Cover-Bild Mit dir falle ich
  • Ersterscheinung: 24.03.2021
Inka Lindberg

Mit dir falle ich

SPIEGEL-Bestseller

Robyn weiß genau, was sie will – beim Dating und im Leben. Nach ihrem Maschinenbaustudium wird sie die Karriereleiter erklimmen und sich nie wieder Sorgen um Geld machen müssen. Von diesem Plan wird sie sich durch nichts und niemanden abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, ihren unverschämt gutaussehenden Kommilitonen, der sein Bad-Boy-Image mehr als verdient hat – und der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gutgehen?

Der erste New-Adult-Roman von »einfach inka«, der Social-Media-Expertin für Sex Education, Dating und Female Empowerment, für Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Bianca Iosivoni.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Diesen Titel MUSS man gelesen haben

Inka Lindberg / Mit dir falle ich

Robyn weiß genau, was sie will - beim Dating und im Leben.

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und musste das Buch einfach lesen.

Die 22-jährige Robyn studiert ...

Inka Lindberg / Mit dir falle ich

Robyn weiß genau, was sie will - beim Dating und im Leben.

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und musste das Buch einfach lesen.

Die 22-jährige Robyn studiert in Köln Maschinenbau. Sie ist sehr darauf bedacht ihr Studium mit bravour abzuschließen um endlich genügend Geld verdienen zu können. Sie hatte bisher noch nie Schwierigkeiten in der Schule oder der Uni, weil sie sich immer zu 100 % aufs Lernen konzentriert hat und sich von nichts und niemandem ablenken lassen hat. Leider Gottes hat sie jedoch keinerlei finanzielle Unterstützung und nachdem ihr das Wasser vor lauter Schulden bis zum Hals steht und ihr nur wenige Wochen bleiben, Geld zu verdienen, muss sie die Uni notgedrungen hinten anstellen. Sie nimmt gleich 2 Jobs auf einmal an um in kurzer Zeit möglichst viel Geld zu verdienen. Da sie sehr gut in Punkto lernen ist, ist einer dieser Jobs Nachhilfe zu geben. Ihr Schüler ist natürlich wie nicht anders zu erwarten war, der gut aussehende Finn. Auf was hat sie sich da nur eingelassen???

Der Schreibstil der für mich bisher unbekannten Autorin Inka Lindberg hat mir extrem gut gefallen. Ich bin förmlich durch die 400 Seiten geflogen und habe keine 2 Tage für das Buch gebraucht. Was mir zudem sehr gut gefallen hat, ist das Setting, denn die Story spielt in Köln und damit endlich mal nicht an einer amerikanischen oder englischen Uni. Robyn hängt sich total in die Nachhilfe, denn wenn Finn seine Prüfung mit ihrer Hilfe besteht, winkt ein zusätzlicher Bonus, der ihr wesentlich mehr Luft verschafft und dafür sorgt, dass sie nicht auch noch ihre Wohnung verliert. Aber Tag für Tag mit einem wirklich heißen Typen zu pauken ist auch kein Zuckerschlecken. Neben dem ganzen Hin und Her ist Robyn eine Figur, die sich nicht viel aus ihrem Aussehen macht. Sie versucht an der Uni eher unscheinbar und nicht auffallend zu wirken. Wohingegen Finn natürlich der absolute Schwarm einer jeden Studentin ist.

Eine tolle Story, die Spaß macht

Veröffentlicht am 10.09.2021

Komische Protagonisten

Der Einstieg war sehr angenehm und spannend. Ich fand es war direkt eine schöne Stimmung in dem Buch. Die erste Aktion im Buch fand ich extrem witzig und gelungen.

Jedoch hat sich das Buch in eine Richtung ...

Jedoch hat sich das Buch in eine Richtung entwickelt die ich so nicht gedacht hätte.

Ich möchte die Protagonistin sehr jedoch hat sie sich mehr als nur einmal deutlich um den Finger wickeln lassen. Ich war im Zwiespalt ob ich Finn oder Tim mögen soll aber zum Ende hin war ich definitiv auf der Seite vom Tim . Finn ging gar nicht mehr er hat sich zu einer Person entwickelt die ich absolut nicht leiden konnte. Ich hätte kotzen können. So was widerliches.

Ich bin froh das Robyn dies noch merken konnte bevor es schlimmer wurde.

Da das ende Recht offen war hoffe ich dass es noch einen zweiten Band geben wird und hoffentlich ohne Finn.

Ich gebe dem Buch trotz meiner Abneigung gegen Finn 4,5/5 ♥️

Veröffentlicht am 31.05.2021

Gefühlvolle Story, die klasse umgesetzt ist.

Bist du bereit ….

Genau diese Frage hätte sich die 22-jährige Robyn stellen sollen als sie auf Finn traf.
Finn Reichert, Schönling und ein Bad Boy Image vom feinsten.
Er, der ausgerechnet Robyn als Nachhilfelehrerin ...

Bist du bereit ….

Finn Reichert, Schönling und ein Bad Boy Image vom feinsten.
Er, der ausgerechnet Robyn als Nachhilfelehrerin anstellt und ihre Hilfe braucht um beim nächsten Test nicht durchzufallen, hat eine Aura, der man sich schwer entziehen kann.
Robyn ist perplex, nimmt aber an, denn ihre Rechnungen neben dem Studium müssen bezahlt werden.
Mit was sie nicht rechnet ist, dass ausgerechnet dieser Kerl ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellt.

Ich bin begeistert über diese interessante Story die mich in ihren Bann ziehen konnte.
Hier lernt man eine junge Studentin kennen, die versucht ihr Leben anders als ihre Mutter zu Leben. Sie versucht ihr Studium zu schaffen und gleichzeitig Geld zu verdienen, mit Nachhilfe und Aushilfsjobs um über die Runden zu kommen. An ihrer Seite, Sir Lancelot ihr Hamster. Wenn es nach ihr geht der einzig wahre Freund neben Mia, ihrer besten Freundin.
Warum einen Mann … wenn man einen Hamster hat.

Aber, dann wird sie für Nachhilfe gebucht.
Dieser Kerl der Nachhilfe will ist arrogant, gutausssehend, extremst von sich überzeugt und absolut launisch … und macht Robyn immer neugieriger.
Dabei ist Robyn kein Mensch der gerne andere Menschen an sich heranlässt.
Zwischen den beiden scheint es zu knistern, aber kann das wirklich gut gehen?

Ich liebe die Idee zur Story.
Über das Erleben von Gefühlen, dem Drang jemanden zu gefallen und vor allem, die Selbsterkenntnis einfach man selbst zu sein und sich fallen zu lassen bei dem, den wir lieben.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Dieses Buch muss man lesen!

Robyn weiß ganz genau was sie will und ist bereit, alles dafür zu tun. Selbstbewusst bestreitet sie ihr Maschinenbau Studium, verbringt Zeit mit ihrer besten Freundin Mia und finanziert sich ihr Leben durch ständig wechselnde Nebenjobs. Und auch Finn ist anfangs nicht mehr als das: Ein Nebenjob, denn er ist Robyns Nachhilfeschüler. Doch der eingebildete BadBoy fühlt sich scheinbar zu ihr hingezogen und auch Robyn fährt langsam ihre mühsam erbauten Mauern runter…

Achtung: Spoiler! Das Buch liest sich wirklich angenehm und flüssig, Robyn ist eine starke Persönlichkeit mit viel Humor und ihrem ganz eigenen Charakter. Finn kann man von Anfang an nicht einschätzen, manchmal verhält er sich merkwürdig, dann küsst er wieder den Boden, auf dem Robyn läuft. Doch man wartet immer auf die Wendung, die erklärt, warum Finn so ist wie er ist und auf den Moment in dem Robyn ihn dann genauso annimmt und die Beiden zusammen glücklich werden - wie das bei New Adult Büchern eben so ist. Doch tatsächlich hat sich ab der zweiten Hälfte bei mir dann ein merkwürdiges Gefühl eingestellt und umso mehr ich gelesen habe, umso mehr habe ich mir gewünscht, dass Robyn und Finn nicht zusammenkommen - wie es schlussendlich dann ja auch der Fall war. Eine Geschichte wie diese war längst überfällig und ich bin so froh, dass sich eine Autorin getraut hat, eine Geschichte zu schreiben, in der das Ende unerwartet war und nicht alles „Happy“ ist. Es ist unglaublich wichtig, dass man jungen Frauen und Mädchen vermittelt, dass sie auf sich selbst hören sollten und es nicht ihre Schuld ist, wenn sie in toxische Beziehungen rutschen. Wichtig ist nur, dass man sich damit auseinandersetzt und solchen Beziehungen den Rücken kehrt! Ein Buch, das mich zu 100% überzeugt hat und dass ich uneingeschränkt empfehlen kann!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Wow, eine tolle Geschichte, die ich nicht erwartet habe.

Ich verfolge die Autorin schon ziemlich lange auf Youtube. Seit sie damals ein Video veröffentlicht hat, in dem sie meinte, sie möchte ein Buch schreiben, das eine realistische Liebesgeschichte erzählt, warte ich also schon auf dieses Buch.

Von Anfang an war mir Robyn total sympathisch, ich bin richtig schnell in die Geschichte rein gekommen und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Was auch daran liegt, dass da wo es passt sehr humorvoll geschrieben wurde und ich somit immer wieder grinsen musste.

Die Geschichte zwischen Robyn und Finn ist alles andere als das, was ich erwartet hatte, denn es ist definitib keine typische Beziehung wie die aus anderen New Adult Romance Büchern. Es gab einige Momente und Aussagen, bei denen ich teilweise erstmal geschockt war und länger darüber nachdenken musste. Auch das Ende war etwas anders aber genau so war es gut und das, was ich mir beim Lesen die ganze Zeit erhofft habe.

Ziemlich gut hat mir auch gefallen, dass viele Kapitel mit kurzen Gedichten beginnen, die von Leuten aus Inkas Community geschrieben wurden und gut zu der aktuellen Situation der Geschichte passen.

Mir ist auch aufgefallen, dass Robyn obwohl es mehrmals hätte passieren können niemanden aufgrund des ersten Eindrucks verurteilt hat. An mir selbst merke ich nämlich, dass ich manchmal etwas zu schnell urteile, woran ich versuche zu arbeiten, deshalb ist es mir hier positiv aufgefallen.

Es ist also definitiv eine Empfehlung von mir und ich freue mich sehr darauf, hoffentlich bals mehr von Inka zu lesen.