Cover-Bild Wildfire
Band 2 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320567
Hannah Grace

Wildfire

Richard Betzenbichler (Übersetzer), Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Eine unvergessliche Nacht und ein Sommer, der alles verändert

Aurora Roberts will sich ändern. Sie will nicht länger als das selbstzerstörerische Partygirl gelten - und ein Sommer als Campbetreuerin im Honey Acres soll es ihr ermöglichen. Weit weg von Maple Hills, dem College und allem, was damit zu tun hat, versucht Aurora, sich selbst zu finden. Als sie am ersten Tag des Sommercamps jedoch plötzlich ausgerechnet Eishockeyspieler Russ Callaghan gegenübersteht, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken. Denn Russ und Aurora hatten vor Kurzem einen leidenschaftlichen One-Night-Stand, den beide nicht vergessen können. Doch im Camp sind Beziehungen zwischen den Betreuenden strengstens verboten! Können Russ und Aurora dem Feuer, das seit jener Nacht unaufhörlich zwischen ihnen lodert, wirklich widerstehen? Oder gehen sie das Risiko ein, sich zu verbrennen?

»Hannah Grace schreibt Bücher, die ein Feuer in meinem Herzen entfachen. Berührend, aufregend und zum Verlieben. Ich kann es nicht abwarten, nach Maple Hills zurückzukehren!« LEANDRA.TINKER

Band 2 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 01.05.2024

Die Natur der Anziehung

Aurora wollte noch nie eine Beziehung und ist immer für Spaß zu haben. Sie ist laut und steht gerne im Mittelpunkt. Auf einer Unifeier trifft sie auf den ruhigen und schüchternen Russ. Schließlich landen sie gemeinsam im Bett und danach verschwindet Rory wieder. Als sie sich dann zufällig in einem Feriencamp für Kids wieder treffen, versucht Russ sie zu ignorieren. Er braucht den Job als Betreuer dringend. Als Rory ihn schließlich damit konfrontiert, dass er sie ignoriert, spürt Russ, dass er sie damit verletzt. Beide fangen an immer mehr Zeit miteinander zu verbringen und lernen sich immer besser kennen. Aber die oberste Regel im Camp ist, dass die Betreuer nichts miteinander haben dürfen. Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar. Doch beide haben Geheimnisse und wollen nicht, dass diese ans Licht kommen.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen gut zum ersten Band der Reihe. Auch besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Auroras und Russ Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich sehr gut in die beiden Hauptcharakter hineinversetzen.

Ich wollte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Es ist eine wundervolle süße und romantische Liebesgeschichte, die mit verständlichen und alltäglichen Problemen zu kämpfen hat. Ich liebe die Charaktere und wie sie miteinander umgehen und für einander da sind. Einzeln sind sie stark. Gemeinsam sind sie noch stärker. Ich hoffe es wird einen dritten Teil geben.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Zuckersüß

„Wildfire“ von Hannah Grace ist der zweite Band ihrer romantischen New Adult Reihe Maple Hills.

Aurora Roberts hat einen Ruf als Partygirl will endlich ihr leicht toxisches Beziehungsmuster durchbrechen. Dafür hat sie sich für die dreimonatigen Semesterferien als Betreuerin des Honey Acres Sommercamps gemeldet. Durch den Abstand zu Maple Hills erhofft sich Aurora Zeit für sich selbst und Abstand von ihrem bevorzugten Zielobjekt, heißen Sportlern. Leider trifft sie kurz nach ihrer Ankunft auf genau ein solches Exemplar, nämlich den attraktiven Eishockeyspieler Russ Calaghan. Russ ist nicht nur ebenfalls aus Maple Hills, sondern auch der unvergessliche One-Night-Stand, von dem sich Aurora in der Nacht vor ihrer Abreise heimlich weggeschlichen hat. Doch auch wenn zwischen Aurora und Russ offenbar mehr als nur körperliche Anziehung herrscht, sind romantische Beziehungen zwischen den Betreuern streng verboten.

Mich hat schon der erste Band dieser süßen College / Sports Romance absolut begeistert und ich hatte Russ - Muffin – Callaghan schon damals fest in mein Herz geschlossen. Man braucht aber keine zwingenden Vorkenntnisse und kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen lesen. Der humorvolle und lockere Schreibstil von Hannah Grace liest sich hervorragend und ich freue mich, auf viele sympathische Bekannte zu treffen.
Wie unfassbar cute ist bitte Russ? Der schüchterne Hottie weiß gar nicht, wie wundervoll er ist und läuft lieber mit eingezogenem Kopf und immer in Erwartung des nächsten Tiefschlags durchs Leben. Zum Glück hat er seine großartigen, wenn auch leicht verrückten Freunde, die ihn langsam aus seinem Schneckenhaus locken und ihm den Rückhalt und das Vertrauen geben, was er nie hatte.
Aurora strahlt zwar vor Selbstbewusstsein, aber ihre Meinung von sich selbst ist alles andere als hoch. Dank ihres Vaters glaubt sie nicht, dass sie liebenswert ist und lässt sich deshalb auf jede Menge flüchtige Affären ohne Gefühl ein. Erst durch Russ wagt sie Sprung, ihren Gefühlen eine Chance zu geben und wächst über sich hinaus.
Wie schon im ersten Teil ist diese zuckersüße Lovestory ein Garant für fliegende Herzchen. Hannah Grace verzichtet auf konstruierte Missverständnisse und Dramen und lässt die Geschichten der Charaktere für sich selbst sprechen. Die Protagonisten kommunizieren offen und ehrlich und das ist einfach mal eine schöne Abwechslung. Die ungefilterten Emotionen haben mich tief berührt und gleichzeitig sorgt die liebenswerte Freundesclique für sehr viel Spaß und laute Lacher.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wie emotional, aber gleichzeitig so süß und dirty sind denn bitte Aurora und Russ?

Nachdem "Icebreaker" nicht so süß war, wie das Cover vermuten lässt, habe ich mich darauf eingestellt, das "Wildfire" ebenfalls so ablaufen wird und genau so ist es auch, denn hinter der vermeintlich schüchternen und süßen Fassade von Aurora und Russ stecken zwei knallharte Protagonisten, die mit Witz, Charme, Sympathie und Authentizität überzeugen!

Freche Dialoge, ein Sommer voll schöner Erinnerungen, Familiendramen, die einem ans Herz gehen und verdammt spicy Szenen sorgen für eine rundum gelungene Liebesgeschichte in der man ewig weiterlesen möchte. Nicht zuletzt auch wegen der wundervollen Nebencharaktere, die ebenfalls für ordentlich Humor und Charme sorgen und von denen man sich wünscht sie in der Realität an seiner Seite haben zu können.
Die Hauptcharaktere entwickeln sich so extrem positiv weiter, war total schön sie dabei begleiten zu dürfen.

Einzig das Ende war mir too much, für mich zu weit in der Zukunft, wenn man bedenkt, das es noch weitere Teile dieser Reihe geben wird, in denen die Vorgänger sicherlich auch eine kleine Rolle spielen werden, das wäre es authentischer erschienen die Protagonisten in der akuellen Phase zu lassen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 20.04.2024

Rory und Russ

Worum geht es?

Worum geht es?
Dies ist der zweite Teil aber es geht in jedem Buch um ein Paar, ihr könnt sie also unabhängig lesen aber wie oft kann es trotzdem spoilern. Es geht zurück nach Mapel Hills, ich mag die Uni echt gerne. Es geht wieder um Sport aber dies wird hier nicht so stark thematisiert wie bei Icebreaker. Es geht um Aurora und Russen, den wir aus dem ersten Teil kennen. Die beiden treffen sich in einem Sommercamp wieder....

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich mag das Cover echt gerne, es ist wie der erste Teil im Comicstil gehalten und ist echt schön. Der Schreibstil ist wieder so angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich mag das Buch so gerne, es ist ein richtig schönes Wohlfühlbuch voller Momente die ans Herz gehen. Aber ich fang mal bei Aurora an, sie ging mir auf den ersten Seiten direkt ins Herz. Sie ist so liebevoll und ihr Humor ist echt toll. Aber nicht nur sie ist einfach toll sondern auch ihre beste Freundin. Ich mag die beiden zusammen so gerne, ihre Dialoge sind so witzig aber auch voller Gefühle. Russ ist auch so voller Emotionen und toll, er ist ein bisschen schüchtern. Er ist aber nicht nur das, er ist auch so toll zu Aurora, er braucht seine Zeit um sich zu öffnen. Wie sie sich kennen lernen und das es hier nicht unnötig Drama gemacht wird. Alldas hat mich sehr eingenommen für das Buch. Ich kann es euch empfehlen aber am Besten nachdem ihr Icebreaker gelesen habt.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wildfire von Hannah Grace - Süß und spicy, eine gelungene Fortsetzung zu Icebreaker

Wildfire von Hannah Grace ist der zweite Band der Maple Hills – Reihe, in deutscher Übersetzung erschienen im LYX-Verlag.

Darum geht es // der Klappentext:
Russ Callaghan und Aurora Roberts möchten weg ...

Darum geht es // der Klappentext:
Russ Callaghan und Aurora Roberts möchten weg aus Maple Hills und ihre Probleme hinter sich lassen - doch das ist leichter gesagt als getan, als sie sich plötzlich am ersten Tag des Sommercamps gegenüberstehen und sich wieder mit dem konfrontiert sehen, was sie mithilfe ihrer neuen Jobs als Campbetreuerinnen zu vergessen versuchen. Denn Russ und Aurora haben eine gemeinsame Vergangenheit: Ein leidenschaftlicher One-Night-Stand, den keiner der beiden so richtig vergessen mag. Doch im Sommercamp sind Beziehungen zwischen Betreuerinnen strengstens verboten. Es gilt also das Feuer zu löschen, dass seit jener Nacht unaufhörlich zwischen Russ und Aurora brennt ...

Schon mit Icebreaker hat Hannah Grace zwei unglaublich wundervolle Charaktere geschaffen, die ich zu lieben lernte.
Alle Charaktere werden in einer Genauigkeit beschrieben, sodass man immer einen ganz großen Einblick in deren Gefühlswelt erhält.
Aurora – Rory ist ein Mädchen, dass über sich selbst sagt sie hätte Daddy-Issues, weil ich Verhältnis zum eigenen Vater regelrecht schwierig ist. Sie weiß nicht so richtig wieso sie sich nach seiner Aufmerksamkeit sehnt. Diese Problematik schlägt sich natürlich auf all ihre bisherigen Mann-Frau Beziehungen über, sie lässt niemanden so richtig an sich ran, weil sie nicht verletzt werden will. Sie weiß das und zieht bei jedem Mann immer die gleiche Art von Show ab. Trotzdem ist sie ein unglaublich liebes Mädchen, nur einfach verloren in ihrer Gefühlswelt. Was ihr Vater ihr nicht gibt, gibt ihr ihre Mutter im Überfluss. Und das nervt Rory regelrecht. Sie weiß, wieso ihre Mutter das tut, und trotzdem hat sie ein, wie sie es bezeichnet, schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter. Zu viel Liebe ist manchmal eben auch nicht gut. Das beschriebene Verhältnis dieser Familie zu einander ist sehr gut gemacht. Auch Rorys ständiges Verlangen nach Lob und Anerkennung kommt vor und wieder landen wir auch in diesem Roman bei den fünf Sprachen der Liebe. Rorys Herz liegt ihr auf der Zunge, sie spricht und spricht und manchmal handelt sie noch eher, als dass sie drüber nachdenkt. Trotzdem ist sie einfühlsam und im Hinblick auf Russ ändert sich ihre komplette Welt.
Denn Russ ist nicht nur ein gutaussehender Sportler, er ist der erste Mann, der sie einfach von Beginn an entzückend findet. Russ, der eigentlich überhaupt kein Selbstbewusstsein hat, hat dafür aber einen Freundeskreis aus Eishockeyspieler, die wir alle im ersten Band kennengelernt haben und diese neue Familie ist ihm eine enorme Stütze. Es ist schön zu lesen, wie sich diese Gruppe von jungen Menschen in nicht-dysfunktionalen Beziehungen zueinander bewegen und immer füreinander da sind. Vorallem für Russ, der eigentlich mit niemandem darüber redet, aber von dem wir wissen, dass er es nicht einfach hatte, den verbalen Attacken seines Vaters auszuweichen. Das hat ihn geprägt. Er hat kaum einen Selbstwert und würde sich am liebsten nie öffentlich präsentieren. Mir waren nicht alle seine Gefühle nachvollziehbar, aber aus seiner familiären Situation heraus ist sein Verhalten durchaus denkbar.
Ich denke auch, dass die Telefon-Szene in der Hütte keine Überreaktion im klassischen Sinne war. Die Auflösung des Konflikts war in einer großartigen Russ-Manier und hat mich überzeugt.
Die Geschichte ist wirklich eine super. süße Story, über zwei Menschen, die sich insgeheim beim ersten Aufeinander treffen ineinander „verknallen“. Sie haben wirklich schöne Gespräche, alle Nebencharaktere sind gut beschrieben. Der Spice ist toll, wie auch im ersten Band. Und hier muss man auch nicht lange darauf warten, es passiert schon recht bald in de ersten Kapiteln. Für die schwierigen Themen, die hier abgehandelt werden, kommen regelrecht wenige bis kaum toxische Situationen vor, ich hatte eher eine durchweg positive und rosa-rote Leseerfahrung als ein auf und ab von Gefühlen.
Und trotzdem gibt es für mich einen Punktabzug für die Sprache. Denn das ist mir beim ersten Band schon aufgefallen. Vielleicht liegt es an der Übersetzung, ich weiß es nicht. Aber ich hatte nicht immer den Eindruck eines fließenden Leseflusses. Manchmal sind die Sätze so ineinander geschachtelt, dass ich den Satz nochmal anfangen musste.