Cover-Bild Tödliche Küsse
Band 2 der Reihe "Eve Dallas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 31.10.2012
J.D. Robb

Tödliche Küsse

Uta Hege (Übersetzer)

In regengepeitschter Nacht wird eine brutal ermordete junge Frau auf einem einsamen Gehsteig gefunden – und ein zweites Opfer kurz danach in ihrem eigenen Apartement. Die attraktive Eve Dallas, Lieutenant der New Yorker Polizei, entdeckt sofort einen Zusammenhang zwischen diesen Verbrechen. Beide Opfer sind schöne und höchst erfolgreiche Frauen. Ihr glamouröses Leben und ihre Liebesaffären waren Stadtgespräch. Ihre Verbindungen zu den Reichen und Berühmten beschert Eve dann auch eine lange Liste von Verdächtigen – inklusive ihres eigenen Liebhabers, einem der mächtigsten Männer der Welt: Roarke. Eve kann ihr Herz nicht verleugnen und die skandalösen Hinweise auch nicht ignorieren. Je enger sie den Täter einkreist, desto tiefer wird sie in den tödlichen Sog brisantester Geheimnisse hineingezogen, deren Kenntnis nicht nur ihr eigenes Leben bedroht ...

Veröffentlicht am 24.01.2020

Eve Dallas zum Zweiten

Wieder hat Eve einen komplizierten nicht leicht zu durchschauenden Mordfall zu lösen. Während der Ermittlungen kommt auch ihr Freund Roarke auf die Liste der Verdächtigen. Der Autorin gelingt es wunderbar hier Eves Zwiespalt zwischen Polizeiarbeit und ihrer immer intensiver werdenden Beziehung zu Roarke darzustellen. Das gefiel mir sehr gut.

In die Ermittlungstätigkeit werden wieder die aus dem 1. Band eingeführten Charaktere eingebunden. Der Leser erfährt auch über diese Neues und es macht Spaß auch deren Entwicklung im Team zu verfolgen.

Natürlich löst Eve Dallas auch diesen Fall souverän, aber auch nicht ohne persönliche Tiefschläge. Aber gerade das macht diese Serie aus – Eve wankt aber fällt nicht. Auch dank der „starken Arme“ Roarkes. Einfach toll zu lesen.

Ich kann nur sagen weiter so Frau Robb. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 2-Daumen-Hoch.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eve Dallas wird immer besser

Nicht lange nach der Lösung ihres bisher größten Falls wird Eve Dallas wieder auf einen bedeutenden Mordfall angesetzt. Eine Staatsanwältin wurde brutal ermordet. Bald hat Eve eine lange Liste an Verdächtigen, einer davon: Roarke, ihr Freund. Es dauert nicht lange, bis eine zweite Frau ermordet wird. Was ist die Verbindung zwischen einer Staatsanwältin und einer Schauspielerin? Wird es noch mehr Opfer geben? Wer ist der Mörder?

Band 2 der Reihe ist genauso gut, wie Band 1. Wieder gilt es einen spannenden Mordfall zu lösen, der sich bald zur Serie auswächst. Eve muss nicht nur einen Killer schnappen, sondern auch an ihrer Beziehung zu Roarke arbeiten. Er ist wieder einmal ein Verdächtiger, aber noch schlimmer als das, ist die Tatsache, dass er mehr von Eve zu wollen scheint, als sie zu geben bereit ist. Ihre Kindheitstraumata suchen sie in Albträumen heim und machen es für sie nur umso schwieriger eine funktionierende Beziehung zu führen.

Ich liebe die Reihe! Ich wurde von der Auflösung völlig überrascht. Die Charaktere sind immer noch sehr sympathisch und der Schreibstil ist einfach der Hammer. Ich konnte das Buch kaum weglegen.

Auch das Hörbuch von Audible hat mich einfach umgehauen. Die Sprecherin passt einfach absolut perfekt!

Fazit: Eine meiner absoluten Lieblingsreihen! Ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen. Ich kann die Reihe aus vollem Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 26.01.2018

LOVE DALLAS!!

Auch der zweite Teil der Eve-Dallas-Reihe von J. D. Robb alias Nora Roberts hat mir gut gefallen. Wenn man bedenkt, dass das Buch zwanzig Jahre alt ist, verzeiht man auch, dass man als passionierter Thriller-Leser relativ schnell einen Verdächtigen ausmacht. Allerdings versteht es die Autorin sehr gut, doch wieder falsche Fährten auszulegen und spannende Fallen aufzustellen. Eve Dallas ist diejenige, die alles zusammen hält. Mit Roarke hat sie trotz aller Differenzen, die immer wieder aufkommen, jemanden an ihrer Seite, der ihr den Rücken stärkt und sie im Bedarfsfall beschützt, ohne Eve in ihren Freiheiten zu beschränken.

Dennoch muss sie lernen, ihm zu vertrauen, wenn sie Roarke nicht verlieren will, da er seine Gefühle für Eve erforscht hat und mehr von ihr möchte. Wie tief kann sie sich Gefühle erlauben? Oder wird Eve alle Liebe aufgeben, um nicht verletzt zu werden?

Veröffentlicht am 19.06.2021

Integrität

Als Lieutenant Eve Dallas im Mord an einer Staatsanwältin ermittelt, wird ein zweites Opfer gefunden. Jung, weiblich und berühmt. Macht etwa ein Serienmörder Jagd auf solche Frauen? Im Kreise der Schönen und Reichen gibt es viele mögliche Verdächtige, selbst ihr neuer Freund Roarke. Kann sie das Netz der Intrigen und Heimlichkeiten entwirren und den Mörder schnappen, bevor noch jemand stirbt?

Auch bei Band 2 zeigt sich die Aussergewöhnlichkeit der Protagonistin Eve Dallas. Obwohl sie noch viele Geheimnisse in sich trägt, hat sie Herz und Gewissen. Auch als Polizistin zeigt sie eine hohe Integrität. Das finde ich toll. Genauso wie Nora Roberts (die diese Reihe unter Pseudonym schrieb) flüssigen Schreibstil und das futuristische Setting.

Der Fall selbst erschien mir nicht allzu knifflig und etwas fadenscheinig. Aber trotz allem freue ich mich auf die nächsten Bände, die ich sicher lesen werde.

Mein Fazit: Man lernt Eve näher kennen. Der Fall ist nicht allzu spektakulär, was aber nicht stört. 4 Sterne.