Cover-Bild Die Spur − Er wird dich finden

• Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Jan Beck

Die Spur − Er wird dich finden

Thriller. „Hochspannung bis zur letzten Seite – Pageturner mit Suchtpotential.“ Meine Woche
Spannend bis zur letzten Seite: Mit seinen rasanten Pageturnern schafft es Bestsellerautor Jan Beck, selbst eingefleischte Thriller-Fans zu überraschen.

3 Städte. 3 Opfer. Und nur 48 Stunden, um den nächsten Mord zu verhindern.

Mitten in Lissabon wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Anblick ist grotesk: Das Opfer wurde wie eine Statue drapiert. Wenige Tage später folgt ein weiterer grausamer Fund – diesmal am Kapitelplatz in Salzburg, und wieder trägt der Mord dieselbe Handschrift. Über zweitausend Kilometer liegen zwischen den beiden Städten, und doch scheinen die Opfer miteinander verbunden. Europols Topermittler Inga Björk und Christian Brand folgen der Spur des Killers, der noch lange nicht genug hat. Bald wird klar, dass die Taten mit einer einflussreichen Elite aus jungen Talenten zusammenhängen, die mitten in Europa agieren und deren Geheimnisse tödlich sind …

Entdecken Sie die Serie mit Suchtpotenzial! Eine fulminante Thrillerreihe, deren Bände Sie alle unabhängig voneinander lesen können.

Das Spiel – Es geht um dein Leben

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

Die Spur – Er wird dich finden

Veröffentlicht am 15.11.2022

Fesselnd

Das Cover passt perfekt zu den ersten beiden Bänden. Hier hat mich besonders der Klappentext in seinen Bann gezogen. Ich musste den dritten Fall des Ermittlerduos Björk & Brand einfach lesen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Jan Beck ist fesselnd und durchweg voller Spannung. Bis zur Hälfte des Buches habe ich über den Zusammenhang der Taten gegrübelt und das Ende konnte mich tatsächlich überraschen.

Durch die Einblicke aus verschiedenen Perspektiven und Zeiten erhalten wir Leser*innen einen Rundumblick. Dennoch konnte mich das Ende und die damit verbundene Auflösung teilweise noch überraschen. Meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.

Björk und Brand sind natürlich wieder präsent und ermitteln fleißig. Ich mag die beiden sehr gerne und freue mich auf weitere Bände mit den beiden. In diesem Band hat mir Amelie (die Protagonistin) sehr gut gefallen. Ihre Probleme, Unsicherheiten und Gefühle wurden toll dargestellt.

Bei diesem Band gefällt mir außerdem die Verbindung zwischen Titel und Inhalt sehr gut. Absolut passend und präsent innerhalb der Story.

Insgesamt kann ich „die Spur“ sehr empfehlen. Für mich der beste der drei bisherigen Bände innerhalb der Reihe. Ein toller Thriller mit viel Spannung, einer packenden Story und tollen Ermittlern. Gerne mehr aus der Feder von Jan Beck.

Ich würde sagen, dass ihr die Bände unabhängig voneinander lesen könnt. Also keine Ausreden 😉… ab in die Buchhandlung eures Vertrauens 🤗🥰.