraft zueinander ist zu stark. Ein uraltes Grimoire ist ihre einzige Chance, den Fluch zu brechen und ihrem Schicksal zu entkommen, doch werden sie es schaffen und überleben?

Ein traumhaft schönes und unglaublich fesselndes Buch. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Unglaubliche Charaktere treffen auf wunderschöne Kulissen, die Welt die die Autorin hier geschaffen hat, ist voll und ganz nach meinem Geschmack.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen und ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Spannung trifft auf Humor und Liebe... eine wirklich tolle und wunderschöne Geschichte, die ich jedem sehr empfehlen kann.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Verflucht

Oh wow, das war ein traumhaft schöner Roman so richtig nach meinem Geschmack! Liebe, sympathische Charaktere, einen Ekel und das alles am College mit bissel Liebe, Mobbing und Freundschaft

Ich mag den ...

Ich mag den Inhalt nicht wiedergeben aus Angst zu spoilern aber soviel, Juli ist mit einem Fluch belegt, ihre beste und das ist sie tatsächlich Freundin hilft ihr diesen zu recherchieren und brechen zu wollen! Nebenbei taucht Chase auf, auch mega sympathisch und Mr Football spielt sich als Ekel auf und sorgt für das richtige Hass Gefühl, so nach dem Motto, den würde ich mal so richtig gern meine Meinung sagen....

Einmal angefangen ist man so gefangen genommen und wird durch die flüssig geschrieben, mit Humor gespieckte Geschichte getragen und ich bin grad etwas traurig, weil sie zu Ende ist!

Ich kann sie jedem einfach nur ans Herz legen, ich fand sie einfach traumhaft schön ❤️

Veröffentlicht am 17.08.2021

[Je schneller wir uns näherkommen, desto schneller kommt unser Ende.]

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝'𝚜/ 𝙳𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍𝚕𝚞𝚗𝚐

[Je schneller wir uns näherkommen, desto schneller kommt unser Ende.]

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝'𝚜/ 𝙳𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍𝚕𝚞𝚗𝚐
In Damned in Love bekommt Juli an ihrem 16 Geburtstag ein Mal, es ist ein fluchmal der ihren geliebten dazu verdammt zu sterben. Er wird niemals sein Kind aufwachsen sehen. Sie hat sich geschworen sich niemals zu verlieben ins Kloster gehen war da zum Beispiel auch eine Option für sie. Denn sie will nicht für den tod eines Menschen verantwortlich sein.
2 Jahre später ist sie mit ihrer besten Freundin Claire auf dem Campus und ihr Plan muss sich ändern, denn dort trifft sie auf Chase. In seiner ersten Szene ist er außerdem total cool da er sich so süß für Juli einsetzt.
Robert macht Juli das Leben am Campus deutlich schwerer, er will sie los werden und tut dafür einige sehr falsche Sachen.
Als ob das nicht genug wäre muss Juli es schaffen den fluch endlich aufzuhalten, denn die Uhr tickt schon...
In der Handlung war ich sofort drin und konnte das Buch so auch sehr flüssig und schnell durchlesen.
Es gibt allerdings eine Sache die mich sehr stört und zwar das Ende. Nicht Mal das es da aufeinmal ziemlich schnell dann ging sondern das es so offen endet ich hätte mir einen Epilog gewünscht der das abrundet. Soweit ich weiß war ja schließlich kein 2 Band in Planung (?). Ansonsten hat es mir aber sehr gefallen.
Man muss sich natürlich auf die young adult Sache einlassen, da es so einige Typische Klischees gibt.
Dafür ist es aber auch wirklich süß und mitreißend.

𝙳𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕 ist flüssig und die Geschichte aus Julis Sichtweise in der ich Form.

𝙳𝚒𝚎 𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎 besonders Claire und Chase habe ich sehr ins Herz geschlossen. Neben Juli als Hauptprotagonistin natürlich.
Zwischen Claire und Juli ist eine wahre Freundschaft, wie man sie nur noch selten findet. Sie sind für einander da und setzten sich total mit Haut und Haaren für die andere ein. Sie halten zusammen und das war wunderschön. Mit Juli kann man sich leicht indentifizieren, denn ihre Gefühle sind gut beschrieben und nachvollziehbar. Claire ist das perfekte extra was die Geschichte zu bieten hat mit ihrer wundervollen Art peppt sie die Geschichte auf und Chase ist auch einfach Boyfriend Material so ein lieber und aufrichtiger junge aber eben auch mit diesem Touch her and I kill you vibe was ich total liebe.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝: 5⭐/5⭐ Empfehlenswert.
Die Geschichte ist eine Mischung aus Young adult und Fantasy und hat diese wirklich wundervoll getroffen.
Ich kann euch nur empfehlen Chase, Claire und Juli kennenzulernen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Damned in Love von Gini Paper

Damned in Love von Gini Paper

Meinung: Wer den Klappentext gelesen hat, nur ein Grimoire kann sie retten. Für Alle, die es nicht wissen, dass ist ein Zauberbuch.

Das Cover finde ich schon sehr schön und man kann sich nicht wirklich vorstellen, worum es in dem Buch geht. Ich war richtig gespannt, was in dem Buch so los geht. Ich mag diese Türkisfarben, die sich auch durch die Schrift ziehen.

Ich kam gut in die Geschichte hinein, sie ist sehr flüssig geschrieben. Fand ich am Anfang schon das Buch sehr gut. Zitat: "Die grünen Vorhänge, die weißen Wände und die dazu passende Tagesdecke, die um meinen Körper geschlungen ist, machen deutlich, ich befinde mich in meinem alten Zimmer und lebe noch." Der Leser bekommt gleich einen Eindruck vom Ort und von ihren Gefühlen.

Die Französischen Ausdrücke wie "la foutue" - "der Verdammte", stören mich zum Beispiel nicht. Es gibt dem Buch noch so einen gewissen Touch.

Die Protagonisten sind alle sehr schön beschrieben und man schließt sie gleich ins Herz ein. Claire mag ich besonders gerne, da sie eine wahre Freundin ist. So etwas findet man nicht mehr oft und muss festgehalten werden. Juli und Chase gefallen mir natürlich auch sehr gut.

Die Story an sich hat mich nicht enttäuscht, sie ist sehr spannend und es macht richtig Spaß sie zu lesen. Am Ende finde ich sie etwas rasant, so etwas kann ich aber verzeihen. Aber, jetzt kommt es, was ich gar nicht mag sind Cliffhanger und das hat das Buch leider. Gibt aber keinen Abzug.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Unterhaltsam

Gini Paper

Die Grundidee des Romans gefällt mir sehr gut, allerdings wurde für mich, das Potential nicht vollständig genutzt.
Chase fand ich wundervoll, ein unglaublich liebenswerter, ...

Gini Paper

Chase fand ich wundervoll, ein unglaublich liebenswerter, aufrichtiger und einfühlsamer junger Mann. Juli jedoch und auch Claire fehlte es komplett an Tiefe. Juli ist mit einem Fluch belegt, der in ihrer Blutlinie vererbt wird. An ihrem sechzehnten Geburtstag etwacht sie mit Malen auf ihrem Körper und sollte sie sich verlieben, könnte das ihren Herzallerliebsten das Leben kosten.
Der Schreibstil ist einfach. Die Handlung spannend, das Ende war mir aber zu abrupt, hier hätte ich mir gerne noch ein Kapitel mehr gewünscht. Alles in allem ist die Geschichte schön zu lesen und unterhaltsam.