Cover-Bild BLAZE
J. S. Wonda

BLAZE

Er ist dein Feuer
Band 2 der Reihe "Smoke"
Ein gefährlicher MC. Ein düsteres Schicksal. Der Anfang einer dunklen Liebe.

BAND ZWEI der mitreißenden DARK ROMANCE Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda.

SMOKE
Lass uns die zweite Sache klarstellen:
Ich habe dich gehen gelassen und werde dich zurückholen, egal, wie riskant es für mich wird.
Du bist mein und jeder, der es wagt, dich zu berühren, wird in Flammen aufgehen.
Niemand kann dich von mir fernhalten, weil du selbst es bist, die sich nach mir verzehrt.
Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand.

Immer noch.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Heftige Fortsetzung die einige Szenen hat, die mich die Luft anhalten lassen

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich musste direkt nach Teil 1 direkt weiterlesen, damit ich weiß wie es weiter geht.

Cover:
Das Cover passt gut zu dem vom Vorgängerband, allerdings ist ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover passt gut zu dem vom Vorgängerband, allerdings ist es nicht so mein Fall. Ich erkenne darin maximal etwas Darkes, aber nicht wirklich die Romance…

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
Cinder wurde von Smoke beim MC abgeliefert und sie weiß, dass sie sich nun in Gefahr befindet. Ob sie es bei Hench und seiner Gang besser haben wird als bei Smoke? Wo findet sie Hilfe, wenn Smoke sie nicht wieder abholt? Oder braucht sie vielleicht auch Hilfe vor Smoke? Will sie in Montana bleiben?

Handlung und Thematik:
Wie gewohnt geht es direkt da weiter, wo der Vorgängerband aufhörte und das in der gleichen Spannung. Das Lodern (blaze) zwischen Smoke und Cinder ist spürbar und ich konnte gar nicht genug von den beiden bekommen. Es waren einige Szenen dabei, die mich echt Schlucken ließen, aber es passte gut in die Gesamthandlung. Die Story ist ein wenig grenzwertig, aber dadurch sehr packend und mitreißend. Es gibt einige unerwartete Wendungen und viel erotisches Prickeln. Der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich sofort weiterlesen muss.

Charaktere:
Alle Charaktere sind so besonders, dass man sie einerseits hassen und andererseits lieben muss. Ich mag sie alle, vor allem Cinder und Smoke. Die beiden haben eine Dynamik von der man nicht genug bekommt. Cinder wächst immer mehr in die Situation hinein, wenngleich sie dennoch doofe Ideen hat. Auch sie entdeckt ihre Liebe zu den Tieren immer mehr. Smoke bekennt sich immer mehr dazu, dass er nicht genug von Cinder bekommen kann, auch wenn er sie manchmal umbringen möchte. Auch die Nebencharaktere sind in der notwendigen Tiefe dargestellt und sehr authentisch.

Schreibstil:
Ich kann gar nicht genug von den Büchern von J.S. Wonda bekommen. Auch dieses Buch war wieder super spannend und mitreißend. Durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht zu lesen, habe ich es in einem Rutsch inhaliert. Das Setting und die Charaktere sind einfach perfekt. Auch Smoke lernt man besser kennen, dadurch, dass es mehr aus seiner Sicht gibt. Die Perspektivenwechsel sind perfekt und durch die vielen bildlichen Beschreibungen fühlt man sich als wäre man mittendrin. Natürlich gab es wieder einige unerwartete Szenen und Wendungen, die einen den Atem anhalten lassen. Die Story ist nix für Weicheier. Der Cliffhanger am Ende war wiedermal so, dass ich direkt weiterlesen muss.

Persönliche Gesamtbewertung:
Heftige Fortsetzung einer besonderen Story. Leseempfehlung für Dark Romance Fans die nicht zu zart besaitet sind.

Serien-Reihenfolge:

SMOKE: Du bist sein Besitz
BLAZE: Er ist dein Feuer
CINDER: Sie ist dein Tod

Veröffentlicht am 26.09.2021

Blaze: Er ist dein Feuer

Cinder.....Fliehen oder bleiben? Was würdet ihr tun?

Cinder.....Fliehen oder bleiben? Was würdet ihr tun?

Also WOW...wenn man schon dachte Band eins war spannend dann hat man im Band zwei doppelt so viel Action und Spannung und natürlich geht's hier auch wieder her. Denn wer denkt er könnte SMOKE entkommen der irrt. Wir können ihm nicht entkommen und vor allem wollen wir es überhaupt? NEIN. Ich habe keine Minute gezweifelt das er SIE zurück holen wird, aber wird er sie auch retten und beschützen?
Und wer ist bitte Cheveyo?
Manchmal wäre ich gerne in die Geschichte gestiegen und hätte Cinder einfach mal geschüttet und sie mal gefragt was das soll?!
Natürlich werden hier auch noch ein paar Geheimnisse der beiden gelüftet.
Wer Band eins schon beendet hat weiß wovon ich rede und hat SMOKE und Cinder wohl schon etwas kennen und lieben gelernt?!
Wer die beiden noch nicht kennt dem würde ich empfehlen dies schnell noch nachzuholen den es lohnt sich.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Mehr Spannung, mehr Feuer, mehr Smoke!

Der zweite Teil der Dark Romace Reihe ist tiefgründiger als anfangs gedacht. Der geheimnisvolle Smoke lässt sich in die Hände schauen. Hinter der düsteren Fassade liegt ein Mensch der sich nicht um Menschen kümmert, doch zu Tieren eine wahre Verbindung aufbaut. Doch eine Person schafft es sein Weltbild auf den Kopf zu stellen: Cinder. Cinder kämpft jedoch auch mit sich selbst - mit vorgegebenen Moralvorstellungen und dem Verlangen das sich nicht leugnen lässt. Sie wandelt sich vom naiven Großstadtmädchen zu einer starken Frau die sich nicht unterdrücken lässt.

Eines ist klar - dieses Buch macht klar, dass es nicht nur schwarz und weiß, gut und böse gibt. Die beiden Protagonisten haben Ecken und Kanten und loten diese auch regelmäßig gegenseitig aus. Die Spannung war wieder greifbar und packt einen von Beginn weg. Der Schreibstil war wieder einmal flüssig und angenehm zu lesen. Wie auch der erste Teil endet auch Band 2 mit einem Cliffhanger. Alles in allem ein wunderbar tiefgründiger und leidenschaftlicher Dark Romance Roman.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein harter Cowboy mit weichem Kern

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn dieses Buch war so intensiv, dass mir beinahe die Worte fehlen. Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin hat mich die Geschichte ab der ersten Seite gepackt und wollte mich so schnell auch nicht wieder gehen lassen. Mir gefiel ja schon "Smoke" unheimlich gut, aber "Blaze" hat das ganze auf jeden Fall noch mal getoppt. Die knapp 430 Seiten fühlten sich am Ende an wie 200, so schnell kam ich durch das Buch, was in meinen Augen schon mal ein Indiz für eine starke Storyline ist.

Die Entwicklung von Smoke und Cinder hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich sehr darüber gefreut, mehr über die beiden Charaktere und deren Geheimnisse zu erfahren. Ich finde man konnte dadurch die Beweggründe viel besser einschätzen und nachvollziehen. Natürlich handelt es sich hier um eine Dark Romance Story, die wirklich nicht ganz ohne und in manchen Punkten bestimmt moralisch verwerflich ist, ABER genau das macht dieses Genre nun mal aus und ich finde Jane S. Wonda hat es verstanden es in Worte zu verpacken. Trotzdem sollte es sich jeder gut überlegen, der zu diesem Genre greift, ob er oder sie das Ganze aus einer nicht triggernden Sichtweise betrachten kann. Ich für meinen Teil habe mein Herz längst an dieses Genre verloren und find es super als Ausgleich zu den sonstigen New Adult oder Fantasy Romanen die ich lese.

Ich kann es kaum abwarten "Cinder" in den Händen zu halten und zu erfahren wie es nun weiter geht. Vielen Dank an den Federherz Verlag für dieses wunderbare Buch.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Heißer als das Feuer

"Blaze" ist der zweite Band einer fesselnden Dark Romance Reihe und in diesem Band geht die Geschichte von Smoke und Cinder spannend weiter.
Ich konnte es kaum erwarten, die Fortsetzung in den Händen zu ...

Ich konnte es kaum erwarten, die Fortsetzung in den Händen zu halten und schon nach den ersten Seiten wurde ich in den Bann dieser mitreißenden Geschichte gezogen und war sofort wieder im Geschehen.
Dieses atemberaubende Setting in Montana lädt schon fast zum Träumen ein, hier hat Jane eine unglaublich faszinierende Atmosphäre erschaffen.
Aber nur fast zum Träumen, denn dies ist alles andere als süße Liebesgeschichte.
Cinder & Smoke sind wirklich einzigartige Charaktere, die ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen habe.
Die Entwicklung der beiden ist unglaublich.
Besonders spannend fand ich die von Smoke, dem nichts heiliger ist, als seine Tiere.
Er ist heißer als das Feuer, strahlt so eine dunkle Aura aus, an ihm kann man sich nur verbrennen.
Und endlich kann man hinter seine Fassade blicken und was da zum Vorschein kommt, hat mein Herz immer wieder schneller schlagen lassen.
Endlich zeigt der heiße Cowboy sein wahres Gesicht und ich habe es geliebt.
Aber auch Cinder beweist so viel Stärke und lässt sich nicht unterkriegen.
Die beiden zusammen sind wahrlich ein Feuerwerk voller Emotionen und die starke und intensive Anziehungskraft war jederzeit zu spüren.
Die Wendungen, mit denen man absolut nicht rechnet, haben an meinen Nerven gezerrt und mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Wieder war ich total begeistert, schockiert, verwirrt und zum Schluss komplett verzweifelt.
Denn wie sollte es auch anders sein, endet dieser Teil mit einem Cliffhanger.
Der Schreibstil von Jane ist wie gewohnt fesselnd, düster und voller Leidenschaft.
Sie hat ein so unglaubliches Talent, den Leser mit ihren Worten zu verzaubern und mit diesem Band hat sie nochmal eine Schippe draufgelegt.
Und schaut euch nur dieses Cover an, ein absolutes Träumchen, ich liebe es!
Jetzt kann ich es kaum erwarten, Cinder zu lesen, denn ich muss wissen, wie es weitergeht.
Diese Reihe hat einfach alles, was eine gute Dark Romance ausmacht und noch so viel mehr.
Fesselnd, brutal, düster, gefährlich, aber auch so prickelnd, emotional und leidenschaftlich!
Eine grandiose Fortsetzung mit großem Suchtpotenzial!
Mehr muss ich nicht sagen, lest es einfach selbst.