Cover-Bild B.C.
Jaliah J.

B.C.

Ein riskantes Spiel
Band 1 der Reihe "B.C."
Mira begleitet ihre Mutter von Berlin nach Vancouver, um dort den beliebten Campus der B.C. zu besuchen und ein Jahr im Ausland zu studieren. Freudig stürzt sie sich in dieses Abenteuer, lernt neue Menschen kennen und verliebt sich in die bunte Stadt. Sie ahnt nicht, dass die nächsten Wochen und Monate viel mehr sein werden als nur ein kleiner Abschnitt ihres Lebens und sich für sie alles ändern wird.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Ein riskantes Spiel

Das erste Mal habe ich das Cover zu diesem Werk auf Tiktok gesehen und war direkt Feuer und Flamme. Sportromancen gehören mittlerweile zu meinem liebsten Genre. Durch storrie.de hatte ich die Chance, mit der Autorin in Kontakt zu treten, ich durfte es lesen.

Die Autorin Jaliah j. entführt einen direkt mit ihrem Schreibstil und lässt einen auch nicht mehr los. Man kam durch ihren so flüssigen und lockeren Stil, sofort ins Geschehen! Mira, die Protagonistin ist mir gleich sympathisch gewesen und somit war es auch einfach, ihre Gedanken zu verfolgen. Sie wird ihre Mutter nach Vancouver begleiten und da ein neues Leben beginnen und für ein Jahr im Ausland zu studieren. In ihr wächst die Freude darüber, etwas Neues zu sehen und was Neues zu erleben. Sie stürzt sich nicht nur in das Abenteuer, sondern auch in das Abenteuer der Liebe. Sie konnte es nicht vorher ahnen, dass es mehr als nur ein Abenteuer sein würde, was sie kennenlernt. Ihre Liebe zu Reign wächst stets langsam und auch ihre Liebesbeziehung beginnt eher zurückhaltend, aber auch das finde ich wiederum gut, denn da baut sich alles leicht auf.

Der Anfang einer wunderschönen Liebesgeschichte, die mich fasziniert hat, weil es realistisch voranging und nicht schnell und unrealistisch. Man konnte gut eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Toller Auftakt einer Reihe

Ich habs nicht oft, das ich ein Buch in einem Rutsch lese, doch bei 𝑩.𝑪. 𝑬𝒊𝒏 𝒓𝒊𝒔𝒌𝒂𝒏𝒕𝒆𝒔 𝑺𝒑𝒊𝒆𝒍 von …..war es mir schlichtweg nicht möglich es aus der Hand zu legen.

Mira fand ich klasse, sie ist eine tolle ...

Mira fand ich klasse, sie ist eine tolle Persönlichkeit. Ich glaube jeder wünscht sich so eine Freundin. Aber auch Violet und Noel mag ich sehr. Und da wären dann auch noch die „Footballspieler“ joaaaar was soll ich über die Jungs sagen außer…..sie sind anders als man zu Anfang denkt. Ganz besonders Reign der offenbar ein Geheimnis hat. Dennoch bin ich ihm absolut verfallen. 🙈 und bin ich ihm böse ? Hmm vllt ein bisschen.

𝑴𝒆𝒊𝒏 𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
- Toller Auftakt einer Trilogie. Neuanfänge, die Liebe und einem etwas anderen Geheimnis. Für mich war es keine schnelle Liebesgeschichte, sondern realistisch und nachvollziehbar, mit absolut tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Tolle Football-Lovestory

Mira wird ein Jahr die "University of British Columbiain" in Vancouver besuchen und so ihre Mutter in ihrem ersten Jahr ihres neuen Lebensabschnitt begleiten. Sie hat sich nach der Trennung von ihrem Mann somit einen Traum erfüllt, indem sie ihr Konditiorei mit Café eröffnet.
Auf dem Campus findet sie schnell Freunde und kann ihre Blicke nicht von Reign, einem Football-Talent lassen. Hat sie eine Chance bei ihm?
Das Buch ist der erste Band der B.C. Reihe von Jaliah J. Das Cover passt wirklich perfekt zur Geschichte, auch wenn der Mann auf darauf zu viele Tattoos hat um Reign zu sein. Das Ende ist offen gestaltet mit einem Cliffhanger zum nächsten Band, der natürlich eine große Spannung aufbaut.
Mira ist eine starke Persönlichkeit, die nicht davor zurückschreckt, auch fremden Personen offen ihre Meinung zu sagen. Sie leidet noch sehr unter der Enttäuschung, das ihr Vater von heute auf morgen die Familie verlassen hat und will sich damit schützen, keinen Kontakt zu ihm zuzulassen.
Reign verkörpert den typischen beliebten und angesehenen Sportler, der von allen Mädchen angehimmelt wird. Er ist begeistert von Miras Charakter und verliebt ich in sie. Er scheint Probleme zu haben, zu seinen Gefühlen für Mira auch öffentlich zu stehen...
Neben den 2 Hauptprotagonisten sind im Buch viele Nebencharakter vorhanden, die durch die Autorin ebenfalls liebevoll ausgearbeitet sind. Man kann sich richtig vorstellen, am Leben an der Universität teilzunehmen. Durch den tollen Schreibstil von Jaliah J. fällt es mir als Leserin schwer das Buch zur Seite zu legen.
Ich kann das Buch allen weiterempfehlen, die gerne Liebesromane rund um Sportler lesen, ich habe mir nun direkt die anderen beiden Bände bestellt und bin gespannt, wie es am B.C. weitergehen wird.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Super schöne Geschichte

Wie einige von euch wissen, bin ich im Bloggerteam von der lieben Jaliah. Ihr neuestes Buch B.C.- ein riskantes Spiel hab ich von ihr als Rezensionsexemplar bekommen.
Da sie in der 3. Person schreibt, ...

Da sie in der 3. Person schreibt, und ich meistens Bücher in der 1. Person lese, viel es mir am Anfang schwer, in die Geschichte rein zu kommen. Das hat sich aber schnell gelegt und ab dem 3. Kapitel oder so, konnte ich es gut lesen.
Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet und Mira war einfach nur so süß. Violet und Noele, die Freundinnen von Mira, fand ich mega. Ich glaube sie haben mir als Charaktere noch besser gefallen als Mira, ich weiß auch nicht warum. Vor allem Violet, ich liebe einfach ihren Humor und ihre Art.
Mit Reign konnte ich anfangs nicht so viel anfangen. Ich konnte mich nicht so gut in ihn hineinversetzten, aber trotz allem mag ich seinen Charakter, auch wenn er nicht immer richtig gehandelt hat. Die Geschichte hat mich ziemlich überrascht und der Cliffhänger am Ende war mal richtig fies. :D Ich freue mich schon wahnsinnig auf band 2 und hoffe wir müssen nicht all zulange warten :D Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Die Zähmung eines Footballstars

Mira ist für ein Jahr in Kanada, um in Vancouver das College zu besuchen. Dort lernt sie den Mädchenschwarm und Aufreißer Reign kennen.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und facettenreich beschrieben. ...

Die Charaktere sind sehr sympathisch und facettenreich beschrieben. Die Handlung zum größten Teil ohne viel Spannung und mit einigen Wiederholungen. Erst am Ende der Geschichte kommt eine Dramatik auf, die auf den zweiten Teil der Reihe fiebern lässt. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, ich habe einen individuellen, persönlichen Touch vermisst. Trotzdem ist das Buch eine lesenswerte College-Romanze, die sich zum Zwischendurchlesen gut eignet.
Ich danke Jaliah J. Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Eine sehr schöne Geschichte zum entspannten Lesen für zwischendurch.
4 Sterne und eine Leseempfehlung.