Cover-Bild Aurora erleuchtet
Band 3 der Reihe "Aurora Rising"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Jay Kristoff, Amie Kaufman

Aurora erleuchtet

Band 3
Barbara König (Übersetzer)

Das fulminante Finale der grandiosen Space Opera und Bestseller-Trilogie!

Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, die Galaxie vor einem uralten, übermächtigen Feind zu retten? Der uralte Feind gewinnt natürlich.

Moment mal ...  Nicht. So. Schnell.

Als wir Tyler Jones und sein Squad 312 das letzte Mal erlebten, arbeiteten sie perfekt zusammen (oder rasteten aus), während eine intergalaktische Schlacht tobte und eine uralte Superwaffe das Universum zu vernichten drohte. Natürlich ging alles total schief.

Aber wie sich herausstellt, ist nicht jedes Ende ein Ende, und das Team hat noch eine Chance, sein eigenes umzuschreiben. Vielleicht auch zwei. Es ist kompliziert. Und die Zeit läuft davon.

Der Auftrag für Zila, Fin und Scarlett (und MAGELLAN!): Freunde finden, Feinde finden und Geschichte schreiben? Klar, kein Problem.

Der Auftrag für Tyler, Kal und Auri: sich mit zwei der meist gehassten Schurken der Galaxis zusammentun? Ähm, okay. Das auch.

Aber können sie die Galaxie wirklich retten?

Dazu bedarf es schon eines Wunders ...

Alle Bände der Aurora-Trilogie:

Band 1: Aurora erwacht

Band 2: Aurora entflammt

Band 3: Aurora erleuchtet

Veröffentlicht am 24.02.2023

Würdiges Finale

Inhalt
Nun gilt es für Squat 312 eine letzte Schlacht zu schlagen. Werden sie es schaffen, den unbezwingbaren Feind zu schlagen? Es sieht hoffnungslos aus, denn ihnen läuft die Zeit davon.

Eigene Meinung
Der ...

Inhalt

Eigene Meinung
Der dritte und damit leider letzte Band der Aurora Trilogie hat es in sich. Von Anfang an ist die Spannung auf einem unglaublich hohen Level, dass man nicht nur einmal Herzrasen bekommt. Es geht Schlag auf Schlag und ein schlimmes Ereignis folgt auf das nächste. Gegen Ende war ich nur noch am Weinen. Mein Herz ist tausendmal gebrochen! Total emotional!

Auch hier bleibt der Humor von den Mitgliedern des Squat 312 nicht auf der Strecke und gleichzeitig merkt man, wie sehr sie sich alle lieben und mit der Zeit zu einer Familie zusammen gewachsen sind.

Hier läuft endlich alles zusammen. Wir bekommen Antworten auf alle Fragen, die sich in Band eins und zwei aufgetan haben. Vor allem, was es jeweils mit den uminösen Gegenständen auf sich hat.

Ich muss sagen, ich bin nicht so das Zeitreisen-Genie. Mir hat die Umsetzung hier richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach hat es total Sinn gemacht. Ich habe aber auch nicht alles bis ins Detail "durchgerechnet", ob es wirklich zeitlich alles so stimmen kann. Letztendlich ist mir das wirklich egal, solange nicht ganz offensichtliche Fehler passieren. Ich war damit sehr zufrieden, auch wenn es stellenweise echt verworren war!

Fazit
Der dritte Band ist ein explosives, nervenaufreibendendes, wendungsreiches, sehr emotionales und vor allem würdiges Ende der mega guten Trilogie!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Emotionales Finale

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Im großen Showdown am Ende des zweiten Bands passiert eine große Katastrophe, deswegen finden wir Squad 312 zu Beginn dieses Teils auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verstreut vor. Scarlett, Fin und Zola sind in der Vergangenheit gefangen und durchleben immer wieder ihren eigenen Tod und müssen einen Weg aus dieser Zeitsschleife finden. Aurora, Kal und Caersan wurden in die Zukunft gebracht, in der das Ra'hamm bereits fast die gesamte Galaxis eingenommen hat und treffen dort auf einen alten Bekannten. Tyler und Skaedi sind die einzigen, die in der Gegenwart versuchen, die Kontrolle zu behalten.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Ich fand die Idee, die Handlung des dritten Bands auf verschiedene Zeitstränge aufzuteilen ziemlich gut. Jeder hatte seine eigene Dynamik, seine eigenen Emotionen und auch eigene Konflikte. Dadurch konnten sie sich perfekt ergänzen und ich war als Leserin ständig emotional involviert. Tatsächlich habe ich die letzten 150 Seiten fast durchgeweint... Meiner Meinung nach war es der perfekte Abschluss einer grandiosen Reihe, die alles hatte - von Emotionen über Humor, Spannung, Tragik und am Ende sogar Verständnis für einen Tyrannen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Ich kann die Aurora-Reihe von ganzem Herzen als eine meiner Lieblingsreihen bezeichnen und empfehle sie daher auch sehr gerne.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Der beste Teil!

Wow! Was für ein krönendes Finale!🚀

Wow! Was für ein krönendes Finale!🚀
Ich habe die Aurora Trilogie einfach so in mein Herz geschlossen. Besonders der dritte und letzte Teil war einfach unfassbar spannend und nervenaufreibend bis zu allerletzten Seite und endet (Achtung Spoiler) mit dem schönsten Happy End, das man sich vorstellen kann. Dieses Buch gefällt mir auf jeden Fall am meisten von den Dreien. Es ist einfach ein Meisterstück wie die verschiedenen Zeitsprünge parallel zueinander erzählt und schlussendlich zusammengeführt werden. Auch emotional hat mich die Geschichte noch mal richtig abgeholt, sodass ich Tränen in den Augen hatte. Es ist einfach bis zum Ende spannend. Jeder Charakter ist auf seine eigene Art wundervoll und ich liebe den Humor des Buches. Eigentlich Lesebuch nein science fiction, aber dieses Buch ist einfach großartig! Eine große Empfehlung. Squad 312 hat definitiv ein Platz in meinem Herzen ♥️

Veröffentlicht am 03.01.2023

Phantastisches Finale

Ein Wiedersehen mit der coolsten Truppe im ganzen Universum. Das Finale der genialen Trilogie um Aurora, ich habe dem 3. Teil entgegen gefiebert. Tyler Jones und sein Squad 312 sind die absolut besten Looser, doch nur in den Augen anderer. Looser sind sie definitiv nicht. Es hat etwas gedauert, bis sich aus diesen unterschiedlichen Charakteren ein verlässliches Team wurde.

Was im Finale auf die Freunde zu kommt, sprengt jede Vorstellungskraft.
Das böse Ra'haam macht sich breit und droht alles zu vernichten. Die gesamte Galaxie könnte verschlungen werden von dem blühendem Feind.

Es bedarf eines Wunders, damit die Galaxie gerettet werden kann. Die Zeit läuft ihnen davon.
Doch was sollen sie tun und wie können sie den Feind bezwingen? Denn die Zeit spielt ihnen Streiche. Noch dazu muss ein Bündnis her mit einem anderen Feind. Eine schier unmögliche Aufgabe, doch Tyler Jones und sein Squad 312 stellen sich auch den schlimmsten Herausforderungen.

Es hat mir Spaß gemacht und es war ein spektakuläres Abenteuer mit unglaublichen Szenen, die sehr gut umgesetzt wurden vom Autorenteam Kaufman/Kristoff.

"Aurora erleuchtet" stellt andere Science Fiction Bücher in den Schatten. Ich bin ein Star Wars Fan, habe aber hier keine Vergleiche angestellt, denn die Aurora Trilogie hat damit nichts gemeinsam.
Das phänomenale Paket mit Aurora, Kaliis, Scarlet, Zila, Tyler und Finian ist einzigartig.

Das Konzept der aufgeteilten Kapitel ist spitze. Jeder vom Squad hat seine eigene Stimme und seine Sichtweise wird erzählt. Der vielfältige Schreibstil macht das Abenteuer zusätzlich genial.

Schade, das es ein Ende hat, das Team ist mir sehr sympathisch und ich würde sie gerne wiedersehen. Ich denke jedoch, es passt, so wie es endet.

Inmitten der Sterne werden wir uns wiedersehen

Veröffentlicht am 08.11.2022

Tolles Finale

Der zweite Band endete in einem bösen Cliffhanger und daher freute ich mich endlich das Finale lesen zu können und was soll ich sagen, ich habe fast geheult.

Wir begleiten wieder die Crew durch Ihr Abenteuer ...

Wir begleiten wieder die Crew durch Ihr Abenteuer und leider wurden sie getrennt. Einige müssen sich alleine durchschlagen und das mehr schlecht wie recht. Zur Story will ich nicht viel sagen, aber es stärkt unsere Lieblingscrew und ihre Entwicklung ist der Wahnsinn. Sie sind alle mutiger und Erwachsener geworden. Sie mussten mit ihrer Vergangenheit zurecht kommen und ihren Platz im Hier finden. Dadurch das wir die einzelnen Charaktere begleiten können, erfahren wir viel ihrer Gefühlswelt und fiebern mit jedem einzelnen mit.

Der Schreibstil ist wieder grandios. Die Spannung und die Emotionen sind einfach toll. Die Geschichte geht nahtlos weiter und man ist direkt wieder dabei. Es geht gleich actionreich los und man kann kaum aufatmen. Die Informationen kommen auch sehr schnell. Alles wird miteinander verknüpft und man erfährt einiges, was in den ersten beiden Bänden passiert ist. Man bekommt ein Gesamtbild und kann Handlungen besser verstehen.
Der Finale Kampf hat mir das Herz zerrissen und ich habe wirklich fast geweint. Trotz der Bedrohung wurde es richtig Emotional und die Fäden wurden zusammengeführt.
Für den Squad 312 ein passendes Ende, mit einem lachenden und weinenden Auge lasse ich sie ziehen.

Fazit
Was für eine Reihe ich liebe sie vom ersten Buch an und bin irgendwie traurig das es zuende ist, aber wenn eine Geschichte zu Ende geht, beginnt eine neue. Ich kann die Reihe nur empfehlen.