Cover-Bild Tanz des Blutes
Band 2 der Reihe "Black Dagger Legacy"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
J. R. Ward

Tanz des Blutes

Black Dagger Legacy Band 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Ein tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Lesser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören ...

Veröffentlicht am 19.03.2023

J. R. Ward - Black Dagger Legacy 2 - Tanz des Blutes

Axe ist einer der sechs Schüler der Black Dagger Bruderschaft und er nimmt den Job an als Bodyguard für Elise. Das ist der Kompromiss den Elises Vater mit ihr eingegangen ist, damit sie weiter studieren kann. Womit Axe und Elise nicht gerechnet haben, ist die extreme Anziehungskraft zwischen ihnen.
Das Buch war wieder richtig toll. Besonders Marys und Rhages Geschichte war sooo gut. Ich habe mal wieder sehr mit den beiden mitgefiebert und mich schlussendlich mit ihnen gefreut.
Die Geschichte von Axe und Elise war auch sehr gut, allerdings fand ich das Drama zum Ende hin etwas unnötig, auch wenn sich das recht schnell aufgelöst hat.
Alles in allem hat mich das Buch begeistert und momentan lese ich die Reihe wieder mit großer Freude.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Ax Schicksal!

Diesmal geht es um Ax der trotz aller Schierigkeiten und über Umwege Elise trifft und sich verliebt. Man bangt und lebt wieder mit jedem mit, ganz im Stil von Black Dagger.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Achterbahnfahrt der Gefühle

Axe hat schon einiges erlebt und das war nicht immer leicht für ihn. Jetzt hat er die Chance bei der Bruderschaft der BLACK DAGGER ausgebildet zu werden. Er soll als Bodyguard Elise bewachen, doch sie bringt in ihm eine Seite zum Klingen. Die eigentlich nicht mehr leben sollte.

Jetzt kennt man ja die ganzen Leute aus der Clique und freut sich schon darauf, was sie als nächstes alles erleben werden. Axe ist jetzt dran und er ist schon eher der düstere Typ, voller Schmerz, den man am liebsten in den Arm nehmen möchte. Elise ist das arme reiche Mädchen, das einen Übervater hat. Man sollte meinen die beiden passen nicht zusammen. Natürlich passen sie perfekt zusammen, obwohl beide einiges zu klären haben und man als Leser daran teilnehmen kann und darf. Die Fetzen fliegen nicht nur einmal. Alte Bekannte tauchen auch auf und lassen einen in Erinnerungen schwellen. Es ist wieder ein gelungenes Buch, doch nicht so leidenschaftlich wie gewohnt.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Vergangenheit oder Zukunft?

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover wurde passend zu dem ersten Band der SpinOff-Reihe gestaltet: der Mann soll wohl für Axe stehen, die rote Farbe passt sehr gut. Ein typisches Cover für romantische Fantasygeschichten.
Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt. Am meisten von Axe und Elise, aber auch die Geshichte von Rhage, Mary und Bitty wird hier fortgesetzt. Man taucht tief in die Gedanken- und Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten ein. Man versinkt komplett in der Black Dagger Welt und wird in die Achterbahnfahrt der Gefühle gezogen. J.R.Ward schafft es Themen wie tragische Tode und Adoption geschickt in die Geschichte einzubauen, Themen die einen unbewusst zum Nachdenken anregen.
Auch wenn der Mix aus Liebesgeschichte, Erotik und Action überwiegt, werden im Hintergrund wichtige Themen behandelt. Dieser Mix und die Leichtigkeit des Schreibstyls lassen einen komplett in der Geschichte abtauchen und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Einmal in den Bann der Bruderschaft geraten gibt es kein entkommen.
Die Geschichte ist Spannend, obwohl man schon schnell weiß was passiert. Kleinere unerwartete Wendungen lassen einen zum weiterlesen animieren und die Liebesgeschichte lässt einen nur so vor Emotionen lachen und schluchzen.
Eine wirklich tolle Fortsetzung und ich freue mich schon auf Band 3!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Einfach KLASSE!

Wow. Starke Frauen, heiße Vampire und ein geniales kleines Mädchen, welches einfach jeden um ihren Finger wickelt. Was will man mehr?

Die Geschichte von Rhage, Mary und Bitty geht weiter, denn es geht ...

Die Geschichte von Rhage, Mary und Bitty geht weiter, denn es geht in die heiße Phase vor der Adoption und ich liebe, liebe, liebe es, wenn die Brüder aus den ersten Bänden zu Wort kommen und J. R. Ward baut eben genau solche Dinge in dieser "Nebenreihe" ein. Ich nenne es bewusst nicht "SpinOff", denn das würde für mich heißen, dass die Brüder nicht so stark involviert sein dürften. Aber es spielt sich eben vieles auf dem Anwesen, vieles beim Training mit der Bruderschaft und noch mehr im Dunstkreis viele Brüder ab. Genau mein Geschmack!

Die Hauptgeschichte ist allerdings die von Axe, dem Trainingsschüler. Der auf abgefahrenes Zeug steht und zudem halb tätowiert und stark gepierced daher kommt. Dieser Vampir der Arbeiterschicht trifft hier auf Elise, welche einfach die Nase voll hat von den antiquierten Ansichten der Aristokratie und der Rolle der Frauen, welche dabei vorgesehen ist. Gebährmaschinen, fügsame Shellans der ausgesuchten, ehrenhaften Vampire. Ha! Elise jedoch will mehr: Sie studiert, sie will frei sein und selbst bestimmen und mit genau diesem Freiheitsdrang trifft sie auf ihren Bodyguard Axe.

Es ist kein Geheimnis, dass die Geschichten von J. R. Ward alle nach einem bestimmten Schema laufen, gerade bei den Liebesgeschichten und bei der Bindung eines Vampirs an eine Vampirin. Machen wir uns nichts vor: Wir wissen wie das ausgeht. Aber das interessante ist das gesamte drum herum! Das WIE. Ebenso wie bei Rhage, Mary und Bitty hat man immer die Hoffnung es würde gut ausgehen, doch was, wenn nicht? Axe und Elise, das wird bestimmt werden, doch was, wenn nicht? Die Autorin schafft es jedes Mal eine unglaubliche Spannung aufzubauen und füttert uns schon in jedem neuen Buch soweit an, dass wir die nächste Geschichte unbedingt lesen MÜSSEN, ganz egal wie diese aktuelle ausgehen wird. Es ist herrlich.

So konnten mich auch dieses Mal die Leidenschaftlichen Vampire und die starken Frauen für sich gewinnen. Go Warden! Mehr, mehr, mehr.