Cover-Bild Beautiful Broken Soul
  • Ersterscheinung: 07.11.2020
Jana Schäfer

Beautiful Broken Soul

Avery & Caden
Neuer Name, neue Haarfarbe, neue Stadt. Um ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen, legt sich die Schauspielerin Avery eine neue Identität zu und zieht in die amerikanische Kleinstadt Dawnhill. Am College beginnt sie als Studentin ein Leben ohne Drama und Schlagzeilen. Doch dann begegnet sie Caden, der nicht nur unglaublich charmant ist, sondern auch scheinbar mühelos ihre selbsterbauten Mauern einreißt. Entgegen aller Vorsätze lässt sie ihn in ihr Leben. Bis sie etwas über ihn erfährt, dasss sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, vor der sie so unbedingt fliehen wollte...

Veröffentlicht am 24.05.2021

Nicht nur ein schönes Cover :)

Avery war eine bekannte Schauspielerin. Doch der Druck wurde ihr zu hoch und sie legte sich nach einem tragischen Ereignis eine neue Identität zu. Sie lebt sich auf dem College ein und findet endlich Freunde. Besonders Caden scheint ihr Herz zu berühren. Doch dann erfährt sie etwas über ihn und die Sache sieht nicht mehr so einfach aus …

Infos:
Beautiful Broken Soul ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Jana Schäfer lese, doch es wird definitiv nicht das Letzte sein. Ich vermute, dass es noch einen zweiten Band geben wird, den man aber unabhängig davon lesen kann. Denn auf ihrem Instagram Account redet sie von BBD. Und ich vermute, da der Trend in die Richtung geht, jedem Band einem anderen Paar zu widmen, dass nun June und Trevor drankommen. Aber das sind nur Vermutungen!
Auf jeden Fall ist Beautiful Broken Soul am 7. November 2020 erschienen (sowohl als ebook bei Amazon als auch als TB), umfasst 384 Seiten und ist dem Genre New Adult zuzuordnen.
Das Cover ist von Vivien Summer gestaltet und ich liiiiiieeeeeebe es. Es passt sooo gut zur Geschichte, genau wie der Titel.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass man einfach nur weiterlesen will.

Handlung
Es beginnt relativ schnell, sodass man einen guten Einblick in Averys Leben bekommt. Mir persönlich ging es etwas schnell, wie sie Caden kennengelernt hat bzw. wie oft die sich über den Weg gelaufen sind. Aber das hat dann doch gepasst 😊
An keiner Stelle kommt Langeweile auf, weil man ein wenig von dem College, den Freunden (super coole Clique) kennenlernt und natürlich Caden.
Die Handlung neigt sich dem Höhepunkt und das irgendwie schon in der Mitte des Buches, was ich so selten erlebe. Meistens ist der „Krach“, das Lüften des Geheimnisses erst später, aber hier nicht und das passte so gut. Ich war sehr gespannt, wie die ganzen Charaktere sich verhalten und zwischendurch war es sooo sweet. Man konnte die Handlungen so gut nachvollziehen und auch das Ende war sehr gut gelöst. Ich will mehr :D
Es ist echt schwer, die Handlung zusammenzufassen ohne zu spoilern :D
Charaktere
Avery als Protagonistin ist so natürlich. Man versteht sie und denkt sie wäre ganz normal, man fühlt sich in sie hinein, obwohl sie eine berühmte Schauspielerin ist. Ihre Charakterzüge sind sehr sympathisch. Und auch wenn sie einige Entscheidungen trifft, die vielleicht nicht so geil sind, kann man es doch verstehen. Ich finde die Gedanken und inneren Monologe sehr interessant, da man so näher an sie dran ist.
Auch wie sie sich gegenüber zu anderen Charakteren verhält, ist sehr treffend.
Caden ist soo süß. Er ist für seine Freunde da und auch für seine Familie und hat einfach sooo ein großes Herz. Und wie sehr er Avery liebt. Ich komme ins Schwärmen.
Die Nebencharaktere, also besonders die Clique, ist sehr cool. Auch wenn ich Cadens Truppe, also Adam und Trevor nicht soo ganz spüren konnte. Doch June liebe ich abgöttisch, sie ist soo eine tolle beste Freundin und auch die kurzen Andeutungen und Nebenstränge lassen auf einen zweiten Teil hoffen. Auch Scarlett ist ein interessanter Charakter.
Ich finde, dass die Autorin eine sehr gute Mischung hinbekommen hat, die Protagonisten und die Nebenfiguren unter einen Hut zu bringen, das man von beidem nicht zu viel oder zu wenig hat.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, die einen spannenden Handlungsbogen beschreibt und tolle Charaktere aufweist. Zudem regt es auch zum Nachdenken an. Und das Cover :O

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte

Fangen wir mal mit dem Cover an: Ich finde es wunderschön und es passt zur Geschichte.

Avery war mir auf Anhieb sympathisch. Man erfuhr nach und nach wie es in ihr aussah, was sie alles erlebt hatte und warum sie neu angefangen hat. Ihre Gedanken und Gefühle wurden wirklich authentisch rübergebracht. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und gegrübelt. Sie war ein wundervoller Charakter. June, ihre Mitbewohnerin, habe ich schnell in mein Herz geschlossen und liebe ihre Art. Habe die Hoffnung, dass es vielleicht zu ihr ein weiteres Buch geben wird

Caden fand ich von Beginn an auch sehr sympathisch. Seine Art war zeitgleich ruhig und witzig. Er passt perfekt zu Avery. Seine Kapitel mochte ich auch sehr. Er hatte auch schon einiges durchgemacht und seine Art über Avery zu denken gefiel mir. Er sieht gut aus, hatte auch schon die ein oder andere im Bett, aber er ist nicht der typische Macho, was ich sehr erfrischend fand.

Die Beziehung zwischen den beiden war greifbar und ständig flogen Funken, aber es gab auch nicht so schöne Seiten. Das war echt super, denn dadurch wirkte das alles auch glaubwürdig. Es war nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, sondern sehr realistisch.

Fazit: eine super schöne Liebesgeschichte, die total authentisch erzählt wird. Ich liebe sie

Veröffentlicht am 24.04.2021

absolutes Wohlfühl-Buch

Meistens gefallen mir Bücher, für die ich länger brauche am Ende nicht so gut. Beautiful Broken Soul gehört nicht dazu. Egal, wann ich das Buch aufgeschlagen habe, ich konnte es mir damit gemütlich machen und in der Geschichte um Averys neues Leben, ihre lauernde Vergangenheit und ihre aufblühende Beziehung zu Caden einzutauchen.
Averys und Cadens Beziehung zueinander baut sich natürlich auf, ist verstärkt durch Gemeinsamkeiten und Angewohnheiten, die die beiden zusammen entwickeln. Die Theater Thematik, die die beiden miteinander teilen, hat mir sehr gut gefallen, gerade weil sie so glaubhaft aufgebaut ist. Es ist definitiv keine laute Liebesgeschichte voller Eskalationen (obwohl genug Raum für Spannung bleibt) und gerade dadurch hat es sich auf schöne Weise vertraut angefühlt. Ich hatte oft das Gefühl in die schönen Momente von Beziehungen zurückgeworfen zu werden. Die Gefühle zwischen den beiden sind unfassbar leicht greifbar und gingen mir doch direkt ins Herz.
Ein großes Highlight in der Geschichte war für mich definitiv die Vielschichtigkeit mit der Themen und vor allem Beziehungen angegangen werden: Es gibt nicht die böse Ex, obwohl sowohl Caden als auch Avery ihre emotionalen Wunden aus der Vergangenheit erst mal überwinden müssen. Es gibt nicht den Verräter, auch wenn jemand Mist baut. Es gibt Raum für Fehler, Raum für Vergebung und zweite Chancen.
Vor allem Avery fand ich in der Hinsicht toll. Sie sieht die Welt nicht schwarz und weiß, ist aber trotzdem nicht einfach die verzeihende junge Frau, die alles nicht so ernst nimmt. Sie setzt Grenzen, weil sie weiß, dass sie sich das selbst schuldet. Auch wenn das heißt, dass andere erst mal warten müssen. Selbstwert, Selbsterkenntnis und zweite Chancen spielen eine große Rolle in der Geschichte.
Die Nebencharaktere waren vor allem das: eher nebensächlich. Die Geschichte hat eher weniger den oft gesehenen Cliquenaufbau, der eine mindestens dreiteilige Reihe tragen muss. Einzig June, die ich als beste Freundin wirklich toll fand, sticht etwas hervor. Trotzdem bin ich gespannt auch Trevor in Band 2 näher kennen zu lernen.
Es gab für mich wenig externe und eher emotionale Spannung, aber es hat mich trotzdem, wenn ich mal Zeit zum Lesen gefunden habe, weit über die Zeit, die ich hatte lesen wollen, in den Seiten gehalten. Gerade das Ende ist so emotional, voller großer Erkenntnisse und Entscheidungen, dass ich nicht aufhören konnte und wollte, bis ich gut zwei Mal ein paar Tränchen verdrückt und das Buch am Ende mit einem seligen Grinsen im Gesicht zugeschlagen habe.
Mein einziger, kleiner Kritikpunkt ist, dass für mich das USA Setting an zwei kleinen Stellen durchbrochen wurde.

Fazit:
Beautiful Broken Soul ist das perfekte Buch für einen Abend auf der Couch und mit einem Glas Wein oder einer Tasse Tee, wenn man einfach mal wieder das Gefühl braucht, dass etwas die Seele streichelt und jemand einem sagt, dass man seinen Träumen folgen soll. Ich kann nicht behaupten, dass mich schon mal der Stil und vor allem die Worte einer Autorin auf emotionaler Ebene so sehr von einer Geschichte überzeugt haben. Ein absolutes Wohlfühl-Buch! Ich freue mich definitiv auf Band 2.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Ich habe einen neuen Bookboyfriend!

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞
BBS ist das erste Buch, welches ich von Jana Schäfer lese und ich bin wirklich begeistert! Bei New Adult bin ich an sich recht skeptisch, da sich dort viele Themen wiederholen, aber ich muss sagen, dass ich den Roman wirklich nicht mehr aus Hand legen wollte. Wer das Genre liebt und eine super schöne Geschichte lesen möchte, sollte sich das Buch unbedingt holen! Die Geschichte von Avery und Caden ist eine schöne Abwechslung zwischen Romantik, etwas Dramatik und der bitteren Realität des Showbusiness. Ich finde, dass die Handlung nicht zu überzogen dargestellt wird und die beiden Protagonisten authentisch und erwachsen mit ihrer Beziehung, ihren Problemen und Streitereien umgehen. Kleiner Kritikpunkt, verbunden mit etwas Spoiler: Ich hätte es mir gewünscht, am Ende etwas mehr darüber zu erfahren, wie eine gewisse Person Averys wahre Identität entdeckt - das ist dann doch etwas zu kurz gekommen für mich.

𝐒𝐩𝐫𝐚𝐜𝐡𝐬𝐭𝐢𝐥
Ich bin begeistert von der Ausdrucksweise der Autorin. Flüssig zu lesen und einfach absolut authentisch. Wir erleben sowohl die Perspektive von Caden als auch von Avery, was ich sehr gut gelungen finde - auch wenn ich mir etwas mehr Kapitel aus der Sicht von Caden gewünscht hätte. Besonders Cadens Sicht finde ich nämlich sehr spannend und abwechslungsreich. Ich kann mich sehr gut in beide Sichtweisen hineinversetzen und sie nachvollziehen.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Ich bin seit der ersten Sekunde begeistert von Caden - humorvoll, charmant, erwachsen und liebevoll. Ich finde es toll, dass er nicht als Bad Boy oder ähnliches dargestellt wird, sondern als treuer und verständnisvoller junger Mann, der weiß, was er will. Er richtet sich nach Avery und gibt ihr den nötigen Freiraum. Avery wirkt authentisch und intelligent. Sie weiß, was sie möchte und klingt durchweg vernünftig. Allgemein finde ich es sehr gut gelungen, dass man viele emotionale Details erfährt und jeder seinen eigenen Kampf auszutragen hat.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Was für ein tolles Buch

Schon als ich das Cover dieses Buches zum ersten Mal gesehen habe war ich direkt schockverliebt. Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover und die Farben! Ein absoluter Blickfang im Bücherregalleicht, aber auch !

Der Schreibstil von Jana Schäfer hat mich schon in den ersten paar Seiten total umgehauen. So locker und flüssig. Gefühlvoll und mitreißend. Die Autorin hat alleine damit eine richtige Sogwirkung bei mir erzielt.

Avery hat mich als Charakter direkt neugierig gemacht. Sie schien eine richtig spannende Hintergrundgeschichte zu haben und ich war ganz wild darauf, herauszufinden was das war. Aber auch als Person fand ich sie unheimlich toll. Sie hatte irgendwie eine ganz besondere Art und Weise die mich total eingenommen hat. Jedenfalls war sie mir vom Fleck weg sympathisch.

Und Caden – hach – Caden ist wirklich ein Typ zum Verlieben. So offen, und selbstbewusst, aber auch gleichzeitig so liebevoll und herzensgut. Ein absoluter Good Guy zum Verlieben. Aber er war auch sehr leidenschaftlich und ehrgeizig und brennt für das was er liebt.

Die Geschichte war einfach unglaublich toll. Von Anfang bis Ende war alles toll durchdacht und auch umgesetzt. Die Harmonie zwischen den Protagonisten war ein absoluter Traum und auch die Nebencharaktere konnten mich alle begeistern. Ich könnte mir da locker noch 1 bis 2 Fortsetzungen vorstellen! Die Geschichte hat mich einfach gecatched und total für sich eingenommen.
Ich kann gar nicht wirklich mehr sagen ohne zu spoilern. Ich kann euch nur raten – kauft dieses Buch und lest es! Ich kann es euch wirklich von Herzen empfehlen!