Cover-Bild Love Challenge
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Helen Hoang

Love Challenge

Anita Nirschl (Übersetzer)

Die Erfolgsserie aus den USA. Ein einzigartiger Liebesroman über einen autistischen Mann und die Frau, die ihm die Liebe zeigt …
LIEBE IST EINFACH …
… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Emotional, sexy und unglaublich anrührend – Der zweite Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

Veröffentlicht am 26.05.2023

tolles Buch

》》 Love Challenge 《《

Hey ihr lieben kennt ihr schon dieses tolle Buch von @hhoangwrites ?

》》 Love Challenge 《《

Hey ihr lieben kennt ihr schon dieses tolle Buch von @hhoangwrites ?

Dieser Teil sowie Kissing Lesson lagen schon lange auf meinem Sub und sollten eigentlich kurz vor der Neuerscheinung ihres neuen Buches von mir gelesen werden .
Da aber leider die Neuerscheinung verschoben wurde konnte ich nicht mehr warten.

Das Buch beinhaltet das Thema "Autismus " es ist einfach so toll geschrieben!
Ich hatte die ganze Zeit einfach nur ein riesiges Glücksgefühl beim lesen, da es so toll geschrieben wurde!

Tolles Buch und sehr zu empfehlen!

@endlichkyss
Wie könnt ihr uns das antun ???

Klappentext :

Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist. ... ALLES ANDERE ALS EINFACH! Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren! Emotional, sexy und unglaublich anrührend.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Wenn einem Gefühle fremd sind...

Buchhalter Khai Diep kennt keine Gefühle. Nun ja, er empfindet Irritation, wenn jemand seine Sachen in Unordnung bringt, und Zufriedenheit, wenn er eine perfekte Bilanz erstellt. Aber die großen, wichtigen Gefühle wie Trauer oder Liebe, die sind ihm fremd. Seine Familie will ihm erzählen, dass es nur sein Autismus ist, der ihn Emotionen anders verarbeiten lässt. Aber Khai weiß es besser. Etwas in ihm ist kaputt, und deshalb vermeidet er jegliche Bindungen. Zu den Dates, die seine Mutter arrangiert, taucht er gar nicht erst auf. Hätte er jedoch gewusst, welche Folgen das hat, wäre er gegangen. Denn Esme, die nächste potentielle Braut, quartiert seine Mutter einfach direkt bei ihm ein ...

Ich bin begeistert. Es ist ein Liebesroman der besonderen Art. Durch den flüssigen Schreibstil war ich schnell in der Geschichte drin und fühlte mich mit den beiden gleich „verbunden“. Auch die Figur der Mutter fand ich einfach super. Man merkt, wie sehr sie ihren Sohn trotz oder gerade wegen seiner Andersartigkeit liebt und ihm helfen will.

Es ist eine gelungene Fortsetzung, auch wenn mir der erste Band einen ticken besser gefallen hat.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 2-Daumen-Hoch.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Wenn die Liebe zur Herausforderung wird...

Klappentext:

Klappentext:

LIEBE IST EINFACH …

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!

"Er schaut ihr nicht in die Augen, wenn er sprach, er trug von Kopf bis Fuß Schwarz, er mochte diese Ödnis von einem Vorgarten, und er sagte die seltsamsten DInge. Das gab ihr Hoffnung. Seltsam war gut. Seltsam war eine Chance." (Quelle: Love Challenge)

Dieser Band "Love Challenge" hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1. Auch hier ist ein Protagonist Autist, welcher sich mehr oder weniger freiwillig der Liebe stellt und somit viele Hürden überwinden muss. In diesem Buch dreht sich alles um Khai und Esme. In diesem Fall ist Khai der Protagonist, welcher an Autismus "leidet". Für ihn ist es nicht leicht alltägliche Strukturen zu verändern oder gar aufzulösen... bis Esme in sein Leben tritt. Sie stellt nicht nur sein Haus auf den Kopf... nein, sein ganzes Leben und ganz besonders sein Herz. Khai, der Inbegriff eines emotionalen Eisblocks, lernt Personen zu lieben und sie gern bei sich zu haben.

Fazit:

"Love Challenge" ist ein tolles Buch, was jeden zeigt, dass es manchmal im Leben ein wenig Risiko benötigt und, dass Chaos nicht immer was schlechtes ist.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2020

Berührend und emotional

Ich habe Khais Geschichte ja schon sehr entgegengefiebert und daher war die Freude groß
es schon lesen zu dürfen.

es schon lesen zu dürfen.
Und wieder einmal bin ich begeistert. Die Autorin hat mich wieder ins Herz getroffen. Die Charakteren sind so authentisch beschrieben, dass man das Gefühl hat sie selbst zu kennen.
Mý oder Esmeralda, wie sie sich selbst nennt, möchte das ihre Familie und besonders ihre kleine Tochter, ein besseres Leben hat und daher wagt Esme den Schritt und reist in ein ihr fremdes Land, um Khai kennenzulernen. Wie es dazu kommt verrate ich hier nicht. 😉
Khai ist wie vom Blitz getroffen und ist so gar nicht begeistert. Ich mag seine Denkweise und seine Art sehr und musste oft schmunzeln.😂
Khai hat mit einem Teil seiner Vergangenheit zu kämpfen, die ihn bis heute noch in seinem Denken und fühlen beeinflusst.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Geschichte nochmal besser gefallen hat als Teil 1 😊 da mich Esmes Situation und ihre Gefühle sehr berührt haben und die Geschichte dadurch auch eine gewisse Tiefe erhalten hat. Dazu empfehle ich euch auch unbedingt das Nachwort der Autorin zu lesen❗Also, lest dieses Buch 📚 ich vergebe eine Leseemfehlung und 5 ⭐.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Wunderschöne Lovestory

Khai ist Autist. Menschliche Gefühle und Reaktionen zu verstehen fällt ihm schwer, weswegen er in den Augen seiner Mitmenschen oft unangemessen reagiert. Er glaubt auch nicht daran, dass er fähig ist zu lieben, weswegen für ihn die Heiratspläne seiner Mutter völlig widersinnig sind.

Esme versucht verzweifelt alleine über die Runden zu kommen, um ihre Mutter und ihre kleine Tochter zu ernähren. Als sie die Chance bekommt, einen jungen Mann kennenzulernen und vielleicht in den USA zu leben, nimmt sie dieses Angebot an.

Esme ist eine sehr fröhliche junge Frau. Sie ist bescheiden und fleißig und das Leben in den USA öffnet ihr auch für ihre eigenen Träume die Augen. Zum ersten Mal beginnt sie darüber nachzudenken, was sie machen möchte wenn sie frei wählen könnte. Und sie ist auch bereit, hart dafür zu arbeiten.

Khai ist in seiner Art absolut liebenswürdig. Er mag glauben, nicht zur Liebe fähig zu sein, aber als Leser erkennt man sehr schnell, dass er viel für Esme empfindet. Er durchbricht für sie seine Gewohnheiten, was für ihn als Autist sehr schwer ist.

Es kommt natürlich auch zu einigen Missverständnissen zwischen den beiden, was witzig und traurig zugleich war. Für mich einziger Logikfehler: Niemand sagt Esme, dass Khai Autist ist und damit auch teilweise anders reagiert. Das fand ich etwas befremdlich, vor allem als sich die Probleme zwischen den beiden häufen.

Ich fand die Geschichte absolut schön und ungewöhnlich. Esme überstrahlt mit ihrer freundlichen Art alle und Khai muss erst selbst erkennen, was für ein großes Herz er hat. Toll fand ich Quan, Khais großen Bruder. Er ist immer für ihn da und erklärt ihm auch das ein oder andere Mal, wie menschliche Gefühle funktionieren.

Eine schöne und emotionale Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Khai ist durch seinen Autismus ein ungewöhnlicher Protagonist und Esme ist eine lebenslustige junge Frau, die ihre Träume verwirklichen und ihrer Familie eine gute Zukunft bieten möchte.