Cover-Bild Blutopfer
Band 2 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne

Blutopfer

Black Dagger 2

Veröffentlicht am 24.01.2020

Wrath und Beth Teil 2

Endlich geht die Geschichte um Wrath und Beth weiter.

Die Umwandlung Beths steht kurz bevor und Wrath muss ihr nun tatkräftig zur Seite stehen. Die Kämpfe mit den Lessern werden immer gewaltätiger.

Nur ...

Endlich geht die Geschichte um Wrath und Beth weiter.

Nur eine beschauliche Liebesgeschichte ist die Blackdagger-Reihe eindeutig nicht. Aber auch die erotischen Momente kommen nicht zu kurz. Desweiteren werden für die kommenden Folgen weitere Charaktere in den Fokus gerückt. Es bleibt also spannend.

Ich werde auch den Folgebänden eine Chance geben, auch wenn ich die Verlagsstrategie die Bücher zu teilen und aus einem Buch zwei zu machen nicht kundenfreundlich finde.

Aus meiner Sicht auch heute eine Lese- Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Tolle Reihe!

m englischen Original sind dieser Band und "Nachtjagd" ein Buch. Daher schließt dieser "zweite Teil", der eigentlich keiner ist, direkt an. Ich möchte hier noch ein Mal betonen, wie unmöglich ich diese "Firmenpolitik" des Heyne Verlages finde!
Doch nun zu Wrath und Bess. Ihre Transition steht bevor und verständlicherweise hat sie Angst davor, wurde ihr doch niemals von ihrem Vater erklärt, was es damit auf sich hat.
Diese Aufgabe muss Wrath nun übernehmen und er muss ihr auch durch diese für eine angehende Vampirin schwere Zeit helfen.
Man erfährt mehr über die Lesser und lernt einige der Mitglieder der Bruderschaft des Black Dagger kennen, denn hier macht der Verlag einen zweiten schweren Fehler, weil Black Dagger "schwarzer Dolch" heisst und die schwarzer Dolch geht ja nun wohl gar nicht!
Ich werde mich auf weitere spannende Geschichten der einzelnen Mitglieder DES Black Dagger- Ordens freuen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Romantic Mystery-Fantasy mit einem guten Schuss Erotik

Wer sich für die Inhaltsangabe interessiert, dem empfehle ich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Hier nur ergänzend meine persönliche Meinung:

Vorausschicken möchte ich den Hinweis, dass es sich bei ...

Vorausschicken möchte ich den Hinweis, dass es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil des ursprünglich von der Autorin verfassten Gesamtbandes handelt, der für den deutschen Markt gesplittet und in zwei Bände aufgeteilt wurde. "Nachtjagd" und "Blutopfer" gehören also untrennbar zusammen. Dies ist wichtig - auch für das Verständnis des hier zu rezensierenden Bandes.

Nach wie vor kann ich an der Schreibweise, die für mich stellenweise extrem zu gefühlsbetont - gar etwas schwülstig - war, keinen rechten Gefallen finden. Die Protagonisten waren mir zu eindimensional und die Dialoge manchmal recht banal. Trotzdem hat die - nicht gerade anspruchsvolle - Handlung in diesem Zweiten Band Fahrt aufgenommen und konnte - entgegen Band 1 - durchaus gefallen. Da kam sogar Spannung auf, das hat dem Buch sehr gut getan.

Natürlich wurde auch nicht mit sehr schönen erotischen Passagen gegeizt und auch nicht mit einer grossen Palette an tiefen Gefühlen. Insgesamt hat hier die Mischung durchaus gestimmt.

War ich nach Band 1 noch ziemlich enttäuscht ( 2 Sterne) und wollte die Reihe schon aufgeben, hat mich dieser zweite Band doch noch zufrieden stellen können. Ich vergebe deshalb für den zweiten Band 4 Sterne, sodass in der Summe beider Bände ein guter Durchschnitt (3 Sterne) für das Gesamtwerk herauskommt.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Black Dagger Bruderschaft

(Klappentext)

(Klappentext)
Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt Bei seinem Rachefeldzug gegen die finsteren Vampirjäger der Lesser muss Wrath sich seinem Zorn und seiner Leidenschaft für Elisabeth stellen – die nicht nur für ihn zur Gefahr werden können.

Mein Kommentar:
Das Buch ist aus verschiedenen Sichten erzählt. Manchmal kann das ganz schön verwirrend werden, da Sichtwechsel nicht gekennzeichnet sind. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran und hat beim lesen keine Probleme mehr.

Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen. Sie haben sich nicht wirklich weiter entwickelt vom ersten auf den zweiten Band, da dies ursprünglich ja ein Buch war. Die Idee der Buchtrennung gefällt mir übrigens immer noch nicht. :(

Wrath ist noch besitzergreifender gegenüber Beth geworden. Dies ist, glaub ich, die einzige Weiterentwicklung von einer Person des Buches. Ob diese positiv oder negativ ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die Handlung war um einiges brutaler, als das Vorgängerbuch. Es gab viel mehr Gewalt, Morde und Folter. Es ist nicht immer ratsam, neben dem Buch etwas zu essen, vor allem wenn man einen schwachen Magen hat.

Die erotischen Stellen kamen auch in diesem Teil nicht zu kurz. Diese wurden sehr schön beschrieben, ohne ins vulgäre zu rutschen. Die knisternde Leidenschaft wurde sehr gut und spürbar rüber gebracht.

Ich kann zu diesem Buch nicht viel mehr sagen, da das meiste bereits in der Rezension vom ersten Buch drin steht. Für mich gehören diese einfach zusammen. Sollte ich weitere Teile lesen, nur noch auf Englisch.

Ich bin noch nicht 100% überzeugt von dieser Reihe, deswegen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich weitere Bände lesen werde. In diesem Band war die Liebe viel präsenter als im vorherigen. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 11.07.2017

Interessante Charaktere, packende Handlung

"Blutopfer" hat mir gut gefallen; für mich ist nach wie vor unverständlich, wieso der erste Band ursprünglich in zwei nicht übermäßig dicke Bücher aufgeteilt wurde, vor allem, da sie im Zusammenhang viel besser funktionieren; nur für sich bekommt dieser Teil aber 4 Sterne - alleine schon, weil hier die Konflikte, die in Teil 1 vorbereitet wurden, ausgetragen werden, die Beziehung der Charaktere sich entscheidend weiter entwickelt und die Handlung recht spannend ist.

Die Beziehung von Wrath und Beth hat mir gut gefallen und auch, wie beide weiter ausgearbeitet wurden, war schön. Gerade mit Beth hatte ich im ersten Teil ein paar Probleme, doch hier entpuppt sie sich als starke Frau, die sich nicht den Mund verbieten lassen wird und starke Überzeugungen hat. Realistisch war, dass sie nicht alles akzeptierte, was ihr erzählt wurde, sondern hinterfragte. Sie passt sehr gut zu Wrath und die emotionalen Szenen, beispielsweise die, in der sie über die Vergangenheit sprechen, haben die Verbindung zwischen ihnen betont.
Auch die Nebencharaktere fand ich interessant und obwohl die Ansätze von ihren Geschichten mir teilweise ein bisschen zu viel Raum eingenommen haben, mochte ich, dass man alle kennen lernen konnte; es macht neugierig auf die Bücher, in denen sie die Hauptrolle übernehmen.

Die Konflikte von außen, gerade der mit den Lessers, machten die Geschichte packend, auch wenn ich zugebe, dass die Kapitel um X mich nicht fesseln konnten. Insgesamt haben sie eine gute Bedrohung symbolisiert und ich bin gespannt, wie es hier weiter gehen wird. Das World Building war ebenfalls wieder gelungen und es war interessant, mehr über die Bruderschaft und Vampire an sich zu erfahren.