Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2024

Süß und wunderschön gestaltet

Stolz und Vorurteil

Ich habe diese Graphic Novel so sehr geliebt. Es wurde so schön illustriert und die Charaktere wurden wirklich gut getroffen. Auch das Cover ist unglaublich schön und ich habe schon öfter gehört, wie meine Schwestern meinten, wie schön und süß das Buch doch aussehen würde. Die Liebe fürs Detail hat man definitiv gesehen, genauso wurden die schönsten Szenen noch mal besonders hervorgehoben.
Ich habe es innerhalb weniger Zeit beenden können und es direkt in mein Regal gestellt. Es ist ein richtiger Augenfang!

Ich liebe Stolz und Vorurteil, weshalb das Buch ein absolutes Muss ist 🥹
Ich bin jedes Mal hin und weg, wenn ich Stolz und Vorurteil lese oder den Film sehe, deshalb hat mir diese Aufmachung hier so gut gefallen.
Es geht um die Bennet Familie und der Fokus liegt auf Elisabeth, die sich mit Mr. Darcy in die Haare kriegt.
Mr. Darcy kommt anfangs sehr kalt und nicht wirklich charmant rüber, bis er langsam sein wahres Gesicht zeigt.
Er ist ein Freund von Mr. Bingley, der sich in die älteste Schwester der Bennet Familie verliebt. Die alten und historischen Aspekte habe ich einfach geliebt. Genauso wie die Entwicklung von Elisabeth und Mr. Darcy war wunderschön mitanzusehen.
Ich habe das Buch geliebt und jede Sekunde genossen.

Ich kann es definitiv empfehlen und für einen ruhigen Sonntagnachmittag ist es einfach perfekt!

Veröffentlicht am 21.07.2024

Wunderschön!

Vor uns das Rauschen des Meeres

Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Vor allem da ich Janine‘s anderen Bücher auch so sehr geliebt habe, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Das Cover ist einfach so schön und sticht ...

Das Cover ist einfach so schön und sticht direkt ins Auge.

Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Vor allem Sophie und Max hatten eine unglaubliche Chemie und ich habe beide sehr geliebt.
Sophie hat zwar ab und zu auf Joe Goldberg gemacht (kleine Anspielung auf eine Szene😉), was ich aber immer noch sehr sympathisch fand, da sie es immer mit Humor und Witz erzählt hat und es sehr gut zu den Suspense Elementen gepasst hat.
Max habe ich direkt ins Herz geschlossen und man merkt einfach wie sehr er sich fehl am Platz fühlt auf Sylt und seine Leidenschaft fürs Kochen einfach nur ausleben möchte.
Mir haben auch vor allem die Entwicklungen der Charaktere miteinander gefallen, genauso wie ich auch die Nebencharaktere sehr mochte, die das Geschehen zwischen beiden immer wieder miterlebt haben.
Auch die Geschichte von Sophie und ihrem Vater fand ich sehr spannend und dieses Ende.!! Dieses Ende! 🫨
Es war so böse es ging einfach so schnell und so rasch. Ich war kurz einfach nur sprachlos 😦
Das Buch war eine wirklich sehr schöne Sommerlektüre. Es konnte mich für einige Stunden ablenken und mir schöne Momente bescheren. Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Es ist wirklich eine schöne Mischung war aus Suspense und Romance und ich denke da kommt jeder auf seine Kosten ☺️

Vor allem das Setting in Deutschland, beziehungsweise auf Sylt, fand und wirklich gelungen. Janine hat hier wirklich versucht die schönsten Orte in dieses Buch einzufangen.
Ich kann es nur empfehlen und es ist einfach nur perfekt für den Sommer oder falls ihr den Sommer vermisst schenkt euch dieses Buch ein bisschen Sonnenstrahlen ☺️☀️🌊

Sehr gespannt auf Band 2

Divine Rivals

Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil war außerdem sehr flüssig und einfach. Ich habe es anfangs sehr gemocht und kam gut ins Buch rein. Man hat das Gefühl in eine andere Zeit versetzt zu werden und dieser Vibe im Buch war ganz besonders.
Jedoch konnten mich die Charaktere nicht ganz mitnehmen und ich bin einfach kalt geblieben. Vielleicht waren meine Erwartungen da doch zu hoch.
Die Beziehung zwischen den Charakteren war schön und ich liebte es zwischen Iris und Roman. Wobei ich mir gerne manchmal mehr gewünscht hätte, da ich teilweise kalt gelassen wurde.
Das Buch war sehr ruhig und es passiert nicht viel, wodurch ich zwischendurch das Gefühl hatte, nicht weiterzukommen. Es tut mir so weh, dass zu schreiben, jedoch konnte mich das Buch nicht wirklich abholen und hat mich doch irgendwie enttäuscht.
Der Schreibstil war aber sooo gut! Die Fantasy-Elemente gemischt mit dem Krieg haben mir auch gut gefallen. Obwohl man nicht zu viel erwarten sollte mit den Fantasy-Elementen, da es kaum ein großes Word-Building gibt.
Vor allem im Buch hat mir dennoch der Schreibstil gefallen und es gab einige schöne Zitate, die ich gerne markieren würde.
Für mich war es kein schlechtes Buch, aber auch kein unglaublich gutes Buch leider.
Es gab Stellen, die mich tatsächlich überrascht haben, aber auch vorhersehbar waren wie das Ende. Das Ende ist da sehr böse, wodurch man Lust bekommt, weiterzulesen.
Ich würde das Buch empfehlen, wenn man gerne eine Geschichte mit Fokus auf den Charakteren lesen möchte und nicht zu viel Fantasy beinhaltet.
3/5

Veröffentlicht am 04.07.2024

Habe mir leider mehr erhofft

Blackwell Palace. Feeling it all

Der letzte Band der Frozen Hearts-Reihe hat mich kalt gelassen. Ich habe mich durch den letzten Band leider gezwungen und wurde leider kein Fan von den Charakteren.
St. Moritz, die Berge und das Hotel ...

St. Moritz, die Berge und das Hotel haben mir zwar gut gefallen, jedoch hätte ich mir gerne mehr Handlung gewünscht.
Der letzte Teil war leider sehr schleppend und langgezogen. Ich hatte das Gefühl, dass sehr wenig passiert und die ganzen Suspense-Elemente und Geheimnisse/Intrigen waren mir da doch zu gering und nicht logisch aufgebaut.
Hier ging es im Blair und sie hat mir tatsächlich viel besser gefallen. Sie kam mir sympathisch rüber und es gab auch einige humorvolle Dialoge.
Leider konnte mich die Reihe nicht so ganz überzeugen, obwohl die Optik wirklich schön ist und sofort ins Auge sticht.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Zeilenflüstern hat mir so gut gefallen!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Nicht nur die Optik ist einfach so schön mit dem Farbschnitt, sondern auch die Innengestaltung mit der Klappe wurde richtig schön gestaltet.
Ich war einfach direkt im Buch drin, da Kyras Schreibstil sehr ...

Ich war einfach direkt im Buch drin, da Kyras Schreibstil sehr schön ist. Ich war direkt von Seite 1 im Buch drin, da der Schreibstil so angenehm und leicht ist, dass man einfach über die Seiten fliegt. Noch dazu kommt der Humor nicht zu kurz, es wurde perfekt eingesetzt.
Das Setting in Frankfurt rund um das Thema Hörbuchsprecher mit der Sweet Lemon Agency hat mir unglaublich gut gefallen. Das Thema mit den Hörbuchsprechern, vor allem mit der Werbeagentur, fand ich erfrischend neu und auch hinter die Kulissen zu gucken war sehr cool und interessant. Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und tiefgründig.
Klara und Noel haben mir sehr gut gefallen, vor allem konnte ich mich in Clara gut wiederentdecken und Noels Probleme konnte ich nur nachempfinden. Ich konnte Noels Ansichten und Struggles wirklich nachvollziehen und fand das sehr schön auch Einblicke in beide Charaktere zu haben.
Klara war absolut sympathisch und Noel war einfach nur die Definition für ein Bookboyfriend.
Ich habe auch zwischenzeitlich das Hörbuch gehört und die Stimmen haben einfach perfekt gepasst. Mir haben beide Sprecher unglaublich gut gefallen und sie haben sehr gut die Charaktere verkörpern können.
Mein einziger Kritikpunkt war, dass mir das Ende doch zu schnell kam, aber an sich hat mir das Buch einige schöne Lesestunden beschert.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände und auf eine Rückkehr zur Sweet Lemon Agency.
4,5/5