Cover-Bild Vampirträume -
  • Ersterscheinung: 02.11.2009
J. R. Ward

Vampirträume -

Black Dagger 12 - Roman
Band 12 der Reihe "Black Dagger"
Astrid Finke (Übersetzer)

Düster, erotisch, unwiderstehlich: »Black Dagger« macht süchtig!

Während Phury noch zögert, seine Rolle als Primal zu erfüllen, lebt sich Cormia im Anwesen der Bruderschaft immer besser ein. Doch die Beziehung der beiden ist von Zweifeln und Missverständnissen geprägt, und Phury glaubt kaum daran, seiner Aufgabe gewachsen zu sein.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Wie wird er sich entscheiden?

Phury muss sich endlich entscheiden und seine Rolle als Primal ausfüllen. Gleichzeig lebt sich Cormia immer besser im Anwesen der Bruderschaft ein. Doch Zweifel und Missverständnisse sorgen für einige Hürden.

Jetzt wird es spannend, denn beide müssen sich über ihre Gefühle klar werden. Phury muss sich ändern oder er wird uns nicht lange erhalten bleiben. Außerdem merkt man das Cormia, immer mehr zu sich selbst findet und für sich selbst einstehen muss. Neben der Liebesgeschichte geht der Krieg weiter und ich bin begeistert und will einfach mehr davon. Hier habe ich wieder alles zusammen, Gefühlschaos, Leidenschaft, Action und Spannung. Deshalb liebe ich die Black Dagger Reihe. Es wird auch so einige Abgründe gezeigt, die man leicht folgen kann.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Phury und Cormia

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Es geht auch im 12. Band wieder um Phury und Cormia. Phurz ist der Aufgabe als Primal einfach nicht gewachsen. Auch seine Sucht wird nicht weniger, es wird nur alles noch schlimmer. Er ist wuetend auf alles und jeden. Cormia ist weiterhin in Phury verliebt, doch nun hat sie erfahren, dass sie durch eine andere Auserwaehlte ausgewechselt wurde. Cormias Herz ist gebrochen. Phurys leben steht auf dem Spiel, doch moechte Cormia nocheinmal mit Phury in Kontakt treten, mochechte sie wirklich noch eine Zurueckweisung von ihm? Und was wird aus Quinn?

Dieser Teil hat mich wieder total begeistert. Vor allem, weil es hier nicht nur vorranging um Phury ging, sondern auch um Quinn und Blay,.... Auch Phury habe ich ein bisschen besser verstanden oder teilweise eben nicht. Aber es war auszuhalten :D.
Auch in diesem Teil wurde es nie langweilig und die Story der Brueder geht weiter. Ich finde es ja echt klasse, dass man in jedem Band, auch wenn es vorranig nur um 2 bestimmte Hauptpersonen geht, auch meistens von fast allen anderen Bruedern was hoert oder liest und sehen kann, wie es ihenen in der Zwischenzeit ergangen ist. Auch das Raten ist immer toll, um welchen der Brueder es wohl im naechsten Band ist!

Cover:
Das Cover ist seit dem ersten Band konstant geblieben, natuerlich mir Variation der Farben und Bilder aber es sind immer Fledermaeuse dabei und sieht auch immer aehnlich aus. Auch der Buchrruecken ist immer noch der gleiche wie am Anfang, was mich natuerlich sehr freut, da ich den buchruecken bei diesen Buechern liebe.

Weiter so! Ich bin gespannt auf Band 13

Veröffentlicht am 30.10.2017

.........

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Vampirträume ist der 12. Band der Black Dagger Reihe und der Zweite in dem es um Phury und Cormia geht. Da mich die Liebesgeschichte zwischen den beiden im ersten Roman nicht überzeugen konnte, war ich skeptisch aber auch hoffnungsvoll gestimmt auf Band zwei. Auch hier konnten die beiden mich nicht völlig überzeugen.

Cormia finde ich immer noch sehr blass. Doch Phury hat ein paar gute Entscheidungen getroffen und endlich mal seinen Mann gestanden. Da habe ich mich sehr gefreut. Irgendwann musste er ja mal aus seiner Opferrolle ausbrechen.

Mein Highlight war hier ganz eindeutig das Kapitel bzw. die Kapitel von Qhuinn und Blay. Aber auch die Kapitel von John. Ward schreibt einige traurige und ergreifende Szenen. Ihre Charaktere haben es oft nicht leicht und ich war schon öfters sehr gerührt von den Schicksalen der Charaktere. Doch in diesem Band sind mir zum ersten Mal richtige Tränchen in den Augen gestanden bei einer Szene von John. Aber auch die Szenen gegen Ende, mit dem Gesang war sehr ergreifend.

Ich bin wirklich sehr froh, dass mich dieser Band wieder mehr fesseln konnte. Haupt- und Nebengeschichte waren deutlich besser und ich bin sehr gespannt auf die nächste Geschichte.

Fazit:
Zum Glück wieder besser.
Ich und Phury, ne wir werden keine Freunde mehr. Aber seine Kapitel fand ich hier nicht mehr so schlimm, genauso wie die von Cormia.
Qhuinn und Blay, sowie John waren hier meine Highlights.
Und natürlich Zsadist, er ist immer mein Highlight, in den Büchern ;)

Veröffentlicht am 12.11.2016

Beklemmend. Spannend. Überraschend. Abwechslungsreich

J. R. Ward – Black dagger, 12, Vampirträume

J. R. Ward – Black dagger, 12, Vampirträume

Phury steht am Abgrund, die Aufgabe als Primal zu dienen erdrückt ihn zunehmend, auch seine Sucht wird drängender und der Zauberer in seinem Kopf diktiert sein Leben immer mehr. Er ist wütend auf seine Eltern, seinen Bruder Zsadist, weil sie nie Dankbarkeit gezeigt haben und sie ihn nie beachtet haben.
Cormia hat sich in den Primal verliebt, doch er hat sie durch ihre Schwester ersetzt. Cormia wechselt zur anderen Seite und geht in Klausur, doch als Phurys Leben auf dem Spiel steht, muss sie sich entscheiden, ob sie von dem Krieger wieder zurückgestossen werden will.
Qhuinns Strafe wegen Lash steht bevor: obwohl er John gerettet hat, könnte er die Todestrafe bekommen, in seiner Unsicherheit schlägt er um sich und verletzt auch Blaylock.
Die Lesser haben ein neues Ziel, unter der Führung von Omegas Sohn kommt es zu tödlichen Angriffen auf die Glymera.

Dieser Roman ist der zweite Teil von Buch 6 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier Phury und Cormia.
In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Blutlinien“ und „Vampirträume“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Auch wenn man die Vorgänger der Reihe („Nachtjagd“, „Blutopfer“, „Ewige Liebe“, „Bruderkrieg“, „Mondspur“, „Dunkles Erwachen“,„Menschenkind“,„Vampirherz“ ,„Seelenjäger“, „Todesfluch“) nicht kennt, sollte man das unbedingt nach holen, aber durch die kurzen detailreichen Zwischensequenzen ist der Leser bei den wichtigsten Dingen ohnehin auf dem Laufenden.

Auch in diesem Band kommt für mich persönlich die Liebesgeschichte zwischen Phury und Cormia zu kurz, obwohl dafür andere Dinge mehr in den Vordergrund gerückt werden. Das finde ich eigentlich schade, auch wenn in diesem Band wieder etwas mehr Erotik vorhanden ist, die ich im letzten Band deutlich vermisst habe.
Auch dieser Band war wieder flüssig, komplex, locker, spannend, temporeich, packend, überwiegend beklemmend, aber kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen.
In diesem Band steht der Konflikt zwischen Phury und seinen Pflichten als Primal, seine Drogensucht, der Streit mit Zsadist und der Bruderschaft, persönliche Konflikte und Cormia im Vordergrund der Liebesgeschichte.
Weiterhin erfahren wir mehr über Omega, dessen Sohn sich als grausam und abgeklärt erweist und zu ungeahnter Brutalität fähig ist.
Auch Rehvenge steht im Vordergrund, der aufgrund seines Sympathenanteils in der Schusslinie steht und erpresst wird.
Die Handlung ist spannend, erotisch, abwechslungsreich, überraschend, emotional und gut ausgearbeitet, hier wurde den verschiedenen Charakteren noch mehr Tiefe verliehen.

Der Spannungsbogen wurde wieder im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, düstere, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch wieder nicht zur Seite legen konnte.

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, die Handlung war auch hier sehr breit gefächert, obwohl Cormia und Phury im Vordergrund stehen, hatte ich das Gefühl, dass andere Charaktere mehr in den Fokus gerückt worden, sehr zu Lasten der Liebesgeschichte um Phury und Cormia.

Die Glymera wird brutal von den Lessern angegriffen, und Anhänger der Glymera sterben, weil diese sich wieder einmal für etwas Besonderes hält.
Aufgrund der Angriffe wird ein neuer Lehdyre „gewählt“.
Phury wird mir zum Ende des Buches endlich wieder sympathischer, die tiefe, starke, freundliche Art, die in den ersten Bänden seinen Charakter geprägt hatte, war in seinem Buch deutlich verloren gegangen, doch zum Ende hin, hat er mich überrascht und hat zu einer anderen Stärke gefunden.
Cormia, die mir anfänglich unsympathisch gewesen war, hat sich als toughe, anständige Auserwählte aufgetan, die mir mit jeder Seite sympathischer geworden ist. Sie weiß was sie will, auch als sie sich von Phury abwendet. Es ist schön zu lesen, dass hier eine Lösung für alle Auserwählte aufgezeigt wurde, und ich bin gespannt wie es sich in den weiteren Büchern entwickelt.
Rehvenge war schon immer ein spannender Charakter, zu sehen, dass auch er eine verborgene, vielleicht sogar verletzliche Seite hat finde ich klasse. Ich bin gespannt, was wir in seinem Buch lesen werden.
Zu den Vampiren gibt es nun auch noch einen Engel, Lassiter, der sehr interessant als Charakter wird, vor allem, weil es wohl eine Verbindung zu Vishous gibt und er außerdem einen vermissten Bruder zu den Kriegern zurückbringt.
Auch John legt langsam seine „Kindheit“ ab und entwickelt sich zu einem Vampir, vor dem man sich fürchten kann, aber der dennoch sympathisch bleibt und auf einmal weiß was er will.
Die Geschichte um Qhuinn und Blay ist klasse gelöst und ich freue mich auf die Folgebände, denn die durchgehende Story um die drei beeindruckt mich immer wieder.

Alle Charaktere sind wieder detailreich beschrieben, die Neuen wirken interessant, die alten Charaktere werden weiter aufgebaut und weiterentwickelt, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind wie immer komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Das Black Dagger Universum wird stetig ausgeweitet und ich hoffe wir werden noch viele Bücher lesen können.
Die Handlung war wieder abwechslungsreich, spannend, düster. Diesmal war ich von der Liebesgeschichte von Phury und Cormia wirklich enttäuscht, aber letztendlich hat die Geschichte um John, Blay und Qhuinn, die Story um Omega und auch um Rehvenge das Buch alles rausgerissen und die Story spannender gemacht.

Dieses Buch war wieder mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Ein weiteres absolutes Highlight, wenn auch nicht auf die dramatische Liebesgeschichte bezogen, im Black Dagger-Universum.

Die Perspektivwechsel machten das Buch wieder spannend und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, fühlte mit den Charakteren mit und war einfach nur gefesselt.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch in sich abgeschlossen, aber die Hintergrundstory läuft weiter, die sicherlich im nächsten Buch weiter aufgegriffen wird. Ich bin schon sehr gespannt.

Ein düsterer, spannender, erotisch-dramatischer Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, überraschende, temporeiche Lesestunden garantiert.

Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet.

Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einer Auserwählten mit einem vollem Mond im blauen Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.
Hervorheben möchte ich auch das Glossar, denn hier werden vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher.

Fazit: Beklemmend. Spannend. Überraschend. Abwechslungsreich. Erotisch. Starke Story, wenn auch nicht in der Liebesgeschichte. Faszinierend. Für mich wieder ein weiteres Highlight im Black Dagger Universums.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2021

J. R. Ward - Black Dagger 12 - Vampirträume

Im zwölften Teil der Reihe stehen wieder Phury und Cormia im Fordergrund, aber man erfährt auch wieder eine Menge von John Matthew und der Bruderschaft.
Ich kann mich nur wiederholen, aber mich begeistert ...

Ich kann mich nur wiederholen, aber mich begeistert die Reihe von Buch zu Buch immer mehr. Sie ist spannend, unterhaltsam, sexy und auch gefühlvoll.
Ich kann nur jedem diese Reihe ans Herzen legen, der gerade eine Leseflaute hat, denn bei mir hat es geholfen.