Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

ein ruhiger Abschluss

Dreamland Billionaires - Final Offer

Der dritte und finale Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mir mal wieder gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Man liest das Buch definitiv schnell, obwohl es für ein Romance-Buch recht dick ist.
Cal hat mir schon in Band 2 gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut mehr über ihn zu erfahren. Man erfährt mehr über seine Alkohol-Sucht und zum Teil spielt das Buch in der Vergangenheit, aber der große Teil ist in der Gegenwart.
Der Trope ist Second Chance und Cal und Alana haben schon eine tiefe Geschichte.
Alana hat eine kleine Tochter, die eigentlich von ihrer Schwester ist, die aber ihrer Sucht verfallen ist.
Meine Lieblinge waren tatsächlich Merlin, der Kater von Cal, und Cami.
Und auch wieder hatte ich ein absolutes Disneyland-Feeling in dem Buch, wie der Freizeitpark und die Prinzessinnen beschrieben wurden.
Der halt zwischen den drei Brüdern hat mir auch hier wieder gefallen und ich hätte mir sogar mehr gewünscht alle drei zusammen zu sehen.
Die Chemie zwischen Lana und Cal war regelrecht zu spüren und ich habe die Funken schon sprühen sehen.
Die Themen in dem Buch sind diesmal viel düsterer und dunkler und Cal´s Alkoholsucht wurde hier mehr thematisiert.
Es war ein gutes Buch, auch wenn es stellenweise Schwächen hatte, da ich mir doch etwas mehr Tiefe erhofft habe.
Dennoch habe ich das Buch sehr geliebt, da es ein gewisses „Urlaub-Feeling“ hatte mit dem Ferienhaus und dem Freizeitpark.

Byebye Knockemout

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Auch der dritte Band dieser Reihe konnte mich mitreißen und hat mich gleichzeitig an meinen gesunden Menschenverstand zweifeln lassen.
Ich habe mich unheimlich auf die Geschichte von Lucian und Sloane ...

Ich habe mich unheimlich auf die Geschichte von Lucian und Sloane gefreut und wurde nicht enttäuscht.
In dem Buch gab es einige Zeitsprünge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und man erfährt was zwischen den beiden passiert ist.
Sloane ist ein Bücherwurm und ein Charakter, den man einfach nur mögen kann.
Auf Lucian habe ich mich ganz besonders gefreut, jedoch war ich manchmal verwirrt und meine innere Feministin wollte schon ins Buch springen, wenn er jedes Mal „Besitz über sie ergreifen wollte“. Tatsächlich haben mich beide stellenweise etwas die Haare zum Raufen gebracht, da sie so stur waren.
Lucian ist Unternehmer und reich, während Sloane Bibliothekarin ist. Es ist eine Enemies to Lovers und gleichzeitig Second Chance Romanze. Ein positiver Aspekt für mich war, dass die Charaktere in den Büchern nicht so jung sind, sondern richtige Erwachsene sind.
Beide geraten in viele Wortgefetze, die gleichzeitig humorvoll und ernst sind. Manchmal war es anstrengend mit den beiden, aber dann wiederum gab es wieder schöne Momente.
Allein die vielen spicy Szenen muss man vorgewarnt werden, meiner Meinung nach, da es für mich hier doch zu viel war und absolut nicht meins war.
Das Kleinstadt-Feeling blieb auch hier erhalten und die vielen bekannten Charaktere kamen auch hier wieder zu Vorschein.
Es fügt sich der Kreis mit dem letzten Band und die Spannung blieb bis zum Schluss noch erhalten.
Was mir besonders gut gefiel war der Bonus-Epilog! Dieser weite Sprung in die Zukunft war ein kleines Highlight für mich.

Verdient mehr Aufmerksamkeit

Wenn die Sonne glüht

Sophie Bichon hat wieder ihren wunderschönen Schreibstil in Szene gesetzt! Ich mochte die Beschreibung der 70er Jahre und es hat sich angefühlt, als wäre man mit einer Zeitkapsel zurück katapultiert worden. Der Trope ist Office-Romance und Klio war eine tolle Protagonistin. Die Thematik und Probleme der Zeit und der Liebe zwischen Klio du Anni wurde in dem Buch sehr schön beschrieben und es hat mir gut gefallen. Ich hätte tatsächlich gerne mehr von Anni gesehen. Es hat sich zwar in der Mitte etwas gezogen, aber ich kann das Buch nur empfehlen!

Eine klare Leseempfehlung

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Der Schreibstil von Ava hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Ich bin sehr gut mit dem Buch zurechtgekommen und bin schnell durchs Buch gekommen. Ich konnte es sehr schnell beenden und war mal wieder sehr mitgerissen. Es ist ein Jugendbuch und meiner Meinung nach schreibt Ava wunderschöne Jugendbücher, die jeder lesen muss.

Dieses Buch geht um Mika, denn bei einer Pflegefamilie unterkommen soll, da seine Eltern beide ein Suchtprobleme haben. Die Geschichte ist eher ruhig, aber dennoch sehr emotional und beinhaltet wichtige Themen. Mir haben ganz besonders die ganzen Nebencharaktere gefallen wie Paul, Ben, Kati und Johanna. Der Fokus liegt auf der Familie und es gibt noch eine kleine Liebesgeschichte, die auch sehr süß ist. Mir haben vor allem aber Paul und Ben gefallen und ich konnte sie schnell ins Herz schließen.
Vor allem am Anfang der Geschichte war ich schockiert und überrascht, dass es mich somit mitgerissen. Die Themen und der Umgang damit wurden gut umgesetzt.
Ich habe mit Mika gelitten und man erfährt so vieles, was einem das Herz bricht.
Es ist kein leichtes Buch, aber es ist ein wichtiges Buch.
Wer ein tiefgründiges Buch mit Young Adult Charakteren sucht, die einfach nur liebevoll und warmherzig sind, wird hier fündig.
Ich habe nicht die richtigen Worte dafür es zu beschreiben.
Es waren einfach die Emotionen, die Hoffnung und die Wärme, die von der Familie ausging, die das Buch so bereichert haben. Und das Setting auf dem Bauernhof hat mir auch unglaublich gut gefallen, was alles noch mal schön abgerundet.
Es ist ein empfehlenswertes Buch, nicht nur für Young Adult Leser, sondern für alle.
Eine klare Leseempfehlung.

Es war ein schöner letzter Band passend für die Jahreszeit

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Das Cover von dem Buch war mal wieder wunderschön genauso wie die komplette Reihe.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin gut durch die Seiten gekommen. Es war definitiv ein Buch, was man sehr schnell beendet, da es sich sehr gut lesen lässt.
Hier geht es mehr um das Thema Schule, was mir gut gefallen hat.
Das Buch hat auch Sprünge von der Vergangenheit und der Gegenwart, wo man Julian und Alicia in der Kindheit besser erlebt. Nach und nach erfährt man, was zwischen beiden passiert ist und wie sich ihre Leben entwickelt haben.
Das Einzige, was mir leider nicht gefallen hat, ist, dass ich keine Bindung aufbauen konnte zu den Charakteren und Alicia mich stellenweise etwas genervt hat. Für mich war es viel zu viel Drama, was nicht nötig war und gleichzeitig war es doch stellenweise zu lang.

Die Beziehung von Julian zu seinem Vater fand ich aber sehr schön dargestellt und ich war sehr froh, wie Antonia Wesseling damit umgegangen ist. Ich mochte die Entwicklung von den Charakteren und zum Ende hin hat es mir recht gut gefallen, auch wenn es mir doch gegen Ende zu schnell war.
Leider hatte das Buch aber nicht genug Tiefe und mit den Charakteren blieb ich irgendwie kalt.
Ich hätte mir etwas mehr gewünscht. Ich denke von der ganzen Reihe ist dieser Band der schwächste und leider auch nicht mein Liebling. Jedoch fand ich es schön für kalte Herbst und Wintertage, da es sehr gut gepasst hat.
Es war ein guter und solider Abschluss. Mein Highlight waren die anderen Charaktere, die im Buch vorkam, die mir persönlich auch die Show der Hauptcharaktere gestohlen haben.

Es war ein gutes Buch für zwischendurch, was man schnell beendet. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und als Abschluss der Reihe bin ich zufrieden.
Wenn man die Reihe mochte, dann kann ich es nur empfehlen.