Cover-Bild Bound to Suffer
  • Ersterscheinung: 27.09.2018
Jay El Nabhan

Bound to Suffer

Es beginnt
Demetria ist eine Göttin unter den Vampiren,die ihresgleichen sucht. Ihre Grausamkeit und ihre Macht sind unübertroffen. Sie ist das Zentrum, der Inbegriff an Perfektion.

Zumindest glaubt sie das als Erstgeborene der Schöpferin aller Vampire. Um einen Krieg zu entfesseln, verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen, Hass und Intrigen. Gemeinsam mit ihrer Schöpfung, den Lillim, bindet sie einen mächtigen Vampirkrieger an sich und formt eine Armee der Dunkelheit. Aber Macht hat ihre Schattenseiten und daraus wächst Misstrauen und Verrat. Die Herrschaft über die Vampirwelt scheint weiter entfernt denn je und zeitgleich zum Greifen nah.

Doch Demetria ist bereit.

Bereit zu töten.

Bereit zu kämpfen.

Bereit, den Thron zu besteigen...

Veröffentlicht am 20.04.2019

Absolut genial!

Als ich "Bound to Suffer - Es beginnt" zum ersten mal sah war ich sofort fasziniert von den genialen Cover. Es machte mich zudem ziemlich neugierig, als mich schließlich auch der Klappentext überzeugte stand dem lesen nichts mehr im Weg. Ich freute mich tierisch auf die Story und begann voller Vorfreude mit dem lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht. Denn der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig außerdem schreibt sie sehr einnehmend und fesselnd. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Das ganze war wie eine Sucht denn ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Die Atmosphäre im Buch ist düster und auch blutig. Die hier erschaffene Welt faszinierte mich und ließ mich nicht mehr los. Dunkle und blutrünstige Wesen treiben ihr Unwesen. Macht, Gier und Intrigen sorgten für zusätzliche Spannung. Hinzu kommt noch eine Prise Erotik, diese Mischung fand ich mehr als gelungen.

Für mich ist dieser Reihenauftakt Dark Fantasy vom feinsten, ein wahres Highlight! Bitte mehr davon!

Fazit:

Mit "Bound to Suffer" gelingt Jay El Nabhan ein düsterer, blutiger, nervenaufreibender und fesselnder Auftakt der mich vollkommen geflasht hat! Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Düster!

Worum gehts?

Worum gehts?

Demetria ist eine Königin – nein, viel eher eine Göttin – unter den Vampiren. Gefürchtet im ganzen Land – getragen von blinder Wut sinnt sie nach Rache und schmiedet einen grausamen Plan. Gemeinsam mit ihren Geschöpfen – den Lilim – hat sie Silas an sich gebunden und ihn zu ihrem Werkzeug gemacht um ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen. Wird es ihr gelingen alles ins Chaos zu stürzen oder wird das Gute – wie so oft – siegen?

Wie ergings mir?

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch eine Aktion auf Facebook. Ein paar meiner Lieblingsblogger hatten unheimlich tolle Beiträge und mega Profilbilder hierzu und so war ich echt gespannt drauf! Die Leseprobe versprach ebenfalls eine düstere und prickelnde Vampirgeschichte und hatte mich bereits nach den ersten Absätzen abgeholt. Die besten Voraussetzungen also um ein tolles Buch zu werden! Aber wurde dieses Grundgerüst genutzt?

Demetria und Silas sind zwei der Hauptprotas, welche durch die Geschichte führen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei Silas immer etwas schmunzeln musste, weil mein fast zweijähriger Neffe ebenfalls diesen Namen trägt! Aber auf jeden Fall haben sie nichts gemeinsam!

Aber beginnen wir mit Demetria. Sie ist ein ganz eigener und sehr blutrünstiger Charakter. Sie verkörpert das nach Rache dürstende Chaos, welches es gilt aufzuhalten. Blut und Tod säumen ihren Weg und man denkt fast, dass sie ihren Durst nach Vergeltung nie gelöscht kriegt! Aber hin und wieder lässt auch sie hinter diese kalte Fassade blicken und schafft es so nicht komplett von mir verabscheut zu werden. Immerhin vertrete ich immer die Ansicht, dass nichts böse geboren wurde, sondern immer durch die Umstände (sei es jetzt die Kindheit oder ähnliches) zu dem gemacht wurde. Sollte ich bei Demetria recht behalten? Was ist geschehen, dass sie zu diesem Monster wurde? Und vorallem, kann man sie noch aufhalten???

Neben Demetria erleben wir oft Silas, der für einige prickelnde und spannende Momente in der Geschichte verantwortlich ist und ihr somit einen eigenen Touch gibt. Und er ist mein absoluter Favorit. Er hat soviel Ausstrahlung, wobei die nicht immer genau definierbar ist. Mal ist er tragisch, mal ist er unwiderstehlich, mal so – mal so. Man kann nie genau festlegen, wie er sein wird und wie er sich verhalten wird.

Die Idee ansich – blutrünstige Königin/Göttin sucht Rache – ist zwar nicht neu, aber ich finde die Umsetzung unheimlich gut gelungen und Jays Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit, die immer wieder den gegenwärtigen Handlungsstrang unterbrechen, fand ich grandios und fast immer ein Highlight, weil sie halfen die diversen Hauptcharaktere besser zu verstehen und hinter deren Fassade zu blicken! Einfach toll!!

Also aus meiner Sicht kann ich das Buch absolut weiterempfehlen. Es hat eine sehr gute Mischung aus Spannung, Erotik und Geheimnis gepaart mit blutigen und weniger blutigen Wesen! Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 11.11.2018

Einzigartig!

Inhalt

Demetria ist die Perfektion selbst, eine Göttin unter den Vampiren und ihre Macht ist unübertroffen, genau wie ihre Grausamkeit.

Zumindest glaubt Demetria genau das als Erstgeborene der Schöpferin ...

Inhalt

Zumindest glaubt Demetria genau das als Erstgeborene der Schöpferin aller Vampire. Sie formt eine Armee der Dunkelheit, bindet einen mächtigen Vampirkrieger an sich und möchte einen großen und machtvollen Kireg entfesseln. Doch macht hat auch ihre Schattenseiten. Es wächst Misstrauen und Verrat. Die Herrschaft über die gesamte Vampirwelt scheint weit entfernt und doch zum Greifen nah.

Demetria ist jedoch bereit für alles. Sie tötet, sie kämpft und sie will den Thron besteigen.

Meinung

Schon der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig auf dieses Buch gemacht. Es handelt sich hierbei nämlich nicht um eine harmlose Geschichte über Vampire. Nein, hier dreht sich alles um Grausamkeit, Kriege, Verrat und Intrigen. Hier glitzern Vampire nicht, sondern sind starke, anmutige und wahnsinnig gefährliche Wesen. Sie sollten niemals unterschätzt werden und haben Fähigkeiten, die wir uns nicht einmal im Traum ausmalen könnten. Sie sind gerissen und wahnsinnig attraktiv, geschickt und doch wahrhaftig böse.

Von der ersten Seite an kam ich von diesem Buch nicht mehr los. Die Autorin Jay El Nebhan hat hier eine ganz neue Art von Vampiren erfunden. Vor allem wird diese Rasse hier nicht verharmlost. Vampire werden so dargestellt, wie man sie sich in seinen Gedanken vorstellt. Zudem sind sie alle wahnsinnig attraktiv, was ihnen das gewisse Etwas verleiht.

Ich wurde bis zum Schluss gefesselt von ihnen. Erst als ich das Buch beendet hatte, konnte ich mich von der Geschichte losreißen. Zudem gibt es nicht nur die "normalen" Vampire. Auch andere Arten spielen eine große Rolle, was mir sehr gut gefallen hat.

Wenn man sich auf dieses Buch und die damit verbundene Geschichte einlassen möchte, sollte man wissen, woran man ist. Denn es geht hier wirklich brutal und blutig zu. Kälte und Macht werden zu jedem Zeitpunkt ausgestrahlt.

Die meiste Zeit geht es hier um Demetria. Sie ist machthungrig, grausam und brutal. Demetria ist kein Charakter, den man wirklich gern haben sollte. Doch hat sie mir wahnsinnig gut gefallen und mich in ihren Bann gezogen. Sie ist wahnsinnig gerissen und wickelt alle um ihren Finger. Eigentlich interessiert sie nur ihre Macht.

Aber auch die anderen Charaktere haben es mir wirklich angetan. Sie alle sind ganz besonders und besitzen völlig unterschiedliche Charaktereigenschaften. Durch diese wird das Buch noch spannender und fesselnder. Ich hoffe, dass man im zweiten Band noch mehr über sie erfährt und sie weiterhin eine große Rolle spielen.

Zudem besitzen einige Vampire besondere Gaben, die wahnsinnig interessant sind. Auch die Schilderung beim Einsetzen von diesen hat mich sofort gefesselt.

Das schlimmste war für mich, als ich dieses Buch beendet hatte. Ich wollte am liebsten sofort weiterlesen und habe mir noch mehr Seiten herbeigewünscht. Leider musste ich mich am Ende dann doch damit abfinden, dass es nun nicht weitergeht. Einfach eine wahnsinnig spannende, interessante und tolle Geschichte mit faszinierenden Wesen.

Fazit

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Vampire sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und gestaltet worden. Aber auch die anderen Wesen haben es mir sofort angetan. Endlich gibt es eine Geschichte, in der Vampire nicht verharmlost werden. Hier sind sie machthungrig, grausam, brutal und blutgierig. Um ihre Ziele zu erreichen, würden sie alles tun und so gut wie jeden töten. Als ich dann die letzte Seite gelesen habe, war ich ziemlich traurig. Ich hätte unheimlich gern noch viele weitere Seiten gelesen und wollte nicht, dass diese Geschichte ein Ende findet. Ich hoffe nun, dass der zweite Band ganz schnell erscheint.

Veröffentlicht am 08.11.2018

spannender Fantasyauftakt

Der Fantasyroman „Bound to Suffer: es beginnt“ stammt von der Autorin Jay El Nabhan. Für mich war dieser Auftaktband mein erstes Buch der Autorin.
Das Cover wirkt sehr düster und mystisch, ...

Das Cover wirkt sehr düster und mystisch, also absolut passend zur im Klappentext angedeuteten Geschichte. Also habe ich mir das Taschenbuch auch flott geschnappt und schon ging es los.

Die hier auftauchenden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Als Leser kann man sie sich sehr gut vorstellen, sie sind alle samt ein wenig düster gehalten und die Handlungen auch gut nachvollziehen und verstehen.
Demetria ist jemand der gefürchtet wird. Sie ist hemmungslos und ohne Furcht, zudem sehr kaltblütig, grausam und voll mit Hass. Demetria giert nach Macht und auch Rache, ihr Ziel ist es die Vampirkönigin vom Thron zu stoßen.
Silas ist ein Vampirkrieger, der nun als Sklave sein Dasein tristet. Er sieht sehr gut aus und hat sehr viel Charme. Sein Wille ist ebenso sehr stark, er fühlt sich auch extrem zu Demetria hingezogen, versucht dieses aber zu unterdrücken.

Neben den beiden genannten gibt es noch andere Charaktere im Geschehen, die ich ebenso als sehr gelungen empfand. Sie alle sind sehr gut gezeichnet und fügen sich gut ins Geschehen ein.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig klasse. Sie hat mich hier direkt gepackt und ich bin dann flüssig und gut durch die Seiten gekommen, konnte hierbei alles verstehen und nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. Somit wird es so auch komplex aber eben auch vielsichtig und verständlich.
Die Handlung selbst empfand ich als sehr spannend. Es gibt hier Zeitsprünge, durch die man auch immer wieder Dinge aus der Vergangenheit erfährt. Der Leser lernt hier verschiedene Wesen kennen, die mir alle samt richtig gut gefallen haben. Die Spannungskurve steigt hier konstant an, es gibt Abwechslung und auch Wendungen, die man nicht unbedingt erwartet.

Das Ende ist dann super gemein. Den Leser erwartet hier ein Cliffhanger vom Allerfeinsten, es bleiben so viele Fragen offen und ich muss echt unbedingt wissen wie es weitergeht.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Bound to Suffer: Es beginnt“ von Jay El Nabhan ein erstklassiger Auftakt der mich vollkommen für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger mitreißender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, spannend und voller Wendungen empfand, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Dark Fantasy vom Feinsten

Dieses Cover ist einfach nur der Hammer und ich habe mich schon auf den ersten Blick darin verliebt. Aich bei jedem Kapitelanfang findet man kleine gestalterische Elemente, die ich sehr passend finde. Die Kapitel, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden und immer mit einem Zitat beginnen, haben außerdem eine gute Länge.

Nachdem ich nun nach der Leipziger Buchmesse monatelang auf dieses Buch gewartet habe, konnte ich es gar erwarten, es endlich zu lesen. Der Einstieg viel mir eigentlich leicht, der Schreibstil ist gut zu lesen, aber es war schon eine Umstellung, denn der Schreibstil ist hier so ganz anders als noch in ''Weltenmalerin'', welches im Gegensatz hierzu verspielt und romantisch ist. Bound to Suffer ist dagegen sehr düster und mit einigen brutalen und blutigen Szenen – ich nehme der Autorin aber beide Stile ab :) Hier wirkt nichts aufgesetzt oder gekünstelt. Die Story an sich war unglaublich fesselnd – zwar ist das Thema rund um Vampire und Co. eigentlich schon relativ ausgelutscht, doch hier hatte ich das Gefühl, mal etwas ganz neues zu lesen. Das Ende war dann auch noch mal ganz großes Kino und ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht.

So wie die Story sind auch die Charaktere recht düster gehalten, allen voran natürlich Demetria,, die man schon auf dem Cover bewundern kann. Aber auch die anderen Figuren wie Silas und Nicolae haben mir mehr als gut gefallen. Ich muss allerdings gestehen, dass es die Blutgräfin selbst war, die mich mit ihren Intrigen und Co. in ihren Bann gezogen hat.

Mit diesem Cover kann schon mal nicht viel schief gehen, aber auch der Inhalt konnte mich voll überzeugen - Dark Fantasy vom Feinsten!