Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2023

"Du könntest meine ganze Welt sein. Wenn du mich lässt."

Love, theoretically

Ali Hazelwood hat sich in kürzester Zeit zu einer meiner liebsten Autorinnen entwickelt. Wobei ich gestehen sollte, das es nicht sofort Liebe auf den ersten Blick war, da ich seinerzeit mit ihrem Erstlingswerk nicht sofort warm wurde. Doch manchmal lohnt sich tatsächlich ein zweiter Anlauf und siehe da, mittlerweile würde ich jeden ihrer Romane blind kaufen.

Zitat:
"Du könntest meine ganze Welt sein. Wenn du mich lässt."

'Love, theoretically' war für mich erneut eine so unverwechselbare erfrischende Lovestory. Einfach herzerwärmend und lustig, eben ganz Ali Hazelwood! In diesem Buch geht es diesmal um Selbstfindung, seinen Träumen zu folgen und zum ersten Mal die Liebe zu entdecken.

Elsie Hannaway ist eine theoretische Physikerin, die tagsüber als Professorin und nachts als Fake-Date arbeitet. Denn auch wenn ihr Job mit jeder Menge Prestige verbunden ist, kommt sie mit ihrem mickrigen Gehalt kaum über die Runden. Als endlich eine langersehnte Forschungsstelle am MIT frei wird, ergreift sie die Gelegenheit beim Schopf. Das sie jedoch ausgerechnet mit Jack Smith zusammenarbeiten soll, stand leider so gar nicht in der Stellenbeschreibung. Denn nicht nur, das er der Bruder eines ihrer Fake-Dates ist. Zu allem Unglück ist Jack auch noch einer der führenden Experimentalphysiker und ein Genie auf seinem Gebiet. Der außerdem für reichlich Verwirrung und jede Menge Schmetterlinge in Elsies Bauch sorgt...

Vom ersten Moment an konnte ich in diese wundervolle Lovestory nicht aus den Händen legen. Mit Elsie hat die Autorin erneut eine ganz besondere Heldin erschaffen. Denn die junge Professorin ist nicht nur eine freundliche, extrem kluge, und liebenswürdige Frau, die man sofort gernhaben muss. Sondern sie hat auch ihr Leben lang das Gefühl, nicht genug zu sein und ist ein sogenannter People Pleaser. Sprich, Elsie geht mit verschiedenen Masken durchs Leben, um gewisse Anforderungen von Menschen zu erfüllen und diese dazu zu bringen, sie zu lieben und zu akzeptieren. Ihre ständige Angst nicht zu genügen hat mich während des Lesens unendlich traurig gemacht. Hinzukommt, das sie trotz harter Arbeit ständig pleite ist und sich auf der Suche nach ihrem Traumjob am MIT zusätzlich mit diversen Nebenjobs durchschlagen muss.

Jack habe ich geliebt, er ist wahnsinnig schlau und scharfsinnig. Zudem durch seine fürsorgliche Art ein richtiger Schatz, und wie ich finde auch ein toller großer Bruder. Eben ein Mann, in den ich mich auch ohne weiteres verlieben könnte. Der allerdings auch ein echt mürrischer Arsch sein kann, aber dies macht eben seinen gewissen Charme aus. Von Anfang an durchschaut er Elsie und sieht hinter ihre Fassade. Er unterstützt und ermutigt sie, herauszufinden wer sie ist, um endlich sie selbst zu sein. Außerdem hat eine eine verdammt witzige Granny, die meine heimliche Heldin war.

Als Fan der Enemies-to-Lovers bin ich hier auf meine Kosten gekommen. Der verbale Schlagabtausch zwischen den Elsie & Jack war sehr amüsant. Ich musste tatsächlich das ein oder andere Lachtränchen verdrücken. Was mein Herz besonders höher schlagen ließ, waren der, Respekt, die Liebe und Fürsorge zwischen diesen beiden Charakteren. Als auch die Tatsache das Jack es langsam angehen lässt und Grenzen setzt. Er nimmt sich Zeit und konzentriert sich auf ihr Bedürfnisse, damit sie herausfinden kann, was ihr überhaupt gefällt. Das war verdammt heiß! Abseits der wundervollen Liebesgeschichte und der interessanten MINT Thematik geht es auch noch um tiefgündige Themen wie komplizierte Familiendynamiken oder akademische Revalitäten. Zusammen mit den tollen Nebencharakteren wurde dadurch die Story für mich rund.

Fazit:
Wer auf explosive Rom Com's, sowie ein originelles Pairing steht, sollte hier wirklich zugreifen. Ich habe es einfach geliebt und konnte das Buch nur schwerlich aus den Händen legen. Diese ganze Thematik Theoretiker gegen Experimentalphysiker empfinde ich als äußerst spannend und hoffe daher auf baldigen Lesenachschub.

Auch wenn ich das Ende leider etwas zu überstürzt empfand, hat mir Ali Hazelwood meine Leseabende mit ihrer wundervollen Geschichte sehr versüßt. Die Emotionen kamen definitiv nicht zu kurz und ich möchte den Roman sehr gerne weiterempfehlen... happy reading!

4/5****

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ist den Hype nicht wert.

King of Battle and Blood

Vampir Geschichten sind absolut meins! Deshalb wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Der Klappentext klang richtig vielversprechend und meine Lust darauf war geweckt. Denn ich bin immer dankbar für neuen Nachschub in Sachen Vampi Welten und vor allem neugierig darauf, was Autoren aus diesem Stoff noch kreieren können.

Auch wenn ich mit Scarlett St. Claires 'Hades & Persephone' retelling so meine Schwierigkeiten hatte, wollte ich der Autorin unbedingt noch eine Chance geben. Schließlich hat jeder einmal angefangen und wir entwickeln uns doch alle weiter. Dachte ich jedenfalls.

Jedoch hat es leider nur ein paar schlichte, kurze Kapitel gebraucht und ich war bereits erneut so dermaßen angenervt, das ich meinen E-reader am liebsten in die nächste Ecke gedonnert hätte. Nicht nicht nur, wegen des einfallslosen und sehr einseitigen Sprachgebrauchs, der Wiederholungen. Sondern wegen dieser Heldin, Isolde de Lara!

Wenn es einen Award für grauenhafte Heldinnen gäbe, ihr würde ich sofort den ersten Preis verleihen.
Sie ist ein kurviges Mädchen, das zum kämpfen ausgebildet wurde, trägt am liebsten Kleider, die ihre üppiges Dekolleté betonen. Ach ja und nach der ersten flüchtigen Begegnung mit einem Fremden, muss diese Prinzessin erst einmal kräftig an sich rubbeln. Yay! In diesem notgeilen Modus geht es dann leider in einer Tour weiter. Eine Verbindung zu dieser wandelnden Nymphomanin konnte ich schlichtweg nicht aufbauen. Um ehrlich zu sein, ich mochte sie auch nicht wirklich. Der Vampirkönig ist ebenfalls nicht besser und natürlich stets allseits bereit.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe in keinster Weise etwas gegen emanzipierte Heldinnen, die sich auch mal nehmen was sie wollen. Erst recht nichts gegen gutgeschriebene spicy Szenen. Doch wenn dies zu lasten der Handlung geht oder wie in diesem Fall, so gut wie gar keine vorhanden ist, der Rest aber um die ohnehin einfallslose Story lieblos herumgeschustert wurde. Frage ich mich an dieser Stelle, ob das Lektorat der Autorin geschlafen hat? Denn wenn es kurze Momente gab, an denen ich noch dachte, hey so schlimm ist dieses Buch vielleicht doch nicht, wurden diese mit kurzen, nüchternen Sätzlein ihrer Wichtigkeit beraubt.

Fazit:
Zu meinem Leidwesen wurde ich auch auch hier nicht mit der Autorin warm. Irgendwie schade, denn eigentlich schreit der Klappentext geradezu nach allem was ich in dem Genre liebe. Eine starke Kriegerprinzessin die ihren Erzfeind heiratet, um ihre Land zu schützen. Am brutalen Vampirhof jedoch bemerkt, das ihr vermeintlicher Feind doch gar nicht so grausam zu sein scheint... tja es hätte alles so schön sein können.

Doch schlussendlich hatte KING OF BATTLE AND BLOOD für mich nicht wirklich etwas ansprechendes zu bieten. Es liest sich für mich wie eine unfertige FanFic, die sich darüber hinaus, noch an anderen Fantasy Welten (FBAA) bedient. Ein Buch das ich nicht weiterempfehlen kann, nur wenn man vielleicht masochsitisch veranlagt ist, oder gelegentlich eine gute Einschlafhilfe braucht. Den 2. Stern vergebe ich auch nur für das wundervolle Cover von Lyx.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Ich hab's geliebt

Winterherz

J.R Ward wird zum Glück nicht müde immer neuen Lesestoff für ihre Black Dagger Community zu schreiben. Als Fan bin ich happy erneut in ein weiteres Abenteuer eintauchen zu können. Erst recht, da WINTERHERZ einen weiteren Einblick in das Leben von Qhuinn & Blay gewährt. Diese beiden haben mein Herz von Anfang an so tief berührt. Erst recht als noch in dem Genre kaum an Gay Couples zu denken war, was heute zum Glück anders ist. Zu lesen wie diese beiden so unterschiedliche Helden endlich zueinanderfinden konnten, sich entwickeln und wachsen, empfand ich jedes mal ausgesprochen spannend.

Die Geschichte ist wie ich finde, eine wirklich tolle Ergänzung zu der bestehenden Serie. Das Buch ist vollgepackt mit allerlei Nervenkitzel, tiefen, fesselnden Emotionen und Protas, die mich unweigerlich dazu bringen, mich erneut in sie zu verlieben. Ich habe es so sehr gefeiert all meine Lieblingspaare zu sehen. Trotz der Dinge die hier passieren und dem daraus folgenden Schmerz den Blay & Qhuinn erleben vermittelt der Roman für mich dennoch ein Gefühl der Wärme. Zudem Wir gibt es auch hier eine Menge Zsadist, wofür ich so unendlich dankbar bin. Da er in den letzten Romanen leider etwas in den Hintergrund gerückt ist.

Auch wenn sich das Ende zwar ein biserl in die Länge zog, gibt WINTERHERZ für mich erneut einen herzerwärmenden und manchmal traurigen Einblick in das Leben meiner Lieblingvampis. Die Geschichte ist wie ich finde, eine wirklich tolle Ergänzung zu der bestehenden Serie. Das Buch ist vollgepackt mit allerlei Nervenkitzel, tiefen, fesselnden Emotionen und Protas, die mich unweigerlich dazu bringen, mich erneut in sie zu verlieben.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ich habe Tränen gelacht

Mr Wrong Number

OMG... MR. WRONG NUMBER ist ein absolut hinreißender Roman! So erfrischend, leicht, mit jeder Menge Wortwitz, Gefühl und einem ganz wunderbaren Enemies to Lovers Pairing.

Ich bin ehrlich, meistens kann ...

Ich bin ehrlich, meistens kann ich über so manch humorvollen Schlagabtausch nicht wirklich Lachen. Da mir die oftmals dümmlichen Protagonistinnen sehr schnell den letzten Nerv rauben. Jedoch hat die Geschichte von Lynn Painter mein Herz im Sturm erobert!

Mit ihrer lebensfrohen und überaus tollpatschigen Heldin, die scheinbar das Pech gepachtet haben zu scheint, hat die Autorin wirklich bei mir gepunktet. Olivia ist kein naives Dummchen, ganz im Gegenteil. Doch die quirlige Journalistin tappt seit frühster Kindheit von einem Missgeschick ins nächste. Getreu nach dem Motto "Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus." lässt sie sich allerdings nicht unterkriegen. Erst recht nicht von den "liebgemeinten" Spitzen ihrer Mutter. Als das Schicksaal erneut ei zuschlägt, da sie blöderweise ihre Wohnung abgefackelt hat. Findet sie zum Glück in der WG ihres Bruders Unterschlupf. Ganz zum Leidwesen von Colin, dem spießigen Zahlengenie, der seine vier Wände nun mit einer hinreißenden Chaotin teilen muss...

Für mich ist Mr. Wrong Number die perfekte Romcom und bereits jetzt eines meiner Jahreshighlights. Das amüsante Geplänkel zwischen Colin und Olivia hat mir beim Lesen nicht nur ein ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich habe gekichert, gequietscht und Tränen gelacht. Ich bin mir fast sicher, meine Nachbarn hatten von meinem nächtlichen Ausbrüchen auch etwas davon.

Wenn ihr Ali Hazelwood mögt, euch aber vielleicht doch das besondere, letzte i-Tüpfelchen gefehlt haben sollte, könntet ihr hier vollends auf eure Kosten kommen. So ging es mir jedenfalls. Bei Lynn Painter besteht Suchtgefahr und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr. Von daher gibt es von mir die volle Punktzahl für diese herrliche Gefühlsachterbahn.. happy reading!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Gelungener Serienauftakt!

My Wish - Breite deine Flügel aus

Suda Kaye ist ein absoluter Freigeist, genau wie ihre verstorbene Mutter. Sie hat Angst vor dem Stillstand und nichts wäre für die junge Frau langweiliger, als für immer an nur einem Ort zu verweilen. Sie braucht das Reisen wie die Luft zum atmen. Ohne diese Abenteuer fühlt sich Suda Kaye irgendwie unvollständig. Doch für diesen Traum, ließ sie in den letzten Jahren ihren Großvater und ihre Schwester zurück. An ihrem 28. Geburtstag öffnet sie einen weiteren besonderen Brief ihrer Mutter, den diese für jedes ihrer Mädchen hinterlassen hat. Der Beginn einer emotionalen Reise. Von der Heimkehr nach Colorado und zweiten Chancen.

Fazit:
Was für eine wundervollen und wie ich finde ganz herzerwärmende Geschichte. Für mich definitiv ein gelungener Serienauftakt, der berührend und ebenso herzzerreißend daherkommt. Mit Charakteren, die einem während des Lesens ans Herz wachsen. Die Beziehung der beiden Schwestern mit all ihren Höhen und Tiefen war hier eindeutig mein persönliches Highlight. Ihre Verbundenheit und Liebe hat mich tief berührt.

Wenn ihr auf der Suche nach einer Second Chance Romance seid, dürft ihr hier getrost zugreifen. Der Roman bietet nicht nur eine wundervolle Lovestory, sondern bringt auch noch eine gewisse Tiefe mit sich... happy reading!