Profilbild von Leseschaf

Leseschaf

Lesejury-Mitglied

Leseschaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseschaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Es geht unter die Haut und lässt dich nicht mehr los!

Bitter Truth

Dieses Buch. Es fällt mir schwer meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen. Bitter ist mir so dermaßen unter die Haut gegangen, dass ich es ein zweites Mal lesen musste. Fuck. Es ist echt schwer es zu beschreiben, was ich dabei empfunden habe. Sandras Geschichte hat mich so oft schockiert, dass ich nur da saß und dachte: WTF? Sobald ich ein Kapitel beendet hatte, musste ich es erstmal sacken lassen. Es steht unglaublich viel zwischen den Zeilen und lässt einem nicht mehr los. Dieses Buch ist kein locker, flockiges Unterhaltungsbuch. Oh nein, das ist die bittere und furchtbare Realität. Es ist brutal ehrlich, schonungslos und treibt einem Tränen in die Augen. Ich musste echt mehrmals schlucken, um den Kloß in meinem Hals loszuwerden. Und es ist so unglaublich authentisch geschrieben, dass man permanent darüber nachdenkt. Dieser Grad zwischen Liebe, Besessenheit, psychischer und körperlicher Gewalt ist so schmal, aber so fucking realistisch! Hinzu kommt, dass es so spannend geschrieben ist, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Häusliche Gewalt ist ein Thema, das in der Gesellschaft oft belächelt wird, das Opfer wird nicht ernst genommen und das kotzt mich tierisch an! Lima erzählt uns eine Geschichte, die so in mehreren Haushalten täglich passiert. Macht die Augen auf und helft den Opfern! Belächelt sie nicht.

Lest dieses Buch, es geht euch unter die Haut, ihr werdet Gänsehaut haben und noch Tage später darüber nachdenken. Dieses Buch ist mir unheimlich wichtig. Für mich ist es jetzt schon eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Was für eine Fortsetzung! Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Ich war nach dem ersten Band bereits völlig aus dem Häuschen, weil ich diesen Mix aus Dystopie und Fantasy unfassbar genial fand. Aber der zweite Teil hat nochmal alles getoppt!

Man ist auch von Beginn ...

Man ist auch von Beginn an wieder voll in der Story drin, die relativ nahtlos an Band eins anknüpft. Der Cliffhänger war ja schon fies gewesen. Aber ich sage euch: das war noch echt harmlos. In diesem Buch passieren so unfassbar viele Dinge, sodass man es nicht aus der Hand legen kann. Renas Schreibstil ist auch wieder total fesselnd. Der Vorteil in Band zwei ist ganz klar, dass man die Bezeichnungen/Fachsprache/Arten schon kennt. So kann mich auch voll und ganz in die Geschichte fallen lassen.

Die Charaktere machen (alle!) eine enorme Entwicklung durch. Besonders Ash entwickelt sich rasant, da sie jetzt endlich über ihre wahre Herkunft bescheid weiß. Da es aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde, hatte man einen guten Überblick. Man hat nichts "verpasst". Dadurch wurden auch viele Nebencharaktere ins Licht geschubst, die sonst ggf untergegangen wären. Das hat mir unheimlich gut gefallen.

Das Ende fand ich wirklich grandios! Es war passend und ich bin total zufrieden damit. In den letzten Kapiteln musste ich aber dann doch ein paar Tränchen vergießen, es war einfach soooo emotional geschrieben!
Danke Rena für diese wunderbare Reihe! Über ein Spin-Off würde ich mich auch total freuen

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Total spannend und es macht echt süchtig!

Spiel der Mächte

Schon als ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich die Geschichte unbedingt lesen musste. Das Cover ist schön gestaltet und zeigt die beiden Hauptcharaktere Mia und Vince. Da das ganze in New York spielt ist der Hintergrund des Covers sehr gut gewählt.

Ich konnte gut und schnell in die Geschichte eintauchen. Zara hat eine tolle, aber "realistische" Welt erschaffen. Wir befinden uns mitten in New York und die Menschen ahnen nichts von den unnatürlichen Wesen, von denen sie umgeben sind.

Mia war mir auf Anhieb sympathisch, ebenso wie Rina und Eric. Vince ist ein komischer Kauz, der aber ein sehr gutes Herz hat. Jeanne ist die Halbschwester von Vince und auch das gewollte Kind von ihrem Vater, während Vince ein Bastard ist. Das lässt sie ihn auch immer spüren. Sie ist einfach eine widerliche Tyrannin.

Mir gefällt es, dass wir mit Mia nach und nach lernen, wie sie ihre Magie bzw Fähigkeiten nutzen kann. Es hat mich ab und zu an Chroniken der Unterwelt erinnert. Insbesondere die Sache mit den Runen und das Beschützen der Menschheit vor den Schattenwesen. Aber es hat mich nicht weiter gestört. Neben dem Unterricht, in dem sie sich nicht nur sportlich betätigen muss, sondern auch etwas über die magische Wesen lernt, wird sie von Vince immer wieder unbewusst angezogen. Die Spannung zwischen Mia und Vince ist schon von Beginn an zum Greifen nah und es hat mich schier wahnsinnig gemacht, dass sie mal nicht in die Pötte kommen :D

Es gab einige Momente, in denen ich gedacht habe. WTF? Weil ich die Handlung echt nicht erwartet habe. Das fand ich großartig, denn so wurde die Spannung immer aufrecht gehalten. auch wenn sie zwischendurch etwas abgeschwächt ist. Das fand ich richtig gut und es passte perfekt mal "durchatmen" zu können.

Das Ende hat mich fertig gemacht. Der Cliffhänger ist echt mies, aber ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Fazit: Ein grandioser Auftakt einer Fantasy Reihe, die ich wirklich jedem ans Herz legen kann

Eine unglaubliche Fortsetzung!

Spiel der Mächte

Wow. Wirklich wow. Ich war schon von Band 1 begeistert, aber der zweite Teil übertrifft ihn.

Zaras Schreibstil ist (wie immer) flüssig, gefühlvoll und bildhaft. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte mich perfekt in die Protas hineinversetzen.

In diesem Teil geht es Schlag auf Schlag. Gefühlt nach jedem Kapitel dachte ich: WTF? Immer wieder unvorhersehbare Wendungen, die mich allesamt überrascht haben. Die Spannung wurde dauernd aufrecht erhalten, sodass ich das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen konnte. Geheimnisse wurden aufgedeckt, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Und dann das Ende. Holy Melony.

Was ich neben der ganzen Spannung toll fand, waren die Entwicklungen, die Mia und Vince durchmachten. Ihre Charaktere haben sich weiter entwickelt und auch ihre Gefühle wurden gefestigt. Hach.

Fazit: Ich liebe es und freue mich schon sehr auf den dritten Teil!

Eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte

Beautiful Broken Soul

Fangen wir mal mit dem Cover an: Ich finde es wunderschön und es passt zur Geschichte.

Avery war mir auf Anhieb sympathisch. Man erfuhr nach und nach wie es in ihr aussah, was sie alles erlebt hatte und warum sie neu angefangen hat. Ihre Gedanken und Gefühle wurden wirklich authentisch rübergebracht. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und gegrübelt. Sie war ein wundervoller Charakter. June, ihre Mitbewohnerin, habe ich schnell in mein Herz geschlossen und liebe ihre Art. Habe die Hoffnung, dass es vielleicht zu ihr ein weiteres Buch geben wird

Caden fand ich von Beginn an auch sehr sympathisch. Seine Art war zeitgleich ruhig und witzig. Er passt perfekt zu Avery. Seine Kapitel mochte ich auch sehr. Er hatte auch schon einiges durchgemacht und seine Art über Avery zu denken gefiel mir. Er sieht gut aus, hatte auch schon die ein oder andere im Bett, aber er ist nicht der typische Macho, was ich sehr erfrischend fand.

Die Beziehung zwischen den beiden war greifbar und ständig flogen Funken, aber es gab auch nicht so schöne Seiten. Das war echt super, denn dadurch wirkte das alles auch glaubwürdig. Es war nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, sondern sehr realistisch.

Fazit: eine super schöne Liebesgeschichte, die total authentisch erzählt wird. Ich liebe sie