Cover-Bild Bourbon Lies
Band 3 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2017
J. R. Ward

Bourbon Lies

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Das furiose Finale der Bourbon-King -Reihe

Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter - nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

"Ein Roman voller Skandale, verbotener Liebe sowie Wendungen, die niemand kommen sieht!" FreshFiction

Spiegel-Bestseller-Serie

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

Veröffentlicht am 13.04.2018

Immer wieder genial

Ich bin ein Mega Fan von J.R.Ward. Die Black Dagger Reihe verfolge ich schon seit Jahren.

Jetzt die Bourbon King Reihe überzeugt mich auch wieder voll und ganz. Der Schreibstiel ist flüssig, spannend, fesselnd, gefühlvoll und einfach super. Die Story ist mit den vier Geschwistern echt aufregend. Den die ganzen Geheimnissen und Intrigen, auch die Verwirrungen sind kaum auszuhalten. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen und muss einfach wissen wie es weiter geht. Leider ist die Geschichte jetzt zu ende aber ich freue mich auch mehr von J.R.Ward.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Das Ende einer dramatischen Trilogie

INHALT:

INHALT:
Lane Bradford hat einiges um die Ohren. Die Beerdigung des verhassten Patriarchen steht an, seine Momma ist im Krankenhaus, seine Ex schmiedet Rachepläne und die Finanzen der Firma entwickeln sich in ein Desaster. Lizzie macht eine Entdeckung, Virgina entwirft einen Notfallplan und auch die übrigen Bradfords Max und Edward sind mit Rache und den Schatten der Vergangenheit beschäftigt.

FAZIT:
Nach "Bourbon Kings" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/01/j-r-ward-bourbon-kings-von-sonja.html) und "Bourbon Sins" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/07/j-r-ward-bourbon-sins-von-sonja.html) kommt endlich der finale Abschlussband um die Familie Bradford. Wie bereits mehrfach berichtet, gleicht diese Trilogie sehr den TV Serien Denver Clan und Dallas, so dass die beiden Vorbände Voraussetzungen sind, um die Familienbande, Intrigen, Rache, Liebe und Leid zu verstehen.

In diesem Band wird der Mord am Patriarchen geklärt und wir erfahren, ob die Familie Bradford einen Weg findet, die Firma vor dem Bankrott zu bewahren. Einige Rachepläne gehen auf, einige scheitern. Die ein oder andere Liebe findet zueinander, ein paar (!) Vaterschaftsfragen werden geklärt und ....

Mehr verrate ich auf keinen Fall, obwohl ich gerne mehr verraten würde, denn die Details der Handlung sind wirklich toll.

Ich bin ein wenig traurig, dass ich diese Reihe ausgelesen haben. Jede einzelne Figur hat mir in diesem Buch gefallen, da sie für die Handlung alle wichtig waren und interessante Charaktereigenschaften mitgebracht haben.

Ich vergebe volle Punktzahl. Prost!

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein grandioses Finale einer tollen Reihe!

Mit "Bourbon Lies", dem dritten und letzte Band der Trilogie, findet die Bourbon Kings-Reihe von J. R. Ward ihren Abschluss. Im finalen Teil werden alle Geheimnisse, Machenschaften und Intrigen ans Tageslicht gebracht.
Man sollte vorher unbedingt "Bourbon Kings" sowie "Bourbon Sins" gelesen haben, um der Geschichte folgen zu können!

Das Cover ist genauso wie das der Vorgängerbände toll gelungen! Die Farben und die Schrift harmonieren wunderbar miteinander, weshalb das Äußere in sich eine Runde Sache ist.

Um was geht es? Nachdem Edward sich des Mordes an seinem Vater für schuldig bekannt hat und im Gefängnis sitzt, setzt sein Bruder Lane alles daran, das hochverschuldete Familienunternehmen zu retten, um es vor dem endgültigen Ruin zu bewahren. Währenddessen muss sich Gin eingestehen, dass ihre Ehe mit Richard ein großer Fehler war und dass sie endlich mit der Gehemniskrämerei um die Vaterschaft ihrer Tochter aufhören muss ...

Im Mittelpunkt des Geschehens steht die ganze Familie Bradford, weshalb es in dieser Trilogie nicht den Protagonisten gibt! Allerdings lässt sich doch behaupten, dass Lane die größte und wichtigste Rolle zukommt: Der ehemalige Playboy zeigt eindlich Verantwortung, da er das Familienunternehmen mit allen möglichen Mitteln vor dem Bankrott retten möchte. Außerdem ist er mit seiner großen Liebe Lizzie endlich zur Ruhe gekommen, was zeigt, dass es nur die richtige Frau im Leben eines Mannes bedarf, um ein ausgewogenes und glückliches Leben zu führen. Während Lane also in seinem persönlichen Glück badet, hat sein Bruder Edward mit ganz anderen Dingen zu kämpfen, seitdem er den Mord ans einem Vater gestanden hat. Obwohl einiges darauf hindeutet, dass er nicht der Täter gewesen sein kann, beharrt er felsenfest auf seiner Aussage. Möchte er damit womöglich nur jemanden decken?
Die wohl dramatischste Veränderung durchläuft Gin! Endlich gesteht sie sich selbst ein, dass ihre kalkulierte Ehe mit Richard - ein Mann, der zwar eine Menge Geld besitzt, sie aber aufs Übelste misshandelt - eine ziemlich dumme Idee war. Sie stellt sich endlich ihrer Vergangenheit und ihren Fehlern.
Alle Charaktere haben während der gesamten drei Bücher eine enorm große Entwicklung ins Positive durchlaufen! Da man jeden einzelnen ins Herz geschlossen hat, freut man sich am Ende einfach riesig, dass sie nun zu diesen Menschen geworden sind.

J. R. Wards Schreibstil kommt wieder unglaublich flüssig, bildreich und angenehm leicht daher! Jeder einzelne Satz war ein vollendeter Genuss! Es gibt wirklich selten Autoren, die es schaffen, dass man sich zwischen den Seiten einer Geschichte vollkommen verliert! Und genau das ist J. R. Ward mit "Bourbon Lies" - wieder einmal! - in Perfektion gelungen! Sobald man anfängt, das Buch zu lesen, nehmen einen der Plot und die Charaktere gefangen, sodass man mühelos in das Buch hineinfindet und es auch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!
Wieder einmal hat die Autorin unvorhersehbare Wendungen eingebaut, die das Lesen nur noch spannender gestaltet haben! Ich bin wirklich unendlich traurig, dass die Trilogie um die Bradford Bourbon Company nun zu Ende ist!
Es kommen hier wieder einige der Figuren zu Wort, sodass die Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt wird. Somit merkt man, wie die Handlungsstränge ineinander verkettet sind.

"Bourbon Lies" von J. R. Ward ist ein grandioses Finale einer wirklich tollen Trilogie! Die großartige Kombination aus Spannung, Intrigen, Geheimnisse, Drama und Leidenschaft ergeben einen durch und durch gelungenen Roman! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Richtig gut

Inhalt

Inhalt

Durch den Tod des Patriarchen hat das Ansehen der Bradfords gewaltig gelitten. Sein schlechtes Management hat zudem das Bourbon-Geschäft der Familie an den Rand des Abgrunds gebracht und den Betrieb verletzlich für die Konkurrenz hinterlassen. Seine Erben tun alles, um die Dynastie vor dem Untergang zu bewahren. Da kehrt der verlorene Sohn Maxwell Bradford nach Jahren der Abwesenheit auf das Anwesen zurück und scheint alles zerstören zu wollen, was seine Geschwister so mühsam bewahrt haben.

Nachdem man das Leben der Bradford-Geschwister nun schon seit dem ersten Band verfolgt, kommt jetzt endlich das Finale und alle aufgeworfenen Fragen werden endlich beantwortet. Der dritte und finale Band knüpft nahtlos an das Ende des letzten Bandes an und man erfährt endlich, wie die Geldprobleme des Unternehmens und der Mordfall des Vaters gelöst werden.
Die Handlung hat mich wieder vollkommen in ihren Bann gezogen und ich habe gespannt mitverfolgt, wie alle Probleme und Fragen gelöst werden. An manchen Stellen war mir die Geschichte ein wenig zu weit Ausgehlot und an manch anderen wieder ein wenig zu kurz, aber im großen und ganzen hat mir die Geschichte wunderbar gefallen und ich war von Anfang an gefesselt.
Auch de Charaktere haben mir super gefallen und ich liebe die verschiedene Perspektiven der Charakteren, wofür die Autorin schon in ihrer Black Dagger Reihe bekannt ist.
Alle Paare, egal ob Lane und Lizzie, Edward und Sutton oder Gin und Samuel, waren so gut und so unterschiedlich dargestellt, dass sie mich alle in ihren Bann gezogen haben. Aber auch die ganzen Nebencharaktere haben so ihren Cham und ich war so manches Mal von ihnen begeistert. Wer am Ende wirklich für den Mord zuständig war, hätte ich nie im Leben gedacht und war daher umso mehr überrascht von dieser unerwarteten Handlung.
Der Schreibstil war, wie gewohnt von der Autorin, wieder flüssig und leicht zu lesen und ich finde es immer noch faszinierend, wie die Autorin es schafft so vielen Personen so viele unterschiedliche Charaktere zu geben und zwar so, dass jede Person individuell für sich ist.

Fazit

Ich kann nur sagen, dass ich diese Reihe liebe und auch alle drei Bücher in einem Rutsch gelesen habe und auch nicht aufhören konnte. Es war extrem spannend, wie sie diese Geschichte um die Bradford-Geschwister aufgebaut und jetzt zu Ende gebracht hat. Besonders gut gefallen mir wie immer die vielen individuellen Charaktere, die auch fast alle ihre eignen Perspektive haben. An manchen Stellen war mir die Handlung ein wenig zu lang und manchmal ein wenig zu kurz, aber insgesamt gibt es trotzdem 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Ein fulminanter Abschluss!

´Bourbon Kings` ist der fulminante Abschluss der Trilogie von J.R. Ward, die sich um eine Bourbon brauende Familie, und ihre zahlreichen Dramen dreht. Im Mittelpunkt steht Lane, und sein Versuch, das bankrotte Familienunternehmen zu retten. Zusammen mit seiner Verlobten Lizzy versucht er, den Mord an seinem Vater aufzuklären, der das Ganze verursacht hat. Sein Antrieb ist dabei, seinen Bruder Edward frei zu bekommen, der den Mord gestanden hat, offenbar um jemanden zu schützen. Nur wen? Dabei kommen noch weitere unglaubliche Geheimnisse ans Licht, und es gibt neue Verwicklungen.
Gleich zum Anfang möchte ich sagen, dass man die ersten beiden Bände gelesen haben sollte, um das volle Lesevergnügen zu bekommen. Ward ist einfach eine meisterhafte Autorin, wenn es um Charakterentwicklungen geht. Dies beweist sie mit ´Bourbon Kings` einmal mehr.
Man sieht hier sehr gut, wie Lane mit der ganzen Geschichte als Oberhaupt der Familie inzwischen gewachsen ist, und noch weiter wächst. Besonders schön finde ich hierbei auch die Beziehung zu seiner Lizzy, und wie sie mit ihren kleinen und großen Problemchen umgehen, und Seite an Seite alles durchstehen.
Hier setzt sich auch die mehr als nur holprige Beziehung zwischen Lanes Schwester Gin zu Edward T. fort. Dabei ist nicht nur ihre gewalttätige, und erzwungene, Ehe zu Richard ein Thema. Auch ihre schwierige Beziehung zu ihrer Tochter Amelia wird sehr schön behandelt. Die Rebellin muss sich ihren größten Dämonen stellen, um mit sich ins Reine zu kommen, und endlich ihr Glück zu finden.
Auch Edward, der den Mord an seinem Vater stand, spielt im Buch, natürlich, eine wichtige Rolle, und kommt nicht zu kurz. Seine Liebe zu Sutton, die Tochter eines Familien Konkurrenten, ist für mich ein weiteres Highlight des Buches.
Nebenbei lernen wir auch Maxwell, einen weiteren Bruder, näher kennen. Durch ihn erfahren wir weitere Familiengeheimnisse, und erleben mehr als einen heiteren Moment, in dem ganzen Drama.
Hier führt Ward einfach Alles aus den zwei vorherigen Bänden zu einem großartigen Ende zusammen. Ihre Figuren sind dabei lebensecht, ihre Motivationen und Handlungen glaubhaft. Die Spannung der Geschichte wird durchweg gehalten, man fiebert mit, und es gibt mehrere unvorhergesehene Wendungen. Man kann dadurch sogar leicht die Stellen verzeihen, die, zugunsten des Endes, nicht vorhersehbar sind. (Vielleicht weil man es sich so wünscht.)
Fazit:
Ich hatte großen Spaß an der ganzen Geschichte, und an diesem Band besonders. Ich kann die Trilogie jedem empfehlen, der an Liebes- und Familiendramen Interesse hat, die auch noch mit einer Prise Krimi gewürzt sind. Ward erzählt alles mit viel Witz, und liebenswerten, lebensechten Charakteren, und mehr als einer unvorhergesehenen Wendung. Ich kann diese Trilogie ohne Zweifel weiter empfehlen. Sie hat mich vollkommen gefangen gehalten, ließ mich mitfiebern, und die Figuren werde ich noch lange mit mir herumtragen. Und das mit großer Freude. (^-^)