Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackie_O über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2017

Chasing Home.. ein kurzweiliges Lesevergnügen

Chasing Home – Mit dir allein

Schon länger habe ich keine Gay Romance mehr gelesen, warum weiß ich auch nicht so recht. Doch die "sündige" Stepbrother Thematik hat mich doch recht neugierig gemacht. Denn verbotenen Früchte reizen bekanntlich umso mehr.

Story:
Lincoln Hall lebt als erfolgreicher Thriller Autor in New Yorines Vaters erfährt, der die Familie sehr früh verlassen hat, will er eigentlich mit der Vergangenheit abschließen. Aber Linc will auch Antworten und bricht in einer Nacht und Nebelaktion nach Iowa auf. Doch als er auf der Farm seines Vaters ankommt, wird ihm nicht gerade ein warmer Empfang bereitet. Das mürrische, doch äußerst attraktive Empfangskomitee stellt sich als sein Stiefbruder Chase heraus. Der von Anfang in Linc einen Eindringling sieht, der sich die Farm unter den Nagel reißen will, sodass zwischen den beiden sofort tüchtig die Fetzen, aber auch gehörig die Funken fliegen...

Fazit:
Da ich bisher kein Buch von Abbi W. Reed kannte, bin ich ohne allzu große Erwartungshaltung an den Roman herangegangen. Einmal begonnen konnte ich nicht mehr aufhören. Als Leser ist man ohne großes Drum und Dran sofort mittendrin in der Handlung, und nachdem es inzwischen recht populär ist, aus verschiedenen Perspektiven zu schreiben, gefiel mir anfänglich die Ich- Version. Ebenso der sehr angenehme Schreibstil mit all seinen witzigen Einlagen. Die Autorin hat auch definitiv ein Händchen fürs Schreiben von erotische Szenen. Die gerade im Genre der Gay Romance manchmal ziemlich übertrieben daherkommen können. Was aber hier zum Glück nicht der Fall war.

Besonders der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden Helden hatte es in sich.. und ich sage nur Kuhjagd. ;) Aber auch emotionale Momente kamen nicht zu kurz und haben mir bei einer ganz besonderen Stelle, tatsächlich das Wasser in die Äuglein getrieben. Was ich jedoch ein biserl schade fand, das sich Lincoln, der zu Beginn als tougher und dominanter Kerl beschrieben wird, in Chase Gegenwart zu weich ist. Klar er ist verknallt, aber eine plötzliche 180 Grad Wende? Denn ganz plötzlich ist von dem zuvor dominanten Kerl nicht mehr viel zu spüren. Im Zusammenspiel mit Griesgram Chase ist er oftmals zu zahm, lässt sich viel zu viel bieten, ohne mal Paroli zu geben. Schließlich ist er als Thriller Autor nicht auf den Mund gefallen. Ich denke wenn sich die beiden auch mal an die Gurgel gegangen wären, oder ein paar richtige Kabbeleien, wäre das bestimmt auch ganz amüsant gewesen. Besonders auf einer Farm mit Heuböden und allerhand Dreck in dem man sich bei einer kleinen Rauferei hätte wälzen können. ;)

Zu Beginn hatte ich geschrieben, mir gefiel das der Roman nur aus einer Perspektive beleuchtet wurde. Doch inzwischen muss ich meine Meinung dahingehend revidieren. Ich denke, es hätte hier beiden Charakteren gut getan. Der Leser hätte wesentlich mehr Einblicke in ihr Seelenleben bekommen. Chase ist meistens mürrisch und übellaunig, die Hälfte der Zeit stößt er Linc von sich weg, sucht aber nachts seine Nähe. Es wäre schön gewesen, auch hinter seine Fassade blicken zu können. Und ich hätte ich es auch viel spannender empfunden, wenn Lincoln zur Abwechslung mal seine rosarote Brille abgenommen hätte. Vor allem die Stepbrother Thematik fehlte mir hier. Denn auch wenn die Protas nicht blutsverwandt sind, hätte es genügend Konfliktpotenzial geboten. Gerade in einem kleinen Nest, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Oder wie Chase Mutter mit der ganzen Sache umgeht.

Für mich ist ~Chasing Home - Mit dir allein~ ganz sicher ein netter Roman für Zwischendurch. Es geht um Trauerbewältigung, Vergebung und der Liebe zwischen einem gleichgeschlechtlichen Pairing. Allerdings bleibt die Story leider nicht allzu lange im Gedächtnis, da zwar die Chemie zwischen Chase & Lincoln stimmt, mir aber schlussendlich der zündende Funke gefehlt hat. Da wären ein paar Seiten mehr sicherlich nicht schlecht gewesen. Für Fans des M/M Genres, aber auch für Newbies ist es eine kurzweilige und gut geschriebene Geschichte, die definitiv mehr Potenzial nach oben gehabt hätte. Nichtsdestotrotz vergebe ich 4 Sterne, aber macht Euch doch einfach selbst eine Meinung! Viel Spaß dabei und .. happy reading!

Veröffentlicht am 22.11.2016

Manchmal geschieht das Wunder erst wenn man loslässt

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Durch das wunderschöne Cover wurde ich auf ~Paper Swan~ aufmerksam. Als ich dann die Synopsis las, wollte ich diesen Roman sofort lesen. Die kritischen Rezesionen haben mich am Ende sogar noch neugieriger gemacht, mir selbst ein Urteil zu bilden.

Story:
Sky verbringt die ersten Jahre ihres Lebens in Mexiko. Umhegt von ihrer geliebten Nanny MaMaLu, die zur einzigen Mutter wird, die das kleine Mädchen kennt. Esteban ihr Sohn wird zu Skys Spielkamerad und Beschützer. Unbeschwerte Jahre bis sie von einen auf den anderen Tag mit ihrem Vater abreisen muss und zwei der wichtigsten Menschen, in ihrem jungen Leben zurücklassen muss. Als die junge Frau zwanzig Jahre später entführt und auf ein Boot verschleppt wird, sind die Erinnerungen an die geliebten Menschen immer noch in ihr wach. Es vergehen Wochen voller Ungewissheit, Hunger, Schmerz und Todesangst. Sie zerren an Skys Kraftreserven, denn auf hoher See und einem eiskalten Entführer, der es nicht auf ein Lösegeld abgesehen hat, schwindet ihre Hoffnung auf Rettung. Doch Damian der ihr Leben, ihr ganzes Schicksaal in seinen brutalen Händen hält, bei dem anscheinend auf den ersten Blick keine Schwachstelle zu finden ist, wirft am Ende ein kleines, unschuldiges Gebet aus der Bahn...

Fazit:
Wow... was für ein wundervoller Roman, was für eine ungewöhnliche & ergreifende Lovestory! ~Paper Swan~ geht definitiv unter die Haut und ist unheimlich toll geschrieben. Einer der besten Dark Romance, die ich bisher lesen durfte. Spannend, unvorhersehbar und unglaublich intensiv. Doch zugleich auch eine schmerzvolle, regelrecht herzzerreißende Geschichte.
Nachdem die letzte Zeile gelesen ist, bin ich immer noch geflasht von diesem wundervoll geschriebenen Debut Roman. Leylah Attar nimmt ihre Leser mit auf eine nervenaufreibende Reise, dessen einziges Ziel Rache ist. Nur dadurch kann der brennenden Schmerz eines kleinen Jungen engültig ausgelöscht werden. Doch hat er nicht damit gerechnet, das selbst in seinen dunkelsten Momenten, ein kleines, blondes Mädchen auf ewig sein strahlendes Licht sein wird.

Damian & Sky sind für mich ein außergewöhnliches Pairing. Beide dermaßen willenstark, zudem unglaublich vielschichtige Charaktere, die eine enorme Entwicklung durchlaufen. Einem ans Herz wachsen, mit denen ich mitgelitten, mitgefiebert, ja sogar mir die Nächte um die Ohren geschlagen habe, da ich das Buch nicht aus den Händen legen wollte. Obwohl es anfänglich für mich gar nicht danach aussah. Denn wer liest schon gerne, wie ein wehrloses Opfer misshandelt, gedemütigt und mit Psychospielchen in Schach gehalten wird. Erst recht von physicher Gewaltausübung, die hier so plötzlich geschah, das ich regelrecht geschockt war und ich mich wirklich fragte, wie die Autorin nach all dem Horror überhaupt noch die Kurve kriegen will. Aber! Durch diverse Twists sowie gelungene Perspektivwechsel gelingt dies zu guter Letzt überraschend gut.

Den Leser erwartet eine emotionale Berg- und Talfahrt. Denn Damian treibt zunächst nur sein Rachedurst für all den erlittenen Verlust und Schmerz an. Er will Vergeltung, egal um welchen Preis. Auf den ersten Blick ist hier nichts wie es zunächst vielleicht erscheint. Durch die Perspektivwechsel ist man in den Köpfen der Protas. Sieht sie aufwachsen, ihre Entwicklung & Zuneigung zueinader und wie durch eine kleine, unbedachte Handlung, ihrer beider Leben so unterschiedlich verläuft. Mei, bei manch einer Stelle hatte ich wirklich einen dicken Kloß im Hals, nicht nur da alles so ausweglos erschien.

~Paper Swan~ gefiel mir wahnsinnig gut. Nicht zuletzt, da der Roman nicht nur von Schmerz & Kummer angefüllt war. Sondern auch unendlicher Liebe, wahrer Freundschaft und sogar in der größten Dunkelheit ein Fünkchen Hoffnung glimmte. Was mir ebenfalls gut gefiel, das der Held hier tatsächlich auch mal seine Strafe bekam und es gegen Ende, sogar zu einem größeren Zeitsprung kommt. Dadurch wurde nochmals Spannung aufgebaut. Schlussendlich wurden alle Schutzmauern zum Einsturz gebracht und die schmerzliche Vergangenheit, konnte endlich losgelassen werden. Ich liebe Happy Ends, in diesem Fall umso mehr. Für mich trotz allem eine lebensbejahende Geschichte, die mir lange in Erinnerung bleiben wird. Daher kann ich den Roman auch nur weiterempfehlen. Von mir die volle Punktzahl und wie immer wünsche ich... happy reading!

Veröffentlicht am 21.04.2019

Diese Reihe macht definitiv süchtig

Blood & Roses - Buch 2

Geheimnissvoll, düster, sinnlich, das ist die extrem spannende Blood & Roses Reihe von Callie Hart. Für mich einfach Dark Romane vom feinsten.

Nach dem fiesen Cliffhanger hat mich die Fortsetzung ebenso ...

Nach dem fiesen Cliffhanger hat mich die Fortsetzung ebenso verzaubert, aber auch regelrecht in Atem gehalten. Es gibt einfach Momente die einem das Herz fast herausreißen, gerade in Bezug auf Zeth. Dieser kaputte Badboy, der mit seinen Gefühlen nicht gerade hausieren geht, ist auch hier mein absolutes Highlight!! Man erfährt endlich etwas mehr über diesen undurchsichtigen Kerl. Seine Beziehung zu Sloane gestaltet sich für mich auch immer interessanter. Wobei die junge Ärztin in diesem Band eine enorme Entwicklung durchläuft. Sie wirkt reifer, lässt sich zu meiner großen Freude, auch nicht mehr alles bieten, und ist zum Glück, alles andere, als das devote Frauchen. Ja, Sloane ist definitiv eine starke Heldin, die ich in mein Herz geschlossen habe. Ebenso Lacey, die es einem auf den ersten Blick nicht unbedingt einfach macht. Bei ihr muss man hinter ihre scheinbar gebrochene Fassade blicken, um zu erkennen, wie unfassbar stark und liebenswert sie ist.

Fazit:
Ich bin extrem gespannt, wie es mit der rasanten Handlung weitergeht und kann es nicht erwarten, die kommenden Bücher zu verschlingen. Daher gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung. Denn diese Reihe macht absolut süchtig.. happy Rrading!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Solide Lovestory

Shadow Riders: Die Tochter des Paten

Story:
Carlotta Fabri war für ihren Vater immer die gefügige Tochter. Als der Mafiapate sie aber nun aus geschäftlichen Gründen, an den Sohn seines Erzrivalen verschachern will, ist es für sie an der Zeit, sich von ihrem gewohnten Leben zu verabschieden. Carlotta entscheidet sich diesmal nicht für ihre Familie, sondern für sich und ein selbstbestimmtes Leben. Allerdings hat sie nicht mit Vincent Moretti gerechnet, dem gefährlichsten Söldner ihres Vaters.

Zwölf Monate später hat Carlotta ihr Leben völlig umgekrempelt. Sie arbeitet endlich als Anwältin und hilft Frauen, die es nicht so einfach haben. Als ihr Leben erneut aus den Fugen zu geraten scheint. Denn sie erhält nicht nur verstörende Post, sondern auch Vincent taucht auf,, um sie zurück in den Schoß der Familie zurück zu holen.

Natalie Winter hat für mich einen angenehmen Schreibstil. Sie hat ihre Geschichte aus verschiedenen Perspektiven dargestellt. Für mich war es spannend in den Köpfen der Protagonisten zu sein. Carlotta würde ich als eine starke Heldin beschreiben. Mit ihr habe ich gelitten und mit gefiebert. Gerade als es darum ging, das sie ihre gewonnene Freiheit wieder verlieren sollte. Alles was sie sich in der kurzen Zeit aufgebaut hat. Der spannende Crime Plot war für mich auch gut umgesetzt und bietet sogar die ein oder andere Wendung.

Die Erotik kommt ebenfalls nicht zu kurz und verleiht der Story noch mehr Pep. Ich kann euch versprechen, das es zwischen den Seiten gewaltig knistert, was dem Lesegenuss definitiv nicht abträglich ist. Und Vincent ist definitiv ein Kerl zum schwachwerden und träumen.

Einzige kleine Kritikpunkte wären, das ich mir doch ein paar Seiten mehr gewünscht hätte. Zum Beispiel hätte ich nix dagegen gehabt, mehr über die Shadow Riders im Vorfeld zu lesen, eventuell als Einführung in den Roman. Aber auch einen besseren Einblick in Carlottas Welt, als Tochter eines Mafiapaten hätte mir gefallen. Diese ganze Gangsterwelt kam mir leider ein bisschen zu kurz, wie auch ihre Flucht. So einige Szenen wären eben durch ein paar Zeilen mehr, noch gelungener gewesen.

Fazit:
Die Tochter des Paten' ist die perfekte Mischung aus Spannung und prickelnder Lovestory. Mit seinen knapp 220 Seiten liest es sich jedenfalls in einem Rutsch weg und hat mir vergnügliche Lesestunden bereitet. Allerdings muss ich dennoch ehrlicherweise zugeben, habe ich in dem Genre bereits weitaus besseres Romane gelesen. Für Zwischendurch möchte ich das Buch aber dennoch gerne empfehlen. Es lebt von seinen ansprechenden Charakteren, die zu überzeugen wissen. Also happy reading!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ein spannendes Leseerlebnis!

Stachel im Herzen

Story:
Als Bolden und Kinnard sich in einer Bar in Louisiana treffen, verfolgen sie nur einen Plan. Sie wurden von einem Mann namens Panella angeheuert, um Jordie Bennett zu töten. Als jedoch urplötzlich ein Schuss fällt und Bolden daraufhin tot ist, muss schnellstens ein Plan B her. So findet sich Jordie wenig später gefesselt und geknebelt auf den Rücksitz eines Autos wider. Für die junge Frau beginnt ein gefahrenvoller Trip. Erst recht, als sie erfährt, das ihr Bruder Josh als Kronzeuge gegen Panella aussagen soll. Doch über allem schwebt die Frage, wird Shaw Kinnard Jordie umbringen? Oder wird etwas ganz anderes passieren??

Seit vielen Jahren lese ich mit großem Vergnügen die herrlichen Romane von Sandra Brown. Wer die Bücher der Autorin kennt, weiß das sie immer mit Überraschungen aufwartet, die man als Leser so nicht erwartet hätte. Auch hier gibt es allerhand Irrungen und Wirrungen, bis man am Ende fast selbst nicht mehr genau weiß, wer hier überhaupt der Hero und wer der Badguy ist.

Und obwohl es im Buch Momente gibt, in denen die Heldin für mich doch etwas schwach daherkommt, überraschte sie mich dann doch immer wieder auf Neue. Wie sie gegen ihren Kidnapper ankämpft, nicht aufgibt und sich nicht unterkriegen lässt. Trotz der Tatsache, wie ihr Entführer Jodie im ersten Teil behandelt, habe ich mich während des Lesens die ganze Zeit gefragt, wie ein Killer ein Held sein kann. Denn die Autorin hat ihn wirklich glaubwürdig gezeichnet. Allerdings dauert es eine Weile, bis man hinter seine der harten Schale blicken kann und dort einen liebenswerter Kerl entdeckt. Hinzu kommt auch diese intensive Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten, die ich großartig fand. Sie führt dazu, das es nicht lange anhält, bis beide nach ihren Gefühlen handeln.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, das ich den Plot in der Mitte leider etwas zäh emfand. Deshalb vergebe ich auch nicht die volle Punktzahl.

Fazit:
Spannend und sexy bis zum Schluss ist der neue Thriller von Sandra Brown. Ich kann den Roman nur wärmstens weiterempfehlen, denn aufregende Lesestunden sind hier garantiert. Eine Verbrecherjagd die richtig Spaß macht. Ich vergebe 4,5 Sterne und wünsche euch wie immer... happy reading!