Cover-Bild Die Auserwählte
  • Ersterscheinung: 11.12.2017
J. R. Ward

Die Auserwählte

Black Dagger 29 - Roman
Band 29 der Reihe "Black Dagger"
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Sie sind füreinander bestimmt und dürfen dennoch nie zusammen sein: die schöne Auserwählte Layla und der Verräter Xcor. Während Xcor sich der Strafe der Bruderschaft stellt, will Layla um ihr Glück – und sein Leben – kämpfen. Denn sie kennt die Wahrheit, die Xcor retten könnte. Doch das Lüften seines Geheimnisses droht alles zu zerstören … Zerrissen zwischen Liebe und Loyalität, muss Layla sich entscheiden: für ihre Familie oder den einzigen Mann, den sie jemals lieben wird.

Veröffentlicht am 22.08.2021

das beste Band der Reihe

Sie sind füreinander bestimmt und dürfen dennoch nie zusammen sein: die schöne Auserwählte Layla und der Verräter Xcor.  Ein Geheimnis könnte Xcor retten, aber kann ihre Lieben stark genug sein und muss sich Layla zwischen ihre Familie und ihrer Lieben entscheiden.

Diese Geschichte begleitet einen ja schon etwas länger in den anderen Bändern. Jetzt wird ein Geheimnis gelüftet und ich bin teilweise geschockt über die Reaktionen der Charaktere. Mit jedem Band werden nicht nur die Charaktere erwachsener, sondern auch viel emotionaler und "normaler". In diesem Band jedoch sind mir so manche Nerven abhandengekommen. Endlich kommt das Geheimnis um Layla und Xcor ans Licht und sorgt für ein Chaos der Gefühle. Meine Nerven waren am Ende, dieses Band war einfach der Wahnsinn und mein absolutes Lieblingsband der Reihe. Man lernt die beiden noch näher kennen und wenn man sich bis dahin nicht gemocht hatte mag man sie jetzt.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Layla und Xcor

Bei den Büchern Black Dagger 29 und 30 handelt es sich um Teil 15 mit dem Titel The Chosen der Reihe. Wie immer gibt es bei mir eine Rezension vom gesamten Buch, und nicht zwei getrennte. Das Hauptpaar sind dieses Mal Lyla und Xcor, deren Geschichte sich ja bereits seit längerer Zeit immer im Hintergrund abgespielt hat.

Ich hatte jetzt eine länger Pause gemacht, das letzte Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe, war Trez und Selenas Geschichte. Rhage und Mary habe ich übersprungen.

Auf die Geschichte zwischen Xcor und Layla habe ich mich wirklich gefreut, denn gerade Xcor ist ein sehr interessanter Charakter. Die Autorin stellt ihn dieses Mal sehr genau vor, was ich sehr gelungen fand. Die Beiden haben es natürlich überhaupt nicht leicht. Gerade, weil Xcor eben erst versucht hat, Wraith zu töten.

Wie gewohnt gibt es neben dem Hauptpaar wieder viele interessante Nebengeschichten mit anderen Charakteren, die ich ebenfalls alle sehr spannend fand. Quinn fand ich in diesem Teil extrem anstregend. Zwischen Blair und ihm gibt es jede Menge Probleme wegen seines Verhaltens. Was die Autorin da mit V und Jane macht, deutet darauf hin, dass die beiden vielleicht auch eine eigene Geschichte bekommen.

Alles in Allem konnte mich dieser Teil wieder völlig überzeugen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Layla und Xcore

Es war mir wieder einmal eine Ehre, einen Neuen Teil der Black-Dagger Reihe zu lesen ! Ich liebe diese Reihe, seitdem sie angefangen hat ! J.R. Ward hat es echt drauf, auch nach so vielen Buechern dieser Reihe, dass es nicht langweilig wird. Ich lese ihre Buecher immer mit freude und freue mich sehr, wenn ein neuer Teil erscheint. Das dauert zwar immer ein bisschen, aber man kommt so schnell wieder ins Buch rein, auch wenn man ein halbes Jahr kein weiteren Teil gelesen hat, da die Autorin auch immer kleine Rueckblicke geschickt mit einarbeitet. Es wird nie langweilig und ich hoffe die Reihe geht noch ewig weiter !

Kurz zum Inhalt:
Dieses Buch dreht sich vorwiegend umd die Auserwaehlte Layla und den Hochverraeter Xcore. Die beiden hatten bis jetzt kein Glueck mit ihrer Liebe. Denn Xcore wird von der Bruderschaft an ihrem geheimen Stuetzpunkt festgehalten. Er soll bestaft werden, da er den koenig Wart fast umgebracht haette. Layla, so gutglaubig wie si ist, hat Hoffnung, dass Xcore der Strafe entgehen kann, indem sie sich den Bruedern offenbart. Doch wird das der Fall sein? Traut sie sich, zu gestehen, dass Xcore und sie sich lieben ? Wenn ja, werden die Brueder es verstehen ? Wuerde Layla wegen Hochverrates auch bestraft ja sogar von der Bruderschaft getoetet werden?
#

Es wird spannend ;) VIEL SPASS BEIM LESEN :*

Veröffentlicht am 16.03.2018

Die Reihe darf niemals enden

Immer wenn ich einen neuen Teil der Black Dagger Reihe lese, fühlt sich das für mich wie nach Hause kommen an. Ich lese diese Reihe bereits seit einigen Jahren und komme immer wieder gerne zurück in die Welt der Bruderschaft der Black Dagger, die ich einfach komplett in mein Herz geschlossen habe. Das Setting und der Schreibstil der Autorin fühlen sich für mich sehr vertraut an und ich bin jedes Mal aufs Neue ganz hibbelig, endlich zu erfahren, wie es mit meinen lieb gewonnenen Charakteren weiter geht und was die Autorin sich neues hat einfallen lassen.
Ich möchte hier aber nochmal erwähnen, dass es wenig Sinn macht in diese Reihe quer einzusteigen. Die Geschichte entwickelt sich stetig weiter, es kommen immer wieder neue Charaktere hinzu und allgemein ist die Handlung auch recht komplex und umfassend und euch würde zu viel entgehen. Aber ich kann euch versprechen: es lohnt sich diese Reihe vom ersten Band an kennen und lieben zu lernen!

Auf die Geschichte der Auserwählten Layla und des Aussätzigen Xcor wurde man als Leser bereits in den letzten Bänden der Reihe vorbereitet. Ich möchte euch nicht zu viel verraten, sage euch aber, dass ihr eure bisherige Meinung über Xcor nachmal überdenken solltet ?. Layla hat sich in meinen Augen im Verlauf der Reihe stetig weiter entwickelt und wurde von der schüchternen und blassen Auserwählten, die immer im Schatten anderer stand zu einer Frau, die weiß was sie will, die sich nicht davor scheut für ihre Ziele zu kämpfen und die definitiv in der Lage ist eigene Entscheidungen zu treffen und auch hinter diesen zu stehen. Für mich hat sie eine der größte Entwicklungen überhaupt hingelegt und ich bin sehr gespannt, wohin sie ihr Weg noch führen wird.

Natürlich stehen wie nicht anders von der Reihe zu erwarten auch hier wieder weitere Charaktere im Fokus, deren Leben natürlich auch weiter geht. So dreht sich hier ziemlich viel um Quhinn und Blay, die ihr Happy End ja schon bekommen haben ... eigentlich... Ich will auch hier wieder nicht spoilern, möchte aber erwähnen, dass ich in diesem Buch zutiefst erschüttert und enttäuscht von Quhinns Verhalten war. Er war hier einfach nicht er selbst und ich frage mich wirklich, was J.R. Ward sich dabei nur gedacht hat.
Ein weiterer Charakter, dessen Lebensgeschichte erneut in den Fokus gerückt wird ist der Schatten Trez. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sein Handlungsstrang noch weiter gehen wird. Ich bin noch nicht sicher, in welche Richtung sich dies gerade alles entwickelt und noch viel weniger bin ich überzeugt davon, was ich von der sich aktuell aufzeigenden Lösung halten soll, die die Autorin sich da überlegt hat. Ehrlich gesagt bin ich hier etwas skeptisch über die aktuelle Entwicklung, aber ich vertraue einfach mal J.R. Ward, dass sie uns Leser auch hier wieder überraschen wird.

Die Autorin hat es auch in dieser Fortsetzung wieder geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite an das Buch zu fesseln. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und gelitten, mich in Rage gelesen und das Herz wurde mir gebrochen. Die Geschichte wird einfach immer noch nicht langweilig und es gibt immer wieder neue Entwicklungen, die mich zu einem dauerhaften Fan der Bruderschaft der Black Dagger machen. Ich hoffe wirklich, dass die Reihe niemals enden wird!

Da im Deutschen die Bücher bekanntermaßen geteilt wurden, ist das Ende von "Die Auserwählte" ziemlich offen gestaltet und es bleiben zahlreiche Fragen unbeantwortet. Aber dies bin ich bereits gewohnt und warte deshalb mit dem Lesen immer, bis der nächste Band in den Startlöchern steht, der die Geschichte vervollständigt?.

Fazit:
Insgesamt kann ich sagen, dass "Die Auserwählte" wieder eine würdige und gelungene Fortsetzung der Black Dagger Reihe ist, die jeden Liebhaber zufrieden stellen wird.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Layla & Xcor brechen einem das Herz

Seit Jahren gehören die Black Dagger zu einer meiner aller liebsten Romanreihen. Voller Aufregung hibbel ich jeder neuen Ausgabe entgegen. Auf die Auserwählte habe ich mich besonders gefreut, denn schließlich mussten wir auf Xcor & Laylas Story ziemlich lange warten.

Wardens Schreibstil ist klasse. Einfühlsam, leidenschatlich vor allem aber packend und spannend. Natürlich gibt es auch jede Menge Kraftausdrück, aber die gehören einfach zu den Brüdern dazu. Ebenso wie der Humor, besonders wenn ein ganz spezieller Engel auftaucht.

Als Leser wird man sofort in die Handlung hineinkatapultiert und erfährt endlich mehr, über Xcors zutiefst traurige Vergangenheit. Ja es wird hier unglaublich emotional. Erst recht als Qhuinn, der Vater von Laylas Zwillingen sich von ihr bis aufs Blut verraten fühlt. Er tickt nicht nur aus, sondern bei ihm brennen regelrecht alle Sicherungen durch. Diese spezielle Szene hat mich total fertig gemacht, weil er hier alles auf Spiel setzt was ihm lieb und teuer ist. Daher war ich total geschockt und traurig, da dies erst einmal so gar nicht zu meinem geliebten Charakter passen wollte.

Layla & Xcors Geschichte, erinnerte mich von Beginn an, an zwei einsame Konigskinder, die nicht zueinander finden können. Zwar sind sie füreinander bestimmt, dennoch dürfen sie niemals zusammen sein. Beide sind mir unheimlich ans Herz gewachsen, nicht nur weil sie im Verlauf der Handlung eine Wandlung durchmachen. Die Auserwählte sollte nach der dramatischen Geburt ihrer Kinder eigentlich überglücklich sein. Erst recht da sie zusammen mit Qhuinn und Blay eine Familie gefunden hat. Jedoch kann dieses gemeinsame Glück nicht ihre innere Leere ausfüllen, denn sie sehnt sich ausgerechnet nach der Liebe von Xcor, dem erklärten Feind der Bruderschaft. Es zerreißt Layla förmlich sich zwischen ihren Kindern und der Liebe ihres Lebens entscheiden zu müssen. Denn einen Ausweg scheint es nicht zu geben.

Auch wenn dieser Teil der Serie im Vergleich zu anderen nicht ganz so sexy daherkommt, hat mir persönlich nichts gefehlt. Denn gerade weil die beiden Helden so unterschiedlich sind, war es unglaublich schön mitzuerleben, wie sich alles zwischen ihnen entwickelt. Xcor ist ein Tortured Hero wie er im Buche steht. Der immer als brutal, ehrlos und ohne Moral dargestellt wurde. Von Mutter und Vater verlassen, als Monster beschimpft, vom Bloodletter zum Killer erzogen, der nur einen Lebensinhalt kennt, kämpfen und töten. Doch bei seiner aufrichtigen, bedingungslosen Liebe für Layla schmilzt einem regelrecht echt das Herz.

Thor schien nach Wellsies Verlust mit Autumn erneut sein Glück gefunden zu haben. Doch der scheinbar hadert der Krieger immer noch mit der Vergangenheit. Denn erneut ist er ein Schatten seiner selbst, und voller Trauer. Natürlich kann keine Liebe durch eine andere aufgewogen werden. Doch eigentlich dachte ich, er hätte Wellsies Tod mittlerweile verarbeitet.

Die Schatten sind auch hier wieder mit von der Partie. Dieser neue Plot rund um Trez und Therese hätte für meinen Geschmack hier nicht auch noch untergebracht werden müssen. Was Vishous angeht, ist er schon erstaunlich wie ruhig und überlegt er bei all dem Mist um ihn herum bleibt, und ihm nicht doch einmal sein energetisches Händlein ausrutscht.

Troe wird wie es aussieht tatsächlich zum nächsten Bösewicht aufgebaut. Anders lässt sich die merkwürdige Szene mit den ominösen Buch nicht mehr erklären. Ich muss ehrlich zugeben, das ich mir für ihn etwas anderes gewünscht hätte. Bin mir aber sicher, das wir mit ihn noch die eine oder andere Überraschung erleben werden.

Irgendwie ist es schon komisch, wie sich so manche Charaktere ganz tief ins Herz graben können. Xhor & Layla gehören da bei mir definitiv dazu. Ihre Geschichte ist die reinste Berg- und Talfahrt, emotionaler geht es kaum noch. Auch wenn ich mittlerweile etwas gegen die für meinen Geschmack zu vieelen verschieden Plots habe, war ich doch diesmal wieder wahnsinnig gefesselt. Wer die Black Dagger ebenso wie ich in sein Herz geschlossen hat, wird sich diesen Teil sicherlich nicht entgehen lassen. Von mir gibt es 'Die Auserwählte' die volle Punktzahl, 5/5 Sternen. Ganz viel Freude mit dem Roman.. happy reading!