Cover-Bild Acqua Mortale
Band 3 der Reihe "Simon Strasser ermittelt"
(14)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
16,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Atlantik Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 288
  • Ersterscheinung: 05.01.2022
  • ISBN: 9783455012378
Giulia Conti

Acqua Mortale

Ein Piemont-Krimi

„Tod eines Reisbauern! Simon Strasser stößt in seinem 3. Fall auf skrupellose Verbrecherkreise – und bringt sich selbst in Lebensgefahr“

Während des jährlichen Halbmarathons am Lago d’Orta bricht der Reisunternehmer Franco Borletti plötzlich tot zusammen. Vergiftet. Mit einem Unkrautvernichtungsmittel, das für einen Skandal in seiner eigenen Firma gesorgt hatte. In dem von ihm produzierten Reis konnten schädliche Rückstände des Mittels nachgewiesen werden. Auch wenn die Liste von Borlettis Feinden lang ist: Wer würde so weit gehen, ihn zu töten? Die militanten Umweltaktivisten? Seine vermeintlich abgebrühte Frau, die mehr Interesse an der Pferdezucht zeigt als an ihrem untreuen Ehemann? 

Eigentlich hat sich Simon Strasser auf die Ostertage mit seiner Freundin Luisa gefreut. Doch die Architektin musste wegen eines Bauprojekts kurzfristig absagen. Da kommt ihm die Bitte der aparten Kommissarin Carla Moretti, ihm bei ihrem neuesten Fall zu helfen, gerade recht. Simon ahnt nicht, in welche Gefahr er sich damit bringt …

 

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2022

Tod eines Reisunternehmers

0

Halbmarathon am Lago d’Orta, aber plötzlich bricht der Reisunternehmer Franco Borletti tot zusammen – er wurde vergiftet. Die Liste seiner Feinde ist lang, doch traut man ihnen wirklich einen Mord zu? ...

Halbmarathon am Lago d’Orta, aber plötzlich bricht der Reisunternehmer Franco Borletti tot zusammen – er wurde vergiftet. Die Liste seiner Feinde ist lang, doch traut man ihnen wirklich einen Mord zu? Eine spannende Ermittlung beginnt und somit ein neuer Fall für Simon Strasser und Carla Moretti.
Auch wenn man die ersten beiden Bände nicht gelesen hat, so kommt man gut in diesen neuen Band hinein. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann das Buch schön flüssig lesen. Mir gefällt sehr, dass auch ausführlich zum Beispiel das Essen oder die Landschaft dargestellt werden. Toll ist auch, dass durch Simon auch mal ein Journalist / Übersetzer ermittelt. Besonders gut gefällt mir auch das Cover, das so gut zum Krimi passt.
Alles in allem eine gelungene Mischung aus spannendem Krimi und Reiseführer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

Reiskomplott

0

Simon Strasser, ein ehemaliger deutscher Polizeireporter, der sich vor Jahren in das kleine, beschauliche Ronco am Lago d’Orta zurückgezogen hat, hat bereits mehrfach die örtliche Polizei bei ihren Ermittlungsarbeiten ...

Simon Strasser, ein ehemaliger deutscher Polizeireporter, der sich vor Jahren in das kleine, beschauliche Ronco am Lago d’Orta zurückgezogen hat, hat bereits mehrfach die örtliche Polizei bei ihren Ermittlungsarbeiten unterstützt. Auch wenn er sich sein italienisches Leben eigentlich ganz anders vorgestellt hat, ist er darüber nicht unglücklich. Während es ihn auf der einen Seite reizt aktiv an der Aufklärung eines Verbrechens beteiligt zu sein, genießt er vor allem aber das prickelnde Gefühl das er bei jeder Begegnung mit der attraktiven Kommissarin verspürt. Dies führt natürlich zu Komplikationen die, vor allem weil Strasser in seiner Ungeduld zu unüberlegten Alleingängen neigt, nicht nur sein Leben in Gefahr bringen.

Fazit
Ein unterhaltsamer Piemont-Krimi, der mit viel lokaltypischem Flair und kulinarischen Highlights Urlaubsgefühle weckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2022

Gefährliche Geheimnisse im Piemont

0

Der Plot beginnt sogleich mit einem Toten, puh, was für ein Opening, und zwar stirbt bei dem alljährlichen Halbmarathon am beschaulichen Lago d'Orta der Reis-Unternehmer Franco Borletti plötzlich - er ...

Der Plot beginnt sogleich mit einem Toten, puh, was für ein Opening, und zwar stirbt bei dem alljährlichen Halbmarathon am beschaulichen Lago d'Orta der Reis-Unternehmer Franco Borletti plötzlich - er hatte viele Feinde.
Doch ziemlich schnell verbreitet sich die Nachricht, dass er vergiftet wurde, und zwar mit einem Unkrautvernichtungsmittel...puh.

In den 20 Kapiteln wird dem Leser die Aufklärung näher und näher gebracht...
Der mir besonders sympathische Journalist Simon Strasser und die Kommissarin Carla Moretti arbeiten (gerne) zusammen. Ich freute mich über das besondere Wiedersehen sowie Fall #3!
Die Aufklärung des Falles war ausserordentlich gut erläutert.
Auch die LandschaftsBeschreibungen sowie Kulinarik und Amore hübschten die Geschichte auf :)

Alles in allem habe ich den neuen Fall gerne gelesen, interessant und gut durchdacht sowie mit viel Italo-Flair - von daher von mir gerne eine Bewertung für das stimmige GesamtPaket mit 4*!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2022

Zu viele Zufälle

0

In seinem 3. Fall stößt Simon Strasser auf skrupellose Verbrecherkreise, ermittelt im größten europäischen Reisanbaugebiet – und bringt sich selbst in Lebensgefahr.

Beim jährlichen Halbmarathon am Lago ...

In seinem 3. Fall stößt Simon Strasser auf skrupellose Verbrecherkreise, ermittelt im größten europäischen Reisanbaugebiet – und bringt sich selbst in Lebensgefahr.

Beim jährlichen Halbmarathon am Lago d’Orta bricht der Reisunternehmer Franco Borletti plötzlich tot zusammen. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass er mit einem Unkrautvernichtungsmittel in seiner Trinkflasche vergiftet wurde!
Genau dieses Unkrautvernichtungsmittel hatte kürzlich für einen Skandal in seiner eigenen Firma gesorgt. In dem von ihm produzierten Reis konnten schädliche Rückstände des Mittels nachgewiesen werden. Sind militante Umweltaktivisten die Täter? Oder ein Konkurrent auf dem Reismarkt? Franco Borletti hat sich viele Feinde gemacht. Auch seiner Frau war er untreu, was diese aber offenbar schon lange nicht mehr interessiert.
Kommissarin Carla Moretti bittet wieder einmal Simon Strasser, ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Diesem kommt diese Bitte gerade recht. Seine Freundin Luisa kann aus beruflichen Gründen die Ostertage nicht bei ihm verbringen, außerdem scheint es zwischen Simon und Luisa auch etwas zu kriseln. Und zudem ist Strasser nicht nur beruflich an Carla Moretti interessiert.
Der Lago d‘Orta bietet eine interessante, authentische und noch wenig verbrauchte Kulisse für den unterhaltsamen Krimi. Störend empfinde ich aber die doch recht oberflächliche und unprofessionelle Polizeiarbeit der Kommissarin und ihrer Kollegen, sodass der Fall hauptsächlich durch Strassers 7. Sinn und so einige Zufälle aufgeklärt wird.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Giftmord im Piemont

0

Eigentlich sollte Simon Strasser die Ostertage mit seiner Freundin Luisa verbringen, doch die ist beruflich eingespannt. Doch dann bricht der Reisproduzent Franco Borletti beim Halbmarathon tot zusammen. ...

Eigentlich sollte Simon Strasser die Ostertage mit seiner Freundin Luisa verbringen, doch die ist beruflich eingespannt. Doch dann bricht der Reisproduzent Franco Borletti beim Halbmarathon tot zusammen. Er wurde vergiftet, ausgerechnet mit dem Mittel, das für einen Skandal sorgte. Verdächtige gibt es zuhauf. Darunter ist auch die Noch-Ehefrau des Toten. Außerdem hatte Borletti eine deutsche Freundin, so dass Kommissarin Carla Moretti wieder einmal Strassers Hilfe braucht.
Dies ist der dritte Fall für den ehemaligen Polizeireporter und Halbitaliener Simon Strasser aus Frankfurt, der sich nun am Lago d`Orta niedergelassen hat und dort sehr wohl fühlt. Wie schon bei den Vorgängerbänden, verläuft dieser Krimi recht ruhig. Dafür kann das Buch mit tollen Beschreibungen den Örtlichkeiten punkten, so dass Urlaubsfeeling aufkommt. Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und die Charaktere sind sehr gut beschrieben.
Strasser genießt das Leben, denn er ist nun freiberuflich tätig und kann sich seine Zeit gut einteilen. Seine Freundin Luisa lebt und arbeitet weiterhin in Frankfurt, so dass sie eine Fernbeziehung haben. Es wird Strasser aber nicht langweilig, denn er ermittelt gerne und unterstützt Carla Moretti, die nicht immer begeistert ist, wenn er seine Alleingänge durchzieht. Das wird dieses Mal nicht nur für Strasser gefährlich.
In diesem Fall gibt es viele Verdächtige, die unterschiedliche Motive haben, sauer auf den toten Franco Borletti zu sein. Am Ende löst sich alles auf, wenn auch Kommissar Zufall ein wenig mithilft.
Mich hat dieser Krimi wieder gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere