Cover-Bild Blutopfer
Band 2 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.07.2007
J. R. Ward

Blutopfer

Black Dagger 2
Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Bei seinem Rachefeldzug gegen die finsteren Vampirjäger der Lesser muss Wrath sich seinem Zorn und seiner Leidenschaft für Elisabeth stellen – die nicht nur für ihn zur Gefahr werden können.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Beth und Wrath

Im zweiten Teil um Beth und Wrath geht es wieder heiß her. Die beiden sind mittlerweile ein Liebespaar und lassen die Erotik nicht zu kurz kommen.
Außerdem erfährt man immer mehr über die Bruderschaft ...

Außerdem erfährt man immer mehr über die Bruderschaft der Black Dagger und deren Feinde die Lesser.
Noch wehrt Wrath sich dagegen, seine Rolle als Krieger aufzugeben und den Thron des Königs zu besteigen, aber es. ist klar, dass er nicht darum herum kommt.

Immer mehr neue Charaktere werden in die Handlung eingeführt und vorgestellt. So auch Beth' guter Freund Butch, der Polizist ist und sich Sorgen um Beth macht.
Natürlich kann sie ihm nicht erzählen, dass sie nun mit einem Vampir zusammen ist und in dessen geheimen Anwesen lebt.

Die Spannung geht weiter und dieser zweite Teil macht Lust auf mehr.
Man will einfach erfahren, wer die anderen Brüder sind und welche Liebesgeschichten da noch kommen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Göttin der modernen Mystery

J. R. Ward ist eine tatsächliche Göttin der modernen Mystery. Sie weiß, wie man den Leser bis zur letzten Seite fesselt. Ich muss zugeben, wenn man mit Teil 1 begonnen hat, besteht Suchtgefahr, und man ist regelrecht gefangen in der Geschichte. Die Möglichkeit nicht weiterzulesen, gibt es nicht. So überzeugt auch der Folgeband der erotischen Vampirserie, denn so spannend wie „Nachtjagd“ endet, so spannend geht es in „Blutopfer“ weiter.

Als Leser erfährt man in Teil 2 mehr über die Gegner der Black Dagger: die Lesser. Ebenso bekommt man Einblicke in die Bruderschaft, und auch Butch – Freund von Beth und Polizist – kommt immer mehr zwischen die Fronten der Krieger.

Wie schon im ersten Teil der Serie sprüht auch „Blutopfer“ vor Erotik und Leidenschaft. Die Liebesgeschichte zwischen Wrath und Beth findet damit ihren Höhepunkt, und Wrath gibt endlich sein Kriegerdasein auf und erfüllt die Aufgaben eines Königs. Er schwört der Bruderschaft sie neu zu formieren und anzuführen.

Auch in Band 2 legt uns J. R. Ward einen Bildband vor – die Vampire sind muskelbepackte Hünen mit einem Hang zu Romantik. Es fehlt ihnen auch nicht an Humor. So kann die Autorin die Spannung nicht nur in der Fortsetzung halten, sondern macht auch neugierig auf den 3. Teil. Es gibt in „Blutopfer“ zwar keinen bösen Cliffhanger wie in „Nachtjagd“, aber es bleiben viele Fragen unbeantwortet.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Spannungsvoll, gefühlsintensiv und actionreich

Der zweite Teil führt die spannende und emotionale Geschichte um Wrath und Beth mit starker Intensität fort. Wie mir das gefallen hat, erfährst du unten im Text.

Das Cover ist ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist eher schlicht gestaltet und ist trotzdem ein Blickfang. Man sieht die Skyline von Caldwell, Nebel und Fledermäuse. Letztere passen zwar nicht ganz, dennoch ergibt sich ein stimmungsvolles Cover. Klassisch ist natürlich der Black Dagger Schriftzug, welcher bei jedem Band gleich ist.

Meine Meinung zum Inhalt:
Der zweite Band rund um Beth und Wrath setzt mit einem intensiven Gefühlempfinden fort, das mich sofort wieder an die Geschichte fesselte. Überhaupt ist der Band mit vielen hochemotionalen Kapiteln gespickt, die mich gedanklich nicht mehr loslassen wollten. Es fiel mir unglaublich schwer, Pausen für den Buddy-Read zu machen. Obwohl ich die Bücher schon vor Jahren gelesen habe, fieberte ich ununterbrochen mit und erlebte sie neu, weil ich mich nun wieder an viele Details erinnern konnte.

Zwischendurch gab es actionreiche und bildgewaltige Szenen zu lesen. Die Autorin hat den perfekten Mix aus Liebe, Erotik, Action und vielem mehr gefunden. Ich könnte stundenlang vom Geschehen schwärmen und es analysieren. Man könnte sagen, dass ich wieder voll im Black Dagger Fieber bin.

Immer wieder waren meine Nerven zum Zerreißen gespannt. Es fühlte sich wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle an. Die Bruderschaft der Black Dagger besteht aus facettenreichen Kriegern, über die ich in diesem Band besonders viel erfuhr. In ihnen steckt so viel mehr, als es den Anschein hat. Sie sind nicht nur hartgesottene Krieger. Besonders Rhage sorgte für Staunen, Lacher und einen liebevollen Moment. Vishous hat mich an einem ganz bestimmten Punkt ziemlich überrascht. Des Weiteren trifft Butch eine folgenschwere Entscheidung, die gleichzeitig anziehungsstarke Szenen mit sich bringt.

Irgendwann nahm ich nichts mehr um mich herum wahr. Ich bibberte und zitterte, bangte und fluchte. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür, die Spannung bis ins Unermessliche zu steigern. In den letzten Kapiteln kam es zu einem tragischen Verlauf, der mich die Luft anhalten ließ. Buhh, war das gefühlsintensiv! Schlussendlich bin ich heilfroh über den Ausgang.

Der zweite Black Dagger Band hat mich auch nach Jahren genauso gefesselt, wie der Erste. Ich konnte mitfiebern, bangen, hoffen, schmunzeln und lächeln. Während ich las erlebte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle voller Intensität. Die Autorin J.R. Ward hat die perfekte Mischung zwischen Liebe, Erotik, Action und einer bildgewaltigen Geschichte geschaffen. Erneut bin ich vollkommen im Black Dagger Fieber. Die Geschichte um Wrath und Beth wird hier mit allerlei Widrigkeiten und großen Gefühlen fortgesetzt. Wer Vampire mit einer genial ausgearbeiteten Welt, Spannung, Action, perfekt dosierte Liebe und Erotik mag, ist hier genau richtig.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Buch stammt aus meinem eigenen Besitz (selbst gekauft) und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Es war ein Hoch und tief der

Meine Meinung zum Cover:

Farblich sieht das Cover echt großartig aus. Dieses Blau zieht mich voll an und hüllte mich magisch ein.

Meine Meinung zum Buch:

Auch diesen Teil habe ich zusammen mit Viktoria ...

Meine Meinung zum Buch:

Auch diesen Teil habe ich zusammen mit Viktoria von The Librarian her Books gelesen und besprochen.

Ganz gespannt ging ich an diesen Teil ran und was soll ich sagen, es wurde noch spannender als erwartet. Die Gefühle in mir waren dermaßen angespannt gewesen das es nicht mehr zum Aushalten war.

Ich litt mit Beth und Wrath so sehr. Die Zeremonie von Beth und Wrath war bezaubernd gewesen und gerne wäre ich dabei gewesen. Besonders wo Z anfing zu singen. Diesen Gesang hätte ich gerne mit gelauscht. Havers wurde mir teilweise echt unsympathisch, wenn er seiner Schwester nur zugehört hätte, wäre einiges anders gelaufen. Marissa und Butch, hach sind die beiden süß. Marissa ist so bezaubernd. Fritz mit seiner lockeren Art ist echt großartig. Jeder hat echt was ganz Besonderes an sich abgesehen von Mr. X und Rilly. Die beiden mag ich nun nicht. Die Begegnung zwischen Mr. X und Wrath war zum Zerreißen gewesen. Auch litt ich wo Beth um Wrath bangen tut.

Ich kann euch sagen ich zitterte am ganzen Körper und musste mich erst wieder sammeln, bevor ich weiter gelesen habe.

Auch Band 2 ließ mich nicht los und zog mich einfach immer tiefer in das Geschehen hinein. Jetzt kann ich schon sagen, dass es eine fantastische Reihe ist, die süchtig macht. Ich kann die Reihe echt Empfehlen.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Spannende Liebesgeachichte mit Thrillfaktor

In diesem Buch veraucht Wrath der König der Vampire seine grosse Liebe Beth zu erobern, da es für sie erst mal viel zu verauen gab ab Band 1. Ihr Lebennist scheinbar doch nicht mehr so. Langweilig oder wird es nicht mehr Sein seit sie in die Welt der Bruderschaft langsam eingefùhrt wird und mit Wrath zusammen Kommt. Aber die Feinde von Wrath und der Bruderschaft schlafwn nicht. In diese Band kommt Beth in grosse Gefahr als die Königin der Vampire und Wrtah der sich ein Leben ohne sie nicht mwhr vorstellwn kann macht alles um sie zu beschützen und sein Leben mit Ihr weiterzuleben. Ich liebe die abücher von J. r. ward sie schreibt einfach toll und spannend. İn İhren GeSchichten İst immer die richtige Dosis von allem drin. Es wird nie langweilig und endet meistens im Happy end oder bissl Cliffhanger hier gabs ea für mich ein Happy end und auch einen kleinen Cliffhanger bezüglich Beths Vater Darius. Ganz klare LeseEmpfehlung