Cover-Bild Geraubte Seelen

• Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 07.08.2021
H.C. Scherf

Geraubte Seelen

Die Monate der Schwangerschaft hatten die Liebe zu dem Wesen geschaffen, das in ihr heranwuchs. Doch sie wird ihr Kind niemals kennenlernen.

Man findet Daniela Feige irgendwo am Straßenrand abgelegt, medizinisch gut versorgt. Niemand kann ihr sagen, was mit ihrem Kind passierte, das man fachmännisch entbunden hatte. Doch sie wird nicht die Einzige bleiben, die dieses Schicksal teilt.

Eine speziell dafür eingerichtete Essener Soko ermittelt in einem Fall, der einen global eingerichteten Babyhandel vermuten lässt. Alle Recherchen führen die engagierten Ermittler in Sackgassen. Das Darknet gibt seine Geheimnisse einfach nicht preis.

Niemand glaubt mehr an einen Erfolg, bis ihnen ein weiteres grausames Verbrechen erste Hinweise liefert.

Veröffentlicht am 14.10.2021

skrupellose Täter

Eine neue Thriller-Reihe mit alten Bekannten. H. C. Scherf hat sich wieder selber übertroffen.

Die Entführung von neugeborenen Babys stellt die Ermittler wieder vor große Herausforderungen.

Hier haben ...

Hier haben sie es nicht nur mit den eigentlichen Tätern zu tun, die für die Beschaffung der "Ware" sorgen. Auch die im Hintergrund agierenden Auftraggeber, welche für ihre menschenverachtenten Machenschaften bezahlen, stehen im Fokus.

Eine emotionale Ermittlung, die auch einen ehemaligen Polizisten mit einbezieht. Spannend wird hier durchs Buch geführt. Man erfährt Hintergründe und Beweggründe der Verbrecher. Wenn das Geld das Gewissen beruhigt. Wenn die Gier die Moral überschattet. Verschiedene Spuren, skrupellose Täter und ein überraschendes Ende sorgen für jede Menge Lesevergnügen.

Die Gestaltung des Buchcovers ist einfach grandios! Ein dickes Lob dafür!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Packender Ruhrgebiets-Krimi mit einem überraschenden Comeback

Mit diesem Buch, das diesmal aber eher als Kriminalroman und weniger als Thriller einzuordnen ist, bietet der Autor H.C. Scherf erneut spannende und abgründige Unterhaltung. Dabei beschert er seinen Stammlesern hinsichtlich der Ermittler eine echte Überraschung, die an dieser Stelle natürlich nicht verraten wird.

Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht eine Reihe mysteriöser Entführungen von schwangeren Frauen, die später ohne ihr Kind, aber ärztlich sehr gut versorgt, wieder aufgefunden werden. Stecken skrupellose Babyhändler hinter den Taten oder ist das Motiv doch an einer anderen Stelle zu suchen ? Die speziell eingesetzte SOKO der Essener Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen, doch zunächst führen alle Hinweise und Spuren nur in eine Sackgasse.

Auch das neue Werk von H.C. Scherf überzeugt wieder durch eine nahezu perfekt aufgebaute Geschichte, einen packenden Schreibstil und gut charakterisierte Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die zudem durchgehend vielschichtig angelegt sind. Auch wenn es diesmal etwas weniger blutig zugeht wie ansonsten gewohnt, führt auch dieser Fall wieder tief in die Abgründe der menschlichen Seele. Das auch diese Geschichte erneut im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Essen, angesiedelt ist, blitzt zwar an einigen Stellen durch, im Zentrum stehen hier aber eindeutig die Geschichte und die Figuren, der Lokalkolorit wird eher dosiert eingesetzt.

Liebhaber von spannenden und abgründigen Kriminalromanen werden hier erneut bestens bedient und unterhalten.

Am Ende bleibt nur zu hoffen, dass das Buch kein Einzelroman bleibt, sondern den Auftakt einer neuen Reihe bildet und es so zu einem Wiederlesen mit den Ermittlern kommt.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Wenn Gier nach Geld Seelen zerstört.

Mit dieser neuen Thrillerreihe hat der Autor sich wieder selbst übertroffen!

Mit dieser neuen Thrillerreihe hat der Autor sich wieder selbst übertroffen!

Schon das grandiose Buchcover fällt einem sofort ins Auge und weckt die Neugier. Der Inhalt lässt einen frösteln und fassungslos zrück. Das Thema ist gut gewählt und leider sehr real in einigen Teilen der Welt.

Wer bereits Bücher von H.C. Scherf gelesen hat, wird sich freuen hier alte Bekannte wiederzutreffen. Seine Figuren sind alle wunderbar ausgearbeitet, dass erzeugt beim Lesen sofort Symphatien oder Abneigung. Die Story finde ich wieder sehr gut durchdacht, wobei er immer Raum für eigene Spekulationen lässt.

Der Autor geht hier nicht nur auf die Täter, ihre Motive und Gewissenlosigkeit ein, auch die andere Seite wird beleuchtet, die Opfer und ihr Trauma.

Gibt es am Ende Gerechtigkeit für Opfer und Strafe für die Täter???

Veröffentlicht am 22.09.2021

Teufel in Weiß

Eine spannender Krimi, der ein Thema aufgreift, dass leider Realität ist, wenn zum Glück auch nicht in unserem Land.

Drei schwangere Frauen werden entführt und ihre neugeborenen Babys gestohlen. Die Polizei bekommt allerdings einen Hinweis, wo die Mütter danach zu finden sind. Aber was ist mit den anderen Frauen, deren Kinder gestohlen wurden? Welches Netzwerk steckt dahinter? Und was geschieht mit den Kindern?

Der Autor hat hier ein mögliches Szenario entworfen, dass traurig und fasungslos macht. Spannend erzählt in kurzen Kapiteln, wird man bis zum Schluß größtenteils im Unklaren gehalten. Ein tolles Ermittlerteam und charakterlich gut ausgearbeitete Figuren lassen die Geschichte sehr authentisch wirken.

Mein erstes Buch von H.C. Scherf und auf keinen Fall das letzte. Bei Millionen von Büchern ist es immer wieder faszinierend, wenn man das eine findet, dass einen begeistert!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein Krimi, der Gänsehaut beschert

Man findet eine Frau am Straßenrand, die kurz vorher entbunden hat, aber von dem Baby fehlt jede Spur.
Dies bleibt nicht die einzige Frau, deren Baby verschwunden ist.
Es wird eine Soko gebildet und ...

Dies bleibt nicht die einzige Frau, deren Baby verschwunden ist.
Es wird eine Soko gebildet und die Suche führt zunächst ins Darknet.
Ein großangelegter Babyhandel wird vermutet.
Was dahintersteckt steckt, ist grausam.

Dies ist ein Krimi von H.C. Scherf, der mir nicht nur einmal Gänsehaut beschert hat.
Diesmal fällt es mir unheimlich schwer eine Rezension zu schreiben. Das liegt sicher am Thema.
Was sind das für Menschen, die Frauen kurz vor der Entbindung entführen und dann das Kind rauben.
Der Autor beleuchtet mehrere Seiten und es ist ihm außerordentlich gut gelungen, dies sehr realistisch zu beschreiben. Zum einen über den Verlust des Kindes zu berichten , zum anderen die glücklichen Adoptiveltern.
Anderseits hat er sehr real die Geldgier, Skrupellosigkeit und die Machenschaften wiedergegeben und wer alles daran involviert ist.
Ein heftiges und ernstes Thema wird angesprochen. Wie gewohnt ist auch hier die Recherche vorbildlich.
In der Soko findet man alte Bekannte.
Ich verrate euch nicht, wen man wiedertrifft, denn ich war selbst sehr überrascht.
Auch wenn man die Kommissare noch nicht kennt, sind die Charaktere sehr gut beschrieben.
Durch die Perspektivenwechsel und die kurzen Kapitel wird das Tempo hochgehalten.
Die Spannung steigt kontinuierlich.

Fazit: ein äußerst heftiges Thema, das einen mitnimmt und Gänsehaut beschert. Es zeigt, wozu Menschen in ihrer Geldgier fähig sind. Der Autor hat dieses sensible Thema sehr bedacht uns näher gebracht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne