Cover-Bild Beautiful Wedding
  • Ersterscheinung: 14.04.2014
Jamie McGuire

Beautiful Wedding

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Heirate mich! Als Abby diese Worte spricht, ahnt Travis nicht, dass mehr dahinter steckt als ihre unbändige Liebe für ihn. Mehr als die Freude, endlich wieder vereint zu sein. Mehr als die Erleichterung, dem Unglück gerade noch entkommen zu sein. Denn der Beziehung der beiden steht die nächste schwere Prüfung bevor. Aber Abby hat einen Plan …

Veröffentlicht am 12.09.2017

Schöne Ergänzung

"Beautiful Wedding" ist der dritte Teil um Abby und Travis.

"Beautiful Wedding" ist der dritte Teil um Abby und Travis.

Zum Inhalt: Abby und Travis sind dem Schrecken um Keaton Hall gerade noch entkommen. Als Abby Travis bittet, sie zu heiraten, ist er der Meinung, sie tut das, weil sie so viel Angst hatte, ihn zu verlieren. Dass viel mehr dahinter steckt, ahnt er nicht.

Zum Cover: Ich liebe die Cover der Beautiful-Reihe/Maddox-Reihe. Dabei ist "Beautiful Wedding" keine Ausnahme. Es passt perfekt zur Story und zu den anderen Büchern - Der gefangene Schmetterling des ersten Bands wurde endlich freigelassen.

Fazit: Auch wenn dieser dritte Band mit knapp 200 Seiten nur eine Kurzgeschichte ist, ist sie eine tolle Ergänzung. Vor allem, um die Tragödie um Keaton Hall ein wenig näher zu beleuchten und aufzuarbeiten. Ich liebe die Perspektivwechsel zwischen Abby und Travis , da man so auch bei diesem doch sehr wichtigen Schritt beide Seiten kennen lernt. Ich habe sogar manchmal gedacht, Abby macht einen Rückzieher.
Der Schreibstil ist typisch Jamie McGuire, erfrischend, flüssig und sehr angenehm.
Das Ende von Abby und Travis als Hauptcharaktere ist unglaublich süß und erfüllt völlig meine Erwartungen, es ist in manchen Momenten genauso ein Desaster wie zuvor. Ich liebe es! Wer könnte einem "Für immer, Täubchen" von Travis Maddox auch widerstehen?
Und gerade deshalb finde ich auch, man muss es gelesen haben, um einen Abschluss zu erreichen. Es ist es wirklich wert!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Beautiful wedding

Das Ende von Beautiful Disaster und Walking Disaster hat ja schon gezeigt, dass Abbi und Travis heiraten würden. Allerdings habe ich mich schon gefragt warum Abbi auf einmal doch heiraten möchte. Immerhin hat sie des Öfteren betont, dass es jetzt noch viel zu früh und sie ja auch noch zu jung zum Heiraten wäre.
Nun, hier habe ich die Antwort erhalten...

Das Buch schildert genau die Gedankengänge von Abbi und Travis nach dem großen Brand. Ich fand es wirklich sehr schön zu lesen was nun die wirklichen Hintergründe für die plötzliche Hochzeit waren. Denn Abbi hat Angst Travis zu verlieren. Durch den Brand hat sie die Vermutung, dass die Ermittler Travis verhaften würden und damit könnte Abbi einfach nicht leben. Deshalb beschließt sie, dass sie Travis weit weg von dem Geschehen bringen muss. Doch wenn sie ihm dies sagen würde, würde er sich niemals darauf einlassen, weil er sich dieser Verantwortung nicht entziehen wollen würde. Also bleibt ihr nur eins: Sie fordert ihn auf zu heiraten. In Vegas. Sofort. Sie weiß, dass er ihr dies niemals abschlagen würde.
Am Anfang hat sie ein schlechtes Gewissen, dass sie Travis im Ungewissen lässt und ihn eigetnlicht nur heiraten will, um ihn vor dem Knast zu bewahren. Doch im Laufe des Buches merkt Abbi, dass sie Travis einfach so sehr liebt, dass sie ihn auch ohne die ganzen schlimmen Ereignisse heiraten wollen würde. Denn im Prinzip ist es doch egal in welchem Alter man seinen Seelenverwandten heiratet.

Das Buch ist mal wieder toll geschrieben und die Seiten fliegen auch nur so dahin. Allerdings bin ich der Meinung, dass man diese Story auch einfach noch in Beautiful Disaster hätte einbauen können. Daraus nochmal ein Buch zu machen finde ich ziemlich überflüssig.
Versteht mich nicht falsch, die Geschichte ist wirklich toll geschrieben und ließt sich auch wirklich klasse und ich habe sie auch innerhalb weniger Stunden gelesen. Trotzalldem verstehe ich nicht wirklich den Sinn dahinter ein 170 Seiten Buch erscheinen zu lassen.

Kurz gefasst: Die Geschichte ist ehrlich schön und die beiden Protagonisten gehören auch definitiv zu meinen Lieblingspaaren. Das Buch ist lesenswert, aber kein unbedingtes Muss.

Von daher von mir 4 von 5

Veröffentlicht am 06.01.2017

Abby und Travis wagen den nächsten Schritt!

Da es sich hier um ein relativ kurzes Buch handelt, werde ich zum Inhalt mal nicht wirklich was sagen.

Diese Kurzgeschichte dreht sich eigentlich nur darum, warum Abby wirklich auf einmal heiraten möchte.
Für ...

Für mich ist das auf der einen Seite nachvollziehbar, hat sich aber auf der anderen Seite noch nicht wirklich geklärt, ob Travis das jemals erfahren hat.

Es hat Spaß gemacht die Kurzgeschichte zu lesen, die zwischendurch kurz den eher gehetzten Eindruck vermittelte.

Sicher ist es für Abby und Travis Fans ein Muss sie zu lesen.

Der Schreibstil ist auch hier relativ simpel und gut zu lesen und man kann gar nicht anders als die Charaktere zu mögen. Wobei ich davor war das ich Abby gern geschüttelt hätte.

Alles in allem war die Geschichte gut. Ich hätte 3,5 Sterne vergeben wenn es ginge, so gibt es 4. Für 5 Sterne fehlte mir dann irgendwie das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Süß als Ergänzung

Die Novelle war eigentlich schon gut. Aber ich hatte mehr erwartet. Danach war ich jetzt nicht enttäuscht, da es realistisch gestaltet wurde. Die Charaktere und die Handlung war realistisch. Fragen wurden aufgeklärt und man hatte ein besseres Bild im Kopf von der ganzen Situation. Als Ergänzung war es prima! Jedoch auch nicht mehr als das. Es ist ein sehr kurzes Buch und man liest es sehr schnell. Ich bin froh, dass wir die Hochzeit miterleben durften!

Veröffentlicht am 25.01.2018

Nachdem man sowohl in Beautiful Disaster als auch in Walking Disaster nur erfahren hat, dass Abby und Travis in Las Vegas geheiratet haben, Jamie McGuire ihre Leser jedoch aus keiner Perspektive direkt daran teilhaben ließ, kann man in Beautiful Wedding nun endlich hautnah erleben, wie die Trauung der Beiden genau ausgesehen hat. Die offenen Fragen in Bezug auf die Hochzeit werden somit alle beantwortet, unglücklicherweise fehlt es der Geschichte die meiste Zeit über aber an dem Gefühl, das Beautiful Disaster so fesselnd und einzigartig gemacht hat.
Dass Abby Travis aufrichtig liebt steht außer Frage, trotzdem lässt es die Heirat in einem völlig neuen, unschönen Licht erscheinen, dass Abby zunächst einen anderen Grund dafür hat jetzt schon diesen Schritt zu wagen als nur ihre Gefühle für ihn. An manchen Stellen erweckt sie den Eindruck Travis ausschließlich ein Alibi verschaffen und die Hochzeit selbst nicht wirklich zu wollen, was sich sogar negativ auf die guten Erinnerungen an den ersten Band der Dilogie auswirkt, denn es ruiniert einfach die gesamte Stimmung, auch wenn sie so handelt um ihn zu schützen. Dass sie es letztlich dann doch aus Liebe tut, ist leider nur ein geringer Trost.

Zudem ist Abbys Plan ziemlich unlogisch und wäre in der Realität niemals von Erfolg gekrönt. Wenn Polizei oder Staatsanwaltschaft wegen des Brandes ernsthaft gegen Travis ermittelten, würden sie sein Alibi ja wohl gründlich überprüfen und sich nicht nur auf die einfache Aussage eines Angehörigen verlassen. Dabei würden sie sofort feststellen, wann die Beiden tatsächlich nach Las Vegas geflogen sind, die Tickets gebucht haben, etc. und ob sie dementsprechend am Unglücksort hätten anwesend sein können oder nicht.

Darüber hinaus scheint Beautiful Wedding entweder nicht von Anfang an geplant gewesen zu sein oder die Autorin hat es nicht gut genug auf die Bücher der Reihe abgestimmt, denn während Abby und Travis in der eigentlich Dilogie erst am nächsten Tag gegen Mittag nach Las Vegas aufbrechen, fliegen sie in der Novelle schon mitten in der Nacht um Travis zu einem Alibi zu verhelfen.

Positiv zu erwähnen ist hingegen, dass die Geschehnisse in der Novelle dieses Mal gleich abwechselnd sowohl aus der Perspektive von Abby als auch aus der von Travis geschildert werden, sodass man einen Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren erhält. Man merkt dadurch nicht nur wie sehr sie sich lieben, sondern auch wie gut sie einander inzwischen kennen, da ihnen mittlerweile selbst Kleinigkeiten im Verhalten des anderen auffallen. Travis gelingt es schließlich sogar Abbys perfektes Pokerface zu durchschauen, was außer ihm wohl niemand schaffen würde.

Besonders schön ist außerdem der Brief von Travis‘ Mutter an seine zukünftige Frau, den er Abby vor der Zeremonie übergibt und der nicht nur sie zu Tränen rührt. Am besten ist Jamie McGuire allerdings wieder der Epilog gelungen, der von Abbys und Travis‘ erstem Hochzeitstag handelt, an dem sie für ihre Familie und Freunde, insbesondere America, ihr Eheversprechen erneuern. So kommt es zumindest zu einem kurzen Wiedersehen mit America, Shepley, Travis‘ Brüdern und anderen lieb gewonnenen Nebenfiguren, von denen man gern noch etwas mehr gelesen hätte.

FAZIT

Beautiful Wedding ist keine schlechte Novelle, man sollte jedoch lieber nicht zu viel erwarten. Es ist zwar schön auf diese Weise noch einmal zu Abby und Travis zurückzukehren, Emotionen kommen dabei aber leider erst zum Schluss wirklich auf.
Mit Beautiful Disaster kann die Geschichte jedenfalls nicht mithalten und ist daher nur denjenigen zu empfehlen, die unbedingt wissen wollen wie die Trauung von Abby und Travis im Detail ausgesehen hat.