Cover-Bild Pull the Trigger
Band 1 der Reihe "Devil´s Reach"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
J. L. Drake

Pull the Trigger

Alfons Winkelmann (Übersetzer)

*** Erster Titel einer Serie *** Endet mit einem Cliffhanger *** Für 18+ *** Kann Trigger enthalten ***

»Ich bin nicht dein Prince Charming, Tess.«
»Prince Charming wird überbewertet, Trigger. Menschen wie wir brauchen jemanden, der genauso kaputt ist wie sie selbst. Das gleicht das Ganze aus.«

Ich wurde vom Teufel selbst großgezogen.
Vom Jungen mit Schrammen wurde ich zum Mann mit dem Finger am Abzug.
Das Töten ist das einzige, was den Aufruhr in meinem Inneren eindämmen kann.
Ich kämpfe jeden Tag mit meinen Dämonen, doch dann verändert sie alles.

Das Problem ist nur: Wenn du Zeit deines Lebens im Dunkeln gewandert bist, ist es dann wirklich klug ins Licht zu treten?

Mit ihrer neuen Devil's-Reach-Reihe über den gleichnamigen Motorradclub schafft J. L. Drake es wieder, ein Netz aus Verrat, Mord und atemberaubender Spannung zu spinnen. Und mittendrin die beiden Hauptcharaktere: Trigger als Präsident des MC, der in seinem Leben nichts anderes kennt als Dunkelheit und Gewalt. Und Tess, die vor ihren eigenen Dämonen flieht. Geradewegs in die Arme des gefährlichen, aber auch anziehenden Trigger.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Megastarker Auftakt

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Ich wurde vom Teufel selbst großgezogen.
Vom Jungen mit Schrammen wurde ich ...

Zum Buch:
Ich wurde vom Teufel selbst großgezogen.
Vom Jungen mit Schrammen wurde ich zum Mann mit dem Finger am Abzug.
Das Töten ist das einzige, was den Aufruhr in meinem Inneren eindämmen kann.
Ich kämpfe jeden Tag mit meinen Dämonen, doch dann verändert sie alles.

Mit ihrer neuen Devil’s-Reach-Reihe über den gleichnamigen Motorradclub schafft J. L. Drake es wieder, ein Netz aus Verrat, Mord und atemberaubender Spannung zu spinnen. Und mittendrin die beiden Hauptcharaktere: Trigger als Präsident des MC, der in seinem Leben nichts anderes kennt als Dunkelheit und Gewalt. Und Tess, die vor ihren eigenen Dämonen flieht. Geradewegs in die Arme des gefährlichen, aber auch anziehenden Trigger.

Halleluja, was für ein spannender und mitreißender Auftakt!
Bei diesem Buch stimmt einfach alles:
- angenehm zu lesender Schreibstil - locker-leicht, modern und flüssig
- Protagonisten, die sympathisch und authentisch sowie sehr lebendig sind
- die Handlung ist spannend, voller düsterer Szenen, packend, mitreißend und vor allem sehr emotional

Die Trigger-Warnung am Anfang des Buches ist gerechtfertigt und sollte ernst genommen werden!!!

Fazit:
Mehr - mehr - mehr.... ich brauch mehr!
Kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen.
Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Düster und geheimnisvoll!

Und wieder bin ich bei einem düsteren und geheimnisvollen Motorradclub gelandet. Aber diese üben auch eine ungeheure Anziehung auf mich aus. 😉
Trigger ist ein wahres Pulverfass. Sein Name wird ihm sehr ...

Trigger ist ein wahres Pulverfass. Sein Name wird ihm sehr gerecht. Mit ihm möchte sich lieber keiner anlegen, wenn er oder sie überleben möchte. Von klein auf kennt Trigger nichts anderes als Gewalt, Drogen und Alkohol. Sein Vater hat ihm zu dem Mann erzogen, der er heute ist – ein brutaler Vollstrecker, der am Leid seiner Opfer seinen Spaß zieht. Dabei ist er aber immer gerecht, auch wenn seine grausamen Handlungen ein gegenteiliges Bild sprechen. Von seinem Vater hat er den Club geerbt. Mit eiserner Hand und etlichen Regeln regiert er den Club und es läuft sehr gut mit. Bis eines Tages Tess in sein Leben stolpert und alles auf den Kopf stellt. Denn sie fasziniert ihn vom ersten Augenblick an. Und obwohl er absolut keine Gefühle zulassen möchte, weil diese ihn verwundbar machen, kann er in ihrer Gegenwart nicht anders. Er muss sie haben. Er muss sie besitzen. Auch wenn er genau weiß, dass sie Schwierigkeiten mit sich bringt. Denn Tess läuft nicht ohne Grund vor ihrer persönlichen Hölle davon…
Tess landet bei Triggers Bikerclub, weil dessen Vizepräsident ihr bester Freund ist. In ihrer Not kann sie sich nur an diesen wenden. Sie braucht zudem dringend Geld, um zu überleben. Viel erfährt man allerdings nicht von ihrer Vergangenheit, auch wenn Trigger stets versucht, sie darüber auszuhorchen. Da müssen wir wohl bis zur Fortsetzung warten…
Tess und Trigger – eine Mischung, die nach außen hin ungewöhnlich erscheint, aber sie haben einiges gemeinsam. Beide sind verloren und haben einiges durchleben müssen. Aber gerade deshalb könnten sie die Rettung füreinander sein, wenn sie denn tiefere Gefühle zulassen würden. Es scheint auf eine glückliche, wenn man das unter diesen Umständen so nennen kann, Zukunft hinauszulaufen, bis etwas völlig Unerwartetes geschieht und alles auseinanderfällt.
Der Leser bzw. die Leserin wird direkt in die Handlung hineinkatapultiert. Für mich war das anfangs etwas problematisch, weil ich einfach keine Ahnung von Nichts hatte und mich erst zurechtfinden musste. Aber nach und nach wurde es besser und der Schreibstil ist so flüssig, dass die Seiten einfach nur so dahingeflogen sind. 😊
Eine düstere und geheimnisvolle Welt, in die uns Trigger und Tess führen, die aber spannend beschrieben wird. Ein Muss für alle, die auf unnahbare Biker mit Geheimnissen stehen. Auch Tess steckt voller Geheimnisse, die noch lange nicht gelüftet wurden. Aber Vorsicht, dieser Teil endet mit einem krassen Cliffhanger, der förmlich nach der Fortsetzung schreit. 😉

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 20.09.2020

Packender Auftakt

„Pull the Trigger“ von J. L. Drake ist der spannende Auftakt ihrer Devil´s Reach Reihe.

Trigger ist der Präsident des Devil´s Reach MC und hat einen knallharten und tödlichen Ruf. Erbarmungslos und brutal setzt er die Interessen des Clubs durch und kennt kein Mitleid. Tess ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und nimmt die Chance wahr, die sich ihr im Club bietet. Sie hat nicht damit gerechnet, wie stark sie sich zu Trigger hingezogen fühlt. Und obwohl sie von einem Abgrund in den nächsten stürzen könnte, lässt sie sich auf den dunklen Ritter ein.

Die Trigger-Warnung zu Beginn des Buches ist berechtigt, auch wenn es in diesem Fall ein witziges Wortspiel ist. Man sollte nicht allzu zart besaitet sein, denn die Handlung ist voller grausamer Gewalt- und Folterszenen, die keine leichte Kost sind.
Triggers Kindheit als schwer zu bezeichnen, wäre eine riesige Untertreibung. Seine Erlebnisse sind der Grund, warum er ist, wie er ist. Tess ist überraschenderweise die Erste, die seine dicken Schutzmauern durchdringt und ihn dazu bringt, Gefühle zu zeigen. Aber genau das ist eine Schwachstelle, die er sich in seiner Position nicht leisten kann.
Es werden immer wieder Andeutungen zur Vergangenheit von Tess gemacht, aber vieles bleibt in diesem ersten Band noch im Dunkeln. Der böse Cliffhanger am Ende deutet aber darauf hin, dass einige Fragen im nächsten Teil beantwortet werden. Tess ist unglaublich tough und bei einigen unerwarteten Reaktionen ihrerseits wird klar, dass sie in Sachen Düsternis mit Trigger fast auf Augenhöhe ist.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Ihre Charaktere sind facettenreich und zeigen im Auftaktband wahrscheinlich noch nicht die gesamte Bandbreite ihres Potentials. Das weckt die Neugier und die Vorfreude auf die Fortsetzungen. Die Autorin konnte mich bis zum Schluss mitreißen, auch wenn die Wendung am Ende ziemlich fies war.

Diese düstere Biker Romance ist unglaublich packend, hochspannend und dabei sehr emotional. Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.12.2020

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten eine grandioses MC Geschichte!

Vielen Dank an den Lago Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an den Lago Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

„Pull the Trigger“ ist der erste Band der Devil´s Reach Trilogie von J. L. Drake. Das Cover verrät eigentlich schon, um was für eine Geschichte es sich bei „Pull the Trigger“ handelt. Mit diesem Buch betretet ihr nicht irgendeine MC Geschichte, sondern eine Geschichte voller Gewalt, Intrigen, Leidenschaft und Freundschaft. Sicherheitshalber möchte ich erwähnen, dass dieses Buch mit Vorsicht zu genießen ist. Wer Probleme mit Folter- und Gewaltszenen hat, sollte die Finger von diesem Buch lassen, denn „Pull the Trigger“ ist eindeutig eine Geschichte, die für minderjährige und zartbesaitete nicht geeignet ist.

In die Geschichte reinzukommen ist mir hier leider ziemlich schwergefallen. Ich fand den Schreibstil von J.L Drake sehr holprig und auch nicht wirklich passend zu der Geschichte und auch Tessa und Trigger brauchten etwas Zeit, damit ich mit ihnen warm werde. Aber nach einer Weile konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil wurde besser (aber, vielleicht lag es auch nur an der Übersetzung?) und auch die Charaktere gewannen zunehmen an tiefe. Die Geschichte war einfach nur spannend, emotional und dunkel! In anderen Worten, ich finde sie wirklich gelungen. Sie ist genau das, was für mich ein guter MC Roman ausmacht! Die einzelnen Mitglieder der Bruderschaft waren für mich auch wirklich sympathisch, haben mich neugierig auf sich gemacht und ich hoffe wirklich, dass ihre Geschichte auch noch erzählt werden.

Tess und Trigger sind wie Dynamite! Explosiv, heiß, gefährlich und unberechenbar. Tess ist wirklich eine echt toughe Frau, die weiß, wie man sich wehrt und sich auch nichts gefallen lässt. Solche Protagonisten liebe ich ja. Und ohne diese Eigenschaften würde Trigger Tess zum Frühstück verspeisen und sich danach ganz gemächlich mit einem Zahnstocher die Zähne sauber machen! Trigger ist der Präsident der Devil´s Reach, er ist miteinander düstersten Charaktere von denen ich je gelesen habe. Er ist ruhelos, unbarmherzig seinen Feinden gegenüber und alles andere als zimperlich. Ihn umgibt so viel Finsternis und Geheimnisse, dass ich den ganzen ersten Band über fasziniert von ihm war. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

Von mir gibt es für diesen großartigen, spannenden und düsteren MC Roman 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Brutal, aber immer spannender

Der Anfang ist so heftig brutal, dass ich schon kurz davor war abzubrechen. Auch ist es schwierig in den ersten Kapiteln zu kapieren, was Sache ist. Aber dann wird es langsam spannend und immer interessanter.
Die ...

Die jeweilige Vorgeschichte von Trigger (Präsident des MC Devil's Reach) und Tess sind unterschiedlich - aber beide nicht schön. Erst nach und nach ahnt man mehr, denn als sich beide näher kommen, spielt immer mehr die Vergangenheit eine Rolle, die in der Gegenwart wieder wichtig wird. Am Ende gibt es einen Cliffhanger, und wer es bis dahin geschafft hat,  will unbedingt wissen wie es weitergeht - ich auch ;)