Halfangelic

Lesejury-Mitglied

Halfangelic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Halfangelic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Was für ein tolles Ende!!!

L.A. Love - Can't Stay Away

In „L.A. Love – Can´t stay away“ von Sarah Robinson verfolgen wir die Schauspielerin Aria und den CEO des Filmstudios Ben, und ihre Liebesgeschichte.
Aria ist eine aufstrebende, sehr talentierte Schauspielerin, ...

Aria ist eine aufstrebende, sehr talentierte Schauspielerin, deren gerade abgeschlossener Film ihr den ersehnten Durchbruch bringen soll. Ben übernimmt das gerade ums Überleben kämpfende Filmstudio. Sie wissen, eine Affäre wäre nicht die beste Idee, können sich der gegenseitigen Anziehung jedoch auch nicht entziehen. Sie einigen sich auf ein Wochenende voller Leidenschaft, nicht mehr, doch das Schicksal, und ihre Herzen, haben andere Pläne.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, locker leicht, und man fliegt geradezu durch die Seiten.
Ich fand die Charaktere sehr sympathisch, auch wenn ich ihnen in den überwiegenden Teil der Geschichte nicht ganz nah kam. Ihre Anziehung kommt quasi sofort, was meiner Meinung nach besser hätte ausarbeiten können. Ich konnte es dem Buch jedoch verzeihen, habe es ignoriert, und mich einfach von der süßen Geschichte unterhalten lassen. Der Zwist war nicht gerade überraschend, aber was dann geschah, hat mich schlichtweg umgehauen. Denn das grandiose Ende hat mich vollkommen vom Buch überzeugt. Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, nur, dass die Autorin eine sehr wichtige Botschaft aufgegriffen, und, meiner Meinung nach, auch sehr gut verarbeitet hat. Wenn man also die anfängliche fehlende Tiefe der Charaktere und ihre sehr schnelle Verbindung verzeihen kann, hat hiermit ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Guter New Adult Roman (wenn auch für mich mit kleinen Abstrichen)

Berühre mich. Nicht.

Das Buch ´Berühr mich nicht`, von Laura Kneidl, dreht sich um die junge Sage, die auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Stiefvater nach Nevada flieht, um dort an der Uni ein neues Leben zu beginnen. Sie versucht dort, einen Neuanfang zu machen, und sich von sich selbst, und den Schatten ihrer Vergangenheit zu befreien.
Sage ist schwer traumatisiert, als sie nur mit ihrem Van, ihren wichtigsten Habseligkeiten, und nicht mal einer Bleibe, von Zuhause abhaut, um in Nevada ihr Studium aufzunehmen. Dort gibt sie ihr Bestes, sich ein Leben aufzubauen, und ´so wie alle anderen` zu sein. Sie schließt sogar neue Freundschaften, etwas, dass ihr wahrlich nicht leicht fällt.
Unter anderem kreuzt ihr Weg sich schicksalshaft mit Luca. Nach außen hin scheint er alles zu sein, was sie fürchtet, mit seiner riesigen Statur und seinen Tattoos. Er scheint ein hirnloser Badboy und Frauenaufreißer zu sein. Da er jedoch der große Bruder ihrer neuen Freundin April, und ihr Kollege in der Uni-Bibliothek, ist, verbringt sie gezwungenermaßen immer mehr Zeit mit ihm.
Während all der Turbulenzen, die das Schicksal ihr aufbürdet, lernt sie ihn jedoch besser kennen, und merkt bald, dass mehr hinter ihm steckt. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander, und aus einer aufkeimenden Freundschaft wird schon bald mehr. Leider hat Sage mit großen Problemen zu kämpfen, und muss immer wieder gegen ihre eigenen Dämonen bestehen.
Es ist eine bewegende Geschichte, über eine gequälte, junge Frau, die einfach versucht, sich ein normales Leben aufzubauen und nochmal neu zu beginnen.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, und ist gut, leicht und unterhaltsam zu lesen.
Alle Charaktere des Buches haben Tiefe, und sind realistisch gestaltet, was mir persönlich immer sehr wichtig ist. Ich fand es auch sehr positiv, wie langsam sich die Beziehung zwischen Sage und Luca entwickelt. Auch Sages innerer Kampf wird gut dargestellt, und ist nachvollziehbar.
Abschließend bin ich dem Buch gegenüber doch etwas gespalten. Die Geschichte und Figuren sind glaubwürdig und spannend. Bei der Protagonistin bin ich jedoch hin und hergerissen. Zum einen kann ich sie zwar verstehen, doch an manchen Stellen regt sie mich auch tierisch auf, und ich hätte sie am liebsten geschüttelt. Ich hätte sie am liebsten angeschrien: „Reiß dich endlich mal zusammen!“ oder „Sei doch nicht so blöd!“ „Mach endlich was!“ Mich nerven Leute in Opfer-Rollen. Dennoch habe ich vor, mir irgendwann auch den zweiten Teil zu lesen, wo ich auf ein Happy End hoffe. Jedem, der Liebesgeschichten mit viel Drama mag, kann ich das Buch jedoch wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Solide Unterhaltung

Star Wars™ - Das Erwachen der Macht

Hier geht es schlicht und einfach um den Inhalt des Films, warum ich hier nicht groß drauf eingehen will.

Es ist kurzweilig, und leicht verständlich geschrieben. Am besten gefielen mir die zusätzlichen und ausgebauten Szenen. Ich denke jedoch, dass es vorallem für Fans von Star Wars interessant ist. Für mich war es nicht übermäßig gut, aber absolut nicht schlecht, und ich hatte Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Absolut fantastisch!!!

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Mit „Age of Trinitiy – Silbernes Schweigen“ ist nun schon der 16. Band der Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh erschienen. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Mediale Silver Mercant, auf die ein Mordanschlag verübt wird. Während der Ermittlungen findet sie bei dem Gestaltwandler Valentin, und seinem Bärenclan, Unterschlupf. Doch er will sie nicht nur beschützen, sondern auch das Herz der kühlen Schönheit gewinnen.
Valentin wirbt schon eine Weile um Herz der abweisenden Silver, und als sie gezwungenerweise bei ihm Schutz suchen muss, sieht er die Chance gekommen, sie für sich zu gewinnen. Silver kann sich jedoch nicht auf ihn einlassen, so groß die Anziehung zwischen ihnen auch ist, da sie sonst ihr eigenes Leben riskiert. Neben der Liebesgeschichte gibt es auch jede Menge Action, denn die Terroristen, die die drei Gattungen der Welt unbedingt getrennt sehen wollen, schlagen weiter zu. Dennoch kommen die Gefühle hier nicht zu kurz.
Ich kann die ganze Reihe nur empfehlen, und dieses Buch besonders. Es ist, meiner Meinung nach, der Beste der Reihe. Nalini Singh ist außerdem eine wunderbare Autorin, die hiermit wieder eine makellose Geschichte voller Gefühl und herrlicher Charaktere geschaffen hat. (Die Gestaltwandler-Bären sind ab jetzt meine Lieblinge, und dabei sind das nicht mal meine Lieblingstiere^^) Wer also eine unterhaltsame Story, voller Gefühl und einer berührenden Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 06.03.2018

Einfach toll!!!

World of Nightwalkers - Echo der Unsterblichkeit

„Echo der Unsterblichkeit“, von Jacquelyn Frank, ist der zweite Band er World of Nightwalkers und eine Urban-Fantasy Liebesgeschichte. Es geht um den Polizisten Jackson, der seit kurzem die Seele des Pharao Menes in sich beherbergt, und damit König der Körperwandler wurde. Er ist gerade erst noch dabei, sich in seinem verantwortungsvollen und gefährlichen Leben zurecht zu finden, als er von den Feinden seines Volkes, den Tempelpriestern, angegriffen wird. Diese trachten nun nicht mehr nur ihm nach dem Leben, sondern auch der Polizeipsychologin Marissa, auf die er schon lange ein Auge geworfen hat. Um sie zu schützen, muss er sie mit sich nehmen, was verständlicherweise mehr als ein Problem mit sich bringt.
Der Krieg zwischen den Köperwandlern und Tempelpriestern geht in diesem Buch in die nächste Runde, und Jackson und Marissa stecken mittendrin. Als wäre das nicht schon schwierig genug, müssen sie sich im allen ihre Gefühle füreinander stellen. Und da ist auch noch Menes, der nach einem Gefäß für seine Seelenverwandte Hatschepsut sucht, und Marissa, aufgrund der Gefühle zwischen Jackson und ihr, dafür perfekt hält. Das passt ihr natürlich überhaupt nicht, vor allem, weil Jackson und sie sich als Paar überhaupt erstmal finden müssen. Hinzu kommt eine Bedrohung, die noch größer als die Tempelpriester ist.
Frank schrieb mal wieder eine wundervolle, actionreiche Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Spannung. Ihr Schreibstil ist dabei stets leicht und unterhaltsam, und an den richtigen Stellen sehr gefühlvoll. Dieses Buch gefällt mir sogar mehr als das erste – vielleicht wegen den tollen Protagonisten, die es mir sehr angetan haben –, und ich muss sofort Buch drei lesen. Frank beweist hier mal wieder, warum ich sie so gerne lese. Kann es definitiv empfehlen.