Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

online

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackie_O über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2017

Chasing Home.. ein kurzweiliges Lesevergnügen

Chasing Home – Mit dir allein

Schon länger habe ich keine Gay Romance mehr gelesen, warum weiß ich auch nicht so recht. Doch die "sündige" Stepbrother Thematik hat mich doch recht neugierig gemacht. Denn verbotenen Früchte reizen bekanntlich umso mehr.

Story:
Lincoln Hall lebt als erfolgreicher Thriller Autor in New Yorines Vaters erfährt, der die Familie sehr früh verlassen hat, will er eigentlich mit der Vergangenheit abschließen. Aber Linc will auch Antworten und bricht in einer Nacht und Nebelaktion nach Iowa auf. Doch als er auf der Farm seines Vaters ankommt, wird ihm nicht gerade ein warmer Empfang bereitet. Das mürrische, doch äußerst attraktive Empfangskomitee stellt sich als sein Stiefbruder Chase heraus. Der von Anfang in Linc einen Eindringling sieht, der sich die Farm unter den Nagel reißen will, sodass zwischen den beiden sofort tüchtig die Fetzen, aber auch gehörig die Funken fliegen...

Fazit:
Da ich bisher kein Buch von Abbi W. Reed kannte, bin ich ohne allzu große Erwartungshaltung an den Roman herangegangen. Einmal begonnen konnte ich nicht mehr aufhören. Als Leser ist man ohne großes Drum und Dran sofort mittendrin in der Handlung, und nachdem es inzwischen recht populär ist, aus verschiedenen Perspektiven zu schreiben, gefiel mir anfänglich die Ich- Version. Ebenso der sehr angenehme Schreibstil mit all seinen witzigen Einlagen. Die Autorin hat auch definitiv ein Händchen fürs Schreiben von erotische Szenen. Die gerade im Genre der Gay Romance manchmal ziemlich übertrieben daherkommen können. Was aber hier zum Glück nicht der Fall war.

Besonders der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden Helden hatte es in sich.. und ich sage nur Kuhjagd. ;) Aber auch emotionale Momente kamen nicht zu kurz und haben mir bei einer ganz besonderen Stelle, tatsächlich das Wasser in die Äuglein getrieben. Was ich jedoch ein biserl schade fand, das sich Lincoln, der zu Beginn als tougher und dominanter Kerl beschrieben wird, in Chase Gegenwart zu weich ist. Klar er ist verknallt, aber eine plötzliche 180 Grad Wende? Denn ganz plötzlich ist von dem zuvor dominanten Kerl nicht mehr viel zu spüren. Im Zusammenspiel mit Griesgram Chase ist er oftmals zu zahm, lässt sich viel zu viel bieten, ohne mal Paroli zu geben. Schließlich ist er als Thriller Autor nicht auf den Mund gefallen. Ich denke wenn sich die beiden auch mal an die Gurgel gegangen wären, oder ein paar richtige Kabbeleien, wäre das bestimmt auch ganz amüsant gewesen. Besonders auf einer Farm mit Heuböden und allerhand Dreck in dem man sich bei einer kleinen Rauferei hätte wälzen können. ;)

Zu Beginn hatte ich geschrieben, mir gefiel das der Roman nur aus einer Perspektive beleuchtet wurde. Doch inzwischen muss ich meine Meinung dahingehend revidieren. Ich denke, es hätte hier beiden Charakteren gut getan. Der Leser hätte wesentlich mehr Einblicke in ihr Seelenleben bekommen. Chase ist meistens mürrisch und übellaunig, die Hälfte der Zeit stößt er Linc von sich weg, sucht aber nachts seine Nähe. Es wäre schön gewesen, auch hinter seine Fassade blicken zu können. Und ich hätte ich es auch viel spannender empfunden, wenn Lincoln zur Abwechslung mal seine rosarote Brille abgenommen hätte. Vor allem die Stepbrother Thematik fehlte mir hier. Denn auch wenn die Protas nicht blutsverwandt sind, hätte es genügend Konfliktpotenzial geboten. Gerade in einem kleinen Nest, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Oder wie Chase Mutter mit der ganzen Sache umgeht.

Für mich ist ~Chasing Home - Mit dir allein~ ganz sicher ein netter Roman für Zwischendurch. Es geht um Trauerbewältigung, Vergebung und der Liebe zwischen einem gleichgeschlechtlichen Pairing. Allerdings bleibt die Story leider nicht allzu lange im Gedächtnis, da zwar die Chemie zwischen Chase & Lincoln stimmt, mir aber schlussendlich der zündende Funke gefehlt hat. Da wären ein paar Seiten mehr sicherlich nicht schlecht gewesen. Für Fans des M/M Genres, aber auch für Newbies ist es eine kurzweilige und gut geschriebene Geschichte, die definitiv mehr Potenzial nach oben gehabt hätte. Nichtsdestotrotz vergebe ich 4 Sterne, aber macht Euch doch einfach selbst eine Meinung! Viel Spaß dabei und .. happy reading!

Veröffentlicht am 22.11.2016

Manchmal geschieht das Wunder erst wenn man loslässt

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Durch das wunderschöne Cover wurde ich auf ~Paper Swan~ aufmerksam. Als ich dann die Synopsis las, wollte ich diesen Roman sofort lesen. Die kritischen Rezesionen haben mich am Ende sogar noch neugieriger gemacht, mir selbst ein Urteil zu bilden.

Story:
Sky verbringt die ersten Jahre ihres Lebens in Mexiko. Umhegt von ihrer geliebten Nanny MaMaLu, die zur einzigen Mutter wird, die das kleine Mädchen kennt. Esteban ihr Sohn wird zu Skys Spielkamerad und Beschützer. Unbeschwerte Jahre bis sie von einen auf den anderen Tag mit ihrem Vater abreisen muss und zwei der wichtigsten Menschen, in ihrem jungen Leben zurücklassen muss. Als die junge Frau zwanzig Jahre später entführt und auf ein Boot verschleppt wird, sind die Erinnerungen an die geliebten Menschen immer noch in ihr wach. Es vergehen Wochen voller Ungewissheit, Hunger, Schmerz und Todesangst. Sie zerren an Skys Kraftreserven, denn auf hoher See und einem eiskalten Entführer, der es nicht auf ein Lösegeld abgesehen hat, schwindet ihre Hoffnung auf Rettung. Doch Damian der ihr Leben, ihr ganzes Schicksaal in seinen brutalen Händen hält, bei dem anscheinend auf den ersten Blick keine Schwachstelle zu finden ist, wirft am Ende ein kleines, unschuldiges Gebet aus der Bahn...

Fazit:
Wow... was für ein wundervoller Roman, was für eine ungewöhnliche & ergreifende Lovestory! ~Paper Swan~ geht definitiv unter die Haut und ist unheimlich toll geschrieben. Einer der besten Dark Romance, die ich bisher lesen durfte. Spannend, unvorhersehbar und unglaublich intensiv. Doch zugleich auch eine schmerzvolle, regelrecht herzzerreißende Geschichte.
Nachdem die letzte Zeile gelesen ist, bin ich immer noch geflasht von diesem wundervoll geschriebenen Debut Roman. Leylah Attar nimmt ihre Leser mit auf eine nervenaufreibende Reise, dessen einziges Ziel Rache ist. Nur dadurch kann der brennenden Schmerz eines kleinen Jungen engültig ausgelöscht werden. Doch hat er nicht damit gerechnet, das selbst in seinen dunkelsten Momenten, ein kleines, blondes Mädchen auf ewig sein strahlendes Licht sein wird.

Damian & Sky sind für mich ein außergewöhnliches Pairing. Beide dermaßen willenstark, zudem unglaublich vielschichtige Charaktere, die eine enorme Entwicklung durchlaufen. Einem ans Herz wachsen, mit denen ich mitgelitten, mitgefiebert, ja sogar mir die Nächte um die Ohren geschlagen habe, da ich das Buch nicht aus den Händen legen wollte. Obwohl es anfänglich für mich gar nicht danach aussah. Denn wer liest schon gerne, wie ein wehrloses Opfer misshandelt, gedemütigt und mit Psychospielchen in Schach gehalten wird. Erst recht von physicher Gewaltausübung, die hier so plötzlich geschah, das ich regelrecht geschockt war und ich mich wirklich fragte, wie die Autorin nach all dem Horror überhaupt noch die Kurve kriegen will. Aber! Durch diverse Twists sowie gelungene Perspektivwechsel gelingt dies zu guter Letzt überraschend gut.

Den Leser erwartet eine emotionale Berg- und Talfahrt. Denn Damian treibt zunächst nur sein Rachedurst für all den erlittenen Verlust und Schmerz an. Er will Vergeltung, egal um welchen Preis. Auf den ersten Blick ist hier nichts wie es zunächst vielleicht erscheint. Durch die Perspektivwechsel ist man in den Köpfen der Protas. Sieht sie aufwachsen, ihre Entwicklung & Zuneigung zueinader und wie durch eine kleine, unbedachte Handlung, ihrer beider Leben so unterschiedlich verläuft. Mei, bei manch einer Stelle hatte ich wirklich einen dicken Kloß im Hals, nicht nur da alles so ausweglos erschien.

~Paper Swan~ gefiel mir wahnsinnig gut. Nicht zuletzt, da der Roman nicht nur von Schmerz & Kummer angefüllt war. Sondern auch unendlicher Liebe, wahrer Freundschaft und sogar in der größten Dunkelheit ein Fünkchen Hoffnung glimmte. Was mir ebenfalls gut gefiel, das der Held hier tatsächlich auch mal seine Strafe bekam und es gegen Ende, sogar zu einem größeren Zeitsprung kommt. Dadurch wurde nochmals Spannung aufgebaut. Schlussendlich wurden alle Schutzmauern zum Einsturz gebracht und die schmerzliche Vergangenheit, konnte endlich losgelassen werden. Ich liebe Happy Ends, in diesem Fall umso mehr. Für mich trotz allem eine lebensbejahende Geschichte, die mir lange in Erinnerung bleiben wird. Daher kann ich den Roman auch nur weiterempfehlen. Von mir die volle Punktzahl und wie immer wünsche ich... happy reading!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Konnte mich nur zu Beginn überzeugen

VIP-Reihe / Idol – Gib mir die Welt

Als Fan von Kristen Callihan und ihren Game On Romanen, wollt ich mir den Serienauftakt, ihrer neuen Vip- Reihe nicht entgehen lassen. Denn mit ihrem wunderbaren Schreibstil hat sie mir bereits einige vergnügliche Lesestunden bereitet. Vielleicht waren auch deshalb meine Erwartungen an ihren neuen Roman so hoch.

Nach einem kurzem Prolog ist der Leser sofort im Geschehen drin. Wenn ein abgefrackter und völlig betrunkener Typ mit seinem Motorrad, in den gepflegten Vorgarten der Heldin donnert. Tja und als wäre das nicht bereits übel genug, die eh schon wütende junge Frau auch noch ankotzt. Diese ungewöhnliche Kennenlernszene hat mir wahnsinnig gut gefallen. Mei, was für eine Situationskomik, ich musste hier so oft schmunzeln, einfach nur herrlich geschrieben. Und da Libby ein gutes Herz hat, kümmert sie sich um den Kerl. Der sich zu allem Unglück am nächsten Tag, als ihr neuer Nachbar herausstellt, der gefälligst Abbitte zu leisten hat.

So nähern sich Libby & Killian schnell und obwohl die zwei nicht unterschiedlicher sein könnten, teilen sie sogar dieselbe Leidenschaft. Ich mochte die wunderbaren Gespräche zwischen den beiden, die ganze Art ihrer Annäherung, als ob sie sich bereits ewig kennen würden. Vor allem ihre Liebe zur Musik, das war wirklich sehr schön zu lesen. Ebenso wie die Liebesszenen, die sich für meinen Geschmack gut in die Handlung einfügen. Doch dann sind auf einmal schwupsdiwups mehrere Monate vergangen, und ich habe mich gefragt, ob ich hier etwas verpasst habe. Denn für mich hat es sich nicht so gelesen, geschweige denn angefühlt.

Zu meinem bedauern flacht die Geschichte dann ab, wird zu vorhersehbar und spart auch nicht an den üblichen Klischees. Mir fehlte die Spannung, um mich bei der Stange zu halten. Einige Themen gerade in Bezug auf Nebencharaktere wurden zu meinem bedauern, nur ganz kurz angerissen. Und so leid es mir tut, was mir überhaupt nicht gefiel, war die Tatsache, das hier die Protagonistin, auch noch berühmt werden sollte. Ihr Talent in kürzester Zeit gepusht wurde und sie sogar zum Star aufsteigt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, es würde nicht zu ihr passen. Deshalb konnte mich der Roman auch nicht vollkommen in seinen Bann ziehen, auch wenn es gegen Ende hin nochmal besser wurde. Um ehrlich zu sein, fehlte mir dann doch persönlich das gewisse Etwas, die Emotionen, um mich wirklich abzuholen. Aus diesen Gründen vergebe ich auch nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Eine fesselnde und einfühlsame Geschichte

American Royals - Wer wir auch sind

Romane von Nicole Chase kannte ich bisher noch nicht. Daher wollte ich nur mal kurz in die Leseprobe hineinschnuppern, ob dieser New Adult Roman etwas für mich ist. Tja und schlussendlich konnte ich dann nicht mehr aufhören weiter in die Geschichte einzutauchen.

Story:
Maddie ist ein Freigeist, sie will die Welt verändern und einen Beitrag leisten. Dazu greift die Studentin wenn nötig, auch mal zu ungewöhnlichen Mitteln. Als sie nach einer schiefgegangenen Rettungsaktion verhaftet wird, ist jedoch die Kacke wieder einmal gewaltig am dampfen. Denn ihr Vater ist kein gewöhnlicher Mann, sondern der Präsident der Vereinigten Staaten. Er hat genug von ihren Eskapaden und daher soll seine Tochter nicht nur Sozialstunden ableisten, sondern zu allem Unglück auch mit dem unausstehlichen Sohn der Vizepräsidentin zusammenarbeiten. Allerdings stellt sich Jake Simmons nicht nur als perfekter Politikersohn heraus, sondern auch als Mann mit dem Maddie eindeutig mehr verbindet als sie zuvor gedacht hatte....

Fazit:
Was für eine gelungener Auftakt der American Royals Reihe! Absolut ein Buch für verregnete Herbsttage. Die Liebesgeschichte zwischen Jake und Madeline ist auch wirklich süß und unterhaltsam geschrieben. Ich mochte die kleinen Neckereien und die Chemie zwischen den beiden Protas, die mir beide auf Anhieb sympathisch waren.

Was mir aber wirklich besonders gut gefiel, das die beiden auch Ecken und Kanten hatten. Es vor allem aber auch um ernste Dinge ging. Jake ist eben nicht nur der perfekte Politikersohn, sondern auch ein Kriegsveteran. Der nicht nur äußerlich gezeichnet ist, sondern auch innere Narben trägt, an denen er schwer zu knabbern hat. Die Autorin lässt die Beziehung zwischen den beiden "Königskindern" wachsen, ohne das Langeweile aufkommt. Durch die abwechselnd verschiedenen Perspektiven aus der die Story geschrieben wurde, erhält der Leser auch einen wirklich guten Einblick in die Gefühls- und Seelenwelt der Charaktere.

Auf sexy Szenen muss hier auch nicht verzichtet werden. Es knistert gewaltig zwischen den Seiten. Aber auch die leisen liebevollen Momente kommen definitiv nicht zu kurz.

Was ich ein jedoch ein biserl schade fand, das gegen Ende dann doch etwas zum Happy End gehetzt wurde. Deshalb gibt es auch nicht die volle Punktzahl von mir. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage.

Also Mädels, wenn New Adult euer Ding ist, solltet ihr hier unbedingt zugreifen! Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf den 2. Teil der Reihe. Ganz viel Freude mit Maddie, Jack & dem schnuckeligen Puz.. happy reading!

Veröffentlicht am 10.09.2018

Ein Kerl zum verlieben

Winston Brothers

Nachdem ich mit großem Vergnügen den ersten Band der Winston Brothers gelesen habe, durfte nach Duane jetzt auch Jethro bei mir einziehen. Und das obwohl ich normalerweise kein allzu großer Fan von Kerlen mit gruseliger Gesichtsbehaarung bin. Aber diese Jungs machen unglaublich viel Spass.

Story:
Jethro hat vor 5 Jahren sein Leben komplett umgekrempelt. Aus einem Bad Boy wurde ein ernstzunehmender Wildhüter. Als er im Nationalpark eine verzweifelte Latina aufgabelt, die voller Frust auf ihrer Landkarte rumtrampelt verfrachtet er sie in sein Auto. Bloß das die rassige Latina, mit dem lockeren Mundwerk nicht irgendwer ist, sondern Sienna Diaz, Hollywoods Liebling. Und weil der gutaussehende Ranger mit seinem süßen Südstaatenslang keinen Schimmer hat, wer da eigentlich neben ihm sitzt, und sie sich in seiner Gegenwart vom ersten Moment an unheimlich wohl fühlt. Lässt sich die Schauspielerin ihre Chance nicht entgehen, Jethro besser kennenzulernen. Denn noch nie ist sie einem Mann begegnet, bei dem sie sich auf Anhieb so geborgen fühlt. Bei dem sie sich einfach fallen lassen kann. Als dann die Bombe platz und die ganze Kleinstadt wegen Siennas Anwesenheit total verrückt spielt, hat Jethro das Gefühl sein Glück nicht zu verdienen und durch seine kriminelle Vergangenheit ihre Zukunft zu gefährden. Doch zum Glück lässt sie sich nicht so schnell ins Bockshorn jagen..

Fazit:
Wieder eine wunderschöne Geschichte von Penny Reid! Sie schreibt so herrlich erfrischend. Auch das Kleinstadtleben mit all seinen Bewohnern, die von Klatsch und Tratsch nicht abgeneigt sind, ist auch hier wieder sehr bildlich beschrieben. Mei, was habe ich auch wieder gelacht und mich ganz köstlich amüsiert. Und ja ich gebe es zu, mich sogar ein biserl in Jethro verliebt. Was für ein toller, liebenswerter Kerl, der das Herz am rechten Fleck trägt.
Mit Sienna ist der Autorin auch ein toller Charakter gelungen. Sie ist so herrlich erfrischend und unkompliziert in ihrer Art. Erst all die Spässchen die sie immer wieder auf Lager hat. Und obwohl sie ein Filmstar ist, lässt sie das überhaupt nicht raushängen, ist freundlich aber auch fürsorglich. Einfach eine tolle Frau, mit der ich selbst gerne befreundet wäre.

Ein paar kleine winzige Manko hatte ich aber dennoch. Ich denke ein biserl Drama hätte dem Roman noch etwas mehr Pep verliehen. Genügend Potenzial hätte es gegeben. Auch das Ende wirft für mich noch ein paar Fragen auf. Nicht nur wie die beiden die Distanz zwischen Kalifornien und Tennessee überbrücken? Auch was mit Jethros Dad passierte?

Trotzdem Mädels, falls ihr noch Nachschub für die kalten Herbstnächte sucht, dann solltet ihr euch unbedingt die Winston Brothers nach Hause holen. Frau muss sie einfach lieben!! 4,5 Sterne und ganz viel Spass mit Jethro & Siennas Story... happy reading