Cover-Bild Die Auserwählte
Band 29 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.12.2017
J. R. Ward

Die Auserwählte

Black Dagger 29 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Sie sind füreinander bestimmt und dürfen dennoch nie zusammen sein: die schöne Auserwählte Layla und der Verräter Xcor. Während Xcor sich der Strafe der Bruderschaft stellt, will Layla um ihr Glück – und sein Leben – kämpfen. Denn sie kennt die Wahrheit, die Xcor retten könnte. Doch das Lüften seines Geheimnisses droht alles zu zerstören … Zerrissen zwischen Liebe und Loyalität, muss Layla sich entscheiden: für ihre Familie oder den einzigen Mann, den sie jemals lieben wird.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Xcor & Layla

Hier wird jetzt die Geschichte von Xcor und Layla erzählt. Seit Layla Xcor genährt hat kommen beide nicht mehr von einander los. Layla weis, dass sie damit einen folgenschweren Fehler begangen hat, aber das ist nun nicht mehr zu ändern. Sie steht zu dem was sie getan hat und somit auch zu Xcor. Dieser kann es kaum glauben, dass es jemand gut mit ihm meinen könnte. Und obwohl er sich nach Layla sehnt schickt er sie fort. Es gibt also wieder jede Menge Irrungen und Wirrungen in Sachen Liebe auf der einen Seite, aber auch viel Kampf und Opferbereitschaft auf der anderen. Wie stets kommen wieder die anderen Brüder zu Wort, diesmal u. a. Qhuinn und Blay, die ihre Beziehung nach der Geburt der Zwillinge neu definieren müssen. Aber auch die Feinde der Bruderschaft lassen nicht locker. Throe spinnt seine Intrige weiter und plötzlich taucht auch noch ein neuer Feind auf. Aber auch die Bruderschaft knüpft neue Koalitionen im Kampf gegen Omega und Co. Also mal wieder viel los in Caldwell/New York. Von mir gibt es für die rasante Fortsetzung 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Xcor und Layla - eine Liebe zum Scheitern verurteilt?

Ich habe schon ewig auf dieses Buch gewartet, wirklich. Und was soll ich sagen, die Bücher haben mich nicht enttäuscht. Ich habe sie regelrecht verschlungen und mit Absicht darauf gewartet, bis beide Teile herausgekommen sind, denn die Cliffhanger sind immer so fies (wenn man bedenkt, dass es in Amerika deutlich weniger Bände gibt, da sie in Deutschland aufgeteilt werden). Aber das warten hat sich gelohnt. Die Story war spannend, herzzerreißend und sexy – so wie man sie kennt.

Schon als sich die Beziehung zwischen Layla und Xcor in den vorigen Bänden angebahnt hat, konnte ich es kaum erwarten zu lesen, ob es zwischen ihnen ein Happy End geben wird.

Denn Xcor ist und bleibt ein Feind der Black Dagger, er hat Wrath angeschossen und mehrfach versucht, ihn zu stürzen. Und obwohl er seine Ambitionen, den Thron zu übernehmen Layla zu Liebe aufgegeben, aber die Black Dagger betrachten ihn trotz alledem als Feind. Zudem hat Layla gerade erst Qhuinns Zwillinge zur Welt gebracht. Warum auch einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Nun ist Xcor in der Gewalt der Black Dagger, erholt sich von einem Schlaganfall. Layla gibt aus Versehen Qhuinn gegenüber preis, dass sie sich mit Xcor all die Monate getroffen hat und schon gibt es einen heftigen Streit, der darin gipfelt, dass Layla das Haus verlassen muss und Qhuinn versehentlich Xcor bei der Flucht hilft.

Während er bereit ist, zu sterben, findet Layla ihn und bekommt unerwartet Hilfe von V, der selbst eine Ehekrise hat, es nicht schafft, mit seiner Shellan zu reden und eine folgenschwere Entscheidung trifft. Aber auch Blay und Qhuinn haben Krach, denn Qhuinn hat im Wutanfall unbedacht gesprochen und seinem Liebsten das Herz gebrochen. Böser, böser Qhuinn!

Können die Liebespaare sich zusammenraufen? Es bleibt spannend.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Ordentliche erotische Fantasy - hat noch Luft nach oben

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände (Die Auserwählte & Der Verstoßene) gemacht wurden. So bricht auch "Die Auserwählte" wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band "Die Auserwählte" und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Die Reihe hat trotz der extrem vielen Vorgängerbände noch nichts von ihrem Reiz verloren. Obwohl natürlich ein guter Teil dieses Reizes aus der Kenntnis der Vorgeschichte resultiert - Leser eines Einzelbandes dürften einiges an Lesespass verpassen und auch Probleme mit der Vielzahl der Figuren bekommen.

Das erste der beiden aktuellen Bücher schwächelt etwas, dafür geht im zweiten Buch "wieder die Post ab". Viele Verwicklungen, eine unmögliche Liebe, viel Kampfgetümmel und eine kleine Portion Erotik bieten gute Unterhaltung.

Viel zum Lesevergnügen steuert die gute, lockere, manchmal leicht sarkastische, Schreibweise der Autorin bei.

Leider gibt es einen weiteren Kritikpunkt: Die Handlung endet jeweils recht abrupt - angesichts der verbleibenden Seitenzahl ist man regelrecht erschrocken. Gerade mal rund 75% der Seiten sind mit Handlung gefüllt - der Rest sind Leseproben um Auflistungen von Vorgängerbüchern pp! Auch wenn eine Leseprobe am Buchende nicht ungewöhnlich ist, wurde hier doch mächtig damit übertrieben!